Cover-Bild Alibi Prinzessin
  • Genre: Weitere Themen / Humor, Satire, Kabarett
  • Ersterscheinung: 10.04.2019
Emma Smith

Alibi Prinzessin

Was sich neckt, das will sich
Band 1 der Reihe "Catch her"
Ich werde erpresst!
Und das ausgerechnet von dem Typen, der mit jedem Kerl vom Campus schon mal Blutsbrüderschaft getrunken und jede Tussi -die bei drei nicht ihren Verstand benutzt - nackt gesehen hat. Ich habe gedacht, dass er mein Geheimnis bewahrt. Jetzt steht nur noch ein heißer Rugbyspieler zwischen mir und der absoluten Vernichtung meines Rufes.

Ich habe sie in der Hand!
Besser kann es nicht laufen. Während ich mein College-Dasein in vollen Zügen genieße, hält Ivy mir meine Verflossenen vom Hals. Jedes Alibi habe ich ihr zu verdanken und jede Beleidigung ihrerseits absolut verdient.
Dass sich dabei aber immer öfter mein Gewissen meldet, ist total dämlich, oder? Immerhin ist es ja nicht so, als würde ich plötzlich Gefühle für ein Mädchen entwickeln, das ich nebenbei erpresse.

Problem erkannt?

Die Geschichte ist in sich abgeschlossen.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Schöner Start einer Buchreihe

Es gibt immer diese Bücher, die man unbedingt haben wollte und dann rutschen, die im SUB immer tiefer runter und so eins ist das von @emmasmithautorin .

Aber endlich hab ich es geschafft, denn ich muss ...

Aber endlich hab ich es geschafft, denn ich muss ehrlich sein, dass ich noch keins von ihr gelesen habe und dabei schwärmt  mir imeine beste Freundin mmer vor, wie toll sie ist und wenn man sie auf Buchmessen trifft, wirkt sie auch sympathisch.

👸Kurzbeschreibung:

Ich habe sie in der Hand!

Jedes Alibi habe ich ihr zu verdanken und jede Beleidigung ihrerseits absolut verdient. Dass sich dabei aber immer öfter mein Gewissen meldet, ist total dämlich, oder?

👸Meine Meinung:

Der Schreibstil ist locker und flüssig, man wird sofort in die Geschichte gezogen. Ivy und Zach bringen mich echt oft zum lachen, denn sie sind 🐕 und 🐱, sie schaffen es immer wieder sich anzunähern und dann macht der eine eine unbedachte Bewegung und der andere sieht es sofort als Angriff.

Die Autorin verpackt ein dunkles Thema in eine schöne Geschichte und einen wird man wieder bewusst, wie man versucht Schwächen vor allen anderen zu verstecken. Denn oft sucht man sich keine Hilfe, sondern es ist ist einen peinlich und man errichtet ein Schloss aus Lügen und dabei kann reden so sehr helfen.

Es wird aus der Sicht der Streithähnen geschrieben und so bekommt man ein Blick in das Gefühlsleben beider. Und ich hätte hin und wieder ins Buch springen können und den einen oder andern schütteln.

Das Buch bekommt von mir 4,5 Sterne und freu mich auf den 2 Teil, da geht es um Will und Phoebe. Beide haben ich hier schon kennengelernt und ich mag sie beide.

Veröffentlicht am 23.11.2021

…EIN WUNDERVOLLE LEKTÜRE, DIE ENTZÜCKT ABER AUCH VOLLKOMMEN EINNIMMT…

Ich liebe solche Geschichten, die nicht nur ein Paar in der Vordergrund setzen, sondern sofort eine Gemeinschaft und Freunde beim Lesen für sich einnimmt.

Ich war sofort versunken in Ivys und Zachs Geschichte, ...

Ich war sofort versunken in Ivys und Zachs Geschichte, die Schlagabtausche, die diese sich bieten, sich gegenseitig immer wieder anziehen aber doch dagegen ankämpfen. Die beim Lesen Szenen bieten, wo man vollkommen verständlich die Gründe nachvollziehen kann aber auch andere, wo man einfach nur laut loslachen möchte, da man köstlich amüsiert wird.
Man fühlt sich sofort mitten von Freunden und gleich Gesinnten umgeben und versteht, warum die Freundinnen einen Rückhalt bieten und Ihre Unterstützung immer da ist.

Besonders hat mich der Mix aus Liebe, genialen Sprüchen ( Humor) und ernster Botschaft gefallen. Ich bekam nicht nur viel zu lachen, sondern war auch von dem ernste Thema des Buches erfreut, über die Botschaft wie gefährlich der Umgang mit einer Droge werden kann.

Ich war vollkommen im Dilemma von Ivy involviert, Ihre Sturheit und auch ihre Verschlossenheit haben mich getroffen aber auch gereizt in der Hoffnung, das am Ende alles Gut wird. In Kombination mit Zach und dem Weg mit Erpressung Ihr näher zu kommen waren herausstechend. Ivys Reaktionen darauf erstaunlich clever und erheiternd zugleich.

Unter mauert wurde alles von dem mitreißende Lesefluss gekoppelt mit dem locker & leichten Schreibstil, die mich vollkommen in ihren Bann gezogen und nicht losgelassen haben. Ich habe das Werk in einem Rutsch genossen und bin auf ganzer Ebene begeistert, aber doch auch ein wenig traurig, dass ich bis zum nächsten Teil wieder mich in Geduld üben muss.

Als Schlussanmerkung muss ich noch erwähnen, dass ich sehr in den Mix der verschiedenen Charakteren aufgegangen bin, es war mir eine Freude diese kennen zu lernen. Die Mädels Sienna und Pheobe sind erstaunlich und ich freue mich sehr, wenn Sie ihr eigenes Werk erhalten werden. Solche Freunde sind fürs Leben.
Will, der starke und hilfsbereite an Zachs Seite, der für ihn eine Stütze ist, hat natürlich auch meine Neugierde gepackt. Die Spekulationen bleiben offen in welchem Zusammenhang er mit Phoebe steht.

Vielen Dank für das mitreißende, gefühlvoll, amüsante Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

Alibiprinzessin

Wassichnecktdaswillsich

EmmaSmith

Werbung

Veröffentlicht am 26.09.2020

Super süß und voller Humor

Ich werde erpresst!
Und das ausgerechnet von dem Typen, der mit jedem Kerl vom Campus schon mal Blutsbrüderschaft getrunken und jede Tussi – die bei drei nicht ihren Verstand benutzt – nackt gesehen hat. Ich habe gedacht, dass er mein Geheimnis bewahrt. Jetzt steht nur noch ein heißer Rugbyspieler zwischen mir und der absoluten Vernichtung meines Rufes.

Ich habe sie in der Hand!

Eine College Geschichte, genau so wie ich mir das vorstelle. Zwei Protagonisten die sich nicht leiden können und sich gegenseitig die ganze Zeit anzicken. es war göttlich, das miterleben zu können. Das Buch hat bereits mit einem Angriff auf meine Lachmuskeln angefangen, und trotz ernstem Thema kam der Humor die ganze Zeit über nicht zu kurz. Das hier war das zweite Buch das ich von der Autorin lesen durfte und ich liebe es. Ich liebe ihren Schreibstil und vor allem aber den Humor den sie jedes Mal gekonnt mit einbaut.

Aber auch die anderen Emotionen kommen niemals zu kurz und es fällt einem absolut leicht, in ihre Geschichten abzutauchen und für eine Weile alles zu vergessen. Das Cover finde ich sehr verspielt und total passend zur Story und der Schreibstil? Wunderbar.
Teil zwei habe ich auch bereits gelesen, Rezi dazu folgt natürlich auch schon bald.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Hammer Geschichte

Emma Smith bringt mich mit ihren Büchern immer zum Lachen. Ihre Charaktere sind grundsätzlich immer mit einer Portion Sarkasmus, Humor und Schlagfertigkeit ausgestattet. Auch in dieser Geschichte war das nicht anders. Doch erwartet man nur – allein schon wegen des Covers finde ich – eine leichte Collegestory mit alltäglichen Problemchen, täuscht man sich hier gewaltig.

Ivy hat ein gewaltiges Desaster mit ihrem Dad am Hals und auch der fröhliche, zu allen nette Rugbyspieler Zach verbirgt ein gewaltiges Päckchen an Problemen. Trotzdem kennen sich die beiden nur dadurch, auf gegenüberliegenden Seiten in Verbindungen zu wohnen – und sich tagtäglich in den Haaren zu liegen. Als Geheimnisse ans Licht kommen und in die falschen – oder richtigen – Hände fallen, arten die Dinge erst mal gewaltig aus. Dabei hatte ich viel zu Lachen, hab aber auch viel Mitgefühl empfunden.

Emma Smith behandelt mit “Alibi Prinzessin” sogar ein ziemlich hartes Thema und damit hätte ich bei Weitem nicht gerechnet. Sie stellt nicht nur die Leidenden-, auch die Leidtragendenrolle der Verwandten und Freunde sehr authentisch dar, und das hat mich total mitgenommen. Ich konnte die Verzweiflung spüren.

Es ging emotional gesehen aber auch heiß her, denn trotz der Streitigkeiten merkt man einfach schon zu Beginn des Buches, dass der Grad zwischen Hass und Leidenschaft schmal ist. Es schwelt eine Glut vor sich hin und das daraus entstehende Feuer wird bald ganze Flächen niederbrennen!

Ich freue mich sehr auf den nächsten Band der Reihe. Ein Paar hat ja schon ziemlich viele Momente hinterlassen und ich bin neugierig, was zwischen den beiden passiert ist. Die Nebencharaktere bieten nämlich viel Stoff für weitere Bände. Ich hab sowohl die Jungs, als auch die Mädels der Studentenverbindungen gleich ins Herz geschlossen. Die sind so schön verrückt.

Ich war begeistert und das Buch schnell gelesen, was will man mehr?

Veröffentlicht am 09.05.2020

Alibi Prinzessin

Alibi- Prinzessin ist der Auftakt der Catch Her- Reihe von Emma Smith.

Alibi- Prinzessin ist der Auftakt der Catch Her- Reihe von Emma Smith.

Die Protagonisten Zach und Ivy haben mich in diesem Buch sehr oft zum Lachen und zum Schmunzeln gebracht, deren Streiche und Diskussionen miteinander waren einfach einzigartig.

Eine reizende College-Romanze mit viel Humor und Pepp.

Ivy wird von Zach erpresst. Ausgerechnet von dem Jungen der auf dem Campus als der absolute Player zählt und er schon tausende Mädchenherzen gebrochen hat. Nachdem Ivy einigen verflossenen von Zach nach der Trennung trösten und wiederaufbauen musste, hat diese Zach zu ihrem ganz persönlichen Feind erklärt.
Und ausgerechnet dem soll sie jetzt den Rücken freihalten und Ausreden für Zach erfinden, warum er sich nicht mit anderen Mädchen treffen kann und möchte.

Natürlich lässt Ivy das nicht einfach so auf sich sitzen und spielt nicht auch noch nach Zachs Pfeife.
Dabei entstehen so viele lustige Situationen, bei denen man einfach nicht anders kann als zu lachen.