Spannung und Evan Smoak, was will man mehr?!
Bei dem Thriller "Die Spur der Orphans" von Gregg Hurwitz handelt es sich um den vierten Teil einer Reihe die unbedingt in der richtigen Reihenfolge zu lesen ist.
Auch in diesem Teil ist Evan als "Nowhere ...
Bei dem Thriller "Die Spur der Orphans" von Gregg Hurwitz handelt es sich um den vierten Teil einer Reihe die unbedingt in der richtigen Reihenfolge zu lesen ist.
Auch in diesem Teil ist Evan als "Nowhere Man" am Start, zusätzlich führt ihn die Spur der ermordeten Orphans zu dem ultimativen Ziel, das es auszuschalten gilt: dem amtierenden US-Präsidenten! Doch schafft er es alleine alle Sicherheitsmaßnahmen zu umgehen ohne selbst getötet zu werden? Schafft er zusätzlich noch einen Auftrag als Nowhere Man?
Mich hat auch dieser Teil mitgerissen und bis zum Ende nicht losgelassen. Der Charakter Evan Smoak ist einfach so brutal, genial und doch auf eine spezielle Art voller Empathie und Sinn für Gerechtigkeit. Seine Nowhere Man Einsätze sind jedes Mal aufs neue interessant und bringen viel Abwechslung. Auch hier verwebt sich dieser Auftrag mit dem ultimativen Auftrag, der Ermordung des US-Präsidenten, und bringt auf positive Art viel Schwung in die Story. Die Spannung lässt bis zur letzten Seite nicht nach und als Leser fragt man sich wie es weitergeht mit Evan, Mia, ihrem Sohn Peter und der jungen Hackerin Joey, die bei Evans letztem Einsatz eine große Rolle gespielt hat.
Ich liebe diese Reihe einfach und kann sie nur empfehlen, die weiteren Teile werde ich ebenfalls noch lesen!