Cover-Bild Game of Thrones 4
Band 4 der Reihe "GAME OF THRONES"
  • Verlag: Penhaligon
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.03.2017
George R.R. Martin

Game of Thrones 4

Hoch hinaus
Andreas Helweg (Übersetzer)

Margaery Tyrells Hochzeit mit König Jeoffrey kam durch dessen Ermordung nicht zu Stande. Daher wird rasch ihre Vermählung mit seinem jüngerem Bruder Tommen arrangiert. Margaery weiß, dass sie in der Königinmutter, Cersei Lennister, eine erbitterte Konkurrentin um den Einfluss bei Hofe hat. Aber sie ahnt nicht, dass Cersei alles tun wird, um Margaery zu vernichten. Denn einst wurde der Königinmutter prophezeit, dass eine jüngere und schönere Königin ihr Untergang sein werde. Doch Margaery Tyrell und ihre Familie sind selbst Meister der Intrige …

Veröffentlicht am 14.01.2022

unbedingt

Eine absolut geniale, detailreiche, künstlerische Perfektion in mehreren Buchteilen vereint. Und ein absolutes Muss für jeden Game of Thrones Fan.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Unbedingt lesen!

George R.R. Martin gehört zu meinen Lieblingsautoren, insbesondere wegen dieser Reihe. Hier hat er eine wunderbare Welt erschaffen, die komplexer kaum sein könnte.

Ich habe mir diese Schmuckausgabe aufgrund ...

Ich habe mir diese Schmuckausgabe aufgrund der wunderschönen Cover gekauft. Die Bänder stechen im Bücherregal definitiv heraus.

Ich schätze, dass viele Leute die fulminante Serie gesehen und die Bücher nicht gelesen haben. Ich finde, dass man die Bücher dennoch lesen kann, auch wenn durch die detaillierte Serie Vieles bekannt ist. Aber es gibt auch Neues/Veränderungen zu erkunden.
Klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 01.01.2020

Perfektion!

Ein unsagbar großartiges Buch, welches an Genialität kaum zu übertreffen ist. Wie der Schriftsteller Charaktere, Welten und Machenschaften, Intrigen erschafft und erzählen kann ist einmalig.

Ein einzigartiger ...

Ein einzigartiger Lesegenuss!

Veröffentlicht am 05.10.2023

Kaum eine Buchreihe kommt an diese heran

Daher ist es für mich als GOT Fan schwer, neue Romane dieser Art zu lesen. Hoffentlich ändert sich das bald!

Veröffentlicht am 17.08.2022

Intrigenspinnerei

Die erfolgreichste Serie unserer Zeit – die Bände 7 und 8 von "Das Lied von Eis und Feuer" als ungeteilte Sonderausgabe.
Dieser Schmuckband trägt den Namen „Hoch hinaus“.
Leider ist das inhaltlich nicht ...

Dieser Schmuckband trägt den Namen „Hoch hinaus“.
Leider ist das inhaltlich nicht ganz so, denn die Handlungen werden zunehmend ausgeschmückter und plätschern damit so dahin. Da nutzt es auch nichts erneut neue Charaktere zusammenhangslos einzustreuen.
Die Hauptfiguren hingegen sind wieder geprägt von Intrigen, Hass, Erfolg und auch einer Prise Liebe und Hochachtung.
Charakteristisch betrachtet erfahren diese somit durchaus ein Vorankommen, im Gegensatz zur Geschichte. Man hat teils das Gefühl festzustecken, auch wenn es durchaus interessant bleibt
Margeary Tyrells Hochzeit mit Joeffrey kam durch dessen Ermordung ja nicht zustande, dafür hängst sie sich jetzt an Tommen. Sehr anmaßend, wenn man plötzlich vom großen Bruder zum kleinen wechselt und Liebe vorgaukelt, nur um die zwei Königreiche zu verbinden und damit den Frieden zu wahren. Doch wirklich schmecken tut das Cercei nicht, denn die hat ihren ganz eigenen Plan. Ein Plan den nicht einmal der Leser erfährt. Denn diese intriganten Handlungen machen es eben erst recht spannend und damit ist gerade Crecei Lennister immer für eine Überraschung gut.
Wer im Übrigen einen Zusammenhang zur Serie sucht, der wird hier durchaus enttäuscht, denn nur wenige Teile des Buches findet man in der Serie wieder und dazu durchaus etwas durcheinander erzählt. Dennoch lohnenswert das Buch auch mal zu lesen, denn die detaillierten Ereignisse sind für manche durchaus auch interessant.