Cover-Bild Amissa. Die Überlebenden
Band 3 der Reihe "Kantzius"
  • Verlag: Droemer Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 02.11.2022
Frank Kodiak

Amissa. Die Überlebenden

Thriller | Bestsellerautor Andreas Winkelmann schreibt als Frank Kodiak

Bestseller-Autor Andreas Winkelmann schreibt unter dem Pseudonym Frank Kodiak »Amissa. Die Überlebenden« -  den 3. und finalen Teil der harten Thriller-Reihe um die Privatermittler Rica und Jan Kantzius.

Der Kampf gegen das organisierte Verbrechen fordert Opfer, auch von Privatermittlerin Rica Kantzius. Sie muss die Urne ihres Mannes Jan zu Grabe tragen und zerbricht fast an ihrem Schmerz. Der Wunsch nach Rache und Gerechtigkeit hält sie jedoch aufrecht. Gerechtigkeit für die überlebenden Frauen und Mädchen, die von Menschenhändlern monatelang in einem unterirdischen System gefangen gehalten wurden. Rache für das, was man ihr angetan hat. Niemals dürfen die Verbrecher ungestraft davonkommen. Doch es fehlen Beweise, und die Hintermänner versuchen alles, um ihre Spuren zu verwischen, schrecken dabei auch vor Mord nicht zurück. Um sich und ihre Mitstreiter zu schätzen und die mafiösen Machenschaften hinter Amissa – eine nach vermissten Personen suchende Organisation – zu enttarnen, entwickelt Rica einen finalen und extrem riskanten Plan.

Mit seiner Thriller-Reihe um die Organisation »Amissa« liefert Andreas Winkelmann alias Frank Kodiak nervenzerfetzende harte Spannung, die unter die Haut geht.
Die Thriller-Trilogie mit den Privatermittlern Rica und Jan Kantzius ist in folgender Reihenfolge erschienen

Band 1: »Amissa. Die Verlorenen«

Band 2: »Amissa. Die Vermissten«

Band 3: »Amissa. Die Überlebenden«

Veröffentlicht am 31.01.2023

Spannendes Finale

In dem Buch „Amissa – Die Überlebende“ von Frank Kodiak ist der dritte Teil seiner Thriller Reihe um Amissa.

Ich habe zwar die ersten beiden Teile nicht gelesen und in Nachgang bin ich traurig darüber, denn der dritte Teil hat ich so gefesselt und mitgenommen, da ich mir denke, dass es mir mit den ersten beiden nicht anders gegangen wäre. Beim Lesen hat es aber nicht gestört das ich diese als erstes gelesen habe.

In dem Buch geht es die Organisation „Amissa“ die nach verschwundenen Menschen sucht. Doch unter diesem Denkmantel dieser Organisation scheint auch die Organisation „Missing Order“ zu stecken die Menschenhandel im großen Stil die alle wüschen Ihrer Kunden erfüllt.
Rica ist Privatermittlerin die genau diesem Menschenhändlerring entkommen und mit Ihrem Mann Jan den Kampf gegen diese aufgenommen. Doch dieses Buch beginnt damit das Sie Jan zu grabe tragen muss. Doch Sie steht in Ihrem Kampf nicht allein, denn Ihr Freund und Polizist Olav unterstütz sie dabei zusammen mit seiner Kollegien Maya.

Alle Protagonisten sind sehr gut gezeichnet und ich hatte sofort eine Verbindung zu diesen. Ich habe mit Ihnen gelitten, mich mit Ihnen gefreut und mit Ihnen die Ängste durchgestanden.

Dieser Thriller hat mich von der ersten Seite an begeistert und mitgenommen und in seien Bann gezogen. Ich musste einfach immer weiterlesen und hab mich jeden Abend auf das Buch gefreut.
Ich kann dieses Buch einfach nur weiterempfehlen und würde sagen am besten mit dem ersten Buch anfangen.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Ein spannendes Finale

Privatermittlerin Rica Kantzius muss die Urne von Jan zu Grabe tragen. Das einzige, was sie noch aufrecht hält, ist der Wunsch nach Rache für das, was ihr angetan wurde und Gerechtigkeit, für alle Frauen und Mädchen, die von Menschenhändlern gefangen wurden. Aber um die Verbrecher zu überführen, fehlen Rica die Beweise. Deswegen entwickelt sie einen Plan, der sehr riskant ist. Aber sie hat nichts mehr zu verlieren.

Ich war echt erschüttert, als ich den Klappentext gelesen hatte. Der letzte Teil ohne Jan war undenkbar. Und dieser Teil hatte es in sich. Sehr viele unerwartete Wendungen machten das Finale der Amissa-Trilogie noch einmal richtig spannend. Und was dabei noch alles herauskam und wer alles dahintersteckte, war schon sehr heftig. Zum Inhalt werde ich extra nicht mehr schreiben, da man mit jeder kleinsten Information spoilern könnte.

Auch der letzte Teil der Trilogie hatte mich bestens unterhalten. Er war wie seine Vorgänger rasant und spannend. Es gab allerdings auch einige Verluste. Ich kann die gesamte Trilogie nur empfehlen.

Fazit:
Auch der Abschluss der Trilogie hat mich begeistert.

Veröffentlicht am 17.01.2023

Ein spannendes, erschreckendes und rasantes Ende der Amissa-Trilogie!

Mir haben die beiden Vorgängerbände der Amissa-Trilogie (,,Die Verlorenen“ und ,,Die Vermissten“) schon sehr gut gefallen, sodass ich auf das Finale umso gespannter war. Der Thriller ,,Amissa-Die Überlebenden" hat mich, wie erwartet, nicht enttäuscht und zum dritten Mal wurde ich hervorragend unterhalten. Das Ende der Thriller-Reihe ist am 2.11.2022 im Droemer Knaur-Verlag erschienen und konnte mich durch seine knallharte Spannung von der ersten bis zur letzten Seite komplett in den Bann ziehen, weshalb mir extrem spannende Lesestunden beschert wurden. Die erschreckende Geschichte ist von Anfang bis Ende geschickt und gut durchdacht geschrieben, die einige überraschende Wendungen parat hatte. Ich kenne die Vorgängerbände, weshalb ich hier wieder sofort mitten im Geschehen war. Rica hat mir in dieser Geschichte wieder besonders gut gefallen, da sie erneut ihren starken Sinn für Gerechtigkeit unter Beweis gestellt hat, sodass ich regelmäßig mit ihr mitgefiebert habe. Sie ist vom Leben und ihrer Vergangenheit stark geprägt, sodass ihr das hier beschriebene Thema umso stärker an die Nieren geht. Sie ist eine starke Frau, für die aufgeben keine Option ist.

Erneut begibt sie sich in große Gefahr und sie will endlich die komplette Wahrheit über die private Hilfsorganisation Amissa herausfinden. Diese wurde von einem reichen Schweizer Unternehmer gegründet, dessen Sohn vor Jahren spurlos verschwunden ist. Mit seiner Organisation spürt er erfolgreich vermisste Menschen auf, doch von seinem Sohn fehlt immer noch jede Spur. Da immer mehr kriminelle Machenschaften zu Amissa führen, kommt am Ende eine grausame und erschreckende Wahrheit ans Licht, mit der ich nicht gerechnet habe. Im Kampf gegen das organisierte Verbrechen deckt Rica einen unfassbaren Plan auf. Zusammen mit dem Ermittlerduo Maja Krebsfänger und Olav Thorn will sie endgültig einen ungeheuerlich perversen Kreis schließen, der zwischendurch immer wieder zu scheitern droht.

Auf der spannenden Suche nach dem Drahtzieher der Verbrechen wurde ich regelmäßig auf falsche Fährten geführt, gelungene Twists und Cliffhanger an den richtigen Stellen haben bei mir oft für Gänsehaut und Nervenkitzel gesorgt. Alle offenen Fragen aus den Vorgängerbänden wurden mir beantwortet und das aktuelle Thema Menschenhandel wurde erneut spannend in Szene gesetzt, ohne dass der Autor ins Detail gehen musste. Zwei überlebende Frauen, die aus den Fängen dieser grauenvollen Organisation entkommen konnten, kämpfen ab der ersten Seite an um ihr Leben und ich war geschockt, wessen Gesicht alles mit drinsteckt. Neben einem flüssigen, authentischen, lebendigen und bildlichen Schreibstil treibt auch Action die Spannung in die Höhe. Die Handlung ist durch einen übersichtlichen Perspektivenwechsel und einem weiteren Handlungsstrang aus der Vergangenheit tempo- und abwechslungsreich, sodass mir zu keiner Zeit langweilig wurde.

Die Charaktere sind alle sehr gut ausgearbeitet, besonders Rica hat von Band zu Band immer mehr Tiefe bekommen. Ich hatte alle vorkommenden Protagonisten präzise vor meinen Augen, auch dessen Stimmungen und Gemütszustände konnte ich jederzeit klar herauskristallisieren. Die Ängste und Anspannung jedes einzelnen wurde für mich deutlich spürbar, genau wie viele Emotionen, die der Geschichte Glaubwürdigkeit und Authentizität verleihen. Die richtige Menge an Dramatik wurde ebenfalls gut mit eingearbeitet und umgesetzt, die Atmosphäre und das Setting haben sich der kompletten Handlung jederzeit perfekt angepasst. Da hier eiskalter Winter herrscht, wurde mir während des Lesens automatisch mit kalt. Der Thriller ist, wie seine Vorgänger, in Hauptkapitel eingeteilt, die wiederum viele kurze Kapitel enthalten. Dies sorgt ebenfalls für einen raschen Lesefluss. Für mich war das Finale einer großartigen Thriller-Reihe ein großes Lesevergnügen, sodass ich nicht nur diesen Band, sondern die ganze Trilogie mit gutem Gewissen weiterempfehle!

Veröffentlicht am 15.01.2023

Finale

Auch der neueste „Amissa“-Thriller mit seinen 416 Seiten ist wieder grandios geschrieben und packte mich bereits fast von der ersten Seite an.

Wieder steht Privatermittlerin Rica Kantzius im Mittelpunkt ...

Finale

Wieder steht Privatermittlerin Rica Kantzius im Mittelpunkt und es werden einige „lose Fäden“ zusammengeführt in diesem dritten, wohl finalen Band. Deswegen ist er wohl auch ein wenig „rigoroser“, ein wenig härter und noch kompromissloser.

Die Spannung ist deutlich spürbar und man fiebert regelrecht mit.
Sie lässt auch bis zum Ende, das mich auch überzeugt hat, nicht mehr nach – das hat mir gut gefallen.
Autor Frank Kodiak (= Andreas Winkelmann) weiß eben ganz genau, wie er seine Leser*innen fesseln kann: ausgeklügelte Story, überzeugende Charaktere, überraschende Wendungen und gutes Ende.
Was will denn der eingefleischte Thriller-Fan noch mehr..,??!! Perfekt !!!

Veröffentlicht am 11.01.2023

Riskantes Spiel

Wie auch in den beiden Vorgänger-Bänden machen Rica und Jan Kanzius jagt auf „Missing Order“ und „Amissa“, Organisationen die sich ihrer Meinung nach auf Menschenhandel spezialisiert haben. Nachdem Rica ihren geliebten Mann zu Grabe getragen hat, schwört sie Rache und versucht mit Hilfe der Polizisten Maja Krebsfänger und Olav Thorn den misshandelten Frauen Gerechtigkeit zuteilwerden zu lassen.
Auch der letzte Teil dieser überaus lesenswerten Trilogie ist wieder komplex und superfesselnd geschrieben. Da immer wieder Begebenheiten aus Teil eins und zwei Bezug genommen wird, empfiehlt es sich auf jeden Fall die Thriller in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
Die Story ist in verschiedene Handlungsstränge eingeteilt. Besonders abgründig und schaurig sind die Kapitel mit der Überschrift „Damals“. Diese düstere Atmosphäre in einem rumänischen Kinderheim jagte mir einige Schauer über den Rücken.
Spannung pur von Anfang an, gut aufgebaute Szenen mit lebendigen Dialogen zogen mich in ihren Bann und ließen mich bis zum Schluss nicht mehr los.
Für Thriller Fans von mir deshalb eine absolute Leseempfehlung.