Cover-Bild Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis (Das Hotel der verzauberten Träume 1)
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 18.06.2018
Gina Mayer

Gloria Jasionowski (Illustrator)

Traumhafte Kinderbuchmagie!

Eine spannende und lebendig erzählte Geschichte von Bestsellerautorin Gina Mayer. Der erste Band einer fantastischen Reihe um Magie, Freundschaft und Träume für Mädchen ab 9 Jahren.

Für alle, die zuhause sind: Lesen tut gut!
Nicht immer ist es leicht, Kinder zuhause sinnvoll zu beschäftigen.
Bücher fördern die Kreativität und sind das beste Mittel gegen Langeweile. Mit einer spannenden Geschichte vergeht die Zeit wie im Flug!

• Die geheimnisvolle Kinderbuch-Reihe von Gina Mayer
  • Spannung, Abenteuer und Fantasie: Das perfekte Geschenk für Mädchen
  • Viele wunderschöne bunte Bilder laden zum Träumen ein
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

Willkommen im Hotel der verzauberten Träume!
Im malerischen Strandhotel der Schwestern Rose und Linde Apfel gehen seltsame Dinge vor sich! Joëlle hat in den Sommerferien herausgefunden, dass sie eine magische Gabe besitzt. Sie kann die Träume anderer Menschen sehen und so den Träumenden helfen: Joëlle ist eine echte Traumdeuterin! Doch die Träume sind tückisch und es gibt noch so viel zu lernen – dabei steht das nächste Abenteuer schon vor der Tür …

Fräulein Apfels Geheimnis
Na toll - weil Joëlles Mutter das Navi falsch programmiert hat, landet Familie Fröhlich nicht im »Beach Holiday Superior«, sondern 400 Kilometer entfernt in Rose-Linde Apfels »Traumhotel«. Statt Riesenwasserrutsche und Kletterpark gibt es im Urlaub nun ein verwunschenes kleines Strandhotel mit einer Gans namens Agathe als Haustier.
Doch was sich anfangs wie ein Riesenreinfall darstellt, wird bald zum spannenden Abenteuer: Die Hotelbesitzerin Fräulein Apfel hütet ein Geheimnis, davon ist Joëlle schnell überzeugt. Warum klingelt in der Rezeption ein uraltes Telefon, das gar nicht angeschlossen ist? Warum fliegt der Seeadler, der eigentlich ausgestopft im Hoteleingang steht, um Mitternacht über den Strand? Und was hat es mit dem merkwürdigen Dachboden auf sich, in dem Hunderte Traumfänger hängen?
Joëlle will dem Geheimnis unbedingt auf die Spur kommen - und macht dabei ganz erstaunliche Entdeckungen ...

Alle Bände der Serie:
1. Das Hotel der verzauberten Träume: Fräulein Apfels Geheimnis

2. Das Hotel der verzauberten Träume: Annabells Tagebuch

3. Das Hotel der verzauberten Träume: Die goldene Botschaft

4. Das Hotel der verzauberten Träume: Magie um Mitternacht

Veröffentlicht am 31.07.2018

Empfehlenswert

Eine schöne Geschichte. Uns hat das Kinderbuch sehr gut gefallen. Die Altersangabe von 9-11 Jahre hätte ich so zwar nicht gesetzt, weil ich glaube, dass es auch schon etwas jüngere Kinder gemeinsam mit den Eltern lesen können.

Die Geschichte beinhaltet verschiedene Themenkomplexe wie Freundschaft, Träume, Umgang mit der Vergangenheit etc. Hier ist eine bunte Auswahl getroffen worden, sodass es zu einem schönen Buch wurde, wo jeder etwas für sich rausziehen kann.

Die Kapitel sind kurz, sodass eine Einteilung gut machbar ist. Die Länge passt gut in eine abendliche Gutenachtgeschichte. Die Schrift hat eine angenehme Größe.

Besonders schön sind die Illustrationen. Sie passen gut zur Geschichte und sind aussagekräftig. Farblich wurde auch sehr schön gearbeitet.

An Spannung dürfte es den Kleinen in der Geschichte nicht fehlen. Die Handlung bietet immer neue Anreize, um das Interesse der Kinder hoch zu halten.

Insgesamt finde ich dieses Buch empfehlenswert.

Veröffentlicht am 31.07.2018

Spannender, gut unterhaltender Auftakt einer hoffentlich noch langen Buchreihe....

Der Urlaub fängt für Familie Fröhlich ganz anders an als geplant. Denn ein kleiner Tippfehler im Navi sorgt dafür, dass die Familie statt wie geplant in einem Luxusclub an der Nordsee vor Fräulein Apfels "Traum-Hotel" an der Ostsee landet. Doch wenn man schon mal den weiten Umweg gefahren ist, kann man auch gleich noch eine Nacht dort verbringen.....denkt sich zumindest die vierköpfige Familie und ahnt nicht, für welche ungewöhnlichen Überraschungen dieser Urlaub noch sorgen wird.......

Bereits das Cover dieses Buches wirkt auf den ersten Blick ein wenig geheimnisvoll, ein wenig düster (aber nicht unheimlich) und vor allen Dingen verspricht es eine sehr spannende Geschichte. Jedes Detail, welches dort abgebildet ist, findet sich auch in der Geschichte wieder, was das Buch nach dem Lesen irgendwie komplett abrundet.

Empfohlen wird der erste Teil von "Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis" von Gina Mayer für junge Leser ab ca. 8 Jahren. Ab diesem Alter werden sowohl Jungen als auch Mädchen sicherlich gut mit der Geschichte zurechtkommen, denn sie ist zwar ziemlich spannend und auch ein wenig mystisch, allerdings nicht gruselig oder zu unheimlich (jedenfalls meiner Meinung nach).

Die Schriftgröße passt ebenfalls perfekt für diese Altersgruppe. Auch finden sich im Buch immer wieder Illustrationen von Gloria Jasionowski, welche allerdings meistens eher klein gehalten sind, bei jedem Kapitelanfang auftauchen oder auch die Seitenzahlen in kleiner Form "begleiten".

Aber auch für Leser über die empfohlene Altersgruppe hinaus bietet die Geschichte Spannung, einige Überraschungen und vor allen Dingen gute Unterhaltung.

Wir freuen uns schon jetzt auf viele weitere Fortsetzungen rund um Joelle und ihr ganz besonderes Geheimnis. Der zweite Teil "Annabells Tagebuch" ist bereits erhältlich, ein dritter Teil soll im Frühjahr 2019 erscheinen.

Erhältlich im Verlag ArsEdition.

Veröffentlicht am 25.07.2018

Zauberhaft und geheimnisvoll

Dieses Buch ist wirklich spannend und zugleich super nett. Mir hat es sehr gut gefallen, auch wenn ich natürlich nicht mehr in die eigentliche Zielgruppe gehöre. Gekauft habe ich es für unser Patenkind und seinen Bruder und ich bin schon sehr gespannt, was sie dazu sagen. Meiner Meinung nach ist es wunderbar kindgerecht, auch das Cover passt herrlich.
„Das Hotel der verzauberten Träume“ ist eine Reihe, die mit dem vorliegenden Buch „Fräulein Apfels Geheimnis“ spannend und schön zugleich startet.
Toll sind auch die vielen kleinen bunten Bildchen, die perfekt ins Buch und zum Text passen und das Ganze herrlich illustrieren.
Ich habe das Buch gerne und in einem Rutsch gelesen und war begeistert. Das Buch begeistert und lässt den jungen oder auch älteren Leser mitfiebern und mitraten. Schnell ist man vom Geschehen und den vielen Geheimnissen in der verwunschenen Pension gefangen.
Die Figuren sind toll beschrieben und spannend ist es auch – eine Reihe, die man wunderbar ver-schenken und selbst lesen kann.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Traum oder Wirklichkeit?

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis ist im Juni 2018 von Gina Mayer bei Ars Edition erschienen.

Familie Fröhlich gönnt sich einen 14 tägigen Urlaub in einem exklusiven ...

Familie Fröhlich gönnt sich einen 14 tägigen Urlaub in einem exklusiven Ferienclub in Karbotz an der Nordsee, dumm nur das Frau Fröhlich das Navi falsch programmiert hat und sie somit in Korbutz an der Ostsee, an einem schiefen Haus welches mit Kletterrosen bewachsen ist, und ein buckeliges Dach besitzt, was aussah wie ein alter Filzhut landen. Nur ein kleiner Umweg von 400 km. Eine Nacht werden sie wohl oder übel in Rose-Linde Apfels Traum-Hotel verbringen müssen. Mit diesem „kleinen“ Fehler von Frau Fröhlich beginnt für die Familie ein großes Abenteuer.

Meinung von Lesekind:
Am Anfang fand ich die Geschichte etwas langweilig, aber dann wurde es immer spannender.
Die Geschichte finde ich cool und die Illustrationen gefallen mir sehr gut. Ich finde die Idee mit den Traumfängern total klasse. Das Setting der Geschichte ist gut gewählt.

Meinung von Lesemama:
Ich hatte das große Glück, dass Print über vorablesen.de zu gewinnen, da wir von Gina Mayer schon die Geschichten mit dem magischen Blumenladen kennen, war ich natürlich total gespannt wie mir diese Geschichte gefallen wird. Das Cover ist ein echter Blickfang. Es beinhaltet alle wichtigen Dinge die in der Geschichte vorkommen. Jedes Kapitel beginnt mit einer bunten Illustration. Zum Teil sind ganze Seiten, die eine wichtige Rolle spielen, ganz bunt. Das gefällt mir persönlich sehr gut, vor allem für Kinder ist es passend. Das Buch hat 13 Kapitel wobei die einzelnen Kapitel zwischen 6 bis 14 Seiten haben. Ich finde genau die richtige Menge um pro Abend ein Kapitel vorzulesen. Die Altersangabe von 9 – 11 Jahre hätte meiner Meinung nach auch niedriger sein dürfen, wobei es auch für ältere Kinder, oder Mamas ?, interessant ist. Der Schreibstil ist flüssig, fesselnd und spannend. Es passiert in jedem Kapitel etwas was einen neugierig auf das nächste Kapitel macht. Die Charaktere sind sehr bildhaft beschrieben, so dass ich keine Probleme hatte sie mir vorzustellen, zumal einige auch als Illustrationen im Buch vorkommen. Die ganze Idee der Geschichte gefällt mir total gut. Traumfänger, Träume, besondere Boten, besondere Gaben, Freundschaft, Vergangenheitsbewältigung und noch so einiges mehr wurde von Gina Mayer wieder zu einer fantastischen Geschichte verwoben. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil den wir auch schon als E-Book zuhause haben. Vielen Dank dem Team von vorablesen.de für die Bereitstellung des Buches.

Fazit:
Mit diesem Buch ist Gina Mayer wieder eine fantastische Geschichte gelungen. Kindgerecht, fröhlich, spannend und bunt so wie es für Kinder sein soll. Mein Interesse an der neuen Reihe von Gina Mayer hat sich wirklich gelohnt. Wir sind und bleiben Fans von Gina Mayer und ihren Geschichten. Vielen Dank für diese schöne Lesezeit. Wir hätten gerne am Ende des Buches eine Bastelanleitung für Traumfänger gehabt.

Produktinformation
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 7962 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 144 Seiten
Verlag: arsEdition (18. Juni 2018)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
ASIN: B07D58RJDC
Preis: 9,99 Euro
Gebundene Ausgabe: 144 Seiten
Verlag: Ars Edition (18. Juni 2018)
ISBN-10: 3845825758
ISBN-13: 978-3845825755
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 9 - 11 Jahre
Preis: 12,00 Euro
Audio CD
Verlag: Silberfisch; Auflage: 1 (28. Juni 2018)
ISBN-10: 3745600150
ISBN-13: 978-3745600155
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 - 10 Jahre
Preis: 9,95 Euro

Veröffentlicht am 16.07.2018

Spannend und phantasievoll

Bei dem Buch handelt es sich um ein hochwertig gestaltetes Exemplar. Das Cover enthält bereits sehr viele Details, die sich alle in der Geschichte wiederfinden lassen. Cover und Titel setzen bereits das Kopfkino in Gang. Auch im Innenteil befinden sich vor jedem Kapitel farbige Illustrationen.

Direkt von Beginn an befindet sich der Leser mitten im Geschehen. Familie Fröhlich befindet sich auf der Fahrt in den angesagten Holiday-Beach-Club Superior. Da die Mutter im Navi einen falschen Ort eingetippt hat, landet die Familie stattdessen im Rose-Linde Apfels Traum-Hotel. Aufgrund eines kaputten Kabels am Auto muss der Aufenthalt dort verlängert werden.
Schnell finden die beiden Kinder Lancelot und Joelle heraus, dass sich ein Geheimnis um Fräulein Apfel und das Traum-Hotel rankt, dem sie unbedingt auf die Spur kommen wollen.

Die vorkommenden Protagonisten, egal ob Mensch oder Tier, sind durchweg sehr sympathisch und von Gina Mayer mit viel Herzblut ganz liebevoll gezeichnet.

Die Schreibweise ist kindgerecht einfach und verständlich. Es fehlt nicht an Spannung und auch humorvolle Elemente sind enthalten.

Gina Mayer hat uns ein zauberhaftes Buch beschert, dem ich gerne 5 wohlverdiente Sterne gebe. Außerdem freue ich mich schon auf weitere Geschichten rund um das Traum-Hotel.