Cover-Bild Love Made of Diamonds
Band 2 der Reihe "Made of"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 22.08.2023
Fam Schaper

Love Made of Diamonds

Luxus, Skandale und die ganz großen Gefühle

Als ihr Bruder August starb, hat Stella fluchtartig ihre Heimat verlassen. Zwei Jahre später muss sie wegen eines Familiennotfalls nach München zurückkehren – und sich den Menschen stellen, die sie damals zurückgelassen hat. Auch ihrem Ex-Freund Matthew, der jetzt ausgerechnet im Kaufhaus ihrer Familie arbeitet. Eigentlich will sie so schnell wie möglich wieder verschwinden, doch dann stößt sie auf Hinweise, dass Augusts Flugzeugabsturz kein Unfall war. Auf ihrer Suche nach der Wahrheit gerät sie ständig mit Matthew aneinander. Ihr Herz schlägt noch immer für ihn, aber reichen die Wunden der Vergangenheit zu tief, um jemals zu heilen?

Veröffentlicht am 21.09.2023

Super schöner zweiter Teil

Die Bücher von Fam Schaper haben einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen und da gehört jetzt auch "Love made of Diamonds" dazu.

Nachdem ich den ersten Band aus der Trilogie ja wirklich geliebt habe, ...

Nachdem ich den ersten Band aus der Trilogie ja wirklich geliebt habe, hab ich mich umso mehr gefreut, dass der zweite (und jetzt dann auch der dritte) so schnell hintereinander erscheinen, dass ich nicht so lange warten muss um mehr über die Kronenbergers zu erfahren.
Und genauso wie ich den ersten Teil mochte, mochte ich auch den zweiten so sehr, auch wenn nicht ganz so viel (macht das Sinn?😅).

Die Geschichte von Stella und Matthew war auf jeden Fall super schön zu lesen, genauso wie die Entwicklungen, die die beiden durchgemacht haben. Und auch wenn mich die Geschichte total berührt hat, war sie mir persönlich im Moment einfach ein bisschen zu schwer, was natürlich nichts schlechtes über das Buch sagen soll, ganz im Gegenteil. Ich fand es wunderschön, hatte aber in dem Moment aber einfach zu viel um die Ohren, um es zu 100% zu verarbeiten.

Die Story rund um die beiden hat mich aber trotzdem total mitgerissen und obwohl ich selbst schon öfters in München war, war das Gefühl, dort angekommen zu sein, nochmal viel stärker.

Ich bin auf jeden Fall super traurig, wenn die Reihe dann nach dem nächsten Band vorbei ist, aber ich freue mich auch super toll darauf, wieder ins München der Kronenbergers zurückzukehren.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Wieder eine ganz tolle Geschichte!

Mit dem ersten Teil aus ihrer Trilogie hat mich Fam Schaper durchweg überzeugen können und ich habe mich riesig auf die Fortsetzung gefreut. In diesem Teil geht es um Stella, die im ersten Teil zwar auch irgendwie eine Rolle gespielt hat, aber keine Auftritt hatte, da sie nach dem Flugzeugabsturz ihres Bruders aus München geflüchtet ist. Wegen einem Notfall muss sie jedoch zurück und trifft dabei auf Matt, den sie als Teil ihres Lebens in München zurückgelassen hat.

Wer schon ein Buch der Autorin gelesen hat, der wird auf eine gewohnte Gestaltung treffen und einen Schreibstil, der die Leser*innen auf eine sehr angenehme Weise empfängt und wirklich schön zu lesen ist. Der Einstieg trifft es wieder auf den Punkt und ich habe mich direkt zwischen Stella und Matt wiedergefunden und wohlgefühlt. Dabei werden aber auch die Gefühle und die Zerrissenheit der beiden sehr schön deutlich. Die Geschichte beschäftigt sich auf der einen Seite damit, dass sich Stella und Matt wieder näher kommen, aber beide auch noch viele Gefühle verarbeiten müssen. Dabei hat es mir gut gefallen, wie die Autorin das Umgesetzt hat. Der ganze Verlauf nimmt ein sehr schönes Tempo an, sodass es durchweg authentisch bleibt, aber über die Seiten auch nie langweilig wird. Dabei werden auch die anderen Figuren, die man schon aus dem ersten Band kennt, schön eingeflochten und es gibt eine tolle Abwechslung. Es ist wirklich kein Problem, für eine längere Zeit in der Geschichte zu verweilen, den sie hat auf mich eine angenehme Sogwirkung ausgeübt.

Ich mochte Stella und Matt mit ihren Narben, aber vorallem auch, wie sie unterschiedlich damit umgegangen sind und sich dadurch auszeichnen. Obwohl die beiden in dem Punkt sehr unterschiedlich sind, gehören sie doch irgendwie zusammen. Für mich haben die beiden mit ihrem Charakter sehr gut in die Geschichte gepasst, woran auch die Gestaltung ihren Teil beigetragen hat. Mir waren die beiden bis zum Schluss sympathisch und ich konnte sie bei ihren Gedanken und Gefühlen immer sehr nachvollziehen. Ich hätte mir dann aber doch gewünscht, dass Matt mit seinen Wunden vom Unfall etwas mehr Raum bekommen hätte. Es wird deutlich, dass er sehr eingeschränkt wird und mit allem zu kämpfen hat, aber dafür ist es mir dann doch etwas untergegangen. Am Ende war es aber auch nicht unbedingt der Fokus der Geschichte. Auch Stella hat einige Tiefe bekommen, aber auch da hätte ich mir nicht unbedingt mehr, aber deutlichere Einblicke gewünscht.

Die Vergangenheit der beiden nimmt einigen Platz ein und ich fand die Wechsel sehr schön, vorallem weil davon auch einige eine wichtige Bedeutung für die Geschichte von Stella und Matt haben. Trotzdem hat sich die Geschichte für mich an der Stelle etwas etwas zu sehr verloren. Ich konnte mich nicht gänzlich auf die Vergangenheit einlassen, weil ich mich mehr darauf fokussiert habe, wie die beiden in der Gegenwart wieder zusammen finden. Dadurch habe ich zum einen etwas in der Gegenwart verloren, aber auch zum anderen die Vergangenheit nicht so ganz an mich rangelassen, wie es die Geschichte möglich gemacht hätte. Ich mochte die Gestaltung wirklich gerne, aber mir waren es dann vielleicht doch etwas zu viele Wechsel, sodass ich mich nicht auf eins komplett einlassen konnte.

Wer schon Band 1 gelesen hat, der wird wissen, dass es in dem Band nicht nur um die Liebesgeschichte von Stella und Matt geht, sondern auch der Flugzeugabsturz nochmal in den Fokus rückt. Mir hat dieser Zusatz wirklich gut gefallen und ich war nach Band 1 schon Feuer und Flamme darauf. Obwohl es irgendwie wie wichtig für die Geschichte ist, hat es am Ende doch nicht viel Platz eingenommen. Für mich wurde die Auflösung zu lange aufgespart, wodurch sie dann doch etwas einfach und flott kam. Ich hätte mir da durchaus etwas mehr gewünscht, aber am Ende ist es eben ein New Adult Roman und dafür fand ich es dann gut umgesetzt.

Fazit:

Ein toller zweiter Teil, der dem Vorgänger in Nichts nach steht und zwei Protagonisten mitbringt, die mit ihren Narben ungleich sind, aber auf ihre Weise trotzdem zusammen passen. Ich mochte Stella und Matt bis zum Schluss wirklich gerne und ich habe die beiden auf ihrem Weg sehr gerne verfolgt. Ohne zu viel Tempo, wird es mit den beiden trotzdem nicht langweilig und auf eine greifbare Weise kommen sich die beiden Näher. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir gewünscht, dass die beiden mit ihren Narben etwas deutlicher werden. In der Geschichte bekommt die Vergangenheit zudem viel Platz, was bei mir dafür gesorgt hat, dass ich mich auf die Gegenwart nicht gänzlich einlassen konnte. Das Ende ist toll und für die Geschichte perfekt, auch wenn ich bei der Auflösung auf etwas mehr gehofft habe.

Ein toller zweiter Teil, den ich mit dem Vorgänger herzlich empfehlen kann!

Veröffentlicht am 11.09.2023

Ein schöner 2. Band.

Schon den ersten Band habe ich geliebt und nun geht es um Stella & Matthew. Sie ist, nachdem Tod ihres Bruders weg aus ihrer Heimat und hat einige damit verletzt. Jetzt muss sie sich dem allen wieder stellen und erfährt dabei, dass Augusts Flugzeugabsturz kein Unfall war …

Was hat das Schicksal vor?

Stella & Matthew: Beide haben eine gemeinsame Vergangenheit und man spürt, dass noch einige Dinge zwischen ihnen sind. Sie hat den Tod ihres Bruders nie überwunden und es muss noch einiges verarbeitet bzw. auch ausgesprochen werden, um verarbeitet zu werden.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Matthew und Stella erzählt. Man kann so wieder einen Einblick in die beiden Charaktere bekommen. Die Nebenfiguren wie die Familie Kronenberger kennt man noch aus dem ersten Buch.

Die Geschichte hat mich auf ihre Weise mitgerissen und ich habe mich sofort wieder wohlgefühlt in München. Alte Charaktere, die man wieder trifft, aber auch neue wie Stella + Matthew haben mich auf ihre Weise berührt. Ich musste mit ihnen mitfiebern und konnte es nicht aus der Hand legen. Nun muss man auf den finalen Band warten und freue mich auf das Wiedersehen. Ich liebe die Stadt München und durch die Augen der Autorin war es, als ob ich selbst mit den Charakteren wieder durch die Straßen wandeln würde. Stella und Matthew müssen einige Hindernisse überwinden, aber ich habe gespürt, dass sie ihre Zeit benötigen und genau diese hat ihnen die Autorin auch gegeben, um ihr Happy End zu erreichen.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe diesen blauen Ton.

FAZIT :

Ein fesselnder 2. Band dieser Trilogie, der mich wieder nicht gehen lassen wollte. Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit dieser Familie in Band 3.

Veröffentlicht am 18.01.2024

Eine unterhaltsame Lektüre für Zwischendurch

Auch mit „Love Made Of Diamonds“, dem zweiten Band der „Made Of“-Reihe sorgte Fam Schaper wieder für eine gute Unterhaltung. Durch ihren lockeren sowie flüssigen Schreibstil las sich die Geschichte wirklich angenehm.

Wir erleben die Geschichte wieder aus wechselnden Perspektiven. Durch diese Erzählweise erhält der Leser einen guten Überblick über die Gedanken sowie auch Gefühle der jeweiligen Protagonisten. Die Charaktere wirken auf den Leser dadurch nicht nur authentischer sondern zugleich auch „nahbar“.

Durch die vielen Rückblicke, die die Geschichte zwischenzeitlich aufwies, geriet der Lesefluss zwischenzeitlich leider immer wieder mal ins Stocken.

Mit Stella und Matthew präsentierte uns Fam Schaper zwei sehr sympathische und vor allem facettenreiche Protagonisten, die sich aufgrund ihrer unterschiedlichen Persönlichkeiten wirklich gut ergänzten. Auch wenn ihre Beziehung ab und an von ein paar toxischen Momenten überschattet wurde, gaben sie ein süßes Paar ab.

Fazit: Auch der zweite Band der „Made Of“-Reihe erwies sich als unterhaltsame Lektüre für Zwischendurch. Ich bin nun sehr gespannt auf den finalen Band der Reihe und hoffe sehr, dass auch dieser mit den beiden Vorgängerbänden mithalten kann.

Veröffentlicht am 03.12.2023

Der Kampf mit der Vergangenheit

Im zweiten Band der Made of Reihe geht es um Stella und Matt, die beiden mit dem Tod von August, Stellas Bruder und Matts bester Freund, zu kämpfen haben.
Das Cover passt zum ersten Teil und überzeugt ...

Das Cover passt zum ersten Teil und überzeugt mich mit seiner Schlichtheit.
Die Geschichte wird aus Stellas und Matts Perspektiven erzählt, es gibt immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit, sodass man sich gänzlich auf die beiden und ihre Gefühle und Gedanken einlassen kann.
Ich bin ein Fan des Schreibstils von Fam Schaper, sie schreibt sehr fesselnd und man möchte das Buch nicht aus der Hand legen.
Die Trope second chance ist schön umgesetzt und die Entwicklung der Charaktere ist sehr gelungen.
Insgesamt ein super zweiter Teil der Reihe und ich freue mich schon riesig auf den finalen Band.