Cover-Bild Ever Since I Loved You
Band 1 der Reihe "Avalon Bay"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 25.11.2022
Elle Kennedy

Ever Since I Loved You

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie folgt immer den Regeln. Doch mit ihm bricht sie jede einzelne...

Mackenzie Cabot soll auf Wunsch ihrer Eltern ihren College-Abschluss machen. Widerwillig schreibt sie sich für das Garnet College in Avalon Bay ein, obwohl sie sich viel lieber weiter um ihr erfolgreiches Online-Start-up kümmern würde. Aber als sie Cooper Hartley trifft, stellt das ihre Welt auf den Kopf, denn er ist ganz anders als alle Männer, die sie bisher kennengelernt hat. Der Bad Boy mit den Tattoos ist der Einzige, der sie wirklich sieht: ihre Hoffnungen und Wünsche, ihre Träume und Ängste. Und schon bald kann sie seiner Anziehungskraft nicht länger widerstehen. Doch was Mackenzie nicht weiß: Es war kein Zufall, dass sie Cooper begegnet ist ...

"Cooper und Mackenzie sind wie Feuer und Eis. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen." L.J. SHEN , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Auftakt der AVALON-BAY -Reihe von Bestseller-Autorin Elle Kennedy

Veröffentlicht am 20.12.2022

Schöne Story

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen.
Mac und Cooper sind beide sehr sympathisch und kommen aus gegensätzlichen Welten.

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen.
Wobei ich Mac doch Anfangs sehr naiv fand. Ich muss aber sagen, dass mir die Darstellung der Elitären Kreise nicht gefallen hat. Bzw. wie Männer mit Frauen umgehen und wie Frauen sein zu haben sollen.
Daher fand ich ganz gut das Mac doch sehr anders ist.
Copper mochte ich, auch wenn ich ihn teils etwas unnahbar empfand. An sich gab es eine Situation zum Ende hin, die für mehr Tiefgang hätte sorgen können, aber nur leicht angeschnitten wurde. Ein wenig schade war es gewesen.
Die Chemie zwischen Mac und Copper hat man aber sofort gespürt, es gab sehr viele schöne Moment, wo jeder beim anderen hinter der Fassade schauen konnte. Da beide doch ein klein wenig Vorurteile haben.
An sich hat die Handlung einen sehr schönen Verlauf und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.
Ich würde gern noch etwas von der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 17.12.2022

Humorvoll, süß und romantisch

Rezension „Ever Since I Loved You (Avalon Bay 1)“ von Elle Kennedy

Meinung

Rezension „Ever Since I Loved You (Avalon Bay 1)“ von Elle Kennedy

Meinung

Elle Kennedy ist für mich eine Autorin, von der ich leider noch nichts kannte, doch da mein Herz für LYX schlägt und nun auch für sie, habe ich vor, keines ihrer Werke mehr zu verpassen. Die Geschichte wird aus wechselnden Perspektiven erzählt und ich verliebte mich gleich in ihren Stil. Mit Leichtigkeit schafft die Autorin eine wunderbare Atmosphäre, die mich durch die Seiten fliegen ließ.

Mackenzie und Cooper waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Die beiden bieten eine perfekte Mischung aus Humor, Drama und Emotionen. Stellenweise war das Geschehen zwar vorhersehbar, doch das störte mich nicht. Beide waren mit unterschiedlichen Eigenheiten gezeichnet und wurden im Verlauf greifbar für mich. Die Handlungen und Situationen waren verständlich.

Trotz vieler Vorurteile stimmte die Chemie zwischen den beiden. Beide mussten lernen, dass nicht alle Menschen in Schubladen passen. Daher waren auch ihre Entwicklungen logisch und glaubwürdig. Bei den Nebenfiguren verlor sich für mich irgendwann der Überblick, denn es waren zu viele, als das eine richtige Verbindung entstand. Auch wenn manche Interesse und Neugierde weckten, so blieben andere oberflächlich.

Das Ende war für mich etwas zu überstürzt und kurz. Dennoch bescherte mir Ever since i loved you schöne Lesestunden.

Fazit

Eine süße, humorvolle, romantische Unterhaltung mit Protagonisten, die wachsen und lernen müssen. Doch leider waren es mir zu viele Nebenfiguren, die ich nicht alle greifen konnte. Die Fortsetzung ist dank des Stils und der Handlung dennoch ein Muss. Und trotz kleinerer Kritik solltet ihr unbedingt einen Blick ins Buch werfen.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 12.12.2022

Der Townie und der Klon

„Ever Since I Loved You“ wurde von Elle Kennedy geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftakt der Avalon-Bay Reihe. In diesem Band geht es um die Geschichte von Townie Cooper und Klon Mackenzie.
Klappentext: ...

Klappentext:
Das Cover ist sehr schlicht gehalten Erst nachdem ich die Geschichte gelesen hatte ist mir aufgefallen, dass der untere Teil Wasser darstellen könnte, was gut zum Inhalt der Geschichte passt. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch im Verlauf ohne Probleme folgen. Erzählt wird abwechselnd aus den Perspektiven von Townie Cooper und Klon Mackenzie. Beide waren mir von Anfang an sympathisch, wobei ich Coopers Abneigung gegenüber allen Townies etwas zu viel fand. Klar, es gibt viele, die sich aufgrund ihrer Herkunft und dem Geld auf dem Konto für etwas Besseres halten, jedoch trifft dies nicht auf alle zu. Sieht er dann bei Mackenzie. Er steht seinen Freunden zur Seite kommt mit ihnen auf die dämliche Idee, eine Rachefeldzug zu starten. Eigentlich spricht das nicht für ihn, dass er sich an ein Mädchen ranmacht, welches vergeben ist, nur um ihrem Freund eins auszuwischen. Das ihr Freund es auf andere Frauen abgesehen hat und sich für etwas Besseres hält und Cooper durch ihn seinen Job verloren hat, heiligt da nicht die Mittel.
Mackenzie ist nicht, wie die anderen Townies. Das sieht man direkt im Vergleich zu ihren Eltern. Sie studiert ihnen Zuliebe, obwohl sie sich selbst schon ein kleines Imperium aufgebaut hat, wodurch sie gute Einnahmen hat. Teilweise fand ich sie etwas zu naiv. Glaubt sie wirklich, ihr Freund unterstützt sie und ist immer für sie da? Seine Ansichten fand ich teilweise schon grenzwertig. Indem sie Cooper kennenlernt, merkt sie, dass ihrer Beziehung etwas fehlt. Cooper und sie verbringen immer mehr Zeit miteinander und das liegt nicht nur am kleinen Hundewelpen, den sie retten. Mac beginnt, Gefühle für ihn zu entwickeln. Wäre da nicht die Beziehung, die sie trotz allem aufrechterhält.
Es hat Spaß gemacht, der Geschichte zwischen Mac und Cooper zu folgen. Zu sehen, wie aus Hass und Vorurteilen Liebe wird. Wie man von der eigenen Familie enttäuscht wird und trotzdem nicht aufgibt und weitermacht. Eine schöne und teils emotionale Geschichte mit Happy End.

Veröffentlicht am 04.12.2022

Schöne Liebesgeschichte mit wenigen Kritikpunkten

Rezensionsexemplar | 4⭐️

Rezensionsexemplar | 4⭐️

Nachdem mich die Off Campus und Briar U Reihe von Elle Kennedy begeistert haben und mittlerweile für mich zu absoluten Wohlfühlbüchern zählen, war ich total gespannt auf ihr neues Buch. "Ever Since I Loved You" hat sich wieder sehr flüssig lesen lassen. Ich finde, dass man bei dem Schreibstil nur so durch die Seiten fliegt und so hat es auch nicht lang gedauert, bis ich das Buch beendet habe. Wer auf der Suche nach einer schönen, nicht zu dramatischen Liebesgeschichte mit tollem Humor ist, wird hier sicherlich fündig.
Trotzdem habe ich ein paar kleinere Kritikpunkte, weshalb ich das Buch nicht mit fünf, sondern vier Sternen bewertet habe (Achtung, kleinere Spoiler!).
Zum einen finde ich es problematisch, wie mit dem Thema Fremdgehen umgegangen wurde. Auch wenn Mackenzies Affäre später dadurch "gerechtfertigt" wurde, dass auch Preston Mackenzie oft betrogen hat, wurde für mich nicht genug deutlich gemacht, dass das von beiden Seiten nicht in Ordnung sein sollte. Außerdem fand ich den Teil mit dem Hotel etwas unrealistisch. Auch wenn Avalon Bay eine Kleinstadt ist, fand ich es etwas zu einfach, wie Mackenzie die Hotelbesitzerin in so kurzer Zeit gefunden hat. Außerdem fand ich Preston Geschichte (ohne zu genau ins Detail zu gehen) leider vorhersehbar und hätte mir hier mehr Überraschungen gewünscht.

Alles in Allem hat mir "Ever Since I Loved You" trotz kleinerer Kritikpunkte gut gefallen und ich kann das Buch definitiv (gerade für Elle Kennedy Fans) weiterempfehlen. Ich freue mich schon sehr auf Band 2 und bin super gespannt auf die nächste Geschichte! :)

Veröffentlicht am 16.01.2023

Unterhaltsam

3.5

Ich bin ein großer Fan der Bücher von Elle Kennedy, daher war ich sehr gespannt darauf das neueste Buch von ihr zu lesen.

Der Einstieg und das Setting mit seinem Drumherum war recht klischeehaft, ...

3.5

Der Einstieg und das Setting mit seinem Drumherum war recht klischeehaft, aber dennoch konnte es mich insbesondere zu Beginn gut unterhalten. Ich fand es interessant die beiden Welten von Mac und Cooper kennenzulernen und wie unterschiedlich ihre Leben sind.

Beide Charaktere waren sympathisch, auch wenn Mac manchmal ein wenig zu naiv wirkte und Cooper hingegen ein bisschen zu distanziert blieb. Ich mochte beide dennoch ganz gerne und auch zusammen haben sie sich gut ergänzt. Jedoch hätte ich mir an mancher Stelle ein bisschen mehr Chemie zwischen den beiden gewünscht.

In der zweiten Hälfte hat die Geschichte dann aber ein wenig nachgelassen und ich war nicht mehr so ganz gepackt. Am Ende ging dann vieles ein wenig zu schnell, zu plötzliches Drama und auch eine recht schnelle Auflösung des Ganzen.

Insgesamt konnte mich das Buch gut unterhalten, kommt für mich bisher aber nicht an die anderen Reihen der Autorin heran.