Cover-Bild Der Anfang
Band der Reihe "Time School"
  • Figuren
  • Ersterscheinung: 23.06.2017
Eva Völler

Der Anfang

Time School - Prequel

Anna und Sebastiano sind zurück! Das Traumpaar der Zeitenzauber-Trilogie hat einen kühnen Plan: eine eigene Zeitreise-Akademie in Venedig, dem Ort, wo das Abenteuer ihrer Liebe begann.
Doch das Rekrutieren neuer Schüler stellt sich als unerwartet gefährlich heraus. Ihr erster Novize heißt Ole und ist ein waschechter und ziemlich rücksichtsloser Wikinger, der völlig andere Pläne verfolgt als Anna und Sebastiano. Ehe die beiden sich versehen, stecken sie bis zum Hals in Schwierigkeiten und müssen nicht nur um Oles Leben kämpfen, sondern auch um ihr eigenes.
Kurzroman als Auftakt zur neuen Jugendbuch-Reihe Time School von Eva Völler (mit Leseprobe aus dem 1. Band »Auf ewig dein«

Veröffentlicht am 25.03.2024

Süßes Prequel

Eine süße Geschichte, die einem noch einige Hintergrundinformationen zur Zeit zwischen der Original-Trilogie liefert. Ich hätte es noch schön gefunden, wenn sie unsere Charaktere noch ein wenig länger begleitet hätte. Ich glaube, wie Ole zum ersten Mal das 21. Jahrhundert entdeckt hätte noch echt lustig sein können.

Veröffentlicht am 19.09.2021

Spannend

Das Buch ist zwar eine kurze Zusatzgeschichte zur Time School Trilogie von Eva Völler, ich empfehle jedem jedoch zuerst die Zeitenzauber-Trilogie und dann Time School-Trilogie zu lesen und erst dann zu der Anfang zu greifen.
Denn für mich war die Geschichte spannend weil ich den Charakter Ole bereits aus den anderen Büchern kannte und ihn seit je mochte...
In diesem Kurzem Buch geht es um Oles flucht aus dem Wikingerland und seiner Vergangenheit. Das Buch hat viel Gewalt und doch Humor was zu Oles Charakter passt. Zusätzlich geht es in der Zeit wahnsinnig zurück, und man versteht warum Ole so ist wie er ist. Es war herrlich und für die die Ole lieben schon fast ein muss...
Auch hier hat Eva Völler in so einer kurzen Geschichte so viel reingepackt, dass ich nur so über die Seiten geflogen bin und noch 300 mehr hätte lesen können. Mir hat in den Time-School genau diese Geschichte gefehlt und deswegen ein schönes Nebenbuch dass fast gelesen werden muss.

Für Fans fast ein muss sehr zu empfehlen Für Fans der Reihe empfehlenswert

Veröffentlicht am 25.02.2020

In der Zeit der Wikinger

Anna und Sebastiano sind auf der Suche nach ihrem ersten Schüler, den sie zu einem Zeitwächter ausbilden wollen. Doch der Wikinger Ole macht ihnen dieses Unterfangen nicht einfach.

Obwohl diese Geschichte ...

Obwohl diese Geschichte nur kurz ist, konnte die micht trotzdem überzeugen und ich konnte gut in die Handlung eintauchen auch wenn ich die anderen Bücher der Autorin noch nicht kenne.
Die Personen kamen mir sympathisch vor auch wenn ich nicht viel von ihnen erfahren habe. Die wichtigsten Informationen waren aber gegeben und so wusste ich sofort worum es ging.
Besonders haben mir die Hinblicke auf die historischen Begebenheiten gefallen, da man so viel über das Leben und die Bräuchte der Wikinger erfahren konnte. Es wurde jedoch interessant verpackt und der Humor kam auch nicht zu kurz, sodass ich viel Spaß hatte.
Am Ende wurde es dann richtig rasant und spannend und die Zeitmaschiene erinntert mich leicht an Doctor Who, weshalb ich umso begeisterter von dem Buch bin.

Ansonsten macht dieses Prequel auf jeden Fall Lust auf mehr und ich freue mich schon auf das Buch "Auf ewig dein".

Veröffentlicht am 27.09.2019

Der Anfang einer tollen Reise!

Die Reisen von Anna und Sebastiano gehen weiter!

Die Reisen von Anna und Sebastiano gehen weiter!
José möchte, dass das Zeitreisepaar neue Schüler findet, die mit ihnen durch die Zeit reisen. Darum reisen sie zurück und sollen den ersten Schüler finden: Ole, ein stolzer und starker Wikinger. Doch er stimmt ihren Plänen zunächst nicht zu. Er denkt, sie sind Dänen, die ihn und sein Volk verraten wollen.
Auch als sie ihm erzählen, wer sie sind und dass sie ihn vor seiner eher traurigen Zukunft retten wollen, ist er noch kritisch. Dabei sollte er doch definitiv ihr neuer Schüler sein! Anna und Sebastiano tun alles, damit Ole doch noch mit in die Zukunft kommt.

Ich kannte Anna, Sebastiano und Ole bereits aus der Trilogie “Time School”, deswegen kannte ich bereits die Charaktereigenschaften und habe mich gefreut, wieder eine Geschichte von ihnen zu lesen!
Anna und Sebastiano sind ein wundervolles Team, das ich jedes Mal liebe. Wie sie zusammen agieren ist genauso mitreißend wie in den anderen Bänden. Ole ist einfach amüsierend. Ich weiß, wie er sich weiterentwickelt, deswegen kann ich nur sagen: Es macht Spaß, etwas über ihn zu lesen und wieder seine Seite zu sehen, die so sehr Respekt vor Frauen hat (Ironie).
Inhaltlich konnte ich Fatimas Geschichte irgendwie schneller lesen. Vielleicht, weil diese etwas spannender ist? Oder die Welt mich mehr mitgerissen hat? Ich weiß es nicht so genau. Aber Eva Völler hat die neue Kulisse gut beschrieben und ich konnte mir alles vorstellen!
Das Cover ist definitiv ein Hingucker! Ich finde das Cover von “Der Anfang” und “Fatimas Flucht” sogar fast noch schöner als die eigentlichen Cover zu der „Auf ewig“-Trilogie. Die würden bestimmt auch hübsch als Taschenbuch im Regal aussehen.
Ich kann das Buch definitiv Liebhabern des Zeitreisepaars empfehlen. Ich bin gespannt, ob da noch weitere Bände zu kommen!

Veröffentlicht am 01.02.2019

Der Anfang

Und es geht weiter mit einer Kurzgeschichte der Time School Reihe.
Anna und Sebastiano sind zurückgekehrt!

Und es geht weiter mit einer Kurzgeschichte der Time School Reihe.
Anna und Sebastiano sind zurückgekehrt!
Sie wollen eine Zeitreise-Akademie in Venedig gründen. Die Rekrutierung der neuen Schüler stellt sich aber als alles andere als einfach heraus. Um ihre Schüler zu Rekrutieren müssen sich Anna und Sebastiano unerwarteten gefahren stellen. Denn ihre Schüler kommen nicht aus ihrer Zeit, sondern aus der Vergangenheit! Schaffen sie es Ole, einen Wikinger aus dem zehnten Jahrhundert zu überzeugen ? Doch vorerst müssen sie um Oles und vor allem ihr eigenes Leben kämpfen

Omg! Ich habe erst nachdem ich alle Bücher gelesen habe, erfahren, dass es dieses kostenlose eBook der Reihe gibt. Ich habe es natürlich sofort gelesen. Super, dass man erfährt, wie Ole rekrutiert wurde, denn in der Time-School Reihe erfährt man nur wenig davon. Außerdem habe ich Ole sehr lieb gewonnen während ich Time-School gelesen habe und umso happier war ich das Buch zu entdecken. Das Cover passt perfet zu den anderen Teilen der Time-School reihe (die sind alle so wunderschön).
Die Erzählweise ist die gleiche wie in den Hauptbänden, nämlich aus Annas sicht - was ich sher gut finde, damit gibt es eine klare linie.
Und dafür dass das eBook nur so kurz ist, gibt es reichlich Informationen und wird auch nicht langweilig und dadurch wirkt es auch nicht überflüssig.

Ich liebe die Time-School Reihe einfach!