Cover-Bild Morgan's Hall
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 16.07.2019
Emilia Flynn

Morgan's Hall

Eine hochemotionale Familiensaga über unerfüllte Liebe, zerstörenden Hass und die Frage, ob alles im Leben vorherbestimmt ist.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Mitreißend

Der Roman spielt im Jahre 1938.John Morgan und Richard Cooper verlieben sich in die Halbjüdin Isabelle. Als Hitler an die Macht kommt, retten ihr beide durch Flucht das Leben. Sie lebt dann bei John auf dessen Plantage, aber ihr Herz gehört eigentlich Richard. Ich fand den Roman sehr berührend. Die Zeit, in der das Buch spielt, ist interessant und die Figuren sind vielschichtig angelegt und haben Tiefe. Auch ist die Story von der ersten Seite an spannend, was bis zum Ende hin erhalten bleibt. Ein schöner Schreibstil und ein tolles Cover komplettieren das Ganze.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Tolles Buch

Klappentext:

Klappentext:
"1938: Die Amerikaner John Morgan und Richard Cooper treffen in Wien auf die Halbjüdin Isabelle. Beide verlieben sich in die unbekannte Schönheit. Als Hitler Österreich dem Deutschen Reich einverleibt, schwebt sie von einem Tag auf den anderen in höchster Gefahr, und die beiden Männer verhelfen ihr zur Flucht.

Fortan lebt Isabelle von Heimweh geplagt auf Johns Apfelbaumplantage »Morgan’s Hall«. John kettet sie wie sein Eigentum an sich und hofft auf ihre Liebe. Ihr Herz aber gehört nur Richard, der versprochen hatte, sie zu sich zu holen. Wann wird er endlich kommen, um sie aus ihrer Einsamkeit zu befreien?"

Mir hat das Buch von Emilia Flynn sehr gut gefallen. Die Geschichte um Isabelle ist sehr interessant und spannend. Sehr gut, dass Isabelle es geschafft hat aus Wien zu fliehen und dadurch überlebt hat. Mit Morgan´s Hall ist sie jedoch nie ganz warm geworden und hatte immer Heimweh. Schade, dass sie es nie geschafft sich sich in Morgan´s Hall einzuleben und eine neue Heimat zu finden. John sieht sie mehr oder weniger immer als ihren Feind an. Auch die Geburt ihrer Tochter verändert die Dinge nicht. Kann sie es trotzdem noch schaffen glücklich zu werden?
Das Cover sieht klasse aus und ist passend gewählt.
Alles in allem ein sehr guter Auftakt der Reihe. Muss man unbedingt gelesen haben.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Sehr Adelig

Dieser Roman spielt im 19. Jahrhundert. Isabelle ist eine junge Adlige und wird dabei von zwei edlen Herren umworben. Ihr Herz schlägt für Dickie aber auch John mag sie leiden. Er heiratet sie und sie lebt erstmal mit ihm auf Morgan's Hall. Allerdings wartet sie jeden Tag

auf Antwort von Dickie....

Wird die Liebe von Isabelle und John jahrelang halten???

Ich habe mir dieses ebook die letzten Tage in Ruhe durchgelesen und habe mich darin verliebt aufgrund des angenehmen Schreibstils und der Adligkeit, die ich auch mal gerne zwischendurch mag.

In diesem wunderbaren Roman kommt manch Facette eines Lebens vor. Sehr darin gefallen hat mir eine grosse Summe auf einem Scheck - die ich uns allen dieses Jahr wünsche.

Nicht darin gefallen hat mir, wie John sie zuerst behandelt hat. Das hat eindeutig keine Frau verdient. Frauen haben immer nur Zärtlichkeit und Liebe verdient.

Da ich mich in dieses ebook verliebt habe, bekommt es sehr gerne die vollen 5 Sterne Plus ein Lob dazu an die nette Autorin und allen daran Beteiligten.

Sehr empfehlen kann ich es jedem, der auch adliges mag.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Morgans Hall

Sehr guter Auftakt einer Familiensaga

Sehr guter Auftakt einer Familiensaga

Ein tolles Buch, was von der ersten Seite an faszinierte. Bin begeistert über die Geschichte die kurz vor dem zweiten Weltkrieg beginnt und über das Schicksal von John, Dickie und der Halbjüdin Isabelle erzählt. Das Glück bleibt hier bei allen Dreien einfach auf der Strecke. Es geht um Liebe, Intrigen, Rache und Hass. Isabelle merkt erst was für ein Glück sie hatte, als sie es fast verloren hat. Es ist der spannende Auftakt einer Familiensaga und man kann kaum erwarten wie es hier weitergeht.
Der Debütroman der Autorin deckt alle Erwartungen an einen guten Roman ab und verführt mit ihrem guten Schreibstil. Weiter so!!!!!!!!!!

Veröffentlicht am 26.11.2019

Emotionaler historischer Roman

Es ist eine schicksalhafte Begegnung in Wien im Jahr 1938. Die Amerikaner John Morgan und Richard Cooper treffen auf die Halbjüdin Isabelle und verlieben sich beide in sie. Doch die Zeiten sind gefährlich für Juden und die Männer verhelfen Isabelle zur Flucht. John bedrängt Isabelle und nimmt sie mit auf seine Apfelbaumplantage „Morgan’s Hall“. Aber sie hat sich in Richard verliebt, der ihr versprochen hat, sie zu sich zu holen. Sie wartet auf Dickie und hat Heimweh.
Die Geschichte hat mich von Anfang an gepackt, denn es ist keine seichte Liebesgeschichte. Die Handlungsorte sind sehr gut und bildhaft beschrieben.
Isabelle war mir anfangs gar nicht so sympathisch, denn sie zeigt sich nicht gerade von ihrer besten Seite. Aber auch John mit seinen Besitzansprüchen ist nicht gerade das, was man einen sympathischen Menschen nennt und für Dickie, der ein Versprechen gegeben hat, scheint anderes wichtiger zu sein. John und Dickie waren beste Freunde, obwohl sie aus unterschiedlichen Verhältnissen stammen, aber die Liebe drängt sich zwischen sie. Mir waren nicht alle Handlungen der Protagonisten verständlich, aber je mehr ich über sie und die Umstände erfuhr, umso mehr konnte ich mich in die Personen hineinversetzen. Aber auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt.
Diese emotionale Geschichte ist interessant und spannend. Am Ende bleibt einiges offen, so dass man neugierig auf die Fortsetzung wird.