Cover-Bild DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben
Band 1 der Reihe "Dark-Love-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.04.2016
Estelle Maskame

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben

Cornelia Röser (Übersetzer)

Sommer, Sonne und der Glamour von L. A.: das umwerfende Setting einer überwältigenden ersten großen Liebe!

Die 16-jährige Eden ist genervt: Sie soll den ganzen Sommer bei ihrem Vater verbringen, der eine neue Frau geheiratet hat. Immerhin wohnt er in Los Angeles, und so hofft Eden auf heiße Nachmittage am Strand und coole Partys. Nie jedoch hätte sie sich träumen lassen, was sie dort erwartet: nämlich ihr absolut unmöglicher neuer Stiefbruder, der 17-jährige Tyler. Der pöbelt sich durch die gepflegte Willkommensparty, beleidigt alle, inklusive Eden, und zieht türenschlagend wieder ab. Eden ist zugleich abgestoßen und fasziniert von ihm. Denn seine smaragdgrünen Augen verraten, dass irgendwo in ihm eine sehr verletzliche Seele ist, die sich mit extrem grobem Äußeren panzert. Und auch Tyler scheint wider Willen von Eden angezogen zu sein …

Veröffentlicht am 02.01.2018

Eine Liebe die nicht sein darf

Drei Jahre nach der Scheidung ihrer Eltern soll die 16 jährige Eden den Sommer bei ihrem Vater in St.Monica verbringen.Nach der langen Funkstille zwischen Vater und Tochter gibt es jetzt eine neue Familie mit drei Stiefbrüdern,deren einer Bruder Eden das Leben ganz schön schwer macht.
Den Tyler ist alles andere als ein Vorzeigebruder,er sit 17 pöbelt und randaliert durchs ganze Haus ,rebelliert gegen alle Regeln und tut und macht grad was ihm gefällt.

Und doch schafft er es das Eden sich immer mehr für ihn interessiert,mehr als es für Stiefgeschwister gut ist.
Eden will hinter Tylers Fassade sehen und läßt nicht locker, doch genau wie Tyler schleppt auch sie ein kleines Geheimnis mit sich rum.

Ich hab die ganze Zeit mit Eden und Tyler gebangt um ihre aufkeimende Liebe ,hab gehofft ,das er die Kurve kriegt und es ein gutes Ende nimmt.Doch lest selbst und lasst euch entführen in die Welt von Heranwachsenden,die mit Problemen konfrontiert werden ,die scheinbar unlösbar sind und doch dafür sorgen ,das man langsam erwachsen wird.

War mir Tyler zu beginn erst noch recht suspekt mit all seinen Eskapaden ,so ist er mir doch im Laufe der Geschichte ans Herz gewachsen und ich bin gespannt wie es mit den beiden weiter geht.
Ich werde die anderen bedien Teil auf jeden Fall lesen

Veröffentlicht am 06.05.2017

Geschwisterliebe

Ich bin dank des großartigen Schreibstils sehr schnell in die Geschichte rein gekommen. Das Buch liest sich sehr gut und flüssig und man ist schnell mittendrin und fühlt mit.

Edens Eltern sind geschieden ...

Edens Eltern sind geschieden und ihr Vater hat sich die letzten Jahre kein bisschen um seine Tochter gekümmert, geschweige denn sich überhaupt für sie interessiert. Nun ist er wieder verheiratet und Eden soll den Sommer bei ihm und seiner neuen Familie, denn seine neue Frau hat drei Söhne, verbringen.

Zunächst ist Eden (16 Jahre) überhaupt nicht davon angetan, den Sommer bei ihrem Vater zu verbringen und verhält sich entsprechend distanziert ihm gegenüber und dann sind da noch ihre drei Stiefbrüder ...

Zunächst lernt Eden nur die beiden jüngeren Stiefbrüder kennen und ist erleichtert, dass die schon so alt sind, dass sie nicht, wie zunächst befürchtet, deren Babysitter spielen muss. Auf der Willkommens-Grillparty lernt sie dann auch ihren älteren Stiefbruder Tylor kennen, der sich dann auch direkt von seiner schlechtesten Seite zeigt und jeden anpöbelt, Eden inbegriffen. Der 17jährige hat an allem etwas auszusetzen und lässt das auch jeden spüren. Eden findet Tylor zum kotzen, fühlt sich aber gleichzeitig von im angezogen und fängt an, Zeit mit Tylor zu verbringen.

Schnell stellt Eden fest, das Tylor eigentlich gar nicht der Kotzbrocken ist, für den sie ihn gehalten hat.

Veröffentlicht am 24.04.2017

{Rezension} Dark Love (Dich darf ich nicht lieben)

Dark Love

Reihe: 1/3
Erscheinungsjahr: April 2016
Preis: 9,99€

Klappentext:
Einen ganzes Sommer soll die 16-jährige Eden bei ihrem nerigen Vater in Santa Monica verbringen. Trotz der Aussicht auf Strandpartys und eine coole Stadt rechnet sie mit dem Schlimmsten. Und es kommt noch ärger, denn ihr 17-jähriger Stiefbruder Tyler ist ein Bad Boy, wie er im Buche steht: aggressiv,abweisend, unverschämt. Doch seine smaragdgrünen Augen verraten, dass er auch noch weich und verletzlich ist. Eden ist verwirrt - und fühlt sich bald unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Auch Tyler scheint trotz seiner ruppigen Art von ihr fasziniert zu sein. Wenn sie in einem Raum sind, beginnt die Luft zwischen ihnen zu knistern. Aber können sie jemals zusammenkommen?

Info:
Eden wohnt mit ihrer Mutter in Portland. Ihr Vater hat sie beide vor Jahren verlassen und möchte auf einmal das Eden zu ihm nach Santa Monica kommt für den Sommer und seine neue Familie kennenlernt. Sie ist anfangs überhaupt nicht begeistert und lehnt die ersten versuche sie zu locken auch ab. Irgendwann aber gibt sie klein bei um wenigstens mal L.A zu sehen und um mal raus zukommen. Doch dort angekommen wird alles nur noch komplizierter als es so schon ist.

Ich habe mich von Anfang an in dieses Buch verliebt und habe es förmlich verschlungen. Ich war total begeistert von der Geschichte und wie sie sich im laufe der zeit entwickelt hat. Die zwei Protagonisten kommen am Anfang völlig anders rüber als sie es am ende doch sind. Tyler mit seiner arroganten Art der denkt er wäre etwas besseres hat eine total traurige Vergangenheitsgeschichte und auch bei Eden lief in der Vergangenheit nicht alles super. Dieses Buch hat alle Möglichen Gefühle in mir geweckt und es war das totale Gefühlschaos. Es ist einfach nur Super geschrieben und hat eine total tolle Geschichte.

Fazit:
Eine super Schöne Liebesgeschichte und nur zu Empfehlen. Von mir gibt es dafür volle 5 Sterne!

Veröffentlicht am 19.09.2016

eine Must Have New Adult Reihe

Einen ganzen Sommer soll die 16-jährige Eden bei ihrem nervigen Vater in Santa Monica verbringen. Trotz der Aussicht auf Strandpartys und eine coole Stadt rechnet sie mit dem Schlimmsten. Und es kommt noch ärger, denn ihr 17-jähriger Stiefbruder Tyler ist ein Bad Boy, wie er im Buche steht: aggressiv, abweisend, unverschämt. Doch seine smaragdgrünen Augen verraten, dass er auch weich und verletzlich ist. Eden ist verwirrt - und fühlt sich bald unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Auch Tyler scheint trotz seiner ruppigen Art von ihr fasziniert zu sein. Wenn sie in einem Raum sind, beginnt die Luft zwischen ihnen zu knistern. Aber können sie jemals zusammenkommen?

Man kann sagen, dieses Buch ist nicht für jeden etwas. Es ist auf jeden Fall ein Jugendbuch, dass steht schon mal fest. Aber natürlich auch für Ältere, wenn sie sich dafür interessieren. Ich meine ich bin jetzt auch schon 20 und lese immer noch gerne solche Geschichten und finde sie auch gut. Das Buch ist nun mal eine typische Bad Boy Story und war auch, bevor man sie kaufen konnte, auf "Wattpad" veröffentlicht. Die Autorin selbst, war erst 13 Jahre, als sie angefangen hat die Bücher zu schreiben-und ist jetzt auch erst 18. Also dafür ist eine mega Leistung muss man schon sagen.
Ich selbst, finde das Buch echt gut und auch fesselnd. Klar darf man nicht zu viel erwarten, es hat jetzt keine mega komplizierte Handlung oder so ab normal mega tiefgründige Hintergrundthemen, neben der Liebesgeschichte und dem ganzen Drama.

Ich finde Eden ist, noch recht kindlich, was ihre Handlungen ab und an angehen und es ist auch ab und zu nervig. Denn ab und zu denkt man sich dann schon, warum sie das nicht einfacher macht und so unnötig sich in irgendwas verstrickt. Also man merkt schon, dass es sich um etwas handelt, dass jemand geschrieben hat, der ein bisschen jünger ist. Soll jetzt nichts negatives sein, ganz und gar nicht, denn ich selber konnte das Buch eigentlich kaum aus der Hand legen. Die Handlung war einfach, man konnte es gut lesen und es hat mich trotzdem gefesselt und ich wollte wissen wie es weiter ging. Zwar hab ich ab und an, die Stirn gerunzelt, aber ich glaube darüber kann man hinweg sehen.

Es ist wirklich eine sehr süße Liebesgeschichte , und ich kann wirklich sagen, dass es eine der wenigen ist, die sogar eigentlich fast ohne irgendwelche Sex-Szenen auskommen können und trotzdem die Leute mitreißt. Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen und werde auch auf jeden Fall selber noch die nächsten 2 Bände lesen. Die Personen sind sehr liebenswert beschrieben und werden auch süß und oft eingesetzt (gerade die Nebencharaktere) und man kann sich super in die Geschichte hineinversetzten. Eden wird zwar nicht mega ausführlich beschrieben, aber man hat trotzdem sofort ein Bild von ihr. Es sind super viele und unterschiedliche Charaktere, dass man eine gute Harmonie hat und ein gut zusammen passendes Bild. Ich hatte, als ich angefangen habe zu lesen, sofort ein inneres Bild.

Also ich kann diese Reihe bzw. der erste Band auf jeden Fall empfehlen, für jeden der auf Bad Boy Story, auf süße aber auch leicht dramatische Liebesgeschichten und nicht ganz so komplizierte Handlungen steht. Es ist bis jetzt eine schöne Geschichte und auch bisschen Abwechslung von anderen Büchern oder auch mal für zwischen durch. Ich selbst, muss aber sagen, dass man sich auf jeden Fall drauf einlassen muss, denn sonst wird das nichts :)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wundervolles Buch

Das Buch hat mich von Anfang an gepackt. Die Art und Weise wie die Autorin schreibt, machen den Roman lebendig und lassen einen mit den Figuren mitfühlen.
Wie gut die Gefühle von Eden beschrieben sind ...

Wie gut die Gefühle von Eden beschrieben sind und hauptsäächlich was sie fühlt und welche Gedanken ihr im Kopf herumspucken tragen zum Erfolg des Bcuhes bei.
Es ist nicht mal annähernd so, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich habe die Wattpad-Version der Autorin leider nicht gelesen aber zuerst dachte ich mir: Was ist an dem Buch so speziell? Es wird sicher so sein wie die typischen Badboy - Geschichten dass sich beide am Anfang hassen und sich dann ineinander verlieben. Aber Dark Love ist komplett anders. Klar die Haupt-Protagonisten hassen sich am Anfang des Buches und kurz vor Schluss lieben sie sich. Was für mich das Buch als ein besonderer Roman auszeichnet, sind die detaillierte Beschreibung der Orte.
Vorallem wenn man bedenkt, dass die Autorin gerade mal 18 Jahre alt ist.

Ich war selbst noch nie in L.A. aber der Strand und alle Orte die im Buch vorkommen sind so unglaublich gut beschrieben dass es einem sehr leicht fällt, sich ein Bild von dem jeweiligen Ort machen zu können.