Cover-Bild Blacksmith Queen
Band 1 der Reihe "Blacksmith Queen"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 06.07.2020
G. A. Aiken

Blacksmith Queen

Roman | Romantik trifft Fantasy: Die Gestaltwandler aus dem »Dragons«-Universum sind zurück
Michaela Link (Übersetzer)

Bestsellerautorin G. A. Aiken entfesselt erneut pure Magie und knisternde Gefühle – für Fans von Gestaltwandlern und der »Dragons«-Romane

Wer Fantasy-Bücher mit prickelnder Romantik liebt, kommt an G. A. Aiken nicht vorbei. Ihre »Blacksmith Queen«-Reihe ist der ideale Einstieg in eine magische Welt aus Gefahren und Gefühlen.

Eine alte Prophezeiung, eine Königin, die niemand kommen sah, ein Krieg und jede Menge Stoff für einen beschleunigten Puls: Mit »Blacksmith Queen« spinnt G. A. Aiken ihre Erfolgsgeschichte fort und zieht ihre LeserInnen in ein neues großes Abenteuer aus dem »Dragons«-Universum, in der nicht nur Gestaltwandler, sondern auch starke Frauenfiguren ihren großen Auftritt haben.

Schmiedin Keeley Smythe muss ihre Kraft und ihr Geschick in völlig neue Bahnen lenken. Der König ist gestorben, doch nicht seine Söhne, sondern eine Königin soll den Thron besteigen. Ausgerechnet Keeleys Schwester Beatrix erfüllt diese uralte Prophezeiung. Im Krieg um die Thronfolge muss Keeley nicht nur ihre Familie beschützen, sondern auch ihr Herz. Denn an der Seite des Zentauren-Gestaltwandlers Caid erwachen in ihr Gefühle, die sie treffen wie ein Hammer den Amboss.

 Fantasy mit unbändigem Feuer – Buchserien zum Schmökern

 »Blacksmith Queen« ist der ideale Einstieg in G. A. Aikens fantastische Liebesromane um Shapeshifter und die Magie der Anziehungskraft. Lust auf mehr? Die »Honey Badgers«-Reihe wird Sie ebenso begeistern wie die Bestseller der »Dragons«-Serie.

 »Langweilig wird es mit ›Blacksmith Queen‹ auf keiner Seite. Heiße Spannung für den Sommer, lohnt sich definitiv für alle Fans dieses Genres.« – Sonic Seducer

Veröffentlicht am 15.07.2020

Es fliegen scharfzüngige Sprüche und abgetrennte Köpfe

G.A. Aiken ist sicherlich vielen ein Begriff, bekannt durch ihre Gestaltwandler Reihen. Mit Blacksmith Queen kreiert die Autorin eine neue Welt - dies hat sofort neugierig gemacht.
Zwar habe ich nicht ...

Zwar habe ich nicht alle Bücher von G.A. Aiken gelesen, doch hat sie einen Hang zu etwas überdrehten Charakteren, die irgendwie einen Tick neben der Spur sind und öfter zu einer gewissen Brutalität neigen. Sie sind laut und wild aber trotzdem, oder gerade deswegen, mag man sie - so auch Keeley.
In diesem Buch wird an brutalen Szenen nicht gespart. Insgesamt erhält man einen Fantasy-Splatter gepaart mit scharfzügigen Wortwechsel turbulenten Familienleben und einem Hauch Romantik.
Alle Abschnitte sind in der dritten Person gehalten und man folgt nicht nur Keeley, Caid und beider Verwandtschaft, sondern bekommt zusätzlich Einblicke zur Gegenseite. Durch die vielen Personen und deren Interaktionen bekommt man jede Menge Informationen. Doch die Aneinanderreihung vieler kleiner Szenen hat mich immer wieder den roten Faden etwas vermissen lassen, darunter leidet der Spannungsbogen ein wenig. Trotzdem kommt eine ungewöhnliche Stimmung auf, es fliegen fast immer Sprüche oder Köpfe oder beides.
Der Wechsel zwischen den Szenen ist etwas sprunghaft, doch passend zu der Geschichte. Die Wortwahl ist stellenweise etwas derb, doch harmonisiert diese mit den Charakteren und dem gesamten Erzählstil.
Es gibt zwar eine kleine Liebesgeschichte zwischen Caid und Keeley, doch spielt diese eine sehr untergeordnete Rolle. Die aufkeimenden Emotionen zwischen den beiden konnte ich kaum mitfühlen. Trotzdem wird deutlich, dass die Anziehung nicht auf körperlicher Attraktivität beruht. Umso intensiver konnte ich dafür die familiären Verbindungen spüren. Die Streitereien zwischen den Geschwistern und ihre tiefe Verbundenheit zueinander.
Insgesamt eine ungewöhnliche Geschichte, die völlig anders war, als ich erwartet hatte. Mich persönlich hat es gut unterhalten, doch muss man etwas für die überdrehten Charaktere, den blutigen Szenen und dem sprunghaften Wechsel übrig haben.
Band zwei "Princess Knight" ist für Februar 2021 angekündigt. In diesem Band stehen Keeleys Schwester Gemma und Caids Bruder Quinn im Mittelpunkt.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Was für ein Reihenauftakt

Ich liebe die Lions und Dragons Reihe von G.A. Aiken und ich habe mich sehr auf ihre neue Reihe gefreut. Das Cover ist richtig klasse gestaltet und passt einfach perfekt zur Handlung. Der Klappentext hat direkt meine Neugier geweckt und ich war sehr gespannt, wie das Buch sie wird. Nach dem lesen kann ich sagen, dass alle meine Erwartungen erfüllt wurden. Ich hätte es nicht gedacht, aber „Blacksmith Queen“ gefällt mir von all ihren Büchern, bis jetzt, am besten. G.A. Aiken hat einfach einen Schreibstil, der mich immer an ihre Bücher fesselt. Er ist flüssig, unglaublich detailliert und sehr spannend. Auch die romantischen Gefühle beschreibt sie klasse. Die Handlung war sehr gut umgesetzt. Es war toll, dass es eine Liebesgeschichte gab, aber sie hat den Plot nicht dominiert. Der Fokus lag auf anderen Dingen.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet, sehr bildlich und greifbar. Ich liebe G.A. Aikens weibliche und vor allem starke Protagonistinnen. Besonders Keeley hat mir extrem gut gefallen. Ihre Liebe zu ihrer Familie, ihre Liebe zur Schmiedekunst und ihre Hingabe waren auf jeder Seite greifbar. Ihre Handlungen und Entscheidungen konnte ich sehr gut nachvollziehen. Auch Keeleys Familie hat es mir sehr angetan. Sie waren alle so verschieden, aber dennoch hat jeder auf jeden aufgepasst. Besonders ihr Vater war einfach liebenswert. Caid war ebenfalls ein interessanter Charakter. Auch wenn er nicht so im Fokus war wie Keeley, war er ihr dennoch ebenbürtig und ich mochte die Entwicklung zwischen den beiden. Sie war sehr gut nachvollziehbar.

„Blacksmith Queen“ ist ein sehr gelungener Reihenauftakt und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil. Zwar ist das Buch irgendwie abgeschlossen aber der große, übergeordnete Handlungsfaden geht in Band zwei weiter. Fans von G.A. Aiken und Fantasy Fans kommen hier voll auf ihre Kosten.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Gut aber absolut nicht wie erwartet.

G.A. Aiken ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen und bis jetzt war ich von jeder ihrer Reihen absolut begeistert. Darum war ich auch super aufgeregt, als ich von dieser neuen Reihe erfahren habe…allerdings war das Buch nicht ganz das was ich erwartet habe.

Meinung
Wahnsinnig gefreut habe ich mich darüber, dass Blacksmith Queen in demselben Universum spielt wie Dragons. Ich liebe es, dass so viele ihrer Reihen irgendwie zusammenhängen, und hoffe natürlich, dass der eine oder andere Charakter aus Dragons vorkommen wird.

Dazu gleich: Keeley hat mich wahnsinnig an Annwyl erinnert. Die Königin wider Willen, eine großartige aber brutale Kämpferin, ein Sturkopf und ein klein bisschen verrückt? Kann man eins zu eins übertragen (wobei ich mir selbst nicht sicher bin, ob ich das als etwas positives sehe, oder eben nicht). Zudem fand ich es super, wie sehr Keeley ihre Familie liebt. Die Familie ist auch in dieser Reihe wieder enorm wichtig und besonders Keeleys Schwester und Cousine haben es mir angetan! Die drei zusammen sind großartig und streiten sich konstant, was zu einigen lustigen Szenen führt.

Caid gefällt mir mit seiner etwas mürrischeren Art auch sehr gut…allerdings fand ich seinen Charakter die ganze Zeit eher unscheinbar und fast etwas platt, denn obwohl seine Übellaunigkeit oft erwähnt wurde, war sie nicht wirklich spürbar. Das hat eben leider auch dazu beigetragen, dass ich mich absolut nicht für die Beziehung der beiden begeistern konnte.

Ehrlich, über alles andere kann ich hinweg sehen, aber ich liebe diese Reihen so sehr eben weil es durch die sehr speziellen, ausdrucksstarken Charaktere immer auch eine prickelnde, witzige und heiße Romanze gibt – und die hat diesmal einfach komplett gefehlt.
Klar war offensichtlich, dass die beiden zusammenkommen würden, aber da war keine Chemie. Sie hätten genauso gut Geschwister sein können. Sie haben nicht mal irgendwie, auf irgendeine Art und Weise sexuell aneinander gedacht, bis sie dann plötzlich 10 Seiten vor dem Ende miteinander „im Bett“ gelandet sind.
In dieser Hinsicht also ziemlich enttäuschend.

Auch fand ich, dass diesmal stellenweise der Ernst etwas gefehlt hat. Eigentlich finde ich es super, wie locker alles geschrieben ist, wie sogar der ärgste Kampf mit kleinen Kommentaren aufgelockert wird und plötzlich sogar richtig lustig ist. Aber diesmal hat Keeleys Familie es nicht einmal für zwei Sekunden geschafft ernst zu bleiben, was mich zwar nicht extrem gestört hat, aber doch irritiert, da dadurch aus vielen Szenen die Spannung genommen wurde.

Die Handlung selbst fand ich wieder sehr gut. Es ist wahnsinnig viel passiert (an verschiedenen Orten, mit diversen Charakteren und aus unterschiedlichen Sichten) es gab viele Kämpfe, die (wie immer) ziemlich blutig und brutal wurden und besonders aufregend ist, dass diesmal der Feind aus den „eigenen Reihen“ stammt. Es ist interessant und spannend, dass es einen tatsächlich greifbaren Bösewicht gibt, aus dessen Sicht auch erzählt wird.

Die vielen verschiedenen Sichten sind ja mit ein Grund, wieso ich Aikens Bücher so abgöttisch liebe und diesmal wurden außerdem wieder neue Arten eingeführt, die noch nicht vorkamen…etwa die Kriegsmönche, Barbaren und Amichai. Aber auch die Schmiede haben mich begeistert: weibliche Schmiede, deren Stärke und Kraft absichtlich betont wird.

Fazit
Wie immer ein ziemlich gutes Buch, aber eben absolut nicht das was ich erwartet habe. Die für Aiken typische Romanze fehlt und der Witz war mir fast etwas zu viel. Ich hoffe daher stark auf eine Verbesserung im Folgeband.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Ich liebe es...

Ich liebe alle Bücher von G.A.Aiken....und auch dieses hab ich in kürzester Zeit inhaliert..ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen..
Die Autorin schafft es immer wieder ihre Bücher von Anfang bis Ende ...

Die Autorin schafft es immer wieder ihre Bücher von Anfang bis Ende spannend und lustig zu halten...ihre Figuren sind alle so unterschiedlich aber authentisch...
und man schafft es sich in jede einzelne reinzufühlen...
Keeley ist wirklich toll und eigentlich dabei einfach gestrickt,so dass man manchmal sie für naiv halten könnte bis sie wieder einen raushaut. Und ihre gesamte Familie ist der Wahnsinn...
Das Cover ist der Hammer und passt 100%ig zum Buch...
Jetzt heisst es leider warten bis nächstes Jahr das die Geschichte weitergeht.