Cover-Bild Der Mordclub von Shaftesbury – Eine Tote bleibt selten allein
Band 1 der Reihe "Penelope St. James ermittelt"
  • Verlag: Aufbau TB
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 06.12.2022
Emily Winston

Der Mordclub von Shaftesbury – Eine Tote bleibt selten allein

Kriminalroman

Willkommen in Shaftesbury!

Penelope St. James zieht aus London in den kleinen Ort Shaftesbury, um dort eine Partnervermittlungsagentur zu eröffnen. Der Anfang ist schwierig, denn Handyempfang gibt es nur auf dem Friedhof, und ihr neuer Nachbar Sam ist ausgerechnet Tierarzt – mit Tieren kann Penelope nun wirklich nichts anfangen. Als sie mitansehen muss, wie eine Frau überfahren wird, ist sie misstrauisch, denn sie glaubt nicht an einen Unfall. Zusammen mit Sam und den Dorfbewohnern stößt sie auf ein düsteres Geheimnis – das weitere Opfer fordern wird, wenn Penelope nicht schnell den Mörder findet.

Oh so very British: ein charmanter Krimi voller England-Flair mit einer Ermittlerin, die alle Herzen schneller schlagen lässt

Veröffentlicht am 08.01.2023

Cosy Crime in Reinkultur

Der Mordclub von Shaftesbury, Eine Tote bleibt selten allein, von Emily Winston war genau das Buch, das ich gebraucht habe. Der Titel trifft es zwar nicht wirklich, aber darüber kann man leicht hinwegsehen.

Die ...

Die Autorin Emily Winston bzw. Angela Lautenschläger hat einen sehr unterhaltsamen Krimi für gemütliche Lesestunden geschaffen. In ihrem Dorf Shaftsbury wollte ich schon nach den ersten paar Seiten leben. Ein Dorf voll von schrulligen aber dennoch liebenswerten Menschen, oder gerade deswegen?

Es gibt eine Leiche, sonst wäre es auch kein Krimi, aber das meiste Blut, das fließt ist Schweineblut. Die Geschichte ist wirklich gut ausgedacht und ich habe bis zum Ende miträtseln können, da die Autorin schon am Anfang Hinweise streut, die aber, da sie nicht sofort ins Gewicht fallen auch wieder in Vergessenheit geraten.

Die Hauptprotagonistin Penelope St. James kommt mit großen Plänen aus London nach Shaftesbury und muss feststellen, dass sich manche Pläne völlig anders entwickeln und das ist nicht unbedingt zum Nachteil. Sie ist ein absolut sympathischer und authentischer Charakter. So richtig menschlich mit viel Humor, anders wäre sie wahrscheinlich schreiend aus dem Dorf gefüchtet. Es war sehr unterhaltend sie beim Lösen ihrer Aufgaben, in die sie praktisch reingestolpert ist zu begleiten.

Dieser Cosy Krimi hat alles was er braucht, ein nettes Dorf, nette Menschen, eine Leiche, einen Mörder und natürlich kommt auch die Romantik nicht zu kurz. Ich habe mich beim Lesen sehr gut unterhalten gefühlt, der Schreibstil passt wunderbar zur Geschichte. Man möchte einfach immer weiter lesen um zu erfahren, was als nächstes passiert. Das Ende war schlüssig und überzeugend.

Ich hoffe auf eine Fortsetzung, ich möchte zu gern wissen, wie es mit Penelope und dem Dorf weiter geht.

Veröffentlicht am 08.01.2023

Der Mordclub von Shaftesbury

Shaftesbury hat eine neue Einwohnerin und wie das so ist in einem kleinen britischen Dörfchen, jeder muss mal schauen, was diese so macht. Ausgerechnet eine Partnervermittlungsagentur eröffnet Penelope in Shaftesbury und das will so richtig keiner glauben. Aber wer zum Telefonieren auf den Friedhof gehen muss, der findet schnell auch andere Tätigkeiten und als dann Penelope unfreiwillig in einen Mordfall stolpert, werden ihre detektivischen Instinkte geweckt.

Dieses Buch ist genau nach meinem Geschmack und bietet alles, was ich von einem Cosy Crime erwarte. Eine sympathische Protagonistin, die mit Tieren und Kindern eigentlich nichts anfangen kann und sich trotzdem erstaunlich gut im Umgang mit beiden schlägt, viel britisches Flair, jede Menge skurrile Dorfbewohner und ganz viel Humor.

Mein neuer Bookboyfried ist Sam, ein humorvoller Tierarzt, der gerne auch mal Ersatzmama für ein verletztes Eichhörnchen spielt, eine geheime Leidenschaft für Liebesromane und Arztserien hegt und mich auf ein romantisches Picknick einlädt. Ganz besonders ins Herz geschlossen habe ich Lilly, Sams achtjährige Tochter, die mich sehr zum Lachen bringt und einfach nur zuckersüß ist.

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen, einmal angefangen, wollte ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen und mit Freude habe ich vernommen, dass weitere Morde in Shaftesbury geplant sind. 🤣

Sehr gerne empfehle ich „Eine Tote bleibt selten allein“ weiter und freue mich auf ein Wiedersehen mit Amy, Sam, Lilly und den restlichen Bewohnern von Shaftesbury. 😍

Veröffentlicht am 02.01.2023

ein angenehmer Cosy-Crime mit britischem Touch

Ich durfte das Hörbuch "Der Mordclub von Shaftesbury – Eine Tote bleibt selten allein" von Emily Winston, gesprochen von Regine Lange, zur Verfügung gestellt von Aufbau Audio hören.
Und es ist so eine ...

Und es ist so eine tolle Geschichte. Ein richtiger Cosy Crime, wie ich finde. Es ist etwas für das Herz dabei, es ist schön spannend und und hat ordentlich Action, denn in dem Dorf Shaftesbury ist so richtig was los, außer dem Handyempfang, der funktioniert nur auf dem Friedhof.
Es geht in diesem Hörbuch um Penelope St. James, die aus London in das Dorf umzieht, um dort eine Zweigstelle der Partnervermittlungsagentur zu eröffnen.
Innerhalb wirklich kürzester Zeit ist sie inmitten des gesamten Dorfgeschehens und gefühlt für alle Probleme im Dorf persönlich zuständig.
Aber sie macht es mit so viel Herz, dass man als Hörer regelrecht mitfiebert und mitfühlt.
Auch die Vorleserin Frau Lange macht die Geschichte nochmal zu etwas besonderen.

Veröffentlicht am 23.12.2022

Sehr unterhaltsamer Roman in einer englischen Kleinstadt mit Romantik und typisch britischem morbiden und witzigen Flair- toll auch als Hörbuch

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Und zusätzlich hörte ich mir das neu erschienene Hörbuch an!

Penelope St.James wird von ihrem Chef förmlich dazu genötigt, eine Niederlassung ihrer exklusiven Partneragentur in dem Dörfchen Shaftesbury zu eröffnen! Hier denkt zuerst der ganze Ort, dass sie keine Partneragentur eröffnen möchte, sondern eher an Ermittlungen interessiert sein könnte!
Irgendwann bekommt sie heraus, dass ihr Chef sie lediglich übertölpelt hat, um zu verschleiern, dass die Firma pleite ist! Doch da ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen und sie hat schon eine Menge Geld für die Filiale ausgegeben und möchte daher anderweitig Geschäfte in Shaftesbury machen! Außerdem ist da auch noch der attraktive Tierarzt und alleinerziehende Vater Sam, dem sie noch gerne eine Chance geben würde! Und dann wird auch noch eine Frau überfahren und sie möchte herausbekommen, warum die Hebamme ein loses Dielenbrett in ihrem Haus hatte und dann in ihrem Bett verstorben ist und warum Ackerwindensamen in den Gärten verteilt werden! Also lauer skurrile Kleinigkeiten, die sie geklärt haben möchte und außerdem möchte sie den Dorfbewohnern auch ihre Wünsche bezüglich der Lesungen und Führungen eines bekannten Krimiautors nicht abschlagen und versucht auch dessen unbekannte Identität aufzuklären! Und zum Schluss wird aus ihrer zuerst geplanten Partneragentur eher eine Eventagentur, die eine Art Krimidinner mit organisiert und dabei sogar noch einen echten Mörder enttarnt! Der Titel ist zwar etwas irreführend, aber es ist ein wirklich sehr unterhaltsamer Roman mit englischem Kleinstadtflair, der sich als Hörbuch auch sehr zur Unterhaltung auf langen Fahrten eignet! Meine absolute Empfehlung für Buch und Hörbuch!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 11.12.2022

Dorfleben

„Penelope St. James zieht aus London in den kleinen Ort Shaftesbury, um dort eine Partnervermittlungsagentur zu eröffnen.“

Warum ausgerechnet hier? Ein kleiner Ort auf dem Lande.. Gibt es hier genügend Interessenten?

Penelope ist ein typische Großstadtpflanze. Schuhe und Garderobe shoppen bereiten ihr viel Spaß. Und nun stellt sie fest, ihr werden alle möglichen Berufe unterstellt. Dies läuft als Running Gag durch das gesamte Buch.

Sie passt sich sehr schnell an ihre neue Umgebung an und ist sehr kontaktfreudig. So wird sie bald ins Dorfleben integriert.

Ihr Geschäft liegt neben der Praxis des örtlichen Tierarztes. Sehr schnell kreuzen sich ihre Wege. Dabei kann Penelope überhaupt nichts mit Tieren anfangen. Allerdings, Sam ist ein sehr netter Mann. Eine zarte Liebesgeschichte nimmt ihren Anfang.

Es gibt einen Toten, schräge Dorfbewohner, ein paar Ungereimtheiten. Doch insgesamt ein schöner softer Kriminalroman. Ich konnte ihn sehr schnell durchlesen. Mir hat es Spaß gemacht. Nun hoffe ich auf den nächsten Band.