Cover-Bild Monument 14
Emmy Laybourne

Monument 14

Die Saga in einem Band
Ulrich Thiele (Übersetzer)

Es ist die größte Katastrophe, die es je in den USA gegeben hat: Ein gewaltiger Tsunami trifft die Ostküste und hinterlässt eine Spur der Verwüstung. Vierzehn Jugendliche stranden in einem Einkaufszentrum. Schnell wird ihnen klar, dass sie völlig auf sich allein gestellt sind. Während der Strom ausfällt und die Zivilisation zusammenbricht, braut sich am Himmel etwas noch viel Furchtbareres zusammen: Eine Giftwolke aus einer benachbarten Chemiefabrik nähert sich dem Einkaufszentrum. Diejenigen, die die Chemikalien einatmen, verändern sich in völlig unerwarteter und beängstigender Weise. Der zurückhaltende Dean, bislang eher ein Außenseiter, muss sich mit den anderen verbünden und um sein Überleben kämpfen …

Alle drei Romane der Erfolgssaga sowie die Bonusgeschichte »Jakes Geheimnis« endlich in einem Band!

Veröffentlicht am 04.08.2022

Grandiose Trilogie

Inhalt

Inhalt
Nach verschiedenen Naturkatastrophen leckt eine Chemiefabrik und eine Giftgaswolke breitet sich über der Ostküste aus. 14 Jugendliche haben Unterschlupf in einem Supermarkt gefunden und versuchen in dieser Katastrophe zu überleben.

Eigene Meinung
Anfangs bin ich manchmal durcheinander gekommen, wer wer ist, obwohl die Jugendlichen ausreichend vorgestellt wurden.
Alle sind verschieden und so ist jeder auf seine Art für die Gruppe wichtig. Einige habe ich im Laufe der Geschichte mehr ins Herz geschlossen, als andere. Besonders die kleinen Zwillinge haben es mir angetan.

Das Szenario hat mir unglaublich gut gefallen. Wer hat nicht schonmal geträumt, in einem Supermarkt machen zu können, was man möchte. Das spricht mein Kinderherz total an.
Im krassen Gegensatz dazu stehen die vielen Unglücksfälle und Herausforderungen denen sich die Gruppe stellen muss. Und die sind nicht für zarte Nerven!

Es war total schön zu sehen, wie die 14 Kinder im Laufe der drei Bände zusammen wachsen.
Alle drei Bände haben mir super gefallen, wobei ich den letzten etwas schwächer fand.

Fazit
Eine tolle Trilogie, an der kein Dystopie-Fan vorbeigehen sollte!

Veröffentlicht am 15.05.2022

Lieblingsbuch

Ich liebe Gesamtausgaben.
In diesem Fall habe ich das Buch komplett durchgesuchtet.
Es ist perfektes Kopfkino.

Ich liebe Gesamtausgaben.
In diesem Fall habe ich das Buch komplett durchgesuchtet.
Es ist perfektes Kopfkino.
Der Schreibstil ist absolut mitreißend. So als ob die Ich Erzähler vor einem stehen und einem ihre Geschichte erzählen.
Dystopien sind mir eigentlich zu düster. Hier ging es aber. Es gibt viele Momente die ins Herz gehen und immer wieder Überraschungen. Für mich war das Buch absolut perfekt.