Cover-Bild Ich lüge bis du stirbst: Thriller
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 30.05.2022
Gillian Hobbs

Ich lüge bis du stirbst: Thriller

Wie weit würdest du für deine Rache gehen?

Ein Einzug ist für die Gemeinde des Küstenstädtchens St. Pit immer eine Sensation. Entsprechend überschwänglich und voller Neugier begrüßen die Bewohner das frisch hinzugezogene junge Pärchen aus der Großstadt und helfen sogleich, die Umzugskartons im Haus zu verstauen.Scarlett und Jacob Dyer scheinen sich wunderbar in die Idylle einzufügen, doch die Bewohner ahnen nicht, dass Scarlett in Wahrheit nur ein Ziel verfolgt: ihre Rache.

Scarlett Dyer hieß früher Olivia Lewis und ist erst vor kurzem aus dem Harrison Hill Hospital, einer psychiatrischen Klinik, entlassen worden. Ein chirurgischer Eingriff verhindert, dass man sie erkennt. Sie gibt sich charmant, hilfsbereit und humorvoll, doch hinter dem Rücken der ahnungslosen Gemeinde zieht sie Fäden, die St. Pit schon bald ins Chaos stürzen wird.

Als Scarlett einem alten Bekannten zu einem Bunker folgt, macht sie eine folgenschwere Entdeckung: Darin gefangen befindet sich Leila, ihre beste Freundin aus Kindertagen. Leila Griffin war ein Vorzeigekind, das unter den Regeln ihrer strengen Eltern litt, und voller Neid auf die sorglose Olivia. Ihre Freundschaft verwandelte sich in Hass und ein anfänglich harmloser Streich, wurde zum Auslöser für Scarletts Racheplan. Scarlett kann ihr Glück kaum fassen, endlich kann sie es Leila heimzahlen. Doch Leila ist alles andere als eine gebrochene Seele. Ein Psychospiel beginnt, an dessen Ende nur der Tod wartet.

Ich lüge, bis du stirbst“ ist wie eine Riesenwelle, die zunächst einen düsteren Schatten wirft,und am Ende nichts als Zerstörung hinterlässt.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Hier erlebst du Spannung pur beim lesen

MEINE MEINUNG
Das Buch startet 12 Jahre vorher, bevor die eigentlich Geschichte losgeht.

MEINE MEINUNG
Das Buch startet 12 Jahre vorher, bevor die eigentlich Geschichte losgeht.
Hier lesen wir von Olivia, dem Mädchen, das nur geärgert und gemobbt wurde. Selbst ihre ehemals beste Freundin Leila, war nicht gerade nett zu ihr gewesen. Sie war das Böse in Peron und das was Leila hier mit Olivia anstellt, ist so grausam.

12 Jahre später kehrt Olivia als Scarlett an den Ort zurück um Rache zu nehmen. Sie hat alles akribisch geplant und sie verfolgt ihren Plan.
Dabei lernen wir dann das Dorf und die Einwohner alle etwas näher kennen.

Die Autorin hat hier wirklich Vollgas gegeben, was die Spannung angeht. Es passieren hier Dinge, die lassen einem beim lesen den Atem stocken. Das ist alles so spannend und so aufregend geschrieben, das man nicht mehr aufhören kann zu lesen, wenn man einmal begonnen hat.

Mich hat das Buch so gefesselt, weil ich immer mitgefiebert habe und weil ich gespannt war, was als nächstes passieren wird.
Die Autorin hat das alles so verfasst, das es sich durch ihren wundervollen Schreibstil so zügig lesen lässt, das man fasst durch das Buch durchfliegt.

Die Spannung ist schon gleich zu Beginn sehr hoch und doch schafft es die Autorin hier noch eine Schippe (oder 2 oder 3) drauf zu legen. Die Spannung kennt hier echt keine Grenzen und man fiebert von der einen zur nächsten Seite.

Wie das ganze dann ausgeht, das ist echt der Knaller. Also ich muss schon sagen, das war ein Meisterstück. Da hat die Autorin wirklich ganze Arbeit geleistet, denn dieses Ende erwartet man bei diesem Verlauf so nicht.

Deshalb gibt es hier von mir auch super gerne die vollen 5 Sterne, weil das für mich ein Thriller war, der sich auch tatsächlich so nennen darf. Das war schon ein Thriller der in den oberen Rängen mitspielen darf.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Temporeicher Rache-Thriller mit einigen überraschenden Wendungen

Mit diesem Buch legt die Autorin Gillian Hobbs, die unter dem Namen Nicole Siemer bereits einige Bücher aus den Bereichen Horror und Fantasy veröffentlicht hat, ihren ersten Thriller vor, der sich schnell zu einem wahren Pageturner entwickelt und mich so gut und spannend unterhalten konnte.

Im englischen Küstenstädtchen St. Pit sind Neuzugezogene nicht unbedingt an der Tagesordnung und daher werden Scarlett und Jacob Dyer auch besonders überschwänglich begrüßt, zugleich aber auch misstrauisch beäugt, als sie ihr neues Haus beziehen. Das Scarlett in Wahrheit Olivia Lewis heißt und sich für die Grausamkeiten rächen will, die ihr vor Jahren in St. Pit zugefügt wurden, ahnt niemand ihrer neuen Nachbarn. Kaltblütig und mit viel Kalkül überzieht sie den scheinbar so idyllischen Ort schnell mit einem feinen Spinnennetz voller Intrigen und Ränkespiele, in dem sich schon bald die ersten Bewohner verfangen. Und so nimmt das Verhängnis unweigerlich seinen Lauf …

Mit einem packenden Schreibstil und zahlreichen überraschenden Wendungen treibt die Autorin ihre gut aufgebaute Geschichte voran und erzeugt dabei schnell eine ungemeine Sogwirkung, die dafür sorgt, dass man das Buch kaum noch aus der Hand legen kann. Die Ausgangssituation erinnert auf den ersten Blick an die amerikanische Serie „Revenge“, die von 2011 bis 2015 in vier Staffeln ausgestrahlt wurde. Und doch erzählt das Buch eine ganz eigene Geschichte und gewinnt dem altbekannte Rache-Thema dabei auch durchaus einige neue Facetten ab. Getragen wird das Ganze von gut gezeichneten und vielschichtig angelegten Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen. Echte Sympathieträger sucht man dabei zwar lange Zeit vergebens, dadurch wird der Spaß aber eigentlich sogar noch gesteigert, da die meisten Protagonisten durchaus verdient haben, was ihnen hier widerfährt. Zudem konnte im Laufe der Geschichte doch noch der eine oder andere der Protagonisten bei mir punkten und so dafür sorgen, dass man mit ihr/ihm mitfiebert und hofft, dass sie/er dem drohenden Verhängnis doch noch entkommt.

Wer auf spannende und wendungsreiche Rache-Thriller steht, wird hier bestens bedient und spannend unterhalten. Auf die weiteren Bände dieser Reihe bin ich nun schon sehr gespannt.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Ich lüge bis du stirbst

Ein thriller den man nicht mehr aus der hand legen möchte

Das Cover gefällt mir richtig gut

Ein thriller den man nicht mehr aus der hand legen möchte

Das Cover gefällt mir richtig gut
Ein richtiger  Pageturner es ist von Anfang an bis zum Schluss spannend,man möchte gar nicht das Buch aus der hand legen

Der schreibstil gefällt mir ziemlich gut und ich konnte mich schnell mit den charakteren warm werden
Jeder Charakter ist super gewählt und soll so sein wie sie sein sollen
Auch die Settings haben mir sehr gut gefallen durch den tollen schreibstil hatte ich sie bildlich vor den Augen

Ich freue mich auf die Fortsetzung

Veröffentlicht am 06.06.2022

Rache

In diesem Thriller geht es vor allem um eins. Rache. Olivia kehrt unter neuem Namen zurück und will den Menschen, die ihr weh getan haben, dass gleiche antun.

Dabei inhaliert man dieses Buch fast, weil ...

Dabei inhaliert man dieses Buch fast, weil es so rasant und schlag auf Schlag kommt. Es gibt keine Längen oder so und der Schreibstil nimmt einen mit.

Alles in allen ein tolles Buch. Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Hochspannender Thriler

Eine Kleinstadt, ein wenig Desperate Housewives-Flair und mordlustige Rachepläne: Das erwartet Leserinnen und Leser im Thriller „Ich lüge bis du stirbst“ von Gillian Hobbs. Die Story ist wie das Cover: Gelungen und absolut spannend!
Zum Inhalt von „Ich lüge bis du stirbst“

Im Küstenstädtchens St. Pit passiert so gut wie nichts, deshalb ist der Einzug von Scarlett und Jacob Dyer die Sensation schlechthin. Überschwänglich wird das junge Paar in der Idylle empfangen, doch die Bewohner ahnen nicht, dass Scarlett sich in Wahrheit rächen will. Denn Scarlett heißt eigentlich Olivia Lewis und ist erst kürzlich aus einer psychiatrischen Klinik entlassen worden. Ein chirurgischer Eingriff ermöglicht ihr ein neues Leben: Nach außen charmant, hilfsbereit und humorvoll, doch hinter dem Rücken der ahnungslosen Gemeinde arbeitet sie daran, St. Pit ins mordlustige Chaos zu stürzen.
Hochspannender Thriller

Gillian Hobbs konnte mich bereits auf den ersten Seiten fesseln. Sie zeichnet eine rachsüchtige, aber auch verletzliche Protagonistin, mit der man – trotz ihrer grausamen Taten – symphatisiert. Die dichte Erzählung von rund 200 Seiten schafft authentische und plastische Charaktere.

Während der ganzen Story ist der Spannungsbogen dauerhaft hoch und Hobbs überrascht mit neuen Wendungen. Nach und nach erfahre ich als Leserin, was Sca in den Abgrund getrieben hat. Doch schnell wird klar, dass sie einige falsche Erinnerungen in ihre Rachepläne stürzen ließen, die ihre harte Fassade bröckeln lassen. Der simple, aber treffende Schreibstil hat mich „Ich lüge bis du stirbst“ schnell und flüssig lesen lassen. Auf nahezu jeder Seite sorgt der schwarze Humor für unterhaltene Lesestunden der wirklich gut durchdachten Story. Am Rande: Mit dem Grinch-Vergleich im Buch hatte sie mich ja erst recht.

Für mich ist „Ich lüge bis du stirbst“ ein wirklich gelungener Auftakt zur Roten-Rache-Reihe. Ich freue mich auf Band 2!