Cover-Bild Drei Worte
Band 1 der Reihe "Kisses in London"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 13.07.2021
Franziska Erhard

Drei Worte

Der Auftakt einer Reihe um drei wunderbare Freundinnen und ihre Suche nach der großen Liebe von Bestsellerautorin Franziska Erhard.

Neue Stadt, neues Leben? Nach einer schweren Enttäuschung wagt Ruby in London einen Neuanfang. Ihr Ziel: ein Platz im Traineeprogramm einer bekannten Parfümeriekette. Nicht ihr Ziel: sich vom Charme des charismatischen Juniorchefs Beau Rutherford überwältigen zu lassen. Was gar nicht so einfach ist, denn ausgerechnet er wird ihr Mentor – und er spürt ebenfalls die besondere Chemie, die beide verbindet. Damit könnte Ruby ihr neues Glück viel schneller gefunden haben, als erhofft. Gäbe es da nicht die unumstößliche Unternehmensregel, die Beziehungen zwischen den Mitarbeitern verbietet. Und die dazu führen könnte, dass sich Ruby zwischen ihrem Traummann und ihrem Traumjob entscheiden muss.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Spritzig, lebendig und voller Humor

INHALT:

INHALT:
Ruby wagt nach einer schweren Enttäuschung einen Neuanfang in London. Sie arbeitet in einer grossen Parfümkette und möchte dort das Traineeprogramm absolvieren. Doch ausgerechnet der charismatische Juniorchef leitet es und dieser geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Als er auch noch ihr Mentor wird, steht die Welt von Ruby Kopf. Doch auch er spürt diese bestimmte Anziehunfskraft zwischen ihnen. Und so kommt es, dass Ruby nicht nur beruflich sondern auch privat das Glück gefunden hat. Wäre da nicht diese eine bestimmte Unternehmensregel, die Beziehungen zwischen den Mitarbeitern verbietet. Und so steht Ruby vor der Entscheidung Traumjob oder Traummann.
MEINE MEINUNG:
Ich wusste schon auf den ersten Seiten, das ich dieses Buch sehr mag. Ich habe mich sofort so wohlgefühlt in der Geschichte und beim Lesen und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil lässt sich einfach ganz fantstisch lesen. Er ist so spritzig und lebendig, er ist voller Humor, geht aber auch in die Tiefe. Ruby mochte ich von der ersten Begegnung. Sofort war die mir symphatisch und auch ihre Geschichte konnte mich beruhren. Sie ist eine so starke Frau und geht ihren Weg. Besonders gefallen hat mir, dass sie ihre Meinung und ihre Ansicht durchsetzt und sich nicht nach den anderen richtet. Es ist eine Geschichte voller Herz und Gefühl, voller Humor und Situationskomik, ist aber andererseits auch sehr tiefgründig. Aber es geht nicht nur um die Liebe und Beziehung von Ruby und Beau. Die Autorin lässt uns auch hinter die Kulissen einer Parfümkette und ihren Programm schauen. Ich fand es sehr interessant und diese Informationrn wurden perfekt in die Geschichte einfgeflochten. Bis zum Ende war mir nicht klar, wie der Roman ausgehen wird. Und so konnte ich mich überraschen lassen und war begeistert.
FAZIT:
Spritzig, lebendig und voller Humor. Aber auch tiefgründig und einfach ganz toll zu Lesen.

Veröffentlicht am 31.07.2021

Unterhaltsam. Packend. Gelungen!

Leseerlebnis :
"Drei Worte" wird aus der Sicht der Protagonistin Ruby in der Ich-Form erzählt. Hier handelt es sich zwar um einen Auftaktband, die Geschichte selbst ist allerdings in sich abgeschlossen. ...

Leseerlebnis :
Ruby ist mir direkt sympathisch gewesen, denn obwohl sie ihr eigenes Päckchen zu tragen hat, kommt sie einfach sehr sympathisch und nahbar rüber. Man kann sich gut in die hinein versetzen und ihr Handeln nachvollziehen. Beau wächst einem direkt ans Herz, genau wie Rubys Mitbewohnerinnen. Natürlich gibt es auch die passenden Antagonisten, die der Geschichte die entsprechende Würze verleihen. Alle werden  detailliert gezeichnet und gemäß ihrer Rolle in der Story vertieft.
Der Handlungsverlauf hat mich so manches Mal überrascht, amüsiert und hatte keine Längen. Durch den sehr flüssigen Schreibstil der Autorin ließ sich das Buch wunderbar lesen und ich habe es in kürzester Zeit beendet; einfach weil die Story mich nicht losgelassen hat. Ich hätte noch tagelang weiterlesen können.
Mein erstes, aber ganz sicher nicht letztes, Buch von Franziska Erhard.
Fazit:
Ein sehr gelungener Auftakt der "London Kisses" Reihe. Definitiv eine Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 23.07.2021

Warmherzig, lustig, ehrlich

💖Franziska Erhard gehört zu meinen Lieblingsautoren, erst hab ich mich in die Cover verliebt und dann wurde es wahre Liebe zu ihren Bücher.
Die Autorin meinte zu mir, dass mir die Geschichte sehr gefallen ...

Die Autorin meinte zu mir, dass mir die Geschichte sehr gefallen wird und eins verrate ich sofort. Sie lag so was von richtig.

💖Meine Meinung:
Das Cover ist auf jeden Fall ein Hingucker, auch wenn es schon verspielterer gab. ( Ich persönlich liebe die von der Notting Hill Reihe.)
Die Mädels Wg zieht einen sofort in ihren Bann, jede ist eine ganz besondere Persönlichkeit. In diesen Buch lernen wir Ruby ein bisschen besser kennen und ich war sofort begeistert von diesen Mädel. Das Leben hat ihr nicht immer die besten Karten zu gespielt, aber sie hat immer wieder das beste und ein Hauch mehr daraus mehr gemacht. Viele Menschen stempeln sie sofort ab und stecken sie in die Schublade blond, rosa, kurze Röcke = ein bisschen dümmlich und leicht zu haben. Und genau das Gegenteil ist der Fall, sie trauert ihrer großen Liebe nach und lässt keinen Mann an sich ran und sie ist alles andere als dümmlich. Sie will sich nicht äußerlich verändern, nur um andern zu gefallen. Ein bisschen musste ich an den Film natürlich blond denken.
Beau ist im ersten Moment so in meinen Kopf Beruf Sohn, aber das ändert sich sehr schnell. Der Kerl hat Charme, Witz, kann zu hören und so weiter. Ein Kerl zum verlieben! Aber bis zum Happyend müssen noch einige Steine aus dem Weg geräumt werden.
Der Schreibstil ist wie immer bei Franziska Erhard lustig, locker, warmherzig, aber auch mit ernsten Hintergrund. Man merkt dass sie sich gut informiert hat, wie es in so Drogeriekette zu geht und ich kann euch sagen, ich hab mich zur keiner Zeit gelangweilt, musste oft schmunzeln und hätte gerne den einen oder andern in den Arm genommen.

Fazit:
Klare 💖💖💖💖💖 von 5 und ich freue mich auf die Fortsetzung von der Reihe. Wer die Autorin nicht kennt, sollte das schnell mal ändern.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Ein toller Wohlfühlroman

„Kisses in London“ ist mein erster Roman, den ich von der Bestsellerautorin Franziska Erhard gelesen habe und der großartige Auftakt neuen Buchreihe, in der drei wunderbare Freundinnen die Hauptrolle spielen. ...

Der Inhalt: Neue Stadt, neues Leben? Nach einer schweren Enttäuschung wagt Ruby in London einen Neuanfang. Ihr Ziel: ein Platz im Traineeprogramm einer bekannten Parfümeriekette. Nicht ihr Ziel: sich vom Charme des charismatischen Juniorchefs Beau Rutherford überwältigen zu lassen. Was gar nicht so einfach ist, denn ausgerechnet er wird ihr Mentor – und er spürt ebenfalls die besondere Chemie, die beide verbindet. Damit könnte Ruby ihr neues Glück viel schneller gefunden haben, als erhofft. Gäbe es da nicht die unumstößliche Unternehmensregel, die Beziehungen zwischen Mitarbeitern verbietet. Und die dazu führen könnte, dass sich Ruby zwischen ihrem Traummann und ihrem Traumjob entscheiden muss…..
Ach, was das schön! Die Autorin hat definitiv einen neuen Fan. Was für eine berührende und unter die Haut gehende Geschichte. Beim Lesen wurde ich von so vielen Emotionen übermannt und ich habe die liebenswerte Protagonistin sofort ins Herz geschlossen. Bewundernswert mit welchem Mut, Ehrgeiz und Leidenschaft Ruby an ihrem Ziel festgehalten hat – denn sie hatte es in ihrem Leben bisher wahrlich nicht einfach. Auch ich habe mit großer Freude an dem neunmonatigen Traineeprogramm bei Jola teilgenommen und hier gab es ja wirklich für alle Beteiligten große Herausforderungen zu bewältigen. Hut ab – aber so läuft es auch im wahren Leben ab. Und Ruby hat wirklich alles dafür getan, um sich ihren Traum bei Jola einen großartigen Job zu machen, zu verwirklichen. Doch als die Liebe ins Spiel kommt, scheint ihr großer Traum zu zerplatzen. Denn wie würden wir uns entscheiden? Eine schwierige Frage und ich habe Ruby, die ich mir so gut bildlich vorstellen kann, nicht beneidet. Hut ab, vor diesem großartigen Menschen. Ich muss gestehen, dass ich ab und an feuchte Augen hatte. Ein wirklich sehr gefühlvolles Buch, das ich mit großer Begeisterung verschlungen habe. Eine absolute Traumlektüre, die mir Traumlesestunden beschert hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe. Freue mich schon riesig auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 18.07.2021

Starke Protagonistin

„Drei Worte“ von Franziska Erhard ist eine wunderschöne Lovestory mit einer absolut starken Protagonistin.

Ruby hat ihr altes Leben total umgekrempelt und wagt einen Neuanfang in London. Zielstrebig und unermüdlich verfolgt sie ihr Ziel, einen Platz im Trainee-Programm ihres Arbeitgebers, einer bekannten Parfümeriekette, zu ergattern. Doch ausgerechnet der charmante und attraktive Junior-Chef Beau Rutherford soll ihr Mentor werden, mit dem sie zukünftig einen Großteil ihre Zeit verbringen muss. Ruby versucht, die knisternde Chemie zwischen ihnen mit aller Macht unterdrücken, denn eine strenge Unternehmensregel besagt, dass es keine romantischen Beziehungen zwischen Angestellten geben darf. Also heißt es Job oder Liebe.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, aber ganz bestimmt nicht letztes. Die Reihe Kisses in London dreht sich um die Mädels-WG, in der Ruby nach ihren vielen Tiefschlägen im Leben ein neues Zuhause gefunden hat. Lange hat sie auf ihren Traum hingearbeitet und nun ist er tatsächlich in greifbare Nähe gerückt.
Ruby musste in ihrem Leben immer doppelt so hart arbeiten wie andere, um oberflächliche Vorurteile auszuräumen. Mir gefällt es außerordentlich, dass sie sich trotzdem nicht dem Druck der grauen Masse beugt und immer authentisch und sie selbst bleibt. Sie ist vielmehr als der äußere Anschein, der trotzdem auch zu ihrer Identität gehört. Eigentlich ist sie viel zu gut für diese Welt und ich wollte sie oft am liebsten in den Arm nehmen, wenn man sieht, was sie alles aushalten muss.
Beau ist ebenfalls sympathisch und liebenswert, auch wenn er in manchen Punkten leider blind ist. Ruby ist hier eindeutig der stärkere Charakter, aber zusammen sind sie einfach ein unschlagbares Team, bei dem gehörig die Funken fliegen.
Der Schreibstil der Autorin liest sich hervorragend und ich mag ihre tiefgründig ausgearbeiteten Charaktere. Die Story ist berührend, romantisch, unterhaltsam, humorvoll und am Ende hat man Ruby absolut in sein Herz geschlossen.

Ich bin jetzt schon neugierig auf die Geschichten der anderen beiden Mitbewohnerinnen und vergebe eine ganz klare Leseempfehlung!