Cover-Bild Gnorl
Florian Fuchs

Gnorl

Fantastischer Abenteuerroman zum Schmökern für junge Fantasy-Fans
Florian Fuchs (Illustrator)

Kobolde gibt es doch! Abenteuer-Fantasy für Kinder ab 10 Jahren.

Es gibt sie, die Kobolde! Jonas hat sie mit eigenen Augen gesehen! Als er einem von ihnen heimlich unter die Erde folgt, ahnt er nicht, dass niemand diese besondere Höhlenwelt ungestraft betreten darf. Zwischen glitzernden Stalaktiten und unzähligen magischen Höhlenbewohnern, begeistert von der Freundlichkeit mancher Kobolde und bedroht vom Koboldkönig, der keine Eindringlinge duldet, schon gar keine Menschen, erlebt Jonas die gefährlichsten Ferien seines Lebens!

Für alle Zamonien-Fans!

Veröffentlicht am 11.01.2021

Hochspannend!

Der 12-jährige Jonas muss die Ferien mit seinen Eltern auf dem Bauernhof verbringen. Wie furchtbar! Zum Glück gibt es hier zwei gleichaltrige Kinder: Anna und Benjamin.
Mit Anna und Benjamin gerät Jonas ...

Mit Anna und Benjamin gerät Jonas in ein großes Abenteuer, als sie einem merkwürdigen Wesen in eine Höhle folgen.
Hier verirren die drei sich und geraten in ein gefährliches Labyrinth. Als sie endlich die Stadt der Kobolde erreichen, wird es erst richtig verhängnisvoll! Den Menschen sind hier verboten.

Was für eine wunderschöne Geschichte!
Eine unterirdische Welt, voll sonderlicher Wesen und spannender Steampunk-Technik.
An manchen Stellen schaudert es einen gruselig.

„Gnrol“ ist ein Pageturner. Die Spannung ist hoch, man kann das Buch kaum aus der Hand legen.

In diesem Abenteuer ist viel Mut gefragt und zum Glück jede Menge Freundschaft. Der Kobold „Gnrol“ hilft den Kindern gegen einen gefährlichen Drachen, so wie gegen den Kobold-König, der über sein Volk wie ein Diktator herrscht.
Viele Geheimnisse werden im Laufe der Geschichte gelüftet und am Ende nimmt das Buch eine überraschende Wendung.

Mir hat das „Gnorl“ wirklich sehr gefallen. Ich mochte die Kinder, Gnorl und seine Freunde sehr. Besonders Jonas wirkte authentisch auf mich. Oft haben Kinder in Abenteuergeschichte außergewöhnliche Fähigkeiten, die mit der Realität nichts gemeinsam haben. Doch Jonas ist sich seiner Fehler bewusst.

Fazit:

Eine großartige Geschichte, die viel Lesespaß garantiert!
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und ich wünsche dem Buch sehr, dass es mehr Aufmerksamkeit bekommt.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Für alle Zamonien-Fans

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
Dieses Buch war so fanatisch! Es hat mir wahnsinng gut gefallen und mich sehr an die die Bücher von Walter Moers erinnert, eines meiner liebsten Buch Welten, Zamonien ist einfach immer wieder etwas ganz besonders für mich. Doch Gnorl steht dieser Welt in nichts nach. Es ist so ein fantastisches Kinderbuch und auch mich als Erwachsene hat es schwer beeindruckt. Hoffentlich wird es mehr von diesem Autor zu entdecken geben. Gnorl, war Mystisch, Fantastisch und voller Spannung und Abenteuer und einer ganz besonderen Welt, mit Charakteren die ich so noch nicht kannte. Es war für mich ein absolutes Highlight und Asche über mein Haupt, diese Rezension hat leider viel zu lange gedauert. Aber manchmal entwickelt sich das Leben nun mal anders, als gedacht. Umso mehr freue ich mich euch eines meiner 2020 Jahres Highlight präsentieren zu dürfen. Ich kann jedem der auf fantastische Welten a la Walter Moers und Terry Pretchet steht, dieses zauberhafte Kinderbuch empfehlen. Wirklich großartige Lektüre! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 17.12.2020

lustig und spannend

Jonas findet es furchtbar, seine Eltern haben Ferien auf dem Bauernhof gebucht und so fährt er missmutig mit ihnen in den Schwarzwald. Auf dem Bauernhof leben die Zwillinge Anna und Benjamin. Eines Tages entdecken die drei einen Eingang in der Erde, dieser führt sie in das Reich der Kobolde. Neugierig folgen sie dem Pfad, was sie jedoch nicht wissen, kein Mensch darf ungestraft das Reich der Kobolde betreten. Der böse Koboldkönig verurteilt jedem der die Gesetzte bricht zum Tod. Gott sei dank treffen sie auf Gnorl, der sich dem König widersetzt und den dreien zur Flucht verhelfen möchte.

Ich habe das Buch zusammen mit meinem Sohn (10) gelesen und es hat uns gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Natürlich, wie es in einem guten Buch für Kinder ist, war es an einigen Stellen sehr witzig. Wir haben gelacht, gehofft, gebangt und mitgefiebert. Es war schön zu lesen, wie Gnorl sich über die Gebote des Königs hinweggesetzt hatte um den Kindern zu helfen. Lest selbst und lasst euch in die unterirdische Welt der Kobolde entführen. 4 von 5*.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Nicht jeder Urlaub mit deinen Eltern ist langweilig

MEINUNG
Das Cover sieht toll auch und ich finde Gnorl macht sich gut darauf.
Cover und Klappentext haben mich neugierig gemacht auf das Abenteuer unter der Erde, im Reich der Kobolde.
Der Schreibstil ist ...

MEINUNG
Das Cover sieht toll auch und ich finde Gnorl macht sich gut darauf.
Der Schreibstil ist angenehm, bildlich und die Spannung hält bis zum Schluss an. Bei manchen Szenen habe ich nur vom lesen Gänsehaut bekommen, unmöglich auszumalen, den Szenen in echt beizuwohnen. Horror
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und sind gut vorstellbar, genauso wie die verschiedenen Orte. Gnorl ist ein starker, freundlicher, Gefahren trotzender, netter Kerl.
Mut, Freundschaft und Vertrauen werden hier sehr groß geschrieben.
Also wer demnächst Urlaub im Schwarzwald machen möchte, sollte es sich auf jeden gut überlegen, ob er dem Nervenkitzel der auf ihn dort wartet, auch gewachsen ist. 😉

Veröffentlicht am 02.11.2020

Gnorl von Florian Fuchs

Seine Ferien hat sich Jonas besser vorgestellt. Anstatt mit seinen besten Freund und dessen Familie in den Urlaub zu fahren, macht er zusammen mit seinen Eltern Ferien auf einem Bauernhof.

Dort angekommen, ...

Dort angekommen, scheint auch alles genauso langweilig zu werden, wie er es sich vorgestellt hat.
Doch plötzlich sieht er aus dem Schuppen des Hofes eine kleine Gestalt in den nahegelegenen Wald verschwinden.
Zusammen mit Anna und Benjamin, den Kindern des Bauernhofes, versucht er das Geheimnis um diese seltsame Begegnung auf die Spur zu gehen.
Keiner der drei hätte wohl je geahnt, was auf sie zukommen würde, wenn sie es schaffen.
Gemeinsam stürzen sie in ein ungeplantes Abenteuer voller verrückter Kreaturen und stellen fest, dass es viel mehr in dieser Welt zu entdecken gibt, als ein mancher denkt.