Cover-Bild Sturmhöhe
Band der Reihe "Schmuckausgabe"
  • Verlag: Coppenrath
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Geschenkbücher
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 06.08.2019
Emily Bronte

Sturmhöhe

Gisela Etzel (Übersetzer), Marjolein Bastin (Illustrator)

Der beliebte Klassiker von Emily Bronte in einer einzigartigen Schmuckausgabe. Wundervolle Illustrationen von Marjolein Bastin und liebevoll gestaltete Extras wie Briefe, eine Landkarte oder ein Stammbaum lassen uns eintauchen in die Welt von Catherine und Heathcliff.

Veröffentlicht am 25.03.2020

Katastrophal

Die Optik des Buches ist ein Traum. Besonderes Highlight waren hier für mich zum einen die Haptik des Einbands und zum anderen die kleinen Zeichnungen auf jeder Doppelseite!
Doch das war es mit den positiven ...

Doch das war es mit den positiven Aspekten auch schon.
Weder die Geschichte noch die Charaktere konnten auch nur ansatzweise Liebreiz verbreiten.
Tatsächlich gab es wohl noch nie ein Buch, wo ich absolut gar keinen auch nur ansatzweise Charakter leiden konnte. Hier ist dies nun aber der Fall.
Sie waren allesamt egoistisch, gehässig, wahnsinnig, geisteskrank oder zynisch oder aber alles gleichzeitig!
Dieses Buch sprüht nur so vor Rachsucht, dass sich mir überhaupt gar keine Tragik mehr ergreiflich machen konnte. Die Charaktete weiden sich am Leid der anderen und zerstören sich alle gegenseitig und selbst.
Dies geschieht bis zu einem solchen Grad, dass ich gar kein Mitleid mehr empfinden konnte und mich alle nur noch angewidert haben mit ihrem Verhalten.
Es war wirklich kaum auszuhalten! Ich war sogar froh, als nach und nach Charaktere starben und ich sie los war. Dummerweise bekamen sie Kinder und so änderte sich überhaupt gar nichts.
Selten habe ich so ein grässliches Buch gelesen! Dieses Buch hat keine moralischen Werte zu vermitteln, keine Liebesgeschichte zu bieten, keine positiven Emotionen im Petto. Es war eine desaströse Tortur voller Monster.