Cover-Bild Faith in Love
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 22.02.2019
Katrin Frank

Elli & Yasin

Nach einem schweren Verlust lässt sie niemanden mehr an sich heran. Kann er ihren selbst errichteten Schutzwall durchbrechen?

Die 19-jährige Elli liebt es zu flirten und zu feiern und hält nicht viel von festen Bindungen. Für ihr Studium in York zieht sie in eine WG, in der sie sich auf Anhieb wohlfühlt. Nur einer ihrer neuen Mitbewohner, der Medizinstudent Yasin, kommt mit Ellis lockerem Lebensstil nicht klar. Er sieht mit seinen tiefgründigen braunen Augen und den definierten Muskeln unglaublich gut aus, seine reiche Familie, die zu Englands High Society gehört, legt aber viel Wert auf Moral und religiöse Werte. Elli dagegen glaubt nicht mehr an Gott, seit sie vor Jahren einen schweren Verlust erlitten hat. Trotz der Gegensätze führen die beiden immer wieder tiefgründige Gespräche, und Elli fühlt sich mehr und mehr zu Yasin hingezogen. Doch eine Beziehung scheint undenkbar – denn Elli will nie wieder jemanden so nah an sich heranlassen.

Meinungen zum Buch:
Hätte ich einen Wunsch frei, ich würde mir wünschen, diese gefühlvolle Geschichte verfilmen zu lassen. Dieser Roman ist ein grandioses, durchdachtes und atemberaubendes Leseerlebnis. (Rezensentin auf NetGalley)

Mit Faith in Love: Elli & Yasin ist Katrin Frank eine Geschichte über Verlust, zwei unterschiedlichen Menschen und viel Liebe gelungen, welche mich überzeugen konnte. Eine Geschichte, welche man definitiv gelesen haben sollte. (Rezensentin auf NetGalley)

Von Katrin Frank sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Meet me in L.A.
I kissed the Boss
Broken Strings

Veröffentlicht am 25.10.2020

Der Glaube an die wahre Liebe

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Das Buch habe ich gebraucht erstanden.
Ich mag den Schreibstil von Katrin Frank sehr gerne und deshalb stand das Buch schon lange auf meiner Leseliste.

Ich war erst skeptisch, ob ich das Buch wirklich lesen sollte. Der Klappentext sagte etwas von Religion und ich habe damit gar nichts am Hut.
Aber es hat mich einfach zu sehr gereizt, dass ich es unbedingt lesen musste.

Die Charaktere waren mir von Minute 1 direkt sympatisch. Man merkte allerdings schnell, dass sie unterschiedlicher Herkunft sind. Und trotzdem merkte man zwischen Yasin und Elli direkt die Verbindung.

Die beiden kommen aus zwei verschiedenen Kulturen. Allerdings war es für mich schon ein Pluspunkt, dass obwohl Yasin Moslem ist, seine Familie nicht ganz so traditionell ist, sondern ehr westlicher. Deshalb war es dann doch nicht so schlimm mit dem religiösen Anteil an der Geschichte.

Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben und abwechselnd aus der Sicht von Yasin und Elli.

Ich habe wirklich mit Elli und Yasin mitgefiebert, weil man sofort die Verbindung der beiden gespürt hat. Ich konnte nur hoffen, dass es für die beiden richtig gut ausgeht.

Wieder gut für Zwischendurch. Ich bin doch froh, dass ich diese Geschichte gelesen habe und das Cover ist einfach schön und edel. Auch wenn Broken Strings noch immer mein Lieblingsbuch von Katrin Frank ist, kann dieses doch mithalten. Wirklich schön.

Veröffentlicht am 26.03.2019

Wie Feuer und Eis

Zwei "Welten" in einer Wohngemeinschaft!

Kann das gut gehen?

Elli liebt das Leben, flirtet und feiert was das Zeug hält.

Man ist nur einmal Jung...

Man lebt nur einmal...

Keiner in der WG hat ein ...

Zwei "Welten" in einer Wohngemeinschaft!

Kann das gut gehen?

Elli liebt das Leben, flirtet und feiert was das Zeug hält.

Man ist nur einmal Jung...

Man lebt nur einmal...

Keiner in der WG hat ein Problem damit, bis auf Yasin.

Er studiert Medizin und ist der Neue.

Yasin und seine Familie haben eine große Moralvorstellung, sind religiös und gehören zu der "besseren Gesellschaft" Englands.

Die Beiden haben immer wieder gute tiefsinnige Gespräche.

Da ist doch was?

Oder?

Doch eine Beziehung

Nie und nimmer!

Oder?

Die Autorin schreibt locker es macht Spaß sich auf die großen Unterschiede der Protagonisten einzulassen.

Ein toller Roman der zeigt das Unterschiede die noch so extrem sind, vielleicht doch zusammen passen. Oder eben das Respekt vor einander vieles in ein anderes Licht rückt.

Klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 03.03.2019

Eine schöne Geschichte

Dieses ist das erste Buch, das ich von der Autorin lese und es konnte mich überzeugen. Ihr Schreibatilist sehr angenehm zu lesen und die beiden Protas, machten es mir mit ihren Kabbeleien nicht so leicht, das Buch aus der Hand zu legen.
Elli, mit ihrer offenen, lebensfrohen Art, ist hilfsbereit und weiß, was sie will. Sie hat aber auch eine verletzliche Seite.
Ich konnte Ellis Verhalten und ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen, sie waren für mich sehr realistisch dargestellt.
Obwohl sich Yasin ihr gegenüber erst abweisend zeigt und ich dachte, dieses sei vor allem auf seine Religion und Ellis doch sehr freizügige Art zurückzuführen , ist auch er ein durchaus positiver Charakter, der mir sehr schnell immer sympathischer wurde. Er hat seine Prinzipien und denen bleibt er treu. Ich kann auch sein Verhalten oft sehr gut nachvollziehen.
Die Konstellation der WG-Mitglieder ist sehr unterhaltsam und auch andere Charaktere, wie Ellis bester Freund Josh oder ihr Bruder fügen sich sehr gut in die Geschichte ein.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, da sie neben der Liebesgeschichte auch einen guten Anteil Humor enthalten hat. Es ist eine gute Mischung.

Veröffentlicht am 27.01.2019

Katrin Frank - Faith in Love

Klappentext

Die 19-jährige Elli liebt es zu ...

Katrin Frank - Faith in Love

Klappentext

Die 19-jährige Elli liebt es zu flirten und zu feiern und hält nicht viel von festen Bindungen. Für ihr Studium in York zieht sie in eine WG, in der sie sich auf Anhieb wohlfühlt. Nur einer ihrer neuen Mitbewohner, der Medizinstudent Yasin, kommt mit Ellis lockerem Lebensstil nicht klar. Er sieht mit seinen tiefgründigen braunen Augen und den definierten Muskeln unglaublich gut aus, seine reiche Familie, die zu Englands High Society gehört, legt aber viel Wert auf Moral und religiöse Werte. Elli dagegen glaubt nicht mehr an Gott, seit sie vor Jahren einen schweren Verlust erlitten hat. Trotz der Gegensätze führen die beiden immer wieder tiefgründige Gespräche, und Elli fühlt sich mehr und mehr zu Yasin hingezogen. Doch eine Beziehung scheint undenkbar – denn Elli will nie wieder jemanden so nah an sich heranlassen.
_
Mein Fazit

Ich muss gestehen, das mich hier das Cover schon sehr überzeugt hat. Ich bin ja so gar kein Mensch der nach Cover entscheidet, aber bei diesem Buch war es definitiv der Fall. Ich finde es so unfassbar schön gestaltet.
Der Klappentext hat sofort meine Neugier geweckt und zack zog es auf meinem Reader ein .

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut und hat mich schnell alles um mich vergessen lassen.
Es ist eine sehr tolle Thematik und ich finde es wirklich gut, wie sie das Thema umgesetzt hat.
Die Protagonisten sind unglaublich gut ausgearbeitet. Ich habe schnell eine Verbindung zu Elli und Yasin hergestellt. Elli hat eine tiefe Trauer um sich und ich hatte echt Gänsehaut, als man mehr über die Situation erfuhr. Ihr Engagement ehrt sie sehr.
Yasin ist ein sehr zielstrebiger junger Student, der wirklich hart mit sich ins Gericht geht und einen schweren innerlichen Kampf ausübt. Ich bewundere beide für ihren Weg und habe die Handlung wirklich sehr genossen.

Ein Buch was man für mich gelesen haben muss.

5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.01.2019

Zum Mitfühlen

Yasin und Elli könnten gar nicht unterschiedlicher sein, abgesehen von der Religion, wissen beide was sie wollen.

Nur spielte die Liebe nicht nach unseren Regeln, sondern nach den eigenen.

Elli ist mehr ...

Nur spielte die Liebe nicht nach unseren Regeln, sondern nach den eigenen.

Elli ist mehr die Partymaus die aber genau weiß was sie will und Yasin ist der zielstrebige von beiden.

Das gemeinsame Wochenende verändert alles zwischen den beiden, Yasin schmeißt seine Prinzipien über Bord und lässt seinen Gefühlen freien lauf. Elli sieht jetzt die Welt mit anderen Augen und gesteht ihm was sie fühlt, auch wenn das alles neu für sie ist.

Noch nie war ich so gespannt auf ein Buchende, ein Happyend musste sein, nur wie sie dann doch zusammen kamen war schon schön.

Nicht nur Elli und Yasin finden ihr Glück, nein auch Simon und Paula haben endlich zu ihren Gefühlen gestanden.

Der Schreibstil von der Autorin hat mir gut gefallen, so das ich das Buch genießen konnte und mich voll und ganz rein finden konnte.