Cover-Bild Der Nachtzirkus
  • Ersterscheinung: 11.10.2013
Erin Morgenstern

Der Nachtzirkus

Brigitte Jakobeit (Übersetzer)

Als Marco und Celia einander begegnen, verlieben sie sich rettungslos ineinander. Was sie nicht wissen: Sie sind bereits unauflösbar aneinander gebunden. Doch nicht als Liebende – sondern als Gegner. Ihre Väter, beide Magier von Rang, liefern sich seit Ewigkeiten einen unerbittlichen Wettkampf. Und sie haben ihre Kinder darauf vorbereitet, den Kampf auf Leben und Tod zu entscheiden. Der Nachtzirkus, eine magische, verwunschene Welt in Schwarz und Weiß, ist der Schauplatz des Geschehens. Unlösbar an den Zirkus und ihren tödlichen Wettstreit gebunden, ringen Celia und Marco verzweifelt um ihre Liebe, ihr Leben und eine traumhafte Welt, die für immer unterzugehen droht.

Veröffentlicht am 06.10.2016

Enttäuschend

Zwei verfeindete Magier bereiten ihre Lehrlinge darauf vor, gegeneinander anzutreten und den jeweils anderen zu besiegen. Der Wettbewerb findet im Nachtzirkus statt, der um Punkt Mitternacht öffnet. Die Beiden arbeiten im Zirkus und versuchen immer wieder aufs neue ihre Magie zu präsentieren, bis sich die beiden verlieben und einen Ausweg aus dem Wettbewerb suchen.
Achtung Spoileralarm!!
------------------------------
Ich hatte wirklich mehr erwartet. Die erste Hälfte des Buches kennen die beiden Kandidaten sich nicht einmal und als sie sich dann endlich mal sehen und kennenlernen ist die Liebe auch nicht so das Hauptaugenmerk. Auch dachte ich, dass es ein richtiger Wettbewerb ist und nicht "nur" Zelte bauen.
Das Gute ist, dass es schnell zu lesen ist. Richtig packen konnte mich das Buch jedoch nicht und ich hatte, auch wegen den vielen Begeisterung, mehr erwartet.
Also insgesamt war es kein Buch für mich, es war nicht richtig spannend und eher langweilig.