Cover-Bild Perlensommerträume
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 23.05.2023
Emma Wagner

Perlensommerträume

Ein bewegender Roman um Liebe und Verrat, um den Zauber Istriens und drei starke Frauen von #1-Kindle-Bestsellerautorin Emma Wagner.

Eigentlich wollte Emilia mit ihrem Freund Michael einen ruhigen Abend in ihrem Lieblingsrestaurant verbringen. Dass er ihr in aller Öffentlichkeit einen Heiratsantrag macht, damit hat sie nicht gerechnet! Sie braucht dringend Bedenkzeit und reist spontan nach Istrien – dorthin, wo ihre Großmutter und ihre Großtante aufgewachsen sind. Doch die beiden sprechen nie über ihre Jugend. Was ist damals geschehen? Und was hat es mit jener geheimnisvollen Schatulle auf sich?

Die Suche nach Antworten führt die junge Frau in das malerische Küstenstädtchen Rovinj, wo sie vom Zauber des kroatischen Sommers empfangen wird und von Luka, dem attraktiven Wirt ihres kleinen Hotels. Zusammen tauchen sie tief ein in die Geschichte von Emilias Familie, die von Liebe, Verrat und Verlust erzählt – und mehr mit ihrer Gegenwart zu tun hat, als sie beide ahnen.

Veröffentlicht am 22.06.2023

aufregende Familiengeschichte

Emma Wagner nimmt uns mit nach Kroatien, nach Rovinj. Das bietet eine aufregende Kulisse und verströmt definitiv Urlaubsfeeling.

Ein Heiratsantrag ist für viele ein Grund zur Freude. Für Emilia allerdings ...

Ein Heiratsantrag ist für viele ein Grund zur Freude. Für Emilia allerdings ein Grund ihr Leben zu überdenken und erstmal ihre eigenen Wurzeln zu finden. Durch ihre Reise nach Istrien, wo ihre Großmutter und ihre Großtante aufgewachsen sind, ändert sich ihr Leben. Sie lernt Luka kennen und beide tauchen gemeinsam in die Vergangenheit ein.

Die Autorin hat es geschafft ein aufregende, beschwingte und auch geheimnisvolle Atmosphäre zu schaffen, in der ich mich sofort wohl gefühlt habe. Durch die verschiedenen Zeitebenen, damals und heute, wird man tief in die Familiengeschichte gesogen.
Ein wunderbar erzählter emotionaler Roman, der mich sehr gut unterhalten hat. Dank der charismatischen Charaktere macht es Spaß den drei Generationen zu folgen.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Ein bezaubernder Urlaubsroman

Perlensommerträume von Emma Wagner entführte mich nach Kroatien und ließ mich an unseren letzten Sommerurlaub denken. Wir verbrachten zwei Wochen an bzw. auf der Adria und waren unter anderem auch in Zadar und Dubrovnik. Letzter Ort findet in den Rückblendung kurze Erwähnung. Der Hauptspielort ist allerdings Rovinj im hier und jetzt und vor 45 Jahren.

Damit wären wir auch schon direkt bei der Geschichte, bei der es natürlich um die große Liebe geht, aber auch Verrat und Verlust einen Teil zum Geschehen beitragen. In der Gegenwart übernimmt Emilia den größten Teil der Erzählung. Sie ist Mitte zwanzig und hat für ihre Zukunft gerade eine folgenschwere Entscheidung getroffen, die ihr Umfeld nur bedingt nachvollziehen kann. So zieht es die Ich- Erzählerin zu ihren kroatischen Wurzeln auf der Suche nach Antworten. Dort trifft sie auf Luka, den ich vom ersten Moment an in mein Herz geschlossen habe. Das erste Aufeinandertreffen ist einfach zum Schießen. Wer da nicht zumindest die Mundwinkel etwas anheben muss, der kann sich die Szene vermutlich nicht bildlich vorstellen. Wobei die Beschreibung dahingehend sehr genau ist. Ich musste einfach nur schmunzeln und konnte mir auch ein Lachen nicht verkneifen. Die Rückblenden werden von Emilias Verwandtschaft mit Inhalt gefüllt, auf die ich hier gar nicht näher eingehen möchte. Der Sprung zwischen den zwei Zeitebenen sorgt für eine gewisse Spannung und gibt einem als Leser immer genau die richtige Dosis an Informationen um weiter das Rätsel um die Schatulle, die im Klappentext erwähnt wird aufrecht zu erhalten.

Wie das Cover schon so schön zeigt, verströmt auch die Geschichte ein gewisses Urlaubsfeeling. So habe ich einfach meine Seele baumeln lassen und bin in Gedanken an die Adria gereist. Ich konnte die kleinen schaukelnden Bötchen förmlich vor mir sehen. Ich mag es, wenn ein Text direkt zu Bilden in meinem Kopf führt. Für mich ist Lesen daher um einiges schöner als sich einfach von einem Film berieseln zu lassen. Und dennoch habe ich oft das Gefühl einen Film gesehen zu haben, obwohl ich nur ein spannendes Buch in der Hand hatte.

Emma Wagner ist es mit Perlensommerträume gelungen mir genau diesen Film vor Augen zu führen. Ich kann Luka und Emilia direkt vor mir sehen, als hätte ich ein Foto oder aber ein Video betrachten. Ich liebe Bücher, die mein ganz eigenes Kopfkino so befeuern, dass ich mich einfach genüsslich zurück lehnen und das Geschen betrachten kann. Zu gerne wäre ich mit Emilia durch die Gassen geschlendert. Der vermittelte Eindruck zeigte mir einen bezaubernden Ort, an dem ich gerne selbst einmal Urlaub machen möchte. Die kleine Inselwelt nahm mich gefangen und die kleinen Bötchen waren einfach nur schön.

Hast du Lust auf einen Urlaub in Kroatien direkt an der Adria, dann suche dir ein sonniges Plätzchen und lese dich mit Perlensommerträume direkt dorthin. Der Liebesroman bietet einen schönen Ausflug aus dem stressigen Alltag und gibt einem etwas Urlaubsfeeling direkt nach Hause. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.06.2023

Ein wundervoller Sommerroman in einem traumhaften Setting

Perlensommerträume“ ist der neue, wundervolle Sommerroman von Emma Wagner.

Perlensommerträume“ ist der neue, wundervolle Sommerroman von Emma Wagner.

Das Cover ist traumhaft schön und lässt direkt Urlaubsfeeling aufkommen, dazu noch der passende Titel und es ist schon beim betrachten der perfekte Roman für schöne Sommertage.

Im Buch begleiten wir Protagonistin Emilia auf ihrer spontanen Reise nach Kroatien, dorthin, wo ihre Großmutter und ihre Großtante aufgewachsen sind.
Emilia ist auf der Suche nach Antworten auf einige Familiengeheimnisse und reist dafür an das traumhafte Küstenstädtchen Rovinj.
Dort lernt sie Luka kennen und zusammen tauchen sie tief ein in die Geschichte von Emilias Familie, um einige Geheimnisse zu erfahren, mit denen sie nicht gerechnet haben.

Der flüssige und angenehme Schreibstil der Autorin hat mich nur so durch die Kapitel fliegen lassen.
Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben und man möchte unbedingt wissen wie es weitergeht.
Das Setting ist traumhaft und durch die detaillierten Beschreibungen der Landschaften, der Küste und der sympathischen Bewohner konnte ich mir das Küstenstädtchen Rovinj sehr gut vorstellen und mich komplett nach Kroatien träumen.

„Perlensommerträume“ hat mir einige schöne Lesestunden beschert, mich zu Tränen gerührt und mein Fernweh nach Kroatien geweckt.
Ich kann euch den Roman von Emma Wagner absolut ans Herz legen, es ist die perfekte Sommerlektüre die eurer Herz berührend wird.

Veröffentlicht am 06.06.2023

eine zu Herzen gehende Liebesgeschichte

Der Autorin ist es wieder einmal gelungen einen zu verzaubern und mitzunehmen in ihre Geschichte. Man hat das Gefühl dabei zu sein wenn Emilia ihren antrag bekommt. Der im Übrigen zwar schön ,aber total unpassend war. ich konnte Emilia voll verstehen . So vor allen Leuten gefragt zuwerden und zumal ihr Freund wußte wie sehr sie es haßt im Mittelpunkt zu stehen , das zeigt nur ,das sie dierichtige Entscheidung traf und den Antrag ablehnte. Ihre Mutter und Großmutter fanden das weniger tolll und vearbeiten sie mit allen Mitteln Michael zu heiraten. Doch Emilia nimmt sich eine auszeit und will endlich einem lang verheimlichten Geheimnis auf die spur kommen. Deswegen reist sie in das malerische kroatische Städtchen Rovinj, ,wo sie auf den sympatischen Luke trifft. Beide verlieben sich in einander und emilia wird klar ,das sie unbedingt das Geheimnis um die Herkunft ihrer Familie ergründen muss. Das sie damit in ein wespennest aus alten Gefühlen sticht und es Beziehung zu Luke zu zerstören droht ist ihr dabei nicht bewußt.Doch nach und nach kristallisieren sich die Dinge von damals und das Leben ihrer Großmutter und deren Cousine taucht auf aus dem Nebel der Vergangenheit.
Wird es Emilia gelingen ,das sich die beiden Frauen aussöhnen mit der Vergangenheit?
Ein sehr bewegendes Buch über die Liebe , die all die Jahre überstanden hat..Beziehungen können sehr schön aber auch sehr zerstörerisch sein und haben immer eine immense Auswirkung auf das Leben der Betreffenden.
Viel zu schnell war ich am Ende angelangt. Doch der Zauber Kroatiens hält mich noch immer umfangen und die Erinnerung an meine erste große Liebe, der mit mir immer nach Kroatien fahren wollte um mir die schönheit seiner Heimat zuzeigen wird mir noch lange in Erinnerung bkleiben durch dieses schöne Buch

Veröffentlicht am 29.05.2023

Perlensommerträume / spannungsreiche & emotionsgeladene Lovestory um eine alte Familiengeschichte

In " Perlensommerträume " hasst es Emilia im Mittelpunkt zu stehen und kann deswegen die Vorgehensweise ihres Freundes Michael nicht verstehen. Denn dieser macht ihr in alle Öffentlichkeit einen Heiratsantrag und postet dieses zugleich auf seinen Socialmedia Profilen.
Ein Unding für die junge Frau und da Emilia seitens ihrer Familie keine nennenswerte Unterstützung bekommt, nimmt sie sich ein Auszeit.
Diese führt Emilia nach Kroatien, genauer nach Istrien in die alte Heimat ihre Großmutter Lorena und Großtante Jara, die übrigens die einzige ist, die ohne wenn und aber hinter ihr steht. Sehr zum Missfallen ihrer Oma.
Dort möchte Emilia nicht nur über ihr weiteres Leben nachdenken, sondern auch herausfinden, was zwischen den einstigen freundschaftlichen Cousinen passiert ist und aller Anschein liegt das Übel in Istrien begraben.
Unerwartete Hilfe bekommt Emilia von Luka, dem Sohn des Hotels Biser Rovinja, dem einzigen Anhaltspunkt den Emilia Dank eines alten Fotos hat.
Dabei kommen sich Emilia und Luka näher als gedacht und fühlen sich zueinander hingezogen.
Doch kann es für beide mehr werden, als nur ein Urlaubsflirt? Und was hat es mit dem alten Polaroid ihrer Familie zu tun? Wird Emilia in Rovinja Antworten auf ihre vielen Fragen finden?
Auch gibt es Rückblicke auf das Leben der jungen Cousinen Jara und Lorena sowie deren Hoffnungen und Träume von der Zukunft.
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Emilia, ihrer Familie aber auch mit Luka mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, ob Emilia mit der Reise ihren Frieden machen konnte und was aus ihr und der Liebe in ihrem Leben wurde
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.