Cover-Bild True - Weil du mich zum Träumen bringst
  • Ersterscheinung: 06.08.2015
Erin McCarthy

True - Weil du mich zum Träumen bringst

Babette Schröder (Übersetzer)

Kylies Abschluss ist in Gefahr, und bis zum Ende des Semesters sollte sie sich eigentlich ausschließlich auf die Uni konzentrieren. Doch seit herauskam, dass ihr Freund Nathan sie betrogen hat, ist Kylie von einer Traurigkeit befallen, die sie kaum einen klaren Gedanken fassen lässt. Um sich abzulenken, stürzt sie sich in eine leidenschaftliche Affäre mit ihrem Nachhilfelehrer Jonathon, der Kylie das erste Mal seit langer Zeit das Gefühl gibt, dass das Glück sie vielleicht noch nicht ganz verlassen hat. Bis beide in einem kurzen Moment der Unachtsamkeit einen Fehler begehen, der ihr Leben für immer verändern wird ... "Eine heiße und unglaublich romantische Liebesgeschichte!" Fresh Fiction

Veröffentlicht am 11.01.2021

Ein Wunderschönes Tränenreiches Buch

Rezension zu True - Weil du mich zum träumen bringst

Rezension zu True - Weil du mich zum träumen bringst

Cover:

Das Cover finde ich eher weniger schön. Man sieht halt eine junge Frau in den Armen eines Mannes. Mir gefällt das Cover nicht, aber es ist auch nicht schlimm. Dafür hat der Klappentext und die Geschichte an sich alles wieder rausgerissen. Heutzutage macht der LYX Verlag sehr viel schönere Cover. ;)

Schreibstil:

Dies war mein erstes buch von Erin Mccarthy und ja schande über mich, ich habe mit Band der Reihe begonnen. Trotzdem kam man sehr gut in die Geschichte hinein. Es wurde so gut geschrieben, ich war richtig fasziniert. Man wurde direkt in die Geschichte hineingebracht und wurde direkt mit den Charakteren warm. Der Schreibstil war so locker und leicht, dass ich das Buch innerhalb von 12 Stunden gelesen hatte. Aber trotzdem gab es so intensive Momente und die Autorin kannte den genauen Spagat zwischen Witz und Humor und Trauer und Schmerz. Ich war richtig begeistert und mir ist dieses Buch richtig nahe gegangen. Schön war, dass die Kapitel aus Kylies und Jonathons Sicht geschrieben worden sind. So hatte man die perspektiven des jungen hübschen Mädchens was mit Vorurteilen kämpft und den Wissenschaftler der zwar Gefühle hat, aber manchmal zu Chemisch denkt. Die Autorin hat wirklich ein Händchen dafür Bücher zu schreiben. Alles hatte eine gute Chemie.;)

Handlung: ( eventuelle Spoiler enthalten)

Es geht um die 20 Jährige Kylie, welche nicht mehr in ihrem Chemiekurs hinterherkommt, weil sie sich gerade von ihrem Ex Freund Nathan getrennt hat, der sie mit ihrer Freundin Robin betrogen hat. Ihr Professor bietet ihr ein treffen mit einem Master Student an, der ein Genie in Chemie ist und Wissenschaftler ist.
Kylie und Jonathon mögen sich direkt auf anhieb und nach einem gefühlvollen Gespräch haben sie eine Nacht miteinander. Diese Nacht verbindet sie für immer, denn Kylie ist schwanger. Aber trotz all dem guten überwiegt letztendlich das Böse und Kylie bekommt vom Universum immer wieder Schläge. Ob alles gut erden kann? Und wie wird es zwischen ihr und Jonathon laufen?

Charaktere:

Kylie war wie meine Seelenverwandte. Selten hat mich ein Charakter so berührt, wie sie. Sie hat an sich alles: Eine Familie, ein Studium und sie ist hübsch. Aber genau das kommt ihr zum Verhängnis. Sie wird ihr leben lang als dumme Blondine abgestempelt und das verfolgt sie. Als sie schwanger wurde hatte sie das Gefühl nur noch Mutter sein zu können. Sie hat soviel schmerz erlebt. Auch wenn andere sie vielleicht nervig finden, ich konnte sie in allem zu 100 Prozent verstehen. Sie ist so intelligent und toll, aber bekommt immer wieder einen rein vom Universum. Zudem fand ich auch wunderschön, dass sie nicht dem typische Bad Boy Schema folgte, sondern sich in einen Wissenschaftler verliebte.

Jonathon mochte ich eigentlich auch total. Er glich nicht dem Bild des typischen Wissenschaftler/Nerds. Er hatte Sex und auch ein sozialleben. Auch das fand ich richtig gut, dass er eben nicht dem Nerd darstellte. Ich fand ihn humorvoll und liebevoll, aber warum musste er sich mit jemand anderen treffen, wenn Kylie im Krankenhaus lag, schwanger von ihm? Manchmal hatte er so kleine egoistische Momente. Auch dass er Kylie als dumm abstempelte und sie eifersüchtig machen wollte. Aber naja. An sich ein toller Charakter, aber mit ein paar schwächen. Ich schätze mal er war so außergewöhnlich, weil er eben doch noch ein kleines Wissenschaftsgenie war.

Auch Rory, Riley, Ty, Jessica, Robin und Pheonix waren dabei, die man aus den drei vorherigen Bänden schon kannten. Ich fand alle samt sehr sympathisch und mochte sie sehr gern. Besonders aber mochte ich de freundschaftliche Art von den Jungs.

Fazit:

Ich habe dieses Buch wirklich geliebt. es gab 2 Charaktere die waren Müll, aber alle anderen waren fantastisch. Ich würde jedem dieses buch empfehlen, aber lest die Reihe durch, nicht wie ich mit dem letzten Teil anfangen.:) Mich hat die Geschichte richtig mitgenommen und ich habe auch tränen vergossen. Ich habe es geliebt.

Mehr als 5 Sterne !!!

Veröffentlicht am 25.08.2019

Eine Buch Reihe voller Liebe,Enttäuschung,Betrug,Trauer,Glück geht zu Ende...

True - Weil du mich zum Träumen bringst von Erin McCarthy

True - Weil du mich zum Träumen bringst von Erin McCarthy

Als Kylie Warner erfährt, dass der leidenschaftliche One-Night-Stand mit ihrem neuen Chemiedozenten Jonathon nicht ohne Folgen geblieben ist, bricht für sie eine Welt zusammen. Kylie ist schwanger und muss ihr bisher so unbeschwertes Leben völlig neu ordnen. Dass Jonathon diese Herausforderung gemeinsam mit ihr bewältigen will und sie sich Hals über Kopf in den Vater ihres Kindes verliebt, wird dabei unerwartet Teil des neuen Lebensplans...

Keins der Vorgänger konnte mich wirklich überzeugen,aber nun endlich hat die Autorin es geschafft,mit dem letzten Teil bei mir zu Punkten.

Kylie,die ich im vorigen Teil noch nicht richtig greifen konnte,gefiel mir hier sehr gut.Sie hat nie ein Blatt vor den Mund genommen,sie hat alles gerade heraus gesagt was in ihrem Kopf vor ging und ist eine sehr ehrliche und mutige Person.Nach ihrer Pechsträhne mit Nathan,hat man ihr auf jeden Fall Glück gewünscht,was sie mit Jonathan ja dann gefunden hat.

Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu Lesen,somit wurde der Lesefluss nicht gestört.In die Trauer und in den Verlust der beiden,konnte ich mich richtig hineinversetzen,da ich solch eine Erfahrung auch schon durchmachen musste und empfand das Geschehene sehr authentisch und emotional.Die Kapitel haben eine angenehme Länge und der Perspektivenwechsel der zwei Hauptprotagonistin haben mir sehr gefallen.

Da ich von den anderen Teilen nicht komplett überzeugt war,hab ich mich sehr gefreut das der letzte Teil und der Abschluss der TRUE Reihe,es geschafft hat.Anfangs ging es eher um die Brüder der Mann Familie,aber so im Nachhinein würde ich sagen,geht es doch um eine Freundschaft von 4 Mädchen die viel miteinander durchmachen,aber alle glücklich werden und ein Happy End haben.

Veröffentlicht am 10.12.2018

Mein Liebling der Reihe

Ich habe dieses Buch gestern beendet, da mir neulich aufgefallen ist, dass es noch einen vierten Band gibt und ich bin verliebt.

Kylie war mir eh schon total symphatisch und ich war froh dass sie nun ...

Kylie war mir eh schon total symphatisch und ich war froh dass sie nun ihr eigenes Band bekommt und somit auch glücklich werden kann. Ihr Ex-Freund ist einfach ein toller Idiot und ich war froh dass sie ihm nicht verziehen hat.

Man ist schnell in die Geschichte gestartet aber in der Geschichte waren so viele Wendungen und unerwartete Geschehnisse dass es nie vorhersehbar war. Man hat total mitgefiebert, ob die beiden wieder zu einander finden und was noch so alles hinter "Darwin" steckt. Außerdem liebe ich es über vorherige Charaktere wieder etwas zu lesen und herauszufinden was aus denen geworden ist.

Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.09.2017

Es brachte mich nicht nur zum Träumen...

Kylie dürfte den Lesern der True-Reihe als diejenige der vier Freundinnen, die von ihrem Freund Nathan mit ihrer Freundin Robin betrogen wurde. Während sie Nathan überhaupt nicht und Robin nur schwer verzeihen kann, was sie ihr angetan haben, hat sie auch noch das College und die damit verbundenen Klausuren im Nacken, bei denen sie gehörig in Verzug gerät, vor allem in Chemie. Um zu retten, was noch zu retten ist, wendet sie sich an den klugen und obendrein noch überaus attraktiven Jonathan, seinerseits kurz vor seinem Master und damit DIE Lösung für ihre schulischen Probleme. Allerdings kommt alles ein wenig anders und Kylie erlebt, dass das Leben das ist, was einem passiert, während man Pläne schmiedet.

Ich habe bereits die anderen Bücher von Erin McCarthy gelesen und auch in diesem Buch setzt sie ihren angenehmen und realitätsnahen Schreibstil gekonnt um. Sie hat Kylie zu einem unglaublich fröhlichen, herzlichen und liebenswerten Menschen gemacht, der von einer üblen Situation auf den Boden geworfen wird und trotzdem nicht aufgibt. Von den ersten Seiten an konnte ich mich wunderbar mit Kylie identifizieren, ich mochte ihre Denkweise und ihre Sicht auf viele Dinge. Die Geschichte besticht mit unglaublich viel Gefühl und durch das Talent der Autorin, kniffelige Situationen real darzustellen, hatte ich manchmal da Gefühl, selbst am Geschehen teilzuhaben. Ich habe mitgefiebert, mitgelacht, mitgeweint und habe Jonathan in Gedanken beschworen, das Richtige zu tun.
Ein wundervolles Buch, es hat es auf meiner Hitlist bis ganz nach oben geschafft und ich kann dieses Buch und allgemein die Autorin all denjenigen empfehlen, die viel Wert auf Gefühl legen, aber immer auch ein klitzekleines bisschen Drama haben möchten.

Veröffentlicht am 15.01.2017

True: Jonathon & Kylie

Kylie's Abschluss ist in Gefahr, und bis zum Ende des Semesters sollte sie sich eigentlich ausschließlich auf die Uni konzentrieren. Doch seit herauskam, dass ihr Freund Nathan sie betrogen hat, ist Kylie von einer Traurigkeit befallen, die sie kaum einen klaren Gedanken fassen lässt. Um sich abzulenken, stürzt sie sich in eine leidenschaftliche Affäre mit ihrem Nachhilfelehrer Jonathon, der Kylie das erste Mal seit langer Zeit das Gefühl gibt, dass das Glück sie vielleicht noch nicht ganz verlassen hat. Bis beide in einem kurzen Moment der Unachtsamkeit einen Fehler begehen, der ihr Leben für immer verändern wird...

COVER, SCHREIBSTIL & ABSCHLUSS DER BUCHREIHE
Bezüglich der Covers der jeweiligen Bände muss ich sagen, dass mir die Covers von "True: Wenn ich mich verliere" und "True: Weil Du mich zum Träumen bringst" am besten gefallen hat. Was aber nicht heißt, dass die anderen beiden schlecht sind. Die beiden haben nur etwas an sich, was mir sehr gefallen hat.

Auch hier war der Schreibstil von Erin McCarthy hervorragend. Sie hat diesen Band mit sehr viel Gefühl geschrieben und konnte die Gefühle der Protagonisten toll dem Leser übermitteln. Mit dem vierten Band, muss man sich allerdings hier wieder einer kleinen Veränderung stellen und zwar bezüglich der Perspektive, wie die Geschichte der beiden Protagonisten geschrieben wurde. Im dritten Band wurde die Perspektive je nach Kapitel geändert. In diesem Band hingegen, wechseln die Perspektiven innerhalb des Kapitels. Das klingt vielleicht jetzt auf dem ersten Blick verwirrend, aber man weiß durchaus direkt nach den ersten beiden Sätzen, ob es aus Kylie's oder aus Jonathon's Sicht die Passagen geschrieben wurde.

Die "True"-Reihe von Erin McCarthy ist für mich bisher die warmherzigste Buchreihe, die ich vom LYX Verlag gelesen habe. Sie kombiniert viele Ereignisse/Entscheidungen die das Leben beeinflussen können. Von Freundschaft rüber zur Liebe. Vom allein sein rüber zur Zweisamkeit. Von falschen Entscheidungen rüber zu lebensveränderten Entscheidungen. Sich selbst zu finden und anderen zu vertrauen. Um jetzt nur ein paar zu nenne. Eine tolle "New Adult"-Reihe, die es glaub ich schafft, jeden Leser von sich zu begeistern.

Hier die Reihenfolge der Bände:
[Band 1] True: Wenn ich mich verliere (Tyler & Rory)
[Band 2] True: Weil Dir mein Herz gehört (Riley & Jessica)
[Band 3] True: Wohin Du auch gehst (Phoenix & Robin)
[Band 4] True: Weil Du mich zum Träumen bringst (Jonathon & Kylie)

MEIN FAZIT
"True: Weil Du mich zum Träumen bringst" ist ein großartiger und vor allen Dingen warmherziger Abschluss der "True"-Reihe von Erin McCarthy.

Die Reihe an sich hat mich bereits ab Band 1 in seinem Bann gezogen. Und eigentlich eine Schande, dass sie so extrem lange bei mir auf dem SuB lag. Was ich jetzt sowas von bereue. Ich mag den Schreibstil von Erin McCarthy total gerne, denn sie schafft es die Stories der Protagonisten dem Leser wunderbar zu vermitteln. Nachdem ich anfing die Reihe zu lesen konnte ich gar nicht mehr aufhören. Sobald ich den ersten Band zu Ende gelesen hatte, hatte ich auch schon den nächsten Band in der Hand. Weil ich einfach wissen wollte, wie es weitergeht.

Die Auswahl der Charaktere ist großartig und wachsen dem Leser ans Herz, zumindest ging es mir so. In der gesamten Reihe schickt Erin McCarthy den Leser regelrecht in eine Achterbahnfahrt der Gefühle und man "leidet" regelrecht mit den wunderbaren 8 Hauptcharakteren, doch auch mit den Nebencharakteren. Ich könnte ruhig noch mehr Bände aus der Reihe lesen. Aber leider endet diese mit diesem Band und das mit einem würdevollen Abschluss, das dem Leser mehr als zufrieden und glücklich zurücklässt.

Wer auf "New Adult"-Bücher steht, wird hier auf jeden Fall fündig. Denn ich persnönlich kann die Reihe nur empfehlen.