Cover-Bild Hearts on Fire
Band 5 der Reihe "Hearts on Fire"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 26.11.2019
  • ISBN: 9782919804719
Emily Bold

Hearts on Fire

Leo

Im großen Reihenfinale lodern die Flammen der Leidenschaft heißer denn je und die Männer der Wache 21 kommen dem Feuerdämon immer näher.

Die Montlake Romance-Reihe mit den Top-Autoren Johanna Danninger, Frieda Lamberti, Greta Milán, Friedrich Kalpenstein und Emily Bold geht weiter. Jeder der fünf Bände wurde von einem der Autoren geschrieben.

Bei seinen Kollegen der Wache 21 gilt der attraktive Leonhard Rindisbacher als Womanizer des Trupps. Der sportliche Blondschopf macht einen großen Bogen um feste Beziehungen, lässt aber ansonsten nichts anbrennen.

Auch als Leo auf die ehrgeizige Journalistin Caro trifft, die leichtsinnigerweise an den Brandorten auftaucht, um über den Brandstifter zu berichten, der München seit geraumer Zeit in Angst und Schrecken versetzt, fliegen die Funken.

Die Jagd nach der Story des Jahres bringt Caro dabei nicht nur dem verführerischen Leo näher, sondern weckt auch die Aufmerksamkeit des Feuerdämons und bringt sie in tödliche Gefahr …

Alle Teile können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 27.11.2019

Hearts on Fire - Leo / spannungsgeladener finaler Band der Reihe

In " Hearts on Fire - Leo " ist Leo Feuerwehrmann und Pressesprecher der Wache 21 auch als Frauenmagnet bekannt.
Wo er im sportlichen Aspekt keine Ängste kennt, so hält er sich von Beziehungen fern.
Doch ...

Doch als er wiederholt bei seinen Einsätzen auf die Journalistin Caro trifft, knistert nicht nur das Feuer.
Aber Caro begibt sich ständig auf der Suche nach der nächsten Story in Gefahr. Bis es ihr zum Verhängnis wird.
Kommt die Rettung durch die Wache 21 noch rechtzeitig, oder verliert Leo etwas, was er zuvor nie wollte.
Der Abschlussband der Hearts on Fire Reihe hat mich gleich wieder in seinen Bann gezogen und ich konnte ihn nicht aus der Hand legen. Dabei bleibt er abwechslungsreich und spannungsgeladen. Man darf mit Leo und Caro mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch die ein oder andere Träne zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob Leo noch rechtzeitig kam und es für ihn und Caro ein Happy End gibt musste ich das Buch in einem Rutsch durchlesen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.11.2019

Toller Abschluss für eine super Reihe

Ein wirklich gelungener Abschluss dieser Reihe. Dieser Teil kann unabhängig von den anderen gelesen werden, allerdings für meinen Lesegenuß, war ich doch gerne von Band 1 dabei. Denn Leo, der hier der Hauptprotagonist ist, fällt auch schon in den anderen Bänden auf. Ein Womanizer der nichts anbrennen lässt und gerne flirtet. Im letzten Band trifft er aber auf eine Frau die ganz neue Gefühle in ihm weckt. Der Wunsch nach Beständigkeit, Zugehörigkeit, Gemeinsamkeit und Liebe. Caro ist eben anders als andere Frauen und sie weckt bei ihm das Interesse nach mehr. Nach mehr als nur einer Nacht. Es hat Spaß gemacht diese Verwandlung mitzuerleben und war auch nicht überzogen sondern authentisch. Leo ist mit seiner lockeren und fröhlichen Art einfach sympathisch. Caro, die rasende Reporterin, war mir mit ihrer neugierigen und tollpatschigen Art auch sehr angenehm. Die Liebesstory der Beiden hat mich überzeugt. Das Ende ist dramatisch, denn der Feuerdämon schlägt erneut zu und bringt Caro in Gefahr. Auch dieser Handlungsstrang war spannend und verständlich beschrieben, auch wenn man keine Ahnung von der Arbeit eines Feuerwehrmannes hat. Meine Vermutung über den Brandstifter hat sich bestätigt, aber ich werde hier nichts verraten. Denn ihr sollt selber lesen was sich die Autorin für ein fulminantes Ende überlegt hat. Ich hab mich wieder prima unterhalten gefühlt und wurde auch vom letzten Band nicht enttäuscht. Der Schreibstil war gut verständlich, flüssig und der Leser hatte es leicht das Kopfkino anzuschalten. Wirklich eine gelungene Reihe und ich bin schon fast ein wenig traurig, dass es nun wohl der letzte Band war. Hervorheben möchte ich nochmal, dass alle Bände von unterschiedlichen Autoren geschrieben wurden und jeder bestimmt etwas Eigenes in seiner Schreibweise hat, aber sich die Reihe trotzdem harmonisch zusammenfügt. Ein tolles Projekt, welches mich überzeugt hat und von dem ich mir mehr wünsche.

Veröffentlicht am 26.11.2019

Einsame Herzen on fire

Im letzten Teil der Serie lernen wir Leo und Caro besser kennen. Wunderbar gelungen ist der Übergang zwischen den einzelnen Bänden, die ja von verschiedenen Autoren verfasst wurden.

Leo ist – nun ja ...

Leo ist – nun ja – perfekt und über Caro habe ich mich zwischendurch kaputt gelacht. Alleine diese ständige Pony - aus - den - Augen - Pusterei. Das ist ein wunderbarer Kontrast zwischen den Charakteren. In diesem Teil empfand ich die Geschichte ein wenig anders, die vorherigen Teile der Serie hatten eher zentrale Themen (Stalking, PTBS…) die Narben bei den Protagonisten hinterlassen haben. Bei Leo und Caro ist alles eher spielerisch, federleicht und unverbindlich. Die magische, erotische Anziehung ist einfach da.
Ich finde den Schreibstil ungewöhnlich. Emiliy Bold schreibt sehr gestrafft, nahezu minimalistisch über die Vergangenheit und das Umfeld ihrer Hauptprotagonisten, dafür fügt sie in der Gegenwart gezielt pointierte Ticks bei Leo und Caro ein (Zopf ständig neu richten bei Leo, Haare im Gesicht bei Caro) und lässt den Leser so teilhaben an einer ganz wunderbaren Reise in die Köpfe dieser beiden. Es wird wenig gequatscht und geschwafelt zwischen den beiden, sie drücken sich sehr viel durch Körpersprache, Gestik und Mimik aus und dies sprachlich so umzusetzen wie Emily Bold das geschafft hat, ist famos.
Denn so normal sie sich auch geben, in Wirklichkeit sind beide eher einsam und öffnen sich anderen nicht so leicht. Jede Gefühlsregung wird mit einem Tick überspielt. Von daher fand ich die Entwicklung der Geschichte ganz wunderbar, beide kämpfen und öffnen sich und beginnen einander vorsichtig zu vertrauen.

Der Brandstifter spielt in diesem Buch (natürlich) eine große Rolle und die Auflösung finde ich gut gelungen.

Apropos gut gelungen: Absolut zum Piepen ist Olga, die russische Reinigungsfachkraft.
Wie gehabt finde ich es gut, dass die Reihe in Deutschland spielt und sowohl die Charaktere als auch die Feuerwache 21 ziemlich realitätsnah gehalten sind.

Fazit: Ein würdiger toller Abschluss dieser Reihe.

Veröffentlicht am 26.11.2019

Eine spannende Unterhaltungslektüre

„Hearts on Fire“ Leo ist nun der fünfte und letzte Teil aus dieser tollen Buchreihe, die absolute süchtig macht. Die Autorin Emily Bold entführt uns wieder auf die Hauptfeuerwache 21.
Dieses Mal ist der ...

Dieses Mal ist der attraktive Leonhard Rindisbacher, der Womanzier des Trupps unsere Hauptperson.
Der sportliche Blondschopf hat etwas gegen feste Beziehungen – die bringen doch nichts als Ärger.
Leo genießt einfach den Augenblick und lässt nichts anbrennen. Doch dann trifft er auf die ehrgeizige Journalistin Caro, die leichtsinnigerweise immer an den Brandorten auftaucht. Sie will über den Brandstifter berichten, der seit einiger Zeit die Münchner in Angst und Schrecken versetzt. Sie braucht die Story des Jahres und bringt sich aber dadurch in tödliche Gefahr, denn der Feuerdämon schlägt wieder zu….
Einfach klasse, ich bin ein großer Fan dieser Feuerwache. Und man hat jedes Mal das Gefühl auf alte Bekannte zu treffen, so vertraut sind mir die Feuerwehrmänner und die Feuerwehrfrau der Wache 21. Ich durfte an deren Leben teilnehmen und freue mich über jede Neuigkeit, die ich erfahre. Aber dieses Mal steht der schöne Leo im Mittelpunkt. Leo lässt keine Gefühle zu und genießt jede Gelegenheit, die sich im bietet. Aber es verändert sich etwas, als er zum ersten Mal auf die Journalistin Caro trifft. Die passt aber doch eigentlich gar nicht in sein Beuteschema. Aber ich finde es toll, wie sich Leo auf einmal verändert und was für ihn wichtig im Leben ist. Leider muss dazu ein schreckliches Unglück passieren, das bei mir für Gänsehautfeeling gesorgt hat. Man kommt beim Lesen dieser Lektüre ganz schön ins Schwitzen. Begeistert an dieser Buchreihe hat mich auch der Einblick in das Leben von Feuerwehrleuten. Hut ab, was die so alles leisten!
Eine wunderschöne Lektüre, die mir unterhaltsame und spannende Lesestunden beschert hat und die mich von der ersten bis zu letzten Seite total begeistert hat. Das Cover hat schon Wiedererkennungswert. Selbstverständlich vergebe ich für dieses Lesevergnügen der Extraklasse 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.11.2019

Heiß, heiß, heiß

Leo, der Womanizer unter den Feuerwehrleuten, begegnet der ehrgeizigen Journalisten Caro. Obwohl sie sich äußerst ungeschickt anstellt, in Beruf- und Privatleben, schafft sie es doch eine Seite in Leo anzusprechen, welche er nicht dachte zu haben.

Das Buch ist echt heiß, nicht nur bei den Einsätzen der Feuerwehr. Emily Bold schafft es die Einsätze gut zu beschreiben, man fiebert förmlich mit und scheint die Gefahr und Hitze zu spüren. Auf der andren Seite hat sie ein super Gefühl die zwischenmenschlichen Seiten der beiden zu beschreiben, auch dort spüren die Funken.

Der Feuerteufel, welcher München in Atem hält, bringt nicht nur die Männer der Feuerwache an ihre Grenzen. Caro recherchiert fleißig und kommt ihn immer näher und bringt nicht nur sich in Gefahr.

Das Ende birgt sogar noch eine Überraschung und es macht viel Freude und Spaß zu Lesen und zu Erleben wie die beiden sich annähern.

Fazit: Ein heißes Lesevergnügen, mit viel Witz und Humor!