Cover-Bild Vier Frauen - Jedes. Wort. Eine. Lüge.
  • Verlag: Penguin
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 11.10.2021
Gina LaManna

Vier Frauen - Jedes. Wort. Eine. Lüge.

Thriller. Der geniale Pageturner der amerikanischen Bestsellerautorin − voller Twists, macht süchtig!
Sabine Thiele (Übersetzer)

Vier Frauen gestehen denselben Mord – doch nur eine kann es gewesen sein

In einem luxuriösen Spa-Hotel an der kalifornischen Küste feiert ein Society-Paar die Hochzeit des Jahres. Keine Extravaganz ist zu kostspielig, alles soll perfekt sein. Doch während des Probedinners der Schock. Ein Mann ist tot – ermordet. Der Polizei sitzen vier der weiblichen Gäste gegenüber: Ginger, deren glückliches Familienleben am seidenen Faden hängt. Kate, die sich alles kaufen kann, nur nicht das, was sie sich am meisten wünscht. Lulu, die sich sicher ist, dass ihr Mann sie betrügt. Und Emily, die weiß, dass sie das dunkle Geheimnis aus ihrer Vergangenheit nicht mehr lange wird verbergen können. Alle vier gestehen seelenruhig, den Mann getötet zu haben. Und zwar ganz allein ...

Atemlose Spannung für alle, die von »Nine Perfect Strangers« nicht genug bekommen können.

»Clever geplottet – ein Pageturner mit einem überraschenden finalen Twist!« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 04.04.2022

Sehr gute Story

Vier Frauen gestehen denselben Mord - doch nur eine kann es gewesen sein...

Vier Frauen gestehen denselben Mord - doch nur eine kann es gewesen sein...

In einem luxuriösen Spa-Hotel an der kalifornischen Küste feiert ein Society-Paar die Hochzeit des Jahres. Keine Extravaganz ist zu kostspielig, alles soll perfekt sein. Doch während des Probedinners der Schock. Ein Mann ist tot - ermordet. Der Polizei sitzen vier der weiblichen Gäste gegenüber: Ginger, deren glückliches Familienleben am seidenen Faden hängt. Kate, die sich alles kaufen kann, nur nicht das, was sie sich am meisten wünscht. Lulu, die sich sicher ist, dass ihr Mann sie betrügt. Und Emily, die weiß, dass sie das dunkle Geheimnis aus ihrer Vergangenheit nicht mehr lange wird verbergen können. Alle vier gestehen seelenruhig, den Mann getötet zu haben. Und zwar ganz allein...

Anfangs war ich mir erst nicht sicher, obwohl der Klappentext sich spannend anhört, aber dank des tollen Schreibstils war ich sofort drin und es fiel mir ganz entgegen meiner Erwartungen überhaupt nicht schwer am Ball zu bleiben.

Ich habe lediglich ein bißchen gebraucht um mich an die Figuren zu gewöhnen, und musste anfangs immer etwas überlegen wer wer ist, aber wenn man das drauf hat, ist die Story gut. Teile der einzelnen Kapitel sind immer in Form eines Verhörs mit der Polizistin abgedruckt und geben dem Spannungsbogen noch einmal einen zusätzlichen Kick. Widerrum andere Teile erzählen die Geschichte der Protagonisten, in welcher Verbindung sie zum Hochzeitspaar stehen, was zu der Einladung geführt hat und wie ihr Leben bislang verlaufen ist.

Als Leser hat man das Gefühl, dass jede Figur ihr eigenes Päckchen zu tragen hat und aber auch jeder ein Motiv hätte oder hatte, die Tat zu verüben. Doch was ist wirklich passiert? Das gilt es in gut 400 Seiten herauszufinden....

Doch, ich muss zugeben, dass das Buch auf jeden Fall spannend war und Lust gemacht hat zu erfahren was wirklich passiert ist. Dank geschickter Wendungen und einem ziemlich guten Spannungsbogen bin ich selber bis zum letzten Kapitel nicht auf die Lösung gekommen.

Absolut empfehlenswerter Lesegenuss.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Unterhaltsamer Frauenroman

Wie der Titel schon verrät handelt die Geschichte von vier Frauen. Sie befinden sich in einem Luxus-Resort um die Hochzeit eines Society Paares zu feiern. Alles scheint perfekt doch dann der Schock: Ein Mann wurde tot aufgefunden und es handelt sich höchstwahrscheinlich um ein Verbrechen. Doch wer hat ihn ermordet?
Die vier Frauen behaupten steif und fest alleine Schuld am Tod des Mannes zu sein. Warum nimmt jede bereitwillig die Schuld auf sich und wer war nochmal der Tote?

Der Roman hat mir sehr gut gefallen. Man lernt die vier Frauen und ihre Lebensläufe sehr gut kennen. Nach und nach enthüllen sich die Gründe für den Mord und warum jede von ihnen die Schuld auf sich nimmt. Zwischendurch kommen immer wieder Ausschnitte von den Vernehmungen der Frauen, diese erzeugen zusätzliche Spannung.
Meiner Meinung nach handelt es sich hier um keinen typischen Thriller. Ich würde die Story eher als Frauenroman einstufen. Ich habe mich dennoch zu jeder Zeit gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 09.03.2022

Unterhaltsame Story

Wie der Titel schon sagt, handelt das Buch von vier Frauen, die anlässlich einer glamourösen Hochzeit in einem Spa-Resort sind. Am Abend vor der Hochzeit wird jedoch ein Mann ermordet und in den polizeilichen Vernehmungen gestehen alle vier Frauen unabhängig voneinander den Mord allein begangen zu haben. Die große Frage ist, wer sagt die Wahrheit und wer lügt?
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, auch wenn ich persönlich es nicht als Thriller einordnen würde.
Zwar ist die Geschichte, die abwechselnd aus der Sicht der vier Frauen erzählt wird durchaus spannend. Auch die immer wieder eingeschobenen Ausschnitte von Vernehmungen erzeugen zusätzliche Spannung.
Jedoch stehen meiner Meinung nach die persönlichen Geschichten der Frauen sehr im Vordergrund, was keinesfalls schlecht ist, aber eben keine thrillertypische Stimmung erzeugt. Dennoch fand ich das Buch sehr unterhaltsam und mir hat es sehr gut gefallen, dass sich nach und nach alles zusammengesetzt hat wie ein Puzzle. Erst gegen Ende hin konnte ich erahnen, wie die Geschichte wirklich ausgeht, sodass ich die ganze Zeit mitgerätselt habe.
Insgesamt ist vier Frauen ein sehr unterhaltsames Buch, für mich aber kein klassischer Thriller.

Veröffentlicht am 24.02.2022

Ein Thriller der etwas anderen Art

𝘐𝘯𝘩𝘢𝘭𝘵:
Ein Society-Paar feiert in einem Luxus Spa Hotel ihre Hochzeit, diese soll eine Woche zelebriert und perfekt werden. Da passt ein toter Mann während des Probedinners nicht ins Bild.
Vier Frauen ...

𝘐𝘯𝘩𝘢𝘭𝘵:
Vier Frauen werden verhört und jede von ihnen behauptet, den Mann alleine getötet zu haben.
Ginger, die mit ihren eigenen Familienproblemen zu kämpfen hat.
Kate, die sich alles kaufen kann was sie möchte, nur nicht, dass, was sie aus tiefsten Herzen gerne hätte.
Lulu, eine nette ältere Dame, die sich sicher ist, dass ihr Mann sie betrügt.
Und Emily, deren dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit bald gelüftet wird.

𝘔𝘦𝘪𝘯𝘶𝘯𝘨:
Ich liebe dieses Buch.
Die kurzen Kapitel sind super angenehm. Meistens gibt es am Anfang eines Kapitels einen Auszug aus der Vernehmung der betroffenen und dem Officer. Dies habe ich vorher noch bei keinem anderen Buch so kennengelernt.
Das Buch ist für mich kein Thriller im klassischen Sinn, bei dem ich mich durchgehend gegruselt habe.
Die alten Freundschaften der Frauen werden teilwiese wieder aufgelebt, dennoch behält jede ihre Geheimnisse erst einmal für sich.
Dies hat mich sogar ein bisschen an Desperate Housewives erinnert.
Wer einen Thriller der etwas anderen Art sucht, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 18.02.2022

Frauenroman mit leichten Thrillerelementen

„4 Frauen - Jedes. Wort. Eine. Lüge.“

„4 Frauen - Jedes. Wort. Eine. Lüge.“
Als ich den Klappentext zum ersten Mal gelesen habe, war ich sofort Feuer und Flamme. 4 Frauen gestehen denselben Mord, dabei kann es nur eine gewesen sein und dann auch noch auf einer tropischen Hochzeit? Da musste ich zupacken!🏝
Der Plot hat mir gut gefallen, dafür waren Figuren, Handlung und Schreibstil nur durchschnittlich. Das Buch war zwar weder packend noch spannungsgeladen, aber durchaus unterhaltsam. Die letzte Wendung hat es für mich noch einmal rausgerissen.
Wer einen Frauenroman mit seichten Thrillerelementen sucht, ist hier genau richtig.
4/5⭐️