Cover-Bild Fatimas Flucht
Band der Reihe "Time School"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 15.02.2018
Eva Völler

Fatimas Flucht

Time School - Prequel

Anna und Sebastiano, die Helden aus Zeitenzauber , sind auf einer neuen Zeitreise-Mission! Nachdem sie den Wikinger Ole rekrutiert haben, braucht ihre Zeitreise-Akademie weiteren Nachwuchs.
Die beiden sollen ein Mädchen namens Fatima aus dem Harem eines osmanischen Sultans befreien, doch der Job im historischen Orient ist alles andere als einfach. Kaum hat sich Anna als Dienerin in den Sultanspalast eingeschmuggelt, türmen sich die Probleme: Intrigante Haremsdamen, allzu tatkräftige Eunuchen und ein rettungslos verliebter Prinz machen ihr das Leben schwer. Dabei ahnen Anna und Sebastiano nicht, dass ihnen die schlimmste Gefahr von unerwarteter Seite droht ...
Ein neuer Kurzroman zur fantastischen Time-School-Reihe von Eva Völler!

Veröffentlicht am 25.03.2024

Süßes Prequel

Wieder eine schöne Geschichte, durch die man unsere neuen Charaktere irgendwie auch besser verstehen kann. Genau wie beim ersten Prequel hätte ich mir auch hier gewünscht, vielleicht noch den ersten Tag abzubilden, den Fatima im 21. Jahrhundert verbringt. Sie ist aber ein unglaublich cooler Charakter, wie ich hierdurch noch mehr feststellen konnte.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Super

Der flüssige Schreibstil hat mich schon von der ersten Seite an überzeugt. Dadurch konnte ich gut in die Geschichte starten.

Ich muss ja ganz ehrlich gestehen, dass ich mir nicht sicher war, ob ich dieses Buch dann auch so toll finden würde, wie die ersten Bänder. Aber es passt sehr gut zu der Reihe, auch wenn es nur ein Onlinetitel ist.

Die Protagonisten sind gut ausarbeiten und werden einem gut erklärt. Anna finde ich sehr sympathisch, auch wenn sie etwas tolpatschig ist. Einige Protagonisten sind geheimnisvoll. Sonst hat man keine Spannung.

Viele Fragen, die ich mir gestellt habe und in meiner Fantasie beantwortet habe, wurden auch im Buch beantwortet.

Jetzt bin ich gespannt, wie es mit der Zeitreiseschule weitergeht.

Veröffentlicht am 19.09.2021

schöne Kurzgeschichte

Für Fans der Reihe schöne Ergänzung

Für Fans der Reihe schöne Ergänzung
In dieser Kurzgeschichte geht es um Fatima, die zweite Schülerin der Time School , man kennt Fatima bereits aus der Time School Trilogie und ist eine wunderbare Ergänzung zu all diesen Büchern. Mehr über Fatimas Vergangenheit und ihrer Flucht zu lesen war herrlich. Auch hier wieder viel Spannung und Action in wenigen Seiten. Ich war auf Fatimas Geschichte sehr gespannt den der feurige und starke Charakter fand ich in der Time-School Trilogie sehr interessant.

Für die Fans der Reihe, empfehle ich jedoch zuerst Zeitenzaubertrilogie, Time School Trilogie, Der Anfang und erst dann Fatimas Flucht zu lesen.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Humorvoll und stark- wie immer!

Anna und Sebastiano suchen weitere Mitglieder für ihre Zeitreise-Schule. Während Ole bereits ein (wenn auch widerspenstiges) Mitglied ist, suchen sie nun im historischen Orient Fatima. Diese sollen sie vor Eunuchen, Haremsdamen und einem traurigen Schicksal retten.
Doch trotz jeder Vorbereitung, sind Anna und die anderen beiden nicht auf das gefasst, was sie dort erwartet und wie sie mit den Herausforderungen umgehen müssen.

Ich liebe diese Welt. Eva Völler schafft es mit jedem Buch, dass ich in dieser Welt versinken möchte und immer neue Geschichten will. Besonders hier konnte ich es mir durch die adjektivreichen Beschreibungen gut vorstellen, wie Anna im alten Orient unterwegs ist.
Die Charaktere begeistern mich mal wieder. Anna und Sebastiano sind ein unschlagbares Team, auch wenn sie hier nicht so viel Zeit zu zweit hatten. Ole ist mit seiner Unverfrorenheit eine Bereicherung für das Team und auch Fatima passt perfekt zu ihnen. Ihre Schlagfertigkeit begeistert sofort.
Die Geschichte lässt sich auch schnell lesen, denn sie ist actionreich und dramatisch.
Ich kann die Geschichte jedem empfehlen, der Zeitreisen liebt! Außerdem eignen sich „Fatimas Flucht“ und „Der Anfang“ für einen Einstieg, bevor man die „Auf Ewig“-Trilogie liest.

Veröffentlicht am 01.02.2019

Die Flucht

Anna und Sebastiano wollen ihren zweiten Schüler für ihre Zeitreise-Akademie für sich gewinnen: Fatima. Diesmal aus dem Fünfzehnten Jahrhundert. Sie soll in Konstantinopel aus dem Harem des Sultans befreit werden. Doch dieser Job stellt sich als sehr gefährlich heraus. Anna wird an den Sultan verkauft und muss sehr gewissenhaft handeln. Nun aber es läuft wieder so einiges anders, also es von Jose, Sebastiano und Anna geplant wurde.

Au Ja, nach dem wir etwas von Oles Rekrutierung erfahren haben, hier nun auch von Fatimas anfangsgeschichte. Sie ist sehr gelungen und spannungsbeladen. Mit manchen Wendungen habe ich einfach nicht gerechnet, was die ganze Sache eine ziemlich gute Spannung gegeben habt. Auch Ole hilft tatkräftig mit, obwohl er noch nicht lange dabei ist.
Das Cover passt auch hier eindeutig zu der gesamten Time-School Reihe.
Die Erzählweise, ist wie auch bei den anderen Bänden der Reihe aus der Sicht von Anna.
Das gibt dem ganzen einen stabilen Faden.

Ach eigentlich möchte ich gar nicht dass die Time-School jemals endet !