Cover-Bild Hearts on Fire
Band 2 der Reihe "Hearts on Fire"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 28.05.2019
  • ISBN: 9782919806140
Frieda Lamberti

Hearts on Fire

Erik

Wenn Herzen aus Kummer brennen… hilft auch kein Löschwasser.

Die Montlake Romance-Reihe mit den Top-Autoren Johanna Danninger, Frieda Lamberti, Greta Milán, Friedrich Kalpenstein und Emily Bold geht weiter. Jeder der fünf Bände wurde von einem der Autoren geschrieben.

Alle Teile können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 08.06.2019

Hearts on Fire - Erik / eine spannungsreiche Story voller Emotionen

In " Hearts on Fire - Erik " hätte Erik eigentlich alles was er sich wünschen könnte.

Doch mit den ablehnenden Schwiegereltern Tür an Tür, dem neuen Kollegen, der ihm den nächtshöheren Posten streitig macht und einer pupertierenden Stieftochter ist es nicht einfach.
Dann ist da auch noch die junge Frau, die er aus einem Feuer rettete, die ihn ständig über den Weg, weiß Erik bald nicht mehr, wie es weitergehen soll.
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen und ich konnte sie nicht aus der Hand legen. Dabei bleibt sie abwechslungsreich und spannungsgeladen. Man darf mit Erik und Mila mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Da ich erfahren wollte, ob es Erik gelungen war, sein Leben wieder in ruhige Bahnen zu lenken, musste ich das Buch in einem Rutsch durchlesen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Super Fortsetzung

Rezensionsexemplar via Netgalley

Rezensionsexemplar via Netgalley

Erik Steiner hat die Liebe seines Lebens in seiner Frau Mila gefunden. Allerdings läuft sein Leben momentan sehr unrund. Er hat ein Haus gekauft, wird bei der Beförderung übergangen, seine Schwiegereltern nehmen ihn nicht für voll und seine Stieftochter Zoey ist in der Pubertät. Außerdem ist da noch Luisa, die Frau die er vor kurzem aus einem brennenden Haus gerettet hat.Und Milas Ex-Mann drängt sich in die Erziehung von Tochter Zoey.

Der erste Teil - Hearts on Fire - Jonah hat mir sehr gut gefallen, aber bei diesem Buch war ich zuerst ein wenig skeptisch aufgrund des Klappentextes. Da Erik schon verheiratet ist, war ich mir nicht sicher, ob ich eine solche Story leiden mögen würde. Aber nach gut zwanzig Seiten war das Thema vom Tisch, die Bügelwäsche vergessen, draußen regnete es und schwupp weg war ich...
Mitten in der Geschichte um Erik und sein momentan sehr chaotisches Leben.
Frieda Lamberti hat einen absolut hinreißenden Schreibstil, klar, auf den Punkt, super strukturiert und ihre Protagonisten sind sehr liebenswert. Eben weil in diesem Buch der normale, alltägliche Wahnsinn herrscht konnte ich sofort in die Geschichte hineinspringen, und bei allen Problemen mitfiebern.

Da sich diese Serie um die Feuerwache 21 in München dreht, war es natürlich auch schön den Rest der Truppe wiederzutreffen und die Verbindung zwischen Teil eins und Teil zwei ist fantastisch gelungen
( obwohl ja jeder Teil von einem anderen Autor geschrieben wird.). Ich finde es schön, dass das Buch in Deutschland spielt und sehr realitätsnah gehalten ist. Die Themen Stalking, finanzielle Probleme, und Vertrauen sind prima miteinander verwoben und halten hier nicht als " Roter Faden" sondern als straff gespanntes Gummiband die Spannung aufrecht. Ich konnte das Buch bis zur letzten Seite nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit: Eine tolle Fortsetzung. Jetzt freue ich mich auf Vincent.
Eine klare Leseempfehlung man kann dieses Buch auch lesen, ohne den ersten Teil zu kennen.

Veröffentlicht am 02.10.2019

Erik und Mila

Hearts on Fire- die Reihe geht weiter ! Inhalt: Eigentlich könnte Brandoberinspektor Erik Steiner rundum zufrieden sein. Er liebt seinen Beruf und vergöttert seine Frau Mila. Würde er mit ihr und ihrer Tochter Zoey allein und nicht ausgerechnet Tür an Tür mit seinen Schwiegereltern wohnen, wäre sein Leben perfekt. Aber Milas Eltern lehnen den neuen Mann an der Seite ihrer Tochter ab und lassen keine Gelegenheit aus, sich ständig in die Belange der kleinen Familie einzumischen. Als wäre das nicht schon schlimm genug, kommen obendrein noch beruflich Probleme auf Erik zu. Der neue Kollege Jonah Bergmann macht ihm den begehrten Posten des Wachabteilungsleiters streitig. Dennoch ist Erik der festen Überzeugung, das Rennen zu gewinnen. Siegessicher kauft er ein Eigenheim, um endlich in Ruhe leben zu können. Allerdings verkennt er, dass sein voreiliges Handeln fatale Konsequenzen zur Folge hat. Als die attraktive Luisa, die Erik aus einem brennenden Haus gerettet hat, das Parkett betritt, scheint sich das Blatt für ihn zu wenden. Ist die junge Frau wirklich der rettende Engel oder bringt sie Eriks Leben vollends durcheinander? Meinung: Hearts on Fire- die Reihe geht weiter ! Dieses Mal von einer anderen Autorin als Band 1. Das finde ich sehr spannend, eine ganze Reihe und jedes Buch wird von einer anderen Autorin geschrieben. Im 2. Band geht es um Eric, den wir auch kurz im ersten Teil als Jonahs Konkurrent kennenlernen dürften. Durch einen kleinen Rückblick gleich am Anfang dieses Buches, werden neue Leser eingeführt, man kann aber die Bücher auch unabhängig voneinander lesen. Ich bin ja leider ein Leser der gerne die Bücher der Reihenfolge nach liest, da ich sonst oft das Gefühl habe mir fehlt doch etwas. Ich war wie gesagt gespannt ob sich der Schreibstil sehr unterscheidet und dadurch der Flow leidet, aber dies war für mich nicht der Fall. Ich war schnell wieder angekommen und der Schreibstil von Frieda Lamberti ähnelt meiner Meinung nach genug dem von Johanna Danniger bei ihrem 1. Band. Zumindest so dass es harmoniert und nicht spürbar ist, dass es unterschiedliche Autorinnen sind. Diese Liebesgeschichte ist ein wenig anders denn es gibt kein Paar welches sich frisch verliebt und gerade erst findet. Sondern es geht um Eric und seine Frau Mila, die schon eine Weile verheiratet sind. Also wer das große Kribbeln und zarte Annäherungen erwartet wird enttäuscht. Doch auch Mila und Eric sind absolut liebenswert und haben mich in ihren Bann gezogen. Ohne zu spoilern es gibt einige Konflikte und Probleme die gelöst werden müssen. Es geht um Themen wie Vertrauen, finanzielle Probleme, Teeniestress und nicht erwiderte Liebe. Es war auch schön wieder einige Bekannte aus Band 1 wieder zu treffen und ich freu mich auf die nächsten Bände. Klare Leseempfehlung ... die Reihe macht Spaß!

Veröffentlicht am 05.10.2019

Ein tolles Buch

Cover:
Das Cover passt einfach perfekt zu den anderen Teilen. Es ist wunderschön ausgewählt.

Schreibstil:

Cover:

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir sehr sehr gut gefallen. Er ist sehr locker, leicht und flüssig und hat sich sehr angenehm gelesen. Allerdings musste ich mich erst in das Buch einfinden. Aber dann war es einfach toll.

Story:
Die Story konnte mich von Anfang bis Ende restlos überzeugen. Es ist einfach nur wahnsinnig toll. Für mich hat einfach nur alles gepasst!

Veröffentlicht am 05.08.2019

zurück auf der Feuerwache 21

Zurück auf der Feuerwache 21! Diesmal begleiten wir Brandobermeister Erik Steiner. Ach ich mag die Gespräche der Feuerwehr Männer untereinander, aber auch die Kameradschaft auf der Wache. Mit Erik bekommt man graue Haare … Der arme Kerl hat eine verdammt schwierige Familie … diese Schwiegereltern und die zickige Stieftochter!!! Er ist schon zu Bedauern!!! Dann kommt auch noch ein neuer Kollege, der ihm den begehrten Posten als Wachabteilungsleiter streitig machen will. Also es wird richtig turbulent!!! Ich finde Frieda Lamberti ist eine gelungene Fortsetzung der Hearts on Fire-Reihe gelungen. Als Leser fliegt man durch die Seiten, erlebt die Liebe, damit verbundene Missverständnisse, Spannung und Happy End!