Cover-Bild When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Preis: 9,99 € EBook; 12,99 € Paperback
Erscheinungsdatum: 03.04.2018
Seitenzahl: 480

Der Inhalt

Als berühmter Rockstar hat Oakley alles – nur die große Liebe nicht ...
Unter normalen Umständen hätten sich Oakley und Vaughn wohl nie kennengelernt. Während sich die siebzehnjährige Vaughn seit dem Tod ihrer Eltern um ihre Geschwister kümmern muss, ist das Leben des neunzehnjährigen Oakley eine einzige Party. Als Rockstar hat er sich nicht nur eine Bad-Boy-Attitüde zugelegt, sondern auch jede Menge Groupies. Dann beschließt sein Management, dass er dringend ein besseres Image braucht. Vaughn soll ein Jahr lang Oakleys Freundin spielen. Doch die beiden können sich auf den Tod nicht ausstehen. Während die gesamte Presse rätselt, wer das neue Mädchen an Oakleys Seite ist, muss sich Vaughn fragen: Kann sie sich selbst treu bleiben in dieser Welt voller Glitzer, Glamour und Gerüchte? [Quelle: Piper Verlag]

Die Autorin

Erin Watt ist das Pseudonym zweier amerikanischer Bestsellerautorinnen, die ihre Begeisterung für großartige Bücher und ihre Schreibsucht verbindet. Beide sind sehr erfolgreiche Autorinnen in den Bereichen Young und New Adult. Die „Paper“-Serie um die Protagonistin Ella war ihr erstes gemeinsames Projekt, das die SPIEGEL-Bestsellerlisten im Sturm eroberte. [Quelle: Piper Verlag]

Der erste Satz

>>Bitte sag mir, dass jedes Mädchen da drin volljährig ist.<<

Cover

Das Cover mag ich sehr gerne. Die Farbe gefällt mir richtig gut und auch das goldene Herz in Kombination mit der Schrift ist sehr schön.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Vaughn und des Protagonisten Oakley im Wechsel geschrieben. Ich mochte den Perspektivenwechsel unheimlich gern, da ich so in beide Gefühlswelten direkt einen Einblick erhalten habe.

Charaktere

Die Protagonistin Vaughn war mir auf Anhieb sympathisch. Sie ist bodenständig, lieb, nett, süß, aber auch sehr frech und schlagfertig. Vaughn ist herrlich erfrischend und ich mag sie echt sehr gern. Ihre Schwester Paisley ist ebenfalls wirklich toll und nett. Die Zwillingsbrüder der Beiden, Shane und Spencer, sind frech und sehr witzig. Der Protagonist Oakley macht im Laufe der Geschichte eine riesige Entwicklung durch. Ich mochte ihn trotzdem von Anfang an, aber er wurde von Seite zu Seite noch sympathischer. Seine Mutter Katrina finde ich ebenfalls super. Eine echt tolle Frau. Den einzigen, den ich in der Geschichte nicht so richtig leiden konnte ist W. Er ist echt ein sehr egoistischer Mensch.

Story

Ich weiß gar nicht, warum dieses Buch so lange auf meinem SuB versauert ist. Dafür ist die Geschichte definitiv zu schade. Ich wollte eigentlich nur kurz ins Buch reinlesen und dann einen Film schauen. Tja Pustekuchen. Einmal angefangen konnte ich einfach nicht mehr aufhören. Ich habe das Buch fast an einem Tag durchgesuchtet. Die Charaktere sind so wundervoll und fühlten sich an wie Familie. Ich hatte non-stop ein Schmunzeln im Gesicht und fieberte unglaublich mit den Charakteren mit. Die Seiten verflogen wie im Flug. Die Liebesgeschichte ist einfach so unglaublich schön und die Wandlung der Charaktere ist so toll. Es gibt jetzt zwar nicht wirklich viele Überraschungen, aber dennoch ließ mich diese Geschichte einfach nicht los. Es ist wirklich so schön unterhaltsam. Durch die Zwillinge gibt es auch des Öfteren mal was zum Lachen und auch der Schlagabtausch zwischen Vaughn und Oakley ist herrlich erfrischend. Allein die Charaktere sind es absolut wert, diese Geschichte zu lesen. Hach ich hatte schon ein bisschen Herzklopfen bei dieser Geschichte. Aber dennoch schaffte es das Buch dann auch noch mein Herz zu brechen. Zum Glück wurde es dann aber auch schnell wieder geheilt. Das Ende finde ich wunderschön und ich bin sehr traurig, dass die Geschichte nun vorbei ist.

Mein Fazit

“When it's Real - Wahre Liebe überwindet alles” ist eine wunderschöne Liebesgeschichte mit großartigen Charakteren. Die Geschichte ließ mich von vorne bis hinten mitfiebern und ich konnte das Buch einfach nicht weglegen. Für mich ein absolutes Highlight. Hier vergebe ich natürlich die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 17.08.2018

viel MEHR als ich erwartet habe, eine "Traum"-Welt beschrieben in einer fantastischen Geschichte

Wenn man jetzt denkt, noch ein Roman mit einem arroganten heißen Popstar und dem nette, aber doch sexy, Mädchen von neben an, hat man an sich zwar recht, aber dieser Roman hat irgendwie seine Einzigartigkeit.

In ...

In dem Buch geht es darum, dass Vaughn Geld braucht um, zusammen mit ihrer Schwester, die Rechnungen bezahlen und um das college ihrer jüngern Bürder finanzieren zu können.
Oakley ist berühmter Musiker, aber mit seinem Erfolg steht es nicht zum besten, denn er hat seit zwei Jahren kein neues Album rausgebracht und liefert zuviele schlechte Schlagzeilen.
Die Idee von Oakleys PR-Team: ein normales bodenständiges Mädchen als Fake-Freundin um sein Image zu verbessern.
Vaughn bekommt zwar viel Geld, aber will sie dafür wirklich ein Jahr lang eine Lüge leben und was ist mit ihrem Freund?

Vaughn ist 17 und ihre Eltern sind vor zwei Jahren gestorben. Sie hat eine Schwester (Paisley,24) und Zwillingsbrüder (Shane, Spencer, 12). Sie hat die Schule ein Jahr früher beendet um ein Jahr Geld für die Familie zu verdienen.

Oakley ist 19 und Popstar seit er 14 ist. Grad läuft es nicht mehr wirklich. Außerdem ist er recht einsam (auch was die Familie angeht)

Das Buch hat einfach einen rundum perfekten Aufbau und die perfekte Geschichte (gute Bücher will man ja immer ausführlicher so auch hier, aber, es war trotzdem außreichend.
Als ich gemerkt habe dass das Buch dem Ende zugeht, dachte ich nur, nein ich will noch soo viel mehr, ich will die Geschichte noch nicht verlassen!!!).
Hintergrund und die Geschichte an sich sind berührend, lustig, streitig, spannend bzw. eher aufregend, romantisch, dramatisch und süß.

Was ich ja sehr liebe und hier perfekt umgesetzt Umgesetzt wurde sind die Perspektiven aus der weiblichen und männlichen Protagonisten Sicht. Meistens zwei Kapitel von ihr und eins von ihm im Wechsel. cool ist dabei auch, dass immer über dem Text dann das Kapitel angegeben ist und ob die sicht vom ihm oder ihr ist steht dann blasser über der Kapitel und den ersten beiden Zeilen vom Text.

Zusätzlich sind auch die Namen der Hammer, vorallem Vaughn, Oakley, Tyrese und Paisley.

Der Schreibstill hat mir richtig richtig gut gefallen, denn er war passend zur Geschichte und richtig locker. Man konnte fließend lesen und somit noch mehr in die Gescichte eintauchen. Auch Ausdrücke wie chick, usw., die eher weniger in Bücher stehen sind vorhanden. Dadurch kriegt man nochmal einen kleinen Kick.
Ein kleines Highlight sind die Seitenzahlen, denn diese stehen nicht allein am Seitenende, nein davor bzw. danach steht jeweils noch @-Zeichen (Hat was mit der Geschichte zu tun, findet raus was)

Richtig geil sind die Streiterein der beiden Protagonisten. Sie kontern sich immer Gegenseitig und man hat richtig viel Spaß den Beiden "zuzuhören".
Den es ist nicht bösartig sondern streitlustig, genervt und auch flirty. (Ein Beispiel ist als Oakley Vaughn Baby nennt und sie ihn dann daraufhin frägt ob er auf Kinder stünde)

Was in so einem Buch natürlich nicht Fehlen darf sind die bösen Manager und PR-Leute. Was die da alles so verlangen und vorschreiben ist zum lachen und ärgern.

Auch Bodyguards sind vorhanden und ich finde es gut, dass diese auch als Personen wahrgenommen werden.

Oben hatte ich ja schon genannt, dass dieser Popstar-normalesMädchen-Roman anders ist. Dies kommt auch viel davon dass der Schreibstill, die Geschichte, usw. der Hammer ist.
Aber auch davon dass dieses Buch nicht gleich die Klischee-Eifersucht rausholt (Ist ja oft das Mädchen und/oder ihre Freundinnen)
(, aber diese könnte auch gar nicht oft vorkommen, denn leider wird gar nicht viel über das "Starleben" erzählt, mir hätte es gefallen wenn die Tour mehr in die Handlung einbezogen wird. Sehr Schade)
und dass immer aneinader vorbei "geredet" wird, wenn überhaupt geredet wird. Also dieses Buch legt schneller die Tatsachen auf den Tisch (sehr gut!!!)

Achtung SPOILER:

Witzig war es als Oakley sein Twitter-Account-Passwort wollte.

Zum totlachen fand ich es als nicht Oakley sondern sein Bodyguard Tyrese beim Fondueessen erkannt wurde.

Die gepostete Biler waren mir zu wenig beschrieben.

Richtig süß war dass trösten von Oakley als Vaughns Freund W den Kommentar vom Stapel gelassen hat. Und dass er meine Süße gedacht hat.

Ich hätte gerne mehr Szenen von der Tour gehabt.

Veröffentlicht am 28.06.2018

When it's real - Wahre Liebe überwindet alles - Erin Watt

(Klappentext)

Von dem Autorinnen-Duo mag ich die "Paper"-Reihe richtig gerne und dieser Einzelband hat mich vom Klappentext her sehr angesprochen und ich war neugierig auf die Geschichte.
Die Idee hinter dem Buch fand ich ziemlich vielversprechend, wie Vaughn die Freundin von dem Rockstar Oakley Ford spielen soll, damit sich sein Image wieder verbessert. Vaughn lässt sich von ihrer Schwester dazu überreden den Job zu machen, hauptsächlich weil die beiden das Geld brauchen, der Job eigentlich gar nicht so schlecht klingt und sie noch nicht wirklich weiß, was sie mit ihrer Zukunft anfangen soll.
Doch die erste Begegung von Oakley und Vaughn läuft dann nicht unbedingt so gut. Sie hält ihn für einen arrroganten Vollidioten, der stark von sich selbst eingenommenen und der es gewohnt ist, dass er der Mittelpunkt ist. Sie findet ihn zwar irgendwie attraktiv, aber total unsympathisch.
Und auch Oakley ist nicht sofort begeistert von Vaughn und ist verwundert darüber, dass sie ihn nicht wie einen Star behandelt hat und gerade heraus sagt, was sie denkt.
Zitat Oakley : "Ich fürchte leider, dass ich wirklich nicht gerade nett zu Vaughn gewesen bin. [...] Eigentlich lassen sich doch nur harte Groupies auf so einen Deal ein, besonders, wenn sie schon einen Freund haben. Oder ? Aber Vaughn wirkte kein bisschen groupiehaft."
Ich fand diese anfängliche Hass-Liebe total süß und toll gemacht. Sie streiten sich sehr oft, aber verstehen sich aber mit der Zeit immer besser, als sie den anderen richtig kennenlernen und mehr Zeit miteinander verbringen.
Vaughn mochte ich als Protagonistin direkt gerne und auch wenn sich Oakleys anfangs nicht toll aufgeführt hat, hatte er doch etwas an sich, dass ich ihn gleich in mein Herz geschlossen habe.
Das Buch wird abwechselnd aus der sich von Vaughn und Oakley erzählt und über fast jedem Kapitel sind Tweets von Oakleys Fans oder Schlagzeilen und Artikel aus der Presse aufgeführt, was ein schönes Extra war.
Zitat Vaughn : "»Bist du immer so ätzend ?«, frage ich ihn. »Ja, eigentlich schon.« Ich schließe die Augen und bete um Geduld. »Wohin gehen wir ?« »Auf eine Privatparty. Gefällt dir das Outfit ?«"
Mir hat es gut gefallen, wie die Liebesgeschichte im Vordergrund stand, aber auch das Verhältnis von Oakley zu seinen Eltern, Vaughns Zukunftsängste und insgesamt ihre Familie thematisiert wurden. Dabei fand ich Nebencharaktere, wie Ty, Paiskey, Katrina oder die Zwillinge toll und überzeugend gemacht. Auch der Einblick in das Musikbusiness und Managment, mit Bodyguards und Social-Media mochte ich gerne und fand es interessant mehr darüber zu erfahren.
Wie ich es von Erin Watt gewohnt bin, ließ sich die Geschichte super flüssig lesen und ich wollte das Buch kaum aus der Hand legen.

Fazit :
Hat mir total gut gefallen, es hat für mich einfach alles gepasst. Ein super gelungener Einzelband von Erin Watt, den ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Niedliche YA/NA Liebesromanze

Beschreibung

Beschreibung
„When it’s real“ von Erin Watt lag seit 2017 auf meinem SuB. Nachdem ich die Paper Reihe derselben Autorin angelesen und schließlich aussortiert habe, war es nun an der Zeit einem anderen Buch der Autorin eine Chance zu geben. „When it’s real“ ist ein in sich abgeschlossener Teil und lässt sich in das Genre Young/New Adult eingruppieren. Dies spiegelt nicht nur die Thematik wieder, sondern auch das Alter unserer Protagonisten.

Vaughn ist Vollwaise und lebt mit ihrer älteren Schwester und den jüngeren Zwillingsbrüdern gemeinsam. Sie ist ein authentisches und vor allem auch bodenständiges junges Mädchen. Vaughn lebt für ihre Familie, verliert aber nie den Mut und die gute Laune. Unsere Protagonistin trägt ihr Herz quasi auf der Zunge, weshalb das Buch auch einige humorvolle Szenen zu bieten hat. Sie ist unheimlich liebenswürdig und ein herzensguter Mensch.
Die Kapitel werden sowohl aus der Sicht von Vaughn geschrieben als auch aus der Sicht unseres männlichen Protagonisten Oak. Auf den ersten Blick ist Oak das komplette Gegenteil von Vaughn. Er hat Eltern, er ist reich, berühmt und ihm liegen die Frauen zu Füßen. Auch Oak ist nicht auf den Mund gefallen. Doch hinter der coolen Fassade und den egoistischen Zügen steckt ein verletzlicher junger Sänger.
Beide treffen aufeinander und können sich erst überhaupt nicht leiden. Doch wie sich bereits erahnen lässt, entwickeln sich Gefühle zwischen den beiden und was als erstes nur eine Fake Beziehung ist, entwickelt sich zu einer wahrhaftigen Liebesbeziehung. Doch so einfach ist das nicht, wenn sich die Welten der Protagonisten so unterscheiden.

Dabei schreibt Erin Watt die Handlung flüssig, humorvoll, mit einer Menge Leichtigkeit und ohne große Längen. Mir ist beim Lesen nicht langweilig geworden, obwohl der Verlauf der Geschichte vorhersehbar ist.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen, vor allem wenn man etwas leichtes benötigt, ein Buch das einen ablenkt, zum Träumen einlädt und gut unterhält. Ich fand die Geschichte absolut niedlich. Es hat mich an meine Jugend erinnert, in der ich gerne solche Filme geguckt und selber für bekannte Persönlichkeiten geschwärmt habe. Dennoch habe ich immer wieder darauf, dass noch ein Plot Twist folgt und die Fake Beziehung auffliegt. Dies war leider nicht so richtig der Fall. Der kleine Plott Twist der am Ende des Buches erfolgt, hat mich etwas unzufrieden werden lassen, zumal man von diesem auch nicht ausführlich erfährt, sondern es nur im Nebensatz kurz erwähnt wird.

Fazit
Erin Watt hat mich mit ihrem Buch gut unterhalten. Es war ein kurzweiliges Buch, welches sich schnell und einfach weglesen ließ. Die Handlung war niedlich und hat mich - trotz der doch recht jungen Protagonisten - von sich überzeugen können. Es ist ein Buch fürs Herz mit viel Leichtigkeit und „heiler Welt“. Gleichzeitig lädt es ein wenig zum Träumen ein. Ich gebe dem Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Humorvolle Popstar-Liebesgeschichte!

Hach, die Geschichte war einfach zu schön! Tatsächlich habe ich gar nicht damit gerechnet, dass mir "When It's Real - Wahre Liebe überwindet alles" von Erin Watt so gut gefällt. Das Buch versprüht Leichtigkeit und erste Liebe!

Das Cover finde ich ganz okay. Meiner Meinung nach passt es eigentlich gar nicht zur Handlung. Es ist ganz nett anzusehen. Ich persönlich mag sehr, dass es glitzert. Damit kann man mich immer begeistern. Das Cover ist natürlich Geschmackssache. Ich finde es zwar schön, aber man hätte noch mehr auf die Handlung eingehen können. Der Schreibstil war für mich flüssig und angenehm zu lesen. Ich habe überhaupt nicht gemerkt, dass das Buch von zwei Autorinnen geschrieben wurde.

Die Charaktere haben mich positiv überrascht! Zu Beginn der Geschichte war ich teils skeptisch und hatte vermutet, dass die Charaktere größtenteils klischeehaft dargestellt werden. Zum Glück war das nicht so! Vaughn war ziemlich bodenständig, stark und authentisch. Sie ist sich selbst treu geblieben und hatte generell einen vielseitigen Charakter. Oakley hingegen hatte eine große Charakterentwicklung, welche ich interessiert verfolgt habe. Ich hatte am Anfang des Buches Angst, dass Oakley mir mit seinem Badboy-Verhalten schnell auf die Nerven gehen könnte. Aber auch sein Charakter hat mich begeistert. Er wirkte zwar meist ziemlich verwöhnt und arrogant auf mich, aber wie gesagt, er hat sich schnell weiterentwickelt. Oakley und Vaughn hatten eine tolle Harmonie miteinander.

Die Handlung hat sich zu keinem Zeitpunkt gezogen. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und wollte immer wissen, wie sich die Beziehung zwischen Vaughn und Oakley entwickelt. Charaktere, die eine Beziehung vortäuschen sind mir nicht neu. Trotzdem hat mich das Thema nie gelangweilt. Mir hat außerdem der humorvolle Schlagabtausch zwischen Vaughn und Oakley gefallen. Aber auch die Nebencharaktere haben die Geschichte aufgelockert. Das Ende habe ich nicht kommen sehen, allerdings hat es mich nicht all zu sehr aus den Socken gerissen. Ich finde es trotzdem gelungen. Für meinen Geschmack hätte man die Kommentare zu fast jedem Kapitelbeginn weglassen können.

Das Buch ist perfekt für Zwischendurch oder wenn man mal in einer Leseflaute steckt. Es ist erfrischend und authentisch, obwohl es eine eher unrealistische Liebesgeschichte enthält. Aber wer weiß, Popstars sind ebenfalls nur Menschen, die sich vielleicht verlieben wollen...