Cover-Bild Call of Crows - Enthüllt
  • Ersterscheinung: 12.01.2018
G. A. Aiken

Call of Crows - Enthüllt

Michaela Link (Übersetzer)

Stieg Engstrom ist der grimmigste Wikinger, den die Welt je gesehen hat, und er hat ein Problem: Sein Klan steht kurz vor der Vernichtung – genauso wie der Rest der Menschheit – und die einzige Hilfe, auf die er bauen kann, ist ausgerechnet eine supernervige Crow. Zugegebenermaßen findet Stieg alle Leute irgendwie nervig, aber diese Frau kann er kaum aushalten. Wenn die Lage nicht so ernst wäre, würde er ihr glatt das unverschämte Grinsen aus dem Gesicht küssen … Erin Amsel liebt ihr Leben als Crow. Warum auch nicht, wo doch die anderen Klans (vor allem die Wikinger) so lächerlich arrogant und humorlos sind? Für dieses Leben wird sie kämpfen! Allerdings hätte sie nicht damit gerechnet, dass ihr dabei Stieg zur Seite steht. Immerhin ist der wunderbar einfach auf die Palme zu bringen – und zudem irgendwie süß.

Veröffentlicht am 14.02.2018

Gutes Buch, aber Erin ist einfach nicht mein Lieblingscharakter

"Enthüllt" ist der dritte Band von G.A. Aikens Reihe "Call of Crows". In diesem Band stehen Stieg Engstrom und Erin Amsel im Vordergrund. Erin sagt, was sie denkt, ist zynisch, sarkastisch und jeder will ihr in den Kopf schießen. So kann man sie beschreiben und auch ich konnte alle verstehen, die versucht haben Erin zu töten. Sie ist sehr anstrengend. Stieg ist dazu das absolute gegenteil. Er ist irgendwie ruhig, kommt ein wenig tollpatschig rüber und muss sich mit Erin abgeben. Doch dannkommen sich die beiden wirklich näher.

Die Geschichte, die in den ersten beiden Bänden aufgebaut wurde, geht hier fast nahtlos weiter. Ich liebe diese etwas rauen und ruppigen Wikingerclans in diesen Büchern. Die Crows sind zwar ein wenig speziell, aber dennoch halten sie genauso zusammen wie die anderen Clans. Manchmal reduzieren sich die Clans untereinander  auf die offensichtlichsten Merkmale. Das finde ich wiederum sehr witzig. Auch wenn die Gegenspieler eigentlich klar sind, gibt es immer noch viele unbekannte Parameter, die der Geschichte die Spannung bis zum Ende lassen.

Das Cover war wirklich ansprechend und spiegelt dieses leicht düstere, mystische der nordischen Mythologie wieder. Auch der Schreibstil war genau so wie ich es von ihren anderen Buchern kannte. Er war locker, leicht und an vielen Stellen wirklich witzig geschrieben. So konnte ich mich einfach nicht von dem Buch losreißen. Dennoch muss ich einfach sagen, dass Erin an sich nicht meineLieblignsfigur ist.

Zusammenfassend ist dieses Buch wirklich gut. Dennoch weißt es leichte Schwächen auf, die mir aber den Spaß am Lesen nicht nehmen konnten. Ich werde auch die nächsten Bände lesen und freeu mich schon darauf.

Veröffentlicht am 13.02.2018

Das Ende der Welt naht

Erin Amsel ist durchgeknallt, eine Psychopathin, eine ziemlich fiese , hinterhältige Crow. Und einfach absolut Großartig! Ich liebe sie. Sie lässt sich nichts sagen, hört aber in den richtigen Momenten zu , sie ist so viel mehr als sie Vorgibt zu sein, sie ist Badass und einfach verdammt witzig. Auf eine sehr derbe Art und Weise. Für ihre Crow- Schwestern würde sie alles tun und es wird ihr auch viel Abverlangt.

Die Finale Schlacht naht, über die letzen zwei Bände hat sich ja einiges zusammengebraut, was sich jetzt entlädt. Gewaltig.
Es ist blutig, es ist derbe, es ist humorvoll, es sind Wikinger.
G.A.Aiken hat einen tollen Schreibstil, etwas überzogen aber nicht anstrengend, finde sie eine gute Mischung aus Mythologie, Storyline und Lovestory, die aber auch zu den Charakteren passt. So ist die Lovestory hier etwas mehr im Hintergrund, was mich aber gar nicht störte, denn ich wollte mehr erfahren über das was im Allgemeinen passiert, als das was zwischen den beiden Protas läuft, weil es einfach so spannend war.

Leider hat mich hier auch wieder, wie bei den Vorbänden, etwas gestört, dass der Sichtwechsel oft verwirrt. Denn es gibt so einige Charaktere , aus deren Sichten beschrieben wird, dabei gibt es kein konkretes Muster, es ist immer Situationsabhängig. Manchmal sogar mitten im Absatz. Das ist manchmal etwas verwirrend, vor allem wenn es plötzlich um Randfiguren geht.

Es war ein Abschluss und auch irgendwie nicht. Ich denke die Welt der Crows und der restlichen 8 Clane bietet noch einiges an Potential um mehr Geschichten zu spinnen. Wenn nicht ist es aber auch okay, es war großartig, spannend und mit tollen Abwechslungsreichen Charakteren. Einem dreckigem , derben Humor ,Powerfrauen & starken Männern, die auf gleicher Ebene stehen. Epischen Schlachten und prickelnden Lovestorys die das Herz schmelzen lassen.

Veröffentlicht am 06.06.2018

Wieder ein gutes Buch

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Quelle: piper.de

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

»Steh auf. Sofort.«
Harvold war schlagartig wach, als er die Worte seiner Mutter hörte.

Das Cover von diesem Teil gefällt mir von allen am besten. Es sieht einfach nur toll aus mit diesen blauen Tönen und das Model passt auch gut zu Erin, wie ich finde. Man sieht auch wieder die Feder in Vordergrund, was die Verbindung zu Krähen herstellt. Allgemein strahlt das Cover etwas sehr düsteres aus.

Der Schreibstil der Autorin war wieder gut zu lesen, auch wenn es manchmal schwer ist, den Perspektivenwechsel zu folgen, da sich diese mit jedem Absatz ändern kann. Man findet in diesem Buch viele vulgäre Ausdrücke und Sexszenen, dessen sollte man sich bewusst sein, ansonsten geht es schnell und einfach zu lesen. Die Geschichte ist in der allwissenden Perspektive geschrieben.

Dieser Band beginnt dort, wo der zweite aufgehört hat. Die Clans suchen immer noch nach einem Weg um Gullveig aufzuhalten und stoßen dabei auch auf eine Möglichkeit. Diese beinhaltet aber Erin Amsel und eine waghalsige Mission.

So viel ich weiß ist dies der Abschluss der Reihe und darum habe ich mich auch auf die Auflösungen gefreut. Der zweite Band hat für mich ja etwas geschwächelt, dieser war dann wieder besser, obwohl er auch nicht an den ersten rankommt. Der Einstieg fiel mir etwas schwer, da es schon länger her ist, dass ich die anderen Bände gelesen habe. Jede Geschichte hat allerdings eine andere Hauptperson, daher konnte ich mich schnell mit der neuen Situation zurechtfinden und brauchte nicht mehr alle Infos aus den vorherigen Bänden.

Erin Amsel ist eine wirklich toughe Frau, sie fürchtet sich vor nichts und erledigt alles schnell und schmerzlos. Manchmal kam sie mir schon etwas kalt vor ich war mich nicht sicher, ob sie überhaupt Gefühle hat. So cool sie auch ist, konnte ich mich mit ihr als Hauptperson einfach nicht anfreunden, ich habe irgendwas gegen sie. Aber zum Glück gibt es noch Stieg, er ist einfach nur knuffig. Auch wenn er oft wie der harte Wikinger wirkt, ist er eigentlich ziemlich einfühlsam und zeigt auch seine Gefühle. Außerdem hält er sich eine Ziege. Diese kommt in dem Buch recht oft vor und ich habe die Szenen geliebt, weil es eben eine Ziege ist, mit der sie Gassi gehen, über die sie streiten oder die sie beschützen.

Die Geschichte selbst entwickelt sich bis zur Hälfte eher langsam, es wird viel geredet und eher weniger gemacht, dieser Teil war darum auch manchmal etwas zäh. Natürlich bekommt man hier sehr viele Informationen und die Beziehung zwischen Stieg und Erin entwickelt sich auch, es werden Säulen für den großen Kampf errichtet und trotzdem konnte es mich manchmal nicht packen. Danach ging es aber richtig los, Erin macht sich auf den Weg, um das Schwerz von Nigghog zu holen und muss dafür durch einige der Welten reisen. Dies fand ich alles super spannend, da man die Auslegung der Autorin, wie sie die Völker und Welten sieht, dadurch besser kennen lernen konnte. Am liebsten mochte ich hier die Zwerge, weil sie einfach witzig waren. Am Leichenstrand begann dann der spannendste Teil, würde Erin das Schwert bekommen und es rechtzeitig zurück schaffen? In der gleichen Zeit bereiten sich die Clans auf den Kampf vor, hier las man dann hauptsächlich aus Keras Perspektive.

Zur Geschichte selber kann ich nicht mehr sagen, da der erste Teil uninteressant war und ich beim zweiten nicht spoilern möchte. Im letzten Drittel konnte mich das Buch dann aber vollends packen und ich war komplett bei den Figuren und der Geschichte. Das Ende war wenig überraschend, man konnte es schon erahnen, trotzdem bekam man noch einen tollen Kampf zu lesen und dazu eine witzige Szene einer Unbeteiligten Autofahrerin.

Neben der Hauptsstory gibt es aber auch hier wieder eine Liebesgeschichte, die gar nicht schnulzig ausfällt, ganz im Gegenteil. Man hat eher das Gefühl, als würden sich die beiden hassen und trotzdem irgendwie mögen. Ich fand die Entwicklung ziemlich gelungen und gut zu lesen, die Charaktere passen auf den ersten Blick gar nicht zusammen und doch funktioniert es irgendwie.

Fazit:

Ein gelungener Abschluss der Reihe, auch wenn es manchmal langatmige Stellen gab. Im großen und ganzen war es gut und die Charaktere haben sich wirklich von den in den anderen Büchern unterschieden. Ich vergebe dafür gute drei Sterne, da es einfach nicht an den ersten Teil heran kommt.

Veröffentlicht am 10.04.2018

Chaotisches Abenteuer!

Bei diesem Buch handelt es sich um den dritten Band der “Call of Crows” Reihe von G. A. Aiken und seit dem ersten Buch bin ich ein Fan der kämpferischen Crow Schwestern.

Die Rettung der Welt hängt von ...

Die Rettung der Welt hängt von der verrücktesten und nervigsten Crow aller Zeiten ab: Erin Amsel.
Sie ist nicht nur ziemlich unerschrocken, sondern auch wirklich eine richtige Nervensäge. Selbst dem Leser gegenüber kommt sie mehr als nur verrückt vor, aber sie ist auch ziemlich energisch, mit schrägen Humor und immer gut für eine Überraschung. Im Gegensatz zu den anderen Protagonistinnen aus Band 1 und 2 fand ich sie jedoch im Charakter schwach. Klar, es macht unheimlich viel Spaß über sie zu lesen, aber da waren andere Personen besser und tiefer ausgearbeitet gewesen. Ihre Liebesbeziehung zu Stieg war da genauso gewesen, wobei das weniger gestört hat. Denn in diesem Band steht der alles entscheidende Kampf und die Rettung der Welt stark im Mittelpunkt.

Wie auch in den anderen Bändern der Reihe, ist der Schreibstil flüssig und es gibt viele Wortgefechte und gut beschriebene kämpferische Szenen. Besonders die Wortgefechte sind oftmals dynamisch und lustig, wobei es viele Szenen und Gedankengänge gibt, die zum Lachen einladen. Wir treffen alle altbekannten Charaktere wieder, als auch Neue und die ganzen Geschehnisse aus den letzten Teilen spitzen sich hier zu.

"Natürlich würde Erin niemals behaupten, dass Stieg der Schlimmste der Wikinger-Männer war, die sie kannte. Wie zum Beispiel der Riesentöter, den man in einen anderen Staat verfrachtet hatte, weil Erin ihm das Fleisch vom Arm gebrannt hatte, nachdem er ihr bei einer Party in betrunkenen Zustand die Titten begrapscht hatte. "

Das Buch basiert auf Mythen der nordischen Mythologie und in jedem Band tauchen wir tiefer in die Sagen ein. Die Autorin versteht es gut, diese alten Mythen mit ihrer Welt zu verbinden und was vollkommen verrücktes, unterhaltsames und aufregendes zu schaffen!
Die Handlung ist unheimlich spannend, es passiert sehr viel in diesem Teil der Reihe, doch an dieser Stelle habe ich einen weiteren Kritikpunkt. Oftmals gingen mir die Sprünge von einer Person/Situation zu nächsten einfach zu schnell und es war viel zu häufig. Da fand ich die anderen Bände viel flüssiger.

Allem in einem war der dritte Teil der Call of Crows Reihe “Enthüllt” richtig unterhaltsam und die Handlung war voll mit Action, coolen Charakteren und Romance. Der Stil der Autorin und ihre Crows haben mich mal wieder so richtig zum lachen gebracht!