Cover-Bild Stadt der bösen Tiere, Band 2: Die Rettung (actionreiche 2. Staffel der Bestseller-Reihe "Internat der bösen Tiere" ab 10 Jahren)
Band der Reihe "HC – Stadt der bösen Tiere"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.04.2024
Gina Mayer

Clara Vath (Illustrator)

In New Orleans ersinnt der mächtige Tiger Raj einen Racheplan, um Lizard in die Krallen zu bekommen. Sein Verbündeter: ein gerissener Alligator.

Pirschkunde, Jagdtechnik und Kampfkunst – bei ihrer Ausbildung auf den Inseln der bösen Tiere muss Lizard viel lernen. Doch zum ersten Mal im Leben hat sie Freunde und fühlt sich zu Hause. Hier ist sie auch sicher vor dem Tiger Raj, der sich an ihr rächen will. Aber dann erhält sie einen Anruf aus New Orleans. Ihre Schwester Esmeralda sei in Gefahr und nur Lizard könne sie jetzt noch retten. Außer sich vor Angst um Esmeralda flieht Lizard heimlich in der Nacht und setzt damit alles aufs Spiel.

Entdecke alle Abenteuer der "Stadt der bösen Tiere"

Band 1: Die Burg
Band 2: Die Rettung
Band 3: Der Spion (Herbst 2024)
Band 4 erscheint im Frühjahr 2025

Veröffentlicht am 13.05.2024

Spannende Rettungsmission

Der Band „Stadt der bösen Tiere, Band 2: Die Rettung“ von Gina Mayer ist der zweite Teil der Stadt der bösen Tiere – Reihe. Lizard befindet sich auf den Inseln der bösen Tiere und wird in Pirschkunde, Jagdtechnik und Kampfkunst ausgebildet. Inzwischen ist sie dort gefühlsmäßig angekommen, doch schon erhält sie eine Nachricht, dass ihre Schwester Esmeralda in Gefahr sei. Tiger Raj steckt dahinter. Lizard versucht von den Inseln zu fliehen und ihre Schwester zu retten.

Vorab möchte ich anmerken, dass ich den ersten Teil nicht gelesen habe. Ich hatte am Anfang mit dem ersten Teil des Buches Schwierigkeiten mich zurechtzufinden. Ab dem zweiten Teil, bei dem es um die Flucht und die Rettung der Schwester geht, konnte ich mehr folgen und war dann auch in der Geschichte drin. Ich empfehle aber, den ersten Teil vorab zu lesen. Unabhängig davon fand ich das Buch trotz der Startschwierigkeiten meinerseits sehr spannend und unterhaltsam. Das Buch ist für Kinder ab 10 Jahren altersentsprechend geschrieben. Es fesselt einen und man möchte es gar nicht mehr aus der Hand legen.

Ich fand das Buch sehr gut, ich hätte allerdings den ersten Teil vorab lesen müssen. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Lizard ist zurück

Das Cover ist wie gewohnt einfach sehr schön und besonders gestaltet und passt somit zu allen anderen Bänden.

Dies ist der zweite Band der Reihe "Stadt der bösen Tiere", welche die 2. Staffel der Reihe "Internat der bösen Tiere ist.
Genau wie alle anderen Bände hat mich auch dieses von sich überzeugt.

Lizards Abenteuer geht in die zweite Runde. Während sie im Internat, alles lernt, was sie benötigt, versucht der Tiger Raj alles, um Lizard wieder in seine Finger zu bekommen. Dabei spielen ein Alligator und ihre kleine Schwester eine große Rolle. Lizard muss alles riskieren, um diese zu retten.

Sehr schönes Buch für Kinder ab 10 Jahren. Man kann sich gut mit der Heldin des Buches identifizieren und ganz ehrlich, Bücher mit Tieren, die dann auch noch sprechen können, liebt doch sowieso jeder. Zudem ist es sehr spannend geschrieben und bereitet einfach Freude beim Lesen.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Sehr spannender 2. Teil

Das Cover finde ich sehr schön. Ich finde es toll, wie der Alligator durch die Mauer schaut und es passt auch sehr gut zum Buch. Für Kinder ist das Buch sehr ansprechend. Das Loch auf dem Cover ist ein echtes Highlight, aber auch die Tiere bei jedem Kapitelanfang sind toll. Das Buch kann nur gelesen werden, wenn man den Vorgängerband kennt, den die Bücher bauen aufeinander auf. Das Buch ist sehr spannend geschrieben und in diesem Buch lernt man die bösen Tiere kennen, die auf den geheimen Inseln leben. Ich finde es toll, wie man bei den anderen anklopfen und sich dann in Gedankensprache austauschen kann. Es wird im Buch sehr gut beschrieben wie manche Tiere sich vor den Menschen ekeln und wie Menschen sich vor manchen Tiere ekeln. Ich finde es großartig wie die Tiere und Menschen sich vertrauen. Lizard kommt sehr authentisch rüber. Sie flieht Hals über Kopf und hat nur einen Gedanken ihre kleine Schwester zu retten. Viele würden in ihrer Situation genauso handeln.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Sehr spannend und nicht mehr gar so brutal

Große Freude - ein neuer Band rund um die bösen Tiere.

Große Freude - ein neuer Band rund um die bösen Tiere.

Wie bei allen Vorgängern auch schon ist es immer wieder spannend, welches Tier es auf das Guckloch-Cover schafft. Diesmal ein Krokodil - mal sehen, welche Rolle es im Buch hat!
Die Guckloch-Cover sind durch den sofortigen Wiedererkennungswert nicht nur praktisch, sondern auch immer ein optisches und haptisches Highlight.

Nun aber zum Inhalt: Lizard fühlt sich richtig angekommen auf der Insel. Nach anfänglicher großer Einsamkeit kann sie langsam Kontakte schließen und ist in Sicherheit.
Bis sie erfährt, dass der Tiger Raj Rache geschworen hat und sie töten will - und das auch noch über ihre kleine Schwester.
Lizard ist mutig und dumm zugleich und will alles tun, um ihre kleine Schwester zu retten.

Diesen Band fand ich noch besser als die Vorgänger. Er kam mir nicht so brutal vor, da hatte ich für die empfohlene Altersgruppe von zehn Jahren immer ein wenig Bedenken, hier nicht.
Dafür ist die Spannung nicht mehr ganz so atemlos - aber immer noch riesig!
Ich finde, man spürt das angekommen sein in der Reihe und dadurch wurde es ein wenig ruhiger, ausgehend von einer Adrenalin-Ausschüttung von 1000% hat ein wenig ruhiger immer noch einen Spannungsbogen de luxe.

Mir gefiel es wieder sehr gut auf der Insel und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 10.04.2024

Gelungene Fortsetzung

Lizard ist angekommen auf der Insel der bösen Tiere, aber sie muss noch viel lernen. Ihr Gegner ist der Tiger Raj, der Rachspläne schmiedet und will sich über Lizards Schwester Esmeralda rächen. Also macht Lizard sich natürlich sofort auf den Weg um ihre Schwester zu schützen.

Ein spannender und abenteuerlicher zweiter Teil der Reihe. Das Cover ist wieder ganz wunderbar gemacht mit der Öffnung, in der der Alligator zu sehen ist. Passt natürlich optisch zum ersten Buch und zur ersten Reihe mit der Insel.
Aber auch die Geschichte ist toll, sehr spannend und mit vielen Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Sehr actionreich und dadurch total kurzweilig. Die Kapitellänge ist dem Lesealter entsprechend, auch der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen.
Auch wenn es sich um das zweite Buch der Reihe handelt, ist das Abenteuer in sich abgeschlossen und alles wichtige wird so erklärt, dass man Buch eins nicht zwingend gelesen haben muss, was aber schade wäre, denn die Reihe ist genial. Wir lesen sie sehr gerne und freuen uns schon auf das dritte Buch im Herbst.