Cover-Bild Zeit der Sehnsucht auf Morgan's Hall
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 03.12.2019
Emilia Flynn

Zeit der Sehnsucht auf Morgan's Hall

Sehnsuchtsvolle Rückkehr nach Morgan’s Hall: Die emotionale Familiensaga geht weiter mit viel Liebe und Leidenschaft, Rache und Hass.

»Weshalb ist dein Traum wichtiger als meiner?«

1956: Isabelle und John geben ihrer Ehe eine zweite Chance. Seite an Seite kämpfen sie um den Erhalt von Morgan`s Hall. Die gesamte Ernte wurde vernichtet, und die Schatten der Vergangenheit holen sie immer wieder ein. Ihre Tochter Elizabeth ist zu einer jungen Frau herangewachsen und fühlt sich mehr denn je zu ihrem Stiefbruder James hingezogen.

Dieser begegnet fernab im lebhaften New York einer aufregenden Frau, die ihn immer näher an sein Ziel bringt, ein berühmter Pianist zu werden. Aber als er Elizabeth auf dem Landgut wiedersieht, spürt auch er die tiefe Zuneigung zu ihr. Wird er sich für die verbotene Liebe oder ein Leben als Musiker entscheiden?

Veröffentlicht am 17.12.2019

Wunderbare und emotionsgeladen Fortsetzung

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:

Dies ist der zweite Teil der Morgan Saga von Emilia Flynn. Ich finde es ratsam, vorher den ersten Teil ("Morgan`s Hall) zu lesen, damit man wirklich vorbereitet in diesen Teil starten kann und ausserdem verpasst man so ein wunderbares Buch.

Der zweite Teil schliesst sich nahtlos an die Ereignisse des ersten Teiles an und sofort, nach einigen Sätzen, hatte mich die Storie schon wieder gepackt und mich in seinen Bann gezogen. Wieder waren da sofort wieder die Gefühle zu den Charakteren.

Der Schreibstil ist, wie immer, sehr fesselnd, sehr emotionsgeladen und einfach wunderbar flüssig zu lesen.

Die Darstellung der Charaktere ist der Autorin auch hier wieder wunderbar gelungen. Es sind nicht immer alle symphatisch, es haben viele Ecken und Kanten und das macht diese Geschichte auch aus. Dadurch haben alle ein Gesicht für mich und umso fesselnder finde ich es, sie zu verfolgen.

Besonders gut fand ich, dass man bei vielen eine Entwicklung erkennen konnte. Sie haben sich weiterentwickelt und das beeinflusst den Fortgang der Storie auf seine eigene Weise, es entwickelt sich eine Dynamik, die sich von Anfang bis zum Ende durchzieht.

Dadurch sind auch auf diesen 495 Seiten keinerlein Längen zu erkennen, die Spannung ist von der ersten Seite an gegeben und hält bis zur letzten Seite an.

Ich kannte das Buch nicht aus der Hand legen, die Geschichte hat mich so eingenommen, so berührt und mich so gut unterhalten.

Dadurch, dass ich den ersten Teil schon einfach so wunderbar fand, hatte ich hohe Erwartungen an diesen zweiten Teil. Und ich kann sagen, dass diese auf jeder Seite, mit jedem Satz und mit jedem Abschnitt mehr als erfüllt worden.

Ich habe das Buch verschlungen und kann die Fortsetzung kaum erwarten.

FAZIT:
Emotionsgeladen, wunderbar ausgearbeitet Charakter und ein Setting, in das man sich verliebt.

Veröffentlicht am 14.12.2019

Die Familiensaga geht weiter – fesselnd & berührend

„Zeit der Sehnsucht auf Morgan's Hall“ ist der zweite Band der Familiensaga der in Monheim am Rhein lebenden Autorin Emilia Flynn. Zum besseren Verständnis ist es sinnvoll und ratsam zuvor das erste Buch der Reihe gelesen zu haben.

Die Handlung schließt nahtlos im September 1956 an die Ereignisse der vorherigen Bandes an, so dass ich schon nach wenigen Seiten wieder mitten im Geschehen war.

Die Apfelplantage ist von Gespinnstmotten befallen, die die Ernte vernichtet haben. Isabelle und John kämpfen um ihre Beziehung und Isabelle wird wieder schwanger. Liz fühlt sich weiterhin von James angezogen, aber dieser begegnet in New York einer interessanten Frau, deren Vater für seine Karriere förderlich wäre.

Der Schreibstil ist angenehm, locker und leicht zu lesen. Durch die wechselnden Erzählperspektiven bekommt man einen guten Einblick in die unterschiedlichen Charaktere, die authentisch und facettenreich dargestellt werden.

Wie auch schon im ersten Band geht es um Liebe, Freundschaft, Enttäuschungen, Intrigen und Eifersucht, so dass ich während des Lesens eine emotionale Achterbahnfahrt gemacht habe. Die Verbundenheit, die zwischen James und Liz besteht ist deutlich zu spüren und man wünscht sich eigentlich nichts mehr, als das die beiden endlich ihr Glück finden mögen.

Veröffentlicht am 12.12.2019

Fortsetzung von Morgan's Hall, etwas langatmig

Klappentext:

1956: ...

Klappentext:

»Weshalb ist dein Traum wichtiger als meiner?«

Teil 2 von Morgan's Hall hat mir ehrlich gesagt, Schwierigkeiten bereitet. Ich bin nicht so gut in das Buch reinkommen. Der Schreibstil von Emilia Flynn lässt sich flüssig lesen, allerdings war es mir zu langatmig und melodramatisch. Zum Inhalt möchte ich nicht viel sagen, um nicht zu spoilern. Mit Isabelle bin ich nicht warm geworden. Elizabeth und James waren mir sehr sympathisch. Das Buch hat 497 Seiten und spielt in der Zeit von September 1956 bis August 1959. Das Ende ist offen und macht neugierig auf die Fortsetzung.

Ich vergebe für dieses Buch 3,5 Sterne von 5 Sternen

Veröffentlicht am 11.12.2019

Zeit der Sehnsucht auf Morgan´s Hall

Der zweite Teil der Saga um Morgan´s Hall ist genauso spannungsreich wie der erste Teil. Isabelle kommt nach Jahren wieder zu ihrem Familie nach Morgan´s Hall zurück und versucht sich mit Mann und Tochter zu versöhnen. Langsam kommt man sich wieder näher. Doch die Vergangenheit wird sie wieder einholen. Elisabeth hat sich zu einem Teenager entwickelt die immer noch ihren Stiefbruder James liebt, eigentlich schon von Kindesbeinen an. Auch er hat Gefühle für sie, will aber andere Wege gehen, denn sein Kopf siegt über sein Herz.So geht er schweren Herzen weg von Morgan´s Hall um eine andere Frau zu heiraten, obwohl er sie nicht liebt. Es bricht Elsabeths Herz, als sie von seinem Plänen erfährt. Er will Karriere als Musiker in New York machen und sein zukünftiger Schwiegervater öffnet ihm dazu die Türen, was er dazu tun muss ich jedem klar. Das ist der Preis für seine Heirat. Der Roman endet mit einem Cliffänger. Alle sind unglücklich und es ist alles offen. Der gute Scheibstil der Autorin hat einen von der ersten Seite an wieder gefesselt und nun will man wissen wie es weiter geht. Hoffe die Autorin läßt uns nicht zu lange auf den dritten Teil der Saga warten.

Veröffentlicht am 10.12.2019

Wink des Schicksals oder hinterhältige Verschwörung? Wie geht es weiter für Morgan's Hall ...

Das Warten hat sich gelohnt, denn auch mit dem zweiten Teil der Trilogie um Morgan’s Hall hat uns die sympathische Autorin Emilia Flynn wieder eine spannende Story präsentiert. Nahtlos schließt sie an Teil eins an und dank einiger geschickt eingebauter Rückblicke ist man schnell wieder drin in der Geschichte um John und Isabelle Morgan, Tochter Elizabeth, Adoptivsohn James und anderen bekannten Charakteren. Gleich zu Anfang wird man hin und her gerissen zwischen Wut und Freude. Freude in Form einer neuen Chance, die John und Isabelle ihrer Ehe geben wollen. Ob sich auch ihre Kinder und Schwägerin Violett mit dem Gedanken anfreunden können? Doch auch Wut und Verzweiflung, denn Morgan’s Hall scheint vor dem Aus zu stehen. Warum hat das Schicksal ausgerechnet hier so gnadenlos zugeschlagen? Wer kann dahinterstecken?

Große Beachtung finden in diesem Teil die Kinder der Morgans. Die kleine Lizzy scheint erwachsen zu werden und reift zu einer wunderhübschen jungen Frau während ihr adoptierter Bruder James im fernen New York sein Glück sucht. Wie wird es für die Beiden weitergehen? Haben sie überhaupt eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft?

Diese kurze Zusammenfassung – ohne zu viel zu verraten – lässt auf eine interessante Lektüre schließen und als Leser wird man mit der Geschichte an sich auch nicht enttäuscht. Lediglich der Schreibstil schien mir an manchen Stellen diesmal fast ein wenig zu flapsig für die damalige Zeit. Damit habe ich mich ein wenig schwer getan. Dennoch hat auch dieser zweite Teil bei mir für vergnügliche Lesestunden gesorgt und an dieser Stelle möchte ich der Autorin dafür meinen Dank aussprechen. Liebhaber von fesselnden Familiensagas sind hier genau an der richtigen Stelle.