Cover-Bild Elesztrah (Band 3): Blut und Federn
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.04.2018
Fanny Bechert

Elesztrah (Band 3): Blut und Federn

Während Lysanna zuversichtlich ihrer Zukunft entgegensieht, hängt ihre Tochter Fayori dem Vergangenen hinterher. Auch nach Monaten fällt es ihr noch immer schwer, zu akzeptieren, dass der Seelenlose Sedan zum Feind übergelaufen sein soll.
Als Frostwall überfallen und Lysanna entführt wird, taucht Sedan plötzlich wieder auf und bietet Fayori seine Hilfe an. Die junge Elfe hat keine andere Wahl, als ihrem ehemaligen Lehrmeister zu vertrauen, wenn sie ihre Mutter retten will. Auf der Suche nach Lysanna geraten sie jedoch nicht nur in Lebensgefahr, sondern stoßen auch auf etwas, das es eigentlich gar nicht geben dürfte: Sedans Vergangenheit.

Fantastische Fortsetzung voller überraschender Wendungen

Da ich den Schreibstil von Fanny Bechert sowie die Welt Elesztrah liebe, hatte ich mich schon lange auf diesen dritten Band gefreut. Anfangs war ich skeptisch, da ich Lysanna und Aerthas ins Herz geschlossen hatte. Dieser Band dreht sich im Gegensatz zu den ersten zwei Bänden um Fayori und Sedan. Doch schon nach kurzer Zeit hatte mich die Geschichte gepackt und ich wollte nicht mehr aufhören zu lesen. Letztendlich gefällt mir dieser Band sogar noch besser, als seine zwei Vorgänger.

Bei einem schrecklichen Überfall auf Frostwall wird Lysanna gefangengenommen. Niemand Geringeres als die Fürstin höchstpersönlich hat Lysanna in ihrer Gewalt. Fayori, ganz die temperamentvolle junge Elfe, macht sich sofort auf den Weg, um ihre Mutter zu retten. Unverhofft trifft sie dabei auf den Seelenlosen Sedan, der vor einiger Zeit zum Feind übergelaufen ist. Trotz dieser Tatsache vertraut Fayori auf seine Hilfe. Während Fayori einem schrecklichen Geheimnis auf der Spur ist, muss Sedan sich endgültig entscheiden, auf welcher Seite er steht. Denn auch beim Feind gibt es jemanden, der Sedan sehr wichtig ist.

Dank des wunderbaren Schreibstils von Fanny Bechert bin ich direkt in der Geschichte versunken. Meine Bedenken hinsichtlich Fayori und Sedan lösten sich in kürzester Zeit in Luft auf. Fayori hat mir unglaublich gut gefallen. Sie ist mutig, stark, impulsiv und hinterfragt alles. Selbst Sedan vertraut sie nicht komplett, obwohl die beiden viel verbindet. Teilweise merkt man der Elfe ihr junges Alter an, aber genau diesen Umstand fand ich sehr gelungen, da Fayori dadurch authentisch wirkt. Sedan konnte ich zu Beginn nicht richtig einschätzen. Der Autorin gelingt es perfekt, seine innere Zerrissenheit darzustellen, wodurch lange offen bleibt, für welche Seite sich der Seelenlose letztendlich entscheidet. Die Handlung ist durchweg spannend, den Fanny Bechert hat die eine oder andere Überraschung auf Lager und es passiert einfach immer etwas. Es hat großen Spaß gemacht, wieder in der Welt von Elesztrah abzutauchen und ich habe Fayori und Sedan sehr schnell ins Herz geschlossen. Dieser Band ist für mich der bisher stärkste Teil der Reihe und ich kann kaum erwarten zu erfahren, wie es weitergeht.

Fazit: "Elesztrah - Blut und Federn" ist ein fantastischer dritter Band, der den Leser zurück in die Welt Elesztrah entführt. Starke Charaktere und überraschende Wendungen, die für viel Spannung sorgen, lassen das Leserherz höherschlagen. Fanny Bechert hat sich die volle Punktzahl mehr als verdient. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Geniale Fortsetzung - sehr spannend und emotionsgeladen

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:
(Quelle: Sternensand Verlag)

Sehr spannende und interessante Fortsetzung. Die Autorin konnte mich mit diesem Band sofort wieder in den Bann ziehen. Der Schreibstil ist mitreißend und leicht zu lesen. Der Einstieg hat es wirklich in sich. Ich hatte ein wenig Probleme die ganzen Charaktere wieder in Erinnerung zu rufen, da ich die Vorbände schon vor einiger Zeit gelesen hatte. Jedoch kam ich mit jeder Seite mehr in die Story hinein. Die Protagonisten sind sehr detailreich geschrieben und zeigen auch in diesem Teil ganz besondere noch nicht bekannte Eigenschaften. Ganz besonders gefällt mir Fayori. Ihr Charakter ist sehr sympathisch und undurchsichtig. Ich mag sie sehr gerne. Sie wirkt teilweise sehr kämpferisch und lässt sich nicht unterbuttern. Auf der anderen Seite wirkt sie auch sehr verletzlich. Diese Mischung macht Fayori zu einem ganz besonderen Charakter. Sehr schön finde ich auch die Interaktionen zwischen ihr und Sedan. Sedan ist ein sehr schwierig zu erfassender Charakter. Er wirkt zerrissen und und teilweise unsicher. Die Geschichte ist ab der ersten Seite sehr spannend und actionreich. Sie ist mit Überraschungen gespickt. Die Autorin hat gekonnt neue Protagonisten und Nebendarstellen in die Geschichte eingeflochten. Der Abschluss hat es wirklich in sich. Er ist sehr actionreich und bringt einige Antworten. Der Zusammenhang zum Prolog wird jetzt klar. Dadurch entsteht ein ganz fieser Cliffhänger.

Tolle Fortsetzung. Ich bin begeistert. Die Story ist wundervoll geschrieben und lässt das Fantasyherz höher schlagen. Ich liebe diese Reihe und kann es kaum erwarten bis der nächste Band erscheint.

Ein Highlight der Reihe!

-- Meine Meinung: --

-- Meine Meinung: --

Als Sternensand Blogger durfte ich wieder vorablesen und kam so wieder in den Genuss, Fanny’s wunderbaren Schreibstil zu genießen. Kaum war das eBook da, legte ich schon los und war wieder einmal total geflasht von diesem markanten, locker-leichten und durchweg flüssigen Schreibstil von Fanny. Ich hatte an Fanny hohe Erwartungen in sämtlicher Hinsicht, auch beim Schreibstil, und ich wurde bei diesem Punkt nicht enttäuscht. Fanny schreibt einfach so genial spannend, flüssig und geradeaus, dass es einfach nie langweilig wird beim lesen des Buches. Der Schreibstil ist einfach fantastisch grandios, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Auch auf das Wiedersehen mit den Charakteren habe ich mich schon sehr gefreut, denn Lysanna und co haben es mir echt angetan und ich habe sie tatsächlich vermisst und nun ist es auch schon wieder vorbei und ich brauche mehr von den Charakteren. Fanny hat sich im dritten Band dieser Reihe einfach nochmal enorm gesteigert was die Ausarbeitung der Charaktere betrifft, es ist der Wahnsinn! Lysanna war immer eine Protagonistin die mich begeistert hat und so war es im dritten Band erneut. Auch ihre Tocher, Fayori, war einfach traumhaft ausgearbeitet und so authentisch. Fanny hat es geschafft, ihre Charaktere stark, mutig und vor allem authentisch darzustellen!

Die Story und die dazugehörige Storyline waren einfach perfekt. Fanny erschuf eine Welt, die einfach fabelhaft ist. Bildgewaltig, spannend und richtig aufregend, so beschreibe ich die Story zu diesem Buch. Sie ist einfach so traumhaft, dass man dieser Story problemlos nachkommt, sie versteht, ihr folgen kann und vor allem in ihr abtauchen kann. Fanny Bechert weiß genau wie sie es anstellen muss, um den Leser in die Story zu ziehen und sie schafft es immer wieder aufs neue, so auch hier bei Band 3. Die Storyline ist klar strukturiert und der rote Faden den wir uns immer wünschen ist durchgehend vorhanden und hält sich bis zum Ende.

Die Handlung in dieser Geschichte war ebenfalls ein Traum. Sie war verständlich, spannend und lebhaft, was einen sehr guten Lesefluss zur Folge hatte. Wenn ich mir die Handlung so anschaue, dann stelle ich fest, dass diese zum Vorband massiv gesteigert wurde, in allen Punkten. Auch der Handlungsstrang war greifbar, was bei mir immer sehr positiv ankommt. Der Strang war klar definiert, gut ausgebaut und voller Spannung. Was hier in der Handlung auch der Fall war, war, dass diese nicht vorhersehbar oder sonst irgendwas war.

Das Cover zu Band 3 ist definitiv auch wieder ein Hingucker. Es ist einfach perfekt gelungen und natürlich kommt es vom Vovergott höchst persönlich! Die Liebe zum Detail ist hier wieder richtig gut umgesetzt worden und ich bin vom Cover einfach angetan. Es spiegelt den Inhalt des Buches einfach perfekt wieder!

-- Mein Fazit: --

Als Fazit ziehe ich, dass es Fanny Bechert wieder einmal gelungen ist, mich vollkommen in den Bann dieser Geschichte zu ziehen. Mit ihrem spannenden, locker-leichten und atemberaubend flüssigen Schreibstil punktete sie erneut und setzte mit einer spannenden Handlung, einer ausgezeichneten Geschichte und authentischen, wiederkennbaren und sehr gut ausgearbeiteten Charakteren einen oben drauf! Fanny schaffte es auch dieses mal wieder, dass ich dieses Buch verschlungen habe und für mich ist dieses Buch ein besonderes Highlight geworden! Deshalb gibt es die goldene Krone von mir!

erstklassiger 3. Teil

Bereits mit den ersten beiden Teilen ihrer „Elesztrah“ – Reihe konnte mich Fanny Bechert wirklich begeistern. Nun durfte ich auch „Elesztrah (Band 3): Blut und Federn“ aus ihrer Feder lesen und war entsprechend gespannt auf diese Fortsetzung.
Das Cover gefiel mir erneut richtig gut, es passt sehr gut zu den Vorgängern, zeigt die Reihenzugehörigkeit wirklich sehr gut. Und der Klappentext machte mich richtig neugierig auf die Handlung. Also habe ich mich auch ganz flott ins Buch gestürzt.

Die Charaktere sind im Großen und Ganzen gut bekannt. Sie sind detailliert beschrieben, man kann ihren Handlungen wirklich gut folgen.
Die Protagonisten dieses 3. Teils sind Fayori und Sedan. Beides sind tolle Persönlichkeiten, welche die Autorin richtig gut dargestellt hat.
Fayori ist eine starke, sehr toughe junge Frau, die ihre Familie wirklich über alles liebt. Ich empfand sie als interessant und sehr sympathisch, irgendwie aber auch ein wenig geheimnisvoll. Fayori ist jemand der sich nicht unterbuttern lässt. Sie kämpft verbissen, hat aber auch eine andere, eher verletzliche Seite an sich.
Sedan ist eher ein schwieriger Kandidat. Ich habe mich mit ihm ein wenig schwer getan. Sedan ist ein eher zerrissener Charakter, der auch immer wieder unsicher rüber kam. Trotzdem aber habe ich ihn echt gerne gemocht, seine Art hat wirklich etwas, was mir sehr gut gefiel.

Doch nicht nur die Protagonisten sind der Autorin sehr gut gelungen, auch die anderen Charaktere gefielen mir sehr gut. Lysanna und Aerthas sind hier nur Nebenfiguren, man kann ihnen aber immer noch folgen, was mir sehr gut gefiel. Und es gibt einige neue Charaktere, die sich neben den Bekannten auch super ins Geschehen einfügen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und mitreißend gehalten. Ich habe angefangen und wollte immerzu wissen was weiter passiert, konnte mich vollkommen in der Geschichte fallen lassen.
Die Handlung hat mich direkt wieder gepackt. Es ist ja Teil 3 der Reihe, daher sollte man die beiden Vorgänger gelesen haben. Nur dann sind die Zusammenhänge auch wirklich klar zu verstehen, nachzuvollziehen.
Es kommt hier auch wieder sehr viel Spannung auf, der Einstieg gelingt direkt auf Anhieb ganz wunderbar. Und dann wird man als Leser immer weiter vorangetragen. Immer wieder hat Fanny Bechert Wendungen in ihre Geschichte eingebaut, die mich überrascht haben, mit denen ich rein gar nicht gerechnet habe. Und es geht temporeich voran, mit Action und eben Spannung.

Das Ende ist spannend, es bringt ein paar Antworten, schafft aber gleichzeitig auch neue Fragen, die nach Antworten verlangen. Hinzu kommt noch ein Cliffhanger, der neugierig auf Teil 4 macht.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Elesztrah (Band 3): Blut und Federn“ von Fanny Bechert eine Fortsetzung, die mich richtig einfangen konnte.
Interessante, sehr gut gezeichnete Charaktere, ein flüssiger mitreißender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als interessant, faszinierend und richtig spannend empfand, haben mir wundervolle Lesestunden beschert und machen richtig Lust auf viel mehr.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 14.04.2018

Reifer und wesentlich feiner als seine beiden Vorgänger. Mehr!

Dieses Buch ist in vielerlei Hinsicht etwas Besonderes.

Dieses Buch ist in vielerlei Hinsicht etwas Besonderes.

Nach den Geschehnissen in Band zwei, stehen hier besonders Lysannas Tochter Fayori und der Seelenlose Sedan im Vordergrund. Sedan, der eigentlich die Angelus Mortis verraten hat, kommt zurück, um Fayori und die anderen zu befreien. Aber ist es schon zu spät für Lysanna?

In diesem Band tauchen neben vielen alten Bekannten auch wieder jede Menge neue Charaktere auf, die die Geschichte noch ein wenig verzwickter machen. Es werden neue Geheimnisse aufgedeckt, neue Kräfte erforscht und zärtliche Blicke ausgetauscht. Wen ich damit meine? Tja, das müsst ihr wahrscheinlich selbst herausfinden.

Fanny hat sich hier jedoch wieder selbst übertroffen. Sie erzeugt im richtigen Maß Spannung, nur, um es dann schnellstmöglich wieder abzubauen, füttert den Leser immer wieder mit kleinen interessanten Häppchen und wenn man denkt, jetzt kommt der große Knall, dann überrascht sie einen noch mehr. Und dann baut sie ein für sich typisches Ende ein, welches den Leser zur Verzweiflung bringt.

Wirkt Band 1 noch recht wirr und verzwickt, so merkt man spätestens jetzt die Entwicklung, die die Autorin durchgemacht hat. Blut und Federn ist strukturierter, erwachsener und bis ins kleinste Detail ausgearbeitet. Ich entschuldige mich im übrigen nicht dafür, dass ich der Autorin das Ende habe durchgehen lassen. Das liebe ich nämlich so, wie es ist.

Fazit: Mit ihrem neuen, verfeinerten Schreibstil, den Fokus auf zwei andere Charaktere und dem richtigen Spiel zwischen herzzerreißenden Gefühlen und erdrückender Spannung hat sie mich wieder einmal überzeugt. Auch Band 3 bekommt eine Empfehlung meinerseits.