Cover-Bild The Last Piece of His Heart
Band 3 der Reihe "Lost-Boys-Trilogie"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.04.2023
Emma Scott

The Last Piece of His Heart

Inka Marter (Übersetzer)

Zwei gebrochene Seelen. Eine Liebe, die alte Wunden heilen kann. Wenn sie es zulassen ...

Ronan Wentz hat die Hölle gesehen. Nachts durchstreift er die Straßen, um seinen Albträumen und seiner Wut zu entfliehen. Da trifft er Shiloh, die clever und kreativ ist und scheinbar ihr Leben völlig im Griff hat. Doch alles, was Shiloh tut, hat nur ein Ziel: die Zuneigung ihrer Mutter zu gewinnen, welche ihren Anblick kaum ertragen kann. An Liebe glaubt keiner der beiden, aber die Anziehungskraft und aufkeimenden Gefühle zwischen ihnen ist zu stark, um sie zu ignorieren. Bis eine Nacht alles zum Einsturz bringt und sie sich entscheiden müssen, ob sie zulassen wollen, dass ihre Vergangenheit weiterhin ihre Zukunft bestimmt.

»Dieses Buch ist einfach nur atemberaubend. Ich weiß gar nicht, wie ich weiterleben soll, ohne mehr von den LOST BOYS zu lesen.« SHELF LOVE

Das bewegende Finale der LOST-BOYS -Trilogie

Veröffentlicht am 29.06.2023

Für immer in meinem Herzen

„The last piece of his heart” ist der dritte und letzte Band von Emma Scotts “Lost Boys”- Reihe. Schon als ich im Frühjahr 2020 „The Girl in the Love Song“ (Band 1) auf Englisch gelesen hatte, wusste ich, dass die Geschichte von Shiloh und Ronan mich umhauen würde. Auf kein Buch von Emma Scott hatte ich so sehr hin gefiebert wie auf dieses, darum hatte ich mich besonders doll gefreut als ich die Bestätigung für das Rezensionsexemplar in meinem E-Mail-Postfach fand. Schon seit 2019 begeistern mich die Geschichten von Emma Scott und jedes Mal wandern ihre Bücher auf meine Want-to-Read-List, meistens ohne den Klappentext zu kennen. Es ist halt einfach Emma. Ein Must-Have für mein Bücherregal und meine Seele.

Shiloh Barrera ist verschlossen, zurückhaltend und direkt. Dinge, die sie von ihrer Mutter gelernt hat, welche sie mit vier Jahren zu ihrer Urgroßmutter abgeschoben hatte. Bis heute weiß Shiloh nicht, wer ihr Vater ist und auch nicht, warum ihre Mutter sie so abgrundtief zu hassen scheint. Das Einzige, was sie weiß, ist, dass sie ihre Urgroßmutter Bibi über alles liebt, genauso wie ihre Freundin Violet und ihre Arbeit. Shiloh liebt es Schmuck zu entwerfen und herzustellen. Ihr größter Traum ist es, nach der Schule ihren eigenen Laden zu eröffnen und die jüngste Unternehmerin der Stadt zu werden. Liebe und Jungs existieren nicht in ihrem Leben und auch in ihrer Zukunft sieht sie sich nicht in einer Beziehung.

Ronan Wentz musste als Kind dabei zusehen, wie sein Vater seine Mutter tötete. Seitdem wurde er zehn Jahre lang in Pflegefamilien herumgereicht, bis er letztendlich zu seinem Onkel nach Santa Cruz konnte. Seine Ansprüche waren nie sonderlich hoch. Sein einziger Wunsch war es nur, die Highschool abzuschließen, weil er es seiner Mutter vor ihrem Tod versprochen hatte. Nichts und niemand könnte ihn davon abhalten, aber direkt am ersten Tag wurde er von der Schule suspendiert. Um sich etwas Geld dazu zu verdienen, nahm er mit einer Dame Kontakt auf, die gerne einen Schuppen in den Garten gebaut bekommen möchte. Was er zu dem Zeitpunkt nicht wusste, war das dieser Job sein ganzes Leben verändern würde.

Ich habe Shiloh als eine sehr sympathische junge Frau kennengelernt, die für ihre Träume einsteht und kämpft. Dennoch hat sie das Gefühl nicht zu wissen, wer sie ist, was damit zusammenhängt, dass sie nicht weiß, wer ihr Vater ist und warum ihre Mutter sie nicht mal ansehen kann. Ihre Handlungen konnte ich sehr gut nachvollziehen und ich habe sie wirklich sehr ins Herz geschlossen. Gerade ihre direkte Art kam bei mir immer sehr gut an. Meistens sagt sie, was sie denkt und auch gerade was Ronan anging war sie immer aufmerksam und liebevoll.

Ronan war von Band 1 an mein Lieblings Lost Boy. Die ganze Zeit schon, wollte ich seine Geschichte kennenlernen, die so unglaublich schwer wiegt und doch war er ein so wunderschöner Charakter. Seine Liebe zu Shiloh war greifbar und ich habe ihn wirklich so unglaublich geliebt. Jeder sollte einen Ronan haben! Er ist seinen Freunden immer sehr loyal, steht für sie ein und kämpft für sie. Generell hat er unter seiner harten Schale ein sehr, sehr weichen Kern, den er aber nur sehr wenigen Menschen zeigt. Er wird immer einen großen Platz in meinem Herzen haben.

Diese Geschichte hat mein Herz gebrochen, und zwar so richtig. Auch jetzt, wo ich diese Rezension hier schreibe, spüre ich es immer noch, dabei habe ich das Buch letzten Abend schon beendet. Gerade zum Ende hin mussten einige Taschentücher ihr Leben lassen. Das ist das besondere an Emma Scott. Sie schafft es einen so sehr in die Geschichte einzuwickeln, dass man das Gefühl hat, man wäre ein Teil davon. Sie hat ein Händchen für schwere Themen und das liebe ich so sehr. Ihr Schreibstil ist immer flüssig, leicht zu lesen und respektvoll. Die Seiten fliegen einfach nur dahin und mit jedem Wort, mit jedem Satz, lernt man die Charaktere immer mehr zu lieben. Gerade das Ende hat mein Herz gekillt, denn es endet dort, wo alles begann. Aber nun ist alles anders. Ein Kapitel endete, ein neues begann. Ein neues Kapitel für jeden der Lost Boys. Für immer in meinem Herzen.

Obwohl es sehr schwer war, nicht direkt mit Ronans Buch zu beginnen, hatte ich in den letzten Wochen erstmal die anderen ungelesenen Bücher von Emma Scott gelesen. Auch wenn die Bücher der Lost Boys unabhängig gelesen werden können, würde ich es euch ans Herz legen, sich an die Reihenfolge zu halten und jedes einzelne der drei Bücher zu genießen. Jede der Geschichten ist unglaublich einzigartig und vor allem am Ende von Band 3 spürt man eine so heftige Bedeutung dieser Freundschaft. Ich empfehle es wirklich jedem sich dieses Buch zu holen. Es ist einfach Fantastisch, Leute! Es bedeutet einfach alles!

Veröffentlicht am 25.06.2023

Rezension

Das Leben meinte es nicht gut mit Ronan Wentz. Nachdem er als Kind durch mehrere Pflegefamilien gegangen ist nimmt ihn mit 18 sein Onkel in Santa Cruz auf. Dort trifft er die ehrgeizige Shiloh, welche ihn direkt ins Herz trifft. Doch beide haben eine schwierige Vergangenheit und haben ihr Sinn für Glück aus den Augen verloren. Werden die beiden dennoch zusammenfinden?

Der dritte und (leider) letzte Band der Lost-Boys Reihe von Emma Scott. Ich habe ihn geliebt. Nachdem ich bereits dacht , dass der zweite Band emotional und herzzerreißend war, hat der dritte Band nochmal einen drauf gelegt. Wir haben endlich die Charaktere Ronan und Shiloh näher kennengelernt und ich bin einfach verliebt. Beide Charaktere sind sehr tiefgründig und gutherzig gestaltet. Beide ein wenig kaputt und doch perfekt, so wie sie sind. Auch das Setting und die Story waren wie bei den anderen Bänden auch, wirklich schön und ich habe mich gefreut wieder in die Story abtauchen zu können. Dadurch, dass man eine ungefähre Story bereits aus den Bänden davor kannte, konnte man sich in diesem Band besonders auf die neuen Charaktere konzentrieren und sich über bekannte freuen. Die Gestaltung des Buches ist wirklich schön und passt sich den anderen Bänden der Reihe an und auch der Schreibstil ist genau so wie ich es von Emma Scott erwarte. Wundervoll.

Alles in Allem ist The last piece of his heart ein wirklich wunderschöner und sehr würdiger Abschluss einer tollen Trilogie voll von Herzschmerz und tiefgründigen Charakteren.

Veröffentlicht am 09.06.2023

Ein Highlight

Der letzte Band der Lost-Boys-Reihe.
Was soll ich hier noch sagen, was ich nicht schon bei den ersten beiden Bänden gesagt habe?
Es ist und bleibt für mich ein Wunder, wie man solch gefühlvolle Bücher ...

Der letzte Band der Lost-Boys-Reihe.
Es ist und bleibt für mich ein Wunder, wie man solch gefühlvolle Bücher mit höchst emotionalen Themen schreiben kann und dies noch dazu auf eine so respektvolle Art und Weise, wie Emma Scott es tut.

Ich liebe es nach wie vor, dass das Buch in sich in kleinere Teile unterteilt ist. Das gibt der gesamten Handlung noch mal ein besonderes etwas und erleichtert die Zeitsprünge.

Ich hatte erst ein wenig Bedenken hinsichtlich der Charaktere. Ronan und Shilow hat man während der ersten beiden irgendwie nur oberflächlich kennengelernt. Doch was hinter diesen beiden Protagonisten steckt. Wow. Egal wie rational man auch denken mag, irgendwie konnte ich Ronan und Shilow in ihrem Denken immer verstehen. Ihre Gedanken und Handlungen waren nachvollziehbar, was definitiv daran liegt, dass Emma Scott dem Leser einen grandiosen Einblick in die Gefühlswelt der Protagonisten gibt.
Nicht zu vergessen Bibi. Wünscht sich nicht jeder eine solche (Ur)Großmutter?

Besonders gefallen hat mir noch der Epilog. Zum einen, weil er nochmal einen interessanten (und für mich unerwarteten) Einblick gab und zum anderen, weil er das Buch einfach perfekt abrundete.
Mit ein paar Tränen verabschiede ich mich somit von den Lost-Boys… <3

Veröffentlicht am 15.05.2023

Emotional

Schade. Einfach schade dass diese Reihe jetzt beendet ist. Ich würde so gerne noch mehr über Miller, Holden und Ronan lesen. Ihre Geschichten haben mich sehr berührt.
Ob die Hütte wohl noch manchmal genutzt ...

Ob die Hütte wohl noch manchmal genutzt wird?
Emma Scott hat hier für mich eine Reihe geschaffen, bei der meine Gefühle einfach Achterbahn gefahren sind.
Gerade auf die Geschichte von Ronan war ich absolut gespannt. Ich hatte in den beiden Bänden davor schon das Gefühl, dass es sehr emotional werden wird. Und mein Gefühl hat sich nicht getäuscht.
Für mich passen Ronan und Shiloh super zusammen. Und ich mochte es sehr, dass die 2 sich klar verständigen konnten.

Bei Emma Scott bleibt kein Auge trocken. Natürlich auch nicht bei mir. Ich habe mal wieder gelacht, gelitten, gejubelt und geweint.
Danke für dieses Highlight.

Fazit:
Für mich eine absolute Highlight Buchreihe. Ich kann mich gar nicht entscheiden welches Buch mein Favorit ist. Und das obwohl die drei Lost boys total unterschiedlich sind.

Veröffentlicht am 13.05.2023

Das Ende einer wundervollen Reihe

Dies ist der letzte Teil aus der Reihe der drei Lost boys und ich finde die Idee interessant, die selbe Geschichte aus verschiedenen  Perspektiven mitzuerleben. Dabei bekommt man ganz andere Eindrücke und versteht manche Situationen viel besser. Dennoch hat die Autorin sich bemüht nicht zu oft die gleichen Momente zu beschreiben, sodass es nicht langweilig wird wenn man alle drei Teile kennt. Außerdem erfährt man viel über das Leben der jeweiligen Hauptpersonen. Besonders in diesem Buch fand ich alles ziemlich dramatisch und emotional. Manchmal dachte ich schon, dass es etwas an der Granze zu überdramatisch kratzt, aber die Autorin hat es geschafft es immer auszugleichen. Dazu hat es einfach alles irgendwie gepasst und das Ende war einfach rührend und schön und ich muss sagen, die Buchreihe der Autorin war mal wieder ein voller Erfolg.