Cover-Bild Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis (Das Hotel der verzauberten Träume 1)
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 18.06.2018
Gina Mayer

Gloria Jasionowski (Illustrator)

Traumhafte Kinderbuchmagie!

Eine spannende und lebendig erzählte Geschichte von Bestsellerautorin Gina Mayer. Der erste Band einer fantastischen Reihe um Magie, Freundschaft und Träume für Mädchen ab 9 Jahren.

Für alle, die zuhause sind: Lesen tut gut!
Nicht immer ist es leicht, Kinder zuhause sinnvoll zu beschäftigen.
Bücher fördern die Kreativität und sind das beste Mittel gegen Langeweile. Mit einer spannenden Geschichte vergeht die Zeit wie im Flug!

• Die geheimnisvolle Kinderbuch-Reihe von Gina Mayer
  • Spannung, Abenteuer und Fantasie: Das perfekte Geschenk für Mädchen
  • Viele wunderschöne bunte Bilder laden zum Träumen ein
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

Willkommen im Hotel der verzauberten Träume!
Im malerischen Strandhotel der Schwestern Rose und Linde Apfel gehen seltsame Dinge vor sich! Joëlle hat in den Sommerferien herausgefunden, dass sie eine magische Gabe besitzt. Sie kann die Träume anderer Menschen sehen und so den Träumenden helfen: Joëlle ist eine echte Traumdeuterin! Doch die Träume sind tückisch und es gibt noch so viel zu lernen – dabei steht das nächste Abenteuer schon vor der Tür …

Fräulein Apfels Geheimnis
Na toll - weil Joëlles Mutter das Navi falsch programmiert hat, landet Familie Fröhlich nicht im »Beach Holiday Superior«, sondern 400 Kilometer entfernt in Rose-Linde Apfels »Traumhotel«. Statt Riesenwasserrutsche und Kletterpark gibt es im Urlaub nun ein verwunschenes kleines Strandhotel mit einer Gans namens Agathe als Haustier.
Doch was sich anfangs wie ein Riesenreinfall darstellt, wird bald zum spannenden Abenteuer: Die Hotelbesitzerin Fräulein Apfel hütet ein Geheimnis, davon ist Joëlle schnell überzeugt. Warum klingelt in der Rezeption ein uraltes Telefon, das gar nicht angeschlossen ist? Warum fliegt der Seeadler, der eigentlich ausgestopft im Hoteleingang steht, um Mitternacht über den Strand? Und was hat es mit dem merkwürdigen Dachboden auf sich, in dem Hunderte Traumfänger hängen?
Joëlle will dem Geheimnis unbedingt auf die Spur kommen - und macht dabei ganz erstaunliche Entdeckungen ...

Alle Bände der Serie:
1. Das Hotel der verzauberten Träume: Fräulein Apfels Geheimnis

2. Das Hotel der verzauberten Träume: Annabells Tagebuch

3. Das Hotel der verzauberten Träume: Die goldene Botschaft

4. Das Hotel der verzauberten Träume: Magie um Mitternacht

Veröffentlicht am 26.04.2019

Ein spannender Urlaub in einem ungewöhnlichen Strandhotel, um das sich traumhafte Geheimnisse ranken

Durch einen Programmierfehler des Navis landet Familie Fröhlich nicht im erwarteten Luxushotel an der Nordsee sondern mitten in der Einöde in einem ungewöhnlichen Strandhotel an der Ostsee. Es scheint dort nicht mit rechten Dingen zuzugehen und die aufgeweckte Joëlle und ihr unerschrockener Bruder Lancelot wittern schnell ein unvergessliches Abenteuer.

Von der ersten Seite hat das Buch meine Kinder (7/10) und mich in den Bann gezogen. Gina Mayers kindgerechter Schreibstil ist sehr fesselnd und unterhaltsam. Mit ihrer humorvollen Art erreicht sie auch die Erwachsenen Vorleser. Die Geschichte ist gut durchdacht und detailliert ausgearbeitet und hält einige Überraschungen parat, die durchgehend Spannung erzeugen.

Die Orte des Geschehens werden liebevoll, eindrücklich und so plastisch beschrieben, dass wir beim Lesen stets ein genaues Bild der Schauplätze vor Augen hatten.

In die liebevoll ausgearbeiteten Charaktere konnten sich meine Co-Leser stets hineinversetzen und jederzeit mit ihnen mitfiebern. Wir fühlten uns immer wieder ermutigt, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen und fleißig mitzurätseln.

Für das traumhaft spannende Ferienabenteuer vergeben wir fünf Sterne.

Veröffentlicht am 06.10.2018

Der Zauber de r Traumfänger

„Sie haben Ihr Ziel erreicht!“ So sagt es das Navi. Doch Familie Fröhlich kann nicht glauben, dass dieses kleine Häuschen das gebuchte Hotel sein soll. Sie müssen bald feststellen, dass auch ein Navi nur so gut ist wie sein Programmierer. Zwei Buchstaben falsch eingegeben und schon landet man 400 Kilometer vom geplanten Feriendomizil entfernt. Natürlich sind die Kinder, die 10-jährige Joëlle und ihr 12-jähriger Bruder Lancelot, alles andere als begeistert. Schon, weil es hier nicht mal W-LAN gibt.
Doch nicht nur die Träume scheinen in diesem Hotel verzaubert zu sein, denn ganz schnell ist es selbst Lancelot egal, dass er hier mit seinem Handy nichts anfangen kann. Das Haus birgt Geheimnisse, die von Joëlle und ihrem Bruder gelöst werden wollen. So sind die Familienmitglieder gern bereit, als erste Gäste in Fräulein Apfels Hotel zu verweilen.
Das liebevoll illustrierte Buch ist märchenhaft schön, geheimnisvoll und spannend geschrieben. Der Dackel Dornröschen und die Gans Agathe geben der Geschichte einen besonderen Beigeschmack. Gute und schlechte Träume spielen eine Rolle und natürlich viele verschiedene Traumfänger.
Hätte sich Familie Fröhlich nicht verfahren und hätte sich Joëlle nicht so sehr dafür eingesetzt, das große Geheimnis zu lüften, dann hätte es diese wunderschöne Geschichte nicht gegeben.
Sogar das Coverbild, das nicht nur die Vorder- sondern auch die Rückseite schmückt, lädt zum Verweilen, zum Anschauen und zum Träumen ein.

Veröffentlicht am 08.09.2018

Urlaub mit Magie

Das Kinderbuch "Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis" von Gina Mayer handelt von Jöelle, ihrem Bruder Lancelot und ihrer Familie, die sich auf dem Weg in die Ferien durch eine falsche Eingabe im Navi verirren und statt ins Luxushotel in ein altes Strandhotel ankommen. Doch dort herrscht alles andere als gähnende Leere, denn hier passieren merkwürdige Dinge. Ein nicht angeschlossenes Telefon klingelt nämlich, ein ausgestopfter Adler wird lebendig und die Geschwister sind ganz aufgeregt dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Sie finden sogar einen neuen Freund, Benny, mit dem sie viel spielen.
Die Geschichte ist insgesant sehr unterhaltsam, spannend und geheimnissvoll, ohne unheimlich oder gefährlich zu wirken, wie es für ein Kinderbuch sein sollte. Deshalb vergebe ich sehr gerne die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 14.08.2018

Sehr schönes Kinderbuch

Zum Inhalt:
Das Bedienen eines Navis soll man beherrschen. Falls nicht, landet man nicht im Luxusschuppen an der Nordsee, sondern in einem winzigen, aber liebevoll gestalteten Hotel an der Ostsee.
Meine ...

Zum Inhalt:
Was für ein schönes Kinderbuch! Ich habe es mit Begeisterung gelesen! Die Protagonisten sind durch die Bank sympathisch und liebevoll gestaltet. Der Schreibstil ist überaus gut lesbar und zwar auch für die eigentliche Lesegruppe ab 9 Jahren . Die Illustrationen sind sehr liebevoll gemacht. Auch die Geschichte, die in Teilen sicher auch ein wenig gruselig für ab 9jährige ist, hat mir sehr gut gefallen. Auch die stabile Ausführung ist gerade für Kinderhände gut geeignet. Ein, wie ich finde, rundum gelungenes Kinderbuch.
Fazit:
Sehr schönes Kinderbuch.

Veröffentlicht am 10.08.2018

Das Hotel der verzauberten Träume

Ein Urlaub in eine tolle Urlaubsresedinz ist was tolles , es gibt riesenrutschen und viel zu entdecken für die Kinder. Also ab in denn Urlaub. Mama hat aber einen Fehler gemacht ihr Navi bringt sie in einer kleines Hotel, na toll ob das lustig wird? Aber das Hotel hat was geheimnisvolles , es klingelt z.B. ein Telefon was nicht angesteckt ist.

Der Leser wird mit genommen auf eine Reise voll Abenteuer und Rätsel die zu entdecken gilt, dies wird auf spannende Weise erzählt.

Frau Apfel hat was geheimnisvolles und das merken die Kinder auf denn 1. Blick.

Es ist ein Buch über Träume und Sehnsüchte die jedes KInd aber auch ein Erwachsener hat. es ist einfach ein traumhaftes Buch ab 9 Jahren, das noch genug Platz für die eigenen Phantasien der Kinder lässt. Das Buch hat schöne kleine Kapitel liebevoll Gestaltet und mit einer kleinen Illustration am Anfang.

Jedes Kind findet sich ein bisschen wieder , in den Geschichten und ihren CHarakteren , auch als erwachsener war es sehr intressant und spannend dieses Buch zu lesen. Es hat mich abgeholt und verzaubert.

Ich bin gespannt auf denn 2. Band und freue mich sie alle wieder zu treffen.