Cover-Bild The Risk – Wer wagt, gewinnt
  • Ersterscheinung: 02.12.2019
Elle Kennedy

The Risk – Wer wagt, gewinnt

Christina Kagerer (Übersetzer)

»The Risk – Wer wagt, gewinnt« ist nach »The Chase – Gegensätze ziehen sich an« Band zwei der neuen »Briar University«-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Elle Kennedy!

Bad Girl Brenna Jensen würde sich nie auf einem Eishockeyspieler einlassen. Das Risiko wäre zu groß. Nicht nur, weil ihr Vater, der Trainer des Teams, sie umbringen würde. Sie hat auch nicht vor, den größten Fehler ihres Lebens zu wiederholen. Trotzdem geht ihr einer der Spieler unter die Haut. Er ist eingebildet, frech, und er macht mehr als deutlich, dass er etwas von ihr will. Auch wenn sie weiß, dass sie für ihn nie an erster Stelle stehen wird, da er sich letzten Endes doch nur für seinen Sport interessiert, wird es für Brenna immer schwerer, ihm zu widerstehen ...

Hockeyspieler, Leidenschaft und Herzklopfen – mit der »Briar University«-Reihe, einem Spin-Off der beliebten »Off-Campus«-Reihe, sorgt Elle Kennedy für Knistern in der Luft!

Die Autorin Elle Kennedy wuchs in einem Vorort von Toronto auf und studierte Englische Literatur an der New York University. Ihre »Off Campus«-Reihe war wochenlang auf den internationalen Bestsellerlisten und wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt. Elle Kennedy ist außerdem eine Hälfte des SPIEGEL-Bestseller-Autorenduos Erin Watt, das mit der »Paper«-Reihe große Erfolge feiert.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Pure Liebe!

„Freunde, die jedes Mal „Ich liebe dich“ sagen, wenn sich ihre Wege trennen, sind wichtig. Das sind die, die du in deinem Leben brauchst.“

Brenna - Studentin an der Briar University & Tochter vom Cheftrainer ...

Brenna - Studentin an der Briar University & Tochter vom Cheftrainer der Eishockeymannschaft

Jake - Eishockey Captain Harvard Eishockeymannschaft

Die Geschichte von Elle Kennedy hat mich wieder direkt in Ihren Bann gezogen, vor allem, da ich mich direkt mit Brenna und Jake identifizieren konnte und beide mit ihrer Art sofort in mein Herz geschlossen habe. Vorallem das Eishockeysetting war wieder atemberaubend. Ich habe es geliebt und mich direkt wie zuhause gefühlt. Pure Liebe!

Veröffentlicht am 13.08.2020

Minimal Romeo & Julia

Ich habe dieses Buch auf Englisch gelesen, wobei mir das deutsche Cover etwas besser gefällt. Aber es ließ sich auch so sehr leicht lesen und ich hatte keine Probleme beim Übersetzen. Das liegt unter anderem am locker-leichten Schreibstil der Autorin.

Die Protagonisten Brenna und Jake kennt bereits aus der vorherigen Teil. Sie habe ich schon dort ins Herz geschlossen, weil sie eine treue Freundin ist und ich ihre Leidenschaft für Sport, insbesondere Eishockey, toll fand. Diese teilt sie natürlich auch mit Jake, für den Eishockey schon immer der Lebensmittelpunkt war und bald Berufssportler wird. Es war schön, dass er mit dieser Tatsache immer ehrlich war und nie private Spielchen spielt. Die beiden werden im Laufe der Geschichte ein sehr gutes Team, obwohl sie mich auch minimal an Romeo und Julia erinnern, weil Jakes Eishockeyteam die Gegner des Teams von Brennas Vater und Freunden sind. Diese „Feindschaft“ wird noch dadurch geschürt, dass sich die beiden Trainer überhaupt nicht ausstehen können. Dadurch wollen sie zunächst der Anziehungskraft zwischen ihnen ignorieren und verstecken später ihre Gefühle/Beziehung vor anderen. Aber ich mochte die beiden immer zusammen. Sie haben eine tolle Chemie und trotz der körperlichen Anziehung nähern sie sich als erstes über das Zwischenmenschliche an. Mir gefielen ihre Gespräche, in denen sie sich nach und nach anvertrauen, auch über Dinge, über die sie sonst nie reden. Der Verlauf der Liebesgeschichte hat ein angenehmes Tempo und jegliches Drama war realistisch. Am meisten konnte mich überzeugen, dass sie gemeinsame Leidenschaften haben und sich durch den anderen weiterentwickeln. So erkennt Jake, dass Eishockey nicht allein glücklich macht, und Brenna kann endlich mit ihrer Vergangenheit, vor allem ihren Ex-Freund, abschließen kann und an ihrer komplizierten Beziehung zu ihrem Vater arbeiten. Hier erfährt man einiges über Brenna, das mein Herz berührt hat. Ich fand es nur schade, dass wie bereits in Teil 1 es eine weitere Person gibt, die in einen der beiden Protagonisten verliebt ist, und enttäuscht ist.

Ich mochte es auch sehr gerne, wie die Nebencharaktere, vor allem Brennas Freunde und Jake Teamkollegen, miteingebenden wurden. So trifft man auch Summer und Colin wieder und man bekommt auch nebenbei eine Liebesgeschichte zwischen Hollis, der zuvor ein Auge auf Brenna geworfen hat, und einer sehr redseligen Rupi, die man neu kennen lernt. Diese beiden sind einfach so amüsant zusammen, weil beide doch etwas verrückt sind, und lockern dieses Buch auch immer auf.

Auf der anderen Seite wird Sexismus im Sport thematisiert und sorgt so für ernstere Momente. Brenna möchte unbedingt Sportreporterin werden, wird aber von einigen als Frau für diesen Beruf als ungeeignet angesehen wird, und mehr für ihren Traum kämpfen muss.

FAZIT: 4/5⭐️
Dieser Band gefiel mir besser etwas als besser als der erste, weil er tiefgründiger und weniger sexuell ist

Veröffentlicht am 11.01.2020

Besser als Teil 1

"The Risk" ist der zweite Teil der Briar U Reihe und nachdem ich den ersten Teil ganz gut war, war ich sehr gespannt auf die Geschichte von Brenna.

Die Voraussetzungen für die Liebesgeschichte waren hier ...

Die Voraussetzungen für die Liebesgeschichte waren hier an sich schon unterhaltsam. Brenna als Tochter des Coachs der Briar U und Jake als Captain des Rivalen Harvard.

Die Geschichte hat mir von Beginn an sehr gut gefallen und der Humor war einfach großartig. Brenna ist definitiv nicht auf den Mund gefallen und ihre Sprüche war teilweise einfach nur genial. Für mich hat sie sehr gut mit Jake harmoniert und die Rivalität zwischen den Teams hat einiges an Dramatik in die Geschichte gebracht.

Auch die Nebencharaktere war sehr unterhaltsam, vor allem Hollis und Rupi. Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 26.02.2020

Ich hätte mir noch mehr Spannung gewünscht.

Brenna
Mein Date ist zu spät.
Aber ich bin ja keine komplette Zicke. Normalerweise räume ich den Typen ein Zeitfenster von fünf Minuten ein. So viel kann ich tolerieren.
Bei sieben Minuten bin ich auch ...

Brenna
Mein Date ist zu spät.
Bei sieben Minuten bin ich auch noch empfänglich für eine Erklärung – vor allem, wenn ich eine Nachricht oder einen Anruf bekomme und mir der Grund für die Verspätung genannt wird. Der Verkehr kann einem die Pläne manchmal ziemlich durchkreuzen.
Bei zehn Minuten Verspätung werde ich ungeduldig. Wenn der besagte Idiot zehn Minuten zu spät ist und sich nicht einmal meldet? Nein danke, dann bin ich weg.
Nach fünfzehn Minuten frage ich mich, was ich immer noch in dem Restaurant mache.

Eckdaten

Cover
Ist leider abgeschnitten. Die Farben sind doch sehr mädchenhaft. 😉

Inhalt

Autorin
Elle Kennedy wuchs in einem Vorort von Toronto (Kanada) auf und studierte Englische Literatur an der York University. Sie wusste schon früh, dass sie Autorin werden will, und im Alter von 12 Jahren schrieb sie ihren ersten Liebesroman. Manch einer mag denken, dass sie dafür zu jung gewesen wäre, doch Elle Kennedy behauptet augenzwinkernd, dass sie schon immer eine alte Seele hatte. Wenn sie nicht schreibt, liest sie, und wenn sie nicht liest, macht sie Musik mit ihrem Freund – einem Schlagzeuger – oder malt Ölgemälde. Ihre „Off Campus“-Reihe war wochenlang auf den internationalen Bestsellerlisten und hat sich in zahlreiche Länder verkauft. Außerdem ist Elle Kennedy eine Hälfte des SPIEGEL-Bestseller-Autorenduos Erin Watt, das mit der „Paper“-Reihe große Erfolge feiert.

Meinung
Ich habe bereits den Vorgänger gelesen und habe mich deshalb sehr auf diesen Band gefreut, weil ich Brenna schon ins Herz geschlossen hatte und endlich ihre Geschichte lesen wollte. 😊
Brenna ist die Tochter des Eishockeycoach und ziemlich tough drauf. Sie ist ein echt krasser Fan der Eishockeymannschaft und verteidigt die Spieler manchmal ein wenig zu heftig. XD Sie ist eben ein sehr passionierter Fan und das kommt nicht nur davon, dass ihr Vater der Coach ist. Nein, sie brennt einfach für diesen Sport. 😉 Sie wirkt auf andere wie eine selbstbewusste, junge Frau, die sicher im Leben steht und weiß, was sie möchte. Jungs sind nur für One-Night-Stands gut, denn von Beziehungen hält sie gar nichts. Doch hinter dieser Fassade steckt erstaunlicherweise eine verletzliche Person mit einem großen Geheimnis, das einen zu Tränen rührt.
Zwischen ihr und Jake, dem Captain eines gegnerischen Eishockeyteams, hat es schon in Band 1 heftig geknistert und wir dürfen sehr gespannt sein, wie die amüsanten Kabeleien fortgesetzt werden. 😉 Denn beide sind Charaktere, die nicht leicht zu durchschauen sind.
Jake ist attraktiv und sich seiner Wirkung auf das andere Geschlecht durchaus bewusst. Doch er schlägt nicht über die Strenge, denn der Sport ist das Wichtigste in seinem Leben. Dafür verdrängt er auch das Verlangen nach Brenna, denn sie ist eine ungewollte Ablenkung. Doch je besser er sie kennenlernt, desto tiefer werden seine Gefühle für sie. Auch sie empfindet ungewollt immer mehr für ihn. Doch sie müssen ihre Beziehung geheim halten, spielen sie doch für das gegnerische Team. Als dann auch noch ihr Geheimnis gelüftet wird, muss Jake sich fragen, ob Eishockey wirklich immer noch an erster Stelle für ihn steht oder Brenna auf diese Position gerückt ist.
Eine tolle Geschichte aus der Feder der Autorin. Auch wenn sie mich nicht so sehr fesseln konnte wie sein Vorgänger. Deshalb bin ich etwas enttäuscht, aber mit der Enthüllung von Brennas Geheimnis habe ich wirklich nicht gerechnet. Eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle.

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 04.12.2019

Konnte mich etwas mehr überzeugen als der erste Teil :-)

Das Cover ist als Spin-off Reihe passend zur Off-Campus Reihe gewählt, der Klappentext ist informativ , aber nicht zu sehr , wie ich finde.

Elle Kennedy´s Schreibstil ist modern und liest sich flüssig ...

Elle Kennedy´s Schreibstil ist modern und liest sich flüssig . Ihre Charaktere strahlen Sympathie und Authentizität aus und sind nebenbei noch unglaublich humorvoll, verrückt und chaotisch aber für alles zu haben, was sie liebenswert macht . Solche Freunde wünscht sich doch wirklich jeder .

Lobenswert ist wieder, das die Geschichte aus der Sicht von Brenna und Jake erzählt wird und man hier die Gedankengänge und Handlungen beider Protagonisten gleichbleibend verfolgen kann, was ich wunderbar finde, denn mich interessiert auch immer die Sichtweise des männlichen Parts.

Im Gegensatz zu Summer und Colin , konnten mich Brenna und Jake mit ihrer Geschichte ein wenig mehr überzeugen , was allerdings daran liegen kann , das hier einige Situationen tiefgründiger sind.
Nichtsdestotrotz bleibt es von Anfang bis Ende oberflächlich, aber dennoch sexy und liebevoll , ein bisschen "Drama" darf auch nicht fehlen, aber alles dezent und in Maßen.
Auch hatte ich keine Fragezeichen im Kopf oder das Gefühl , dass eine Handlung nicht zu Ende erzählt wurde.

Ich bin gespannt , ob dieses Spin-Off noch weitere Teile enthalten wird, mir fallen da noch einige Charaktere ein , die eine Geschichte verdient haben und die ich defintiv auch lesen werde !

Vielen Dank an den PIPER Verlag und Netgalley Deutschlland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !