Cover-Bild Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis (Das Hotel der verzauberten Träume 1)
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 18.06.2018
Gina Mayer

Gloria Jasionowski (Illustrator)

Traumhafte Kinderbuchmagie!

Eine spannende und lebendig erzählte Geschichte von Bestsellerautorin Gina Mayer. Der erste Band einer fantastischen Reihe um Magie, Freundschaft und Träume für Mädchen ab 9 Jahren.

Für alle, die zuhause sind: Lesen tut gut!
Nicht immer ist es leicht, Kinder zuhause sinnvoll zu beschäftigen.
Bücher fördern die Kreativität und sind das beste Mittel gegen Langeweile. Mit einer spannenden Geschichte vergeht die Zeit wie im Flug!

• Die geheimnisvolle Kinderbuch-Reihe von Gina Mayer
  • Spannung, Abenteuer und Fantasie: Das perfekte Geschenk für Mädchen
  • Viele wunderschöne bunte Bilder laden zum Träumen ein
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

Willkommen im Hotel der verzauberten Träume!
Im malerischen Strandhotel der Schwestern Rose und Linde Apfel gehen seltsame Dinge vor sich! Joëlle hat in den Sommerferien herausgefunden, dass sie eine magische Gabe besitzt. Sie kann die Träume anderer Menschen sehen und so den Träumenden helfen: Joëlle ist eine echte Traumdeuterin! Doch die Träume sind tückisch und es gibt noch so viel zu lernen – dabei steht das nächste Abenteuer schon vor der Tür …

Fräulein Apfels Geheimnis
Na toll - weil Joëlles Mutter das Navi falsch programmiert hat, landet Familie Fröhlich nicht im »Beach Holiday Superior«, sondern 400 Kilometer entfernt in Rose-Linde Apfels »Traumhotel«. Statt Riesenwasserrutsche und Kletterpark gibt es im Urlaub nun ein verwunschenes kleines Strandhotel mit einer Gans namens Agathe als Haustier.
Doch was sich anfangs wie ein Riesenreinfall darstellt, wird bald zum spannenden Abenteuer: Die Hotelbesitzerin Fräulein Apfel hütet ein Geheimnis, davon ist Joëlle schnell überzeugt. Warum klingelt in der Rezeption ein uraltes Telefon, das gar nicht angeschlossen ist? Warum fliegt der Seeadler, der eigentlich ausgestopft im Hoteleingang steht, um Mitternacht über den Strand? Und was hat es mit dem merkwürdigen Dachboden auf sich, in dem Hunderte Traumfänger hängen?
Joëlle will dem Geheimnis unbedingt auf die Spur kommen - und macht dabei ganz erstaunliche Entdeckungen ...

Alle Bände der Serie:
1. Das Hotel der verzauberten Träume: Fräulein Apfels Geheimnis

2. Das Hotel der verzauberten Träume: Annabells Tagebuch

3. Das Hotel der verzauberten Träume: Die goldene Botschaft

4. Das Hotel der verzauberten Träume: Magie um Mitternacht

Veröffentlicht am 02.06.2018

Ein fabelhaftes Buch

Joelle und ihr Bruder Lancelot sind alles andere als begeistert, als sie, dank ihrer Mutter und einem Tippfehler im Navi, in einem kleinen Hotel wiederfinden. Wo sind die versprochenden Ponys und Wasserrutschen? Schnell bemerken sie, dass es hier ein Geheimnis geben muss. Was hat es mit den ganzen Traumfängern auf sich und ist der Adler wirklich ausgestopft? Die beiden Geschwistern wollen herausfinden, welches Geheimnis die Hotelbesitzerin Fräulein Apfel verbirgt.

Dieses Buch ist ein schönes Kinderbuch. Es hat kurze Kapitel, eine große Schrift und der Schreibstil ist für Kinder gut zu verstehen. Für Kinder ab neun Jahren ist es ein ansprechendes Buch. Das Cover lädt zum erkunden ein. Nicht nur von außen ist das Buch toll gestaltet, auch die Illustrationen im Inneren sind gelungen und passen zum Thema.

Die beiden Geschwister halten zusammen und sind, wie die anderen Charaktere, sehr authentisch und lebhaft. Es macht Spaß zusammen mit den beiden herauszufinden, welches Geheimnis sich in diesem Hotel verbirgt.

Schnell sind alle Seiten gelesen und das Buch ist leider schon zu Ende. Zum Glück habe ich Teil Zwei gleich zur Verfügung.

Mir gefällt das Buch, die Idee und die Illustrationen. Alles passt zusammen.

Leseempfehlung für jung und alt.

Veröffentlicht am 26.09.2018

Ein traumhaftes Kinderbuch

Joëlle und ihre Familie sind auf dem Weg in die Sommerferien. Zum ersten Mal soll es in ein tolles Hotel gehen und nicht nur zu Oma Lore aufs Land. Gemeinsam mit ihrem Bruder Lancelot hat sie schon Pläne geschmiedet, was man dort alles machen kann. Aber dann kommt es anders, weil ihre Mutter das Navi falsch programmiert hat und die Familie statt in Karbotz an der Nordsee 400 Kilometer entfernt in Korbutz an der Ostsee ankommt.

Zum Glück gibt es da auch ein kleines Hotel, in dem die Familie erst einmal strandet, weil zu allem Überfluss das Auto nicht mehr anspringt. Aber die Familie findet es nicht schlimm, in Rose-Linde Apfels Traum-Hotel gelandet zu sein. Joëlle findet in der ersten Nacht schon heraus, dass komische Dinge vor sich gehen und dem möchte sie auf den Grund gehen.

Das macht sie auch und dabei findet sie noch heraus, dass sie auch etwas ganz besonderes ist und direkt bekommt sie eine Aufgabe, die sie erledigen muss. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Es ist eine spannende Geschichte für Kinder, bei der man auch ein wenig Phantasie mitbringen muss. Auch das Cover passt sehr gut zu der Geschichte.

Veröffentlicht am 19.06.2018

Ein magisches Abenteuer

Familie Fröhlich freut sich auf den Urlaub im Beach Holiday Superior, aber da Joëlles Mutter das Navi falsch programmiert hat, landen sie 400 Kilometer entfernt in Rose-Linde Apfels »Traumhotel«, einem gemütlichen kleinen Strandhotel mit einer Gans namens Agathe als Haustier., Doch etwas scheint hier nicht mit rechten Dingen zuzugehen. Warum klingelt in der Rezeption ein uraltes Telefon, das gar nicht angeschlossen ist? Warum fliegt der Seeadler, der eigentlich ausgestopft im Hoteleingang steht, um Mitternacht über den Strand? Während die Familie auf die Reparatur des Autos wartet, um doch noch zum Beach Holiday aufzubrechen, versuchen Joëlle und ihr Bruder Lancelot dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.....

Fräulein Apfels ist der erste Band der Reihe um das Hotel der verzauberten Träume. Eine abenteuerliche und fantasievolle Geschichte mit sympathischen Figuren. Kindgerecht erzählt und wunderbar passend illustriert von Gloria Jasionowski. Neben dem geheimnisvollem Hotel, in dem es allerhand zu entdecken gibt, begeistern vor allem Gans Agathe und Dackel Dornröschen, die der Geschichte Charme und Witz verleihen.

Alles in allem ein unterhaltsames und spannendes Kinderbuch, die Auflösung der Geschichte ist recht problemlos, dies schmälert den Lesespass jedoch nicht und sicherlich gibt es in den Nachfolgebänden noch das ein oder andere knifflige Geheimnis aufzuklären.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Ein spannende Feriengeschichte mit magischen Elementen rund ums Träumen!

Joëlle und ihre Familie sind auf dem Weg in den Urlaub. Das Ziel ist ein Clubhotel am Strand mit allem drum und dran. Die Vorfreude ist groß und Entsetzen auch, als sie statt im erträumten Hotel an der Nordsee, in einem kleinen Örtchen an der Ostsee landen, 400km weit vom eigentlichen Ziel entfernt. Wie das passieren konnte? Joëlles Mutter hat sich bei der Eingabe des Ziels ins Navi vertan. Nur ein kleiner Buchstabenverwechsler, aber mit großer Auswirkung. (An der Stelle muss ich aber auch sagen, dass der Fahrer sich nicht beschweren sollte. Bei 400km Differenz hätte es ihm auch schon früher auffallen können, dass die Strecke nicht stimmt.) Da es schon spät ist, beschließen sie, die Nacht im örtlichen Hotel zu verbringen. Hier werden sie von Frau Apfel, Dackel Dornröschen und Gans Agathe empfangen.

Als dann auch noch das Auto kaputt ist und die Beschaffung der Ersatzteils längere Zeit in Anspruch nimmt, passt das Joëlle und ihrem Bruder Lancelot ganz gut, denn schon in der ersten Nacht haben sie herausgefunden, dass in diesem Hotel etwas nicht stimmt. Und nach und nach kommen sie einem magischen Geheimnis auf die Spur.

Diese spannende Feriengeschichte wird uns von Joëlle erzählt. Joëlle ist übrigens französisch und heißt "Freude". Und der Name passt auch prima zu ihr, denn im Freuen ist sie echt gut und dass ihr Nachname dann auch noch Fröhlich ist, passt doppelt. Bei ihrem Bruder Lancelot hingegen hatten die Eltern nicht so ein gutes Händchen bei der Namenswahl. Die beiden sind typische Geschwister, die sich auch mal streiten, aber insgesamt gesehen geben sie ein gutes Team ab. Obwohl Joëlle diejenige mit der besonderen Fähigkeit ist und auch die Geschichte erzählt, haben Lancelot und Benny auch eine große Rolle inne. Das Buch ist somit wunderbar für Mädchen und Jungen geeignet.

Ich liebe ja besondere Nebendarsteller, die einem Buch einen besonderen Charme geben. In diesem Fall sind es der Dackel Dornröschen und die Gans Agathe. Eine im Haus lebende Gans ist schon ungewöhnlich und ein Dackel mit dem Namen Dornröschen allemal.

Die Illustrationen wurden von Gloria Jasionowski erstellt. Erfreulicherweise sind sie in Farbe, was in Kinderbüchern ab 8 Jahren eher selten vorkommt. Vor jedem Kapitel gibt es eine kleine Illustration und etwa in der Mitte zusätzlich einige komplett eingefärbte Seiten mit einem Bild.

Fazit: Ein spannende Feriengeschichte mit magischen Elementen rund ums Träumen!

Veröffentlicht am 11.08.2019

Eine magische und fantasievolle Geschichte über Träume und alles was dazu gehört

Durch ein Missgeschick landen Joelle,ihr Bruder Lancelot und ihre Eltern im "Rose - Linde Apfels TRAUM HOTEL",doch was die Kinder dort erwartet,damit haben sie wohl nicht gerechnet...

Die Autorin Gina ...

Die Autorin Gina Mayer hat hier eine magische und fantasievolle Geschichte für Kinder geschaffen.Der Schreibstil war flüssig und kindgerecht,die Spannung wurde langsam aufgebaut,die zum Ende rapide gestiegen ist.Die Charaktere waren für ein Kinderbuch übersichtlich,so das dort keine Verwechslung statt fand.Durch die Beschreibungen der einzelnen Orte konnte man sich diese bildlich richtig gut vorstellen.

Träume - darum geht es in diesem Buch. Gute Träume - schlechte Träume - Traumfänger - Traumdeuter.Ich fand dieses Thema ganz wunderbar und die Geschichte wirklich toll.Jedoch habe ich gemerkt,das meine Tochter doch recht schnell abgeschaltet hat,als dieses Thema immer mehr Form annahm.Ich gehe davon aus,das sie dies nicht wirklich verstanden hat und deswegen die Lust daran verloren hat.Das fand ich sehr schade,das ich das Buch wirklich sehr schön fand.Ich persönlich würde das Alter um 1-2 Jahre anheben,zumindest werden wir es da dann einfach nochmal lesen.