Cover-Bild Die Legende des Phönix, Band 2: Schicksalsfeder (SPIEGEL-Bestseller | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
Band der Reihe "HC - Die Legende des Phönix"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 01.02.2024
Greta Milán

In der Dunkelheit erwacht deine Phönixmagie.

So viel Verlust, so viel Trauer: Noch immer versucht Eden, darüber hinwegzukommen, was beim Angriff der Rogues auf das Hauptquartier der Phönixkrieger passiert ist. Der Schmerz über Kanes Verrat sitzt tief – zu sehr hat sie ihm vertraut, zu viel von sich hat sie ihm gegeben. Deshalb stürzt Eden sich in die Suche nach der letzten Phönixfeder, die irgendwo im gewaltigen Death Valley versteckt ist. Sie will endlich den Kampf zwischen Licht und Dunkelheit beenden. Doch ihr Herz hat eigene Pläne ...

Band 2 des Urban-Romantasy-Zweiteilers
SPIEGEL-Bestseller

Veröffentlicht am 23.03.2024

Was für ein fulminanten Ende

Wie im Ersten Band finden wir uns in einem klassischen Kampf von Gut und Böse wieder mit der Erweiterung um die Phönixmagie. Und die hat es ordentlich in sich. Ein tolles Setting und auch der Schreibstiel konnte mich wieder überzeugen. Ein absolut fulminanten Ende für die Phönixkrieger Dilogie.
Auf den letzten Seiten habe ich Blut und Wasser geschwitzt und jede Sekunde geliebt. Für mich absolutes Highlight Potenzial. Kann beide Bücher nur empfehlen.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Besser als Band 1

Band 1 hat mich so begeistert, dass klar war ich werde weiterlesen.

Band 1 hat mich so begeistert, dass klar war ich werde weiterlesen.
Man wird direkt hin geschubst in dieses Buch. Es startet mit den Tagen nach dem Angriff auf das Hauptquartier. Man kommt sehr gut wieder in die Geschichte rein, hat keinerlei Probleme der Handlung zu folgen und es startet direkt absolut spannend.
Dieser Spannungsbogen bleibt dauerhaft erhalten und zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch.
Der Schreibstil ist wie immer sehr angenehm, einfach und schnell zu lesen. Absolut bildlich und an der richtigen Stellen wunderbar mit Adjektiven untermalt. Allein deswegen macht es wahnsinnig Spaß in die Story komplett einzutauchen. Wenn man dann noch auf einer Welle von Spannung getragen wird, ist es absolut perfekt.
Die Protagonisten entwickeln sich alle fantastisch weiter. Jeder einzelne von ihnen macht eine Entwicklung durch, die wirklich großartig und angenehm zu lesen ist.
Im Verlauf des Buches müssen wir uns leider von weiteren geliebten Protagonisten verabschieden und jedes Mal war es ein Stich ins Herz. Jedes Mal hat man sich gefragt, warum? Da hat es auch nicht geholfen, an ein hoffentlich es Happy End von Eden und Kane zu denken.
Ab einem gewissen Punkt im Buch, hatte ich eine Vermutung, in welche Richtung es gehen könnte. Allerdings, war ich mir absolut nicht sicher…. Mit der ein oder anderen Vermutung lag ich schlussendlich richtig. Doch mich hat das Ende dann doch überrascht, denn der Weg dahin war Steinigung und voller Windungen.
Aus diesem Holz, sind fantastische Bücher geschnitzt… genau das was man sich wünscht.
Erwähnt werden muss noch das Setting. Es ist dunkel, düster und einfach Grund weg perfekt. Ich habe es geliebt vom Hauptquartier zu lesen, von der Umgebung aber auch von Death Valley.
In meinen Augen ist alles perfekt durchdacht, es fallen alle Puzzleteile an ihren Platz, es hat Höhen und Tiefen, Spannung, Liebe und natürlich Aktion. Die Story ist rund, komplett abgeschlossen und wirklich alle Fragen sind beantwortet. Ein gelungener Abschluss, einer rasanten Story.

Meine Bewertung: 5 Sterne
Dieses Buch, ist eine Fortsetzung und beinhaltet wirklich alles, was man sich als Leser wünscht. Komplett gut durchdacht und bis ins letzte Top ausgearbeitet. Sympathische Protagonisten, die sich weiterentwickeln und wirklich das Buch zu etwas besonderem machen. Hier findet ihr als Leser alles, was man sich wünscht. Spannung, Action und Liebe… definitiv eine Leseempfehlung und nicht nur für den Band 2, sondern die komplette Dilogie.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Würdige Fortsetzung und großartiger Abschluss

Die Legende des Phönix – Schicksalsfeder ist der zweite und abschließende Band von Greta Milan. Die Geschichte knüpft nahtlos dort an wo der erste Band endet. Da bereits etwas Zeit vergangen war musste ich erst wieder in die Geschichte reinkommen. Nach ca. 100 Seiten war ich dann wieder vollkommen gefesselt von dieser wunderbaren Geschichte. Ab etwa der Hälfte konnte ich in etwa vorherahnen, wer der Alpha ist und wer Eden wirklich ist. Allerdings hat das, dass Lesevergnügen in keiner Weise geschmälert. Die Geschichte hat mich absolut in ihren Bann und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Schicksalsfeder ist eine würdige Fortsetzung und ein großartiger Abschluss der Geschichte von Eden, Kane, Tori und den anderen Phönixkriegern. Absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 02.02.2024

Eine großartige Geschichte

》„Ihr Licht war wunderschön. Genau wie der Rest von ihr.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Da Band zwei direkt an den Band eins anknüpft, möchte ich hierzu nichts schreiben, um nicht zu spoilern.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Die Legende des Phönix ...

》„Ihr Licht war wunderschön. Genau wie der Rest von ihr.“

Iɴʜᴀʟᴛ:

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Die Legende des Phönix – Schicksalsfeder“ ist der zweite und abschließende Band. Band zwei knüpft an Band eins an und können dementsprechend nicht unabhängig voneinander gelesen werden. Greta schreibt so extrem fesselnd, gefühlvoll und bildhaft. Man fühlt sich wirklich, als wäre man Teil der Geschichte. Die Geschichte wird wieder aus der Sicht von Eden & Kane erzählt. Ich fand Band 1 schon wirklich großartig und Band 2 hat das ganze nochmal übertroffen. Es war einfach so extrem spannend, man wollte das Buch nicht mehr weglegen und hat selber gerätselt. Eden und Kane sind beide wirklich so tolle Protagonisten. Eden ist so mutig und liebevoll und auch Kane schreckt vor nichts zurück, um seine Freunde und Eden zu schützen. Die beiden haben wirklich mein Herz. Ich liebe die beiden einfach so sehr. Ich hab wirklich auf jeder Seite mitgefiebert, mitgelitten und mich gefreut. Mein Herz hatte echt ein paar Risse bekommen, die alle wieder geheilt worden sind. Ich könnte einfach so von dieser Geschichte schwärmen, den mir bricht es, gerade schon wieder das Herz das es nun vorbei ist. Für mich war diese Geschichte wirklich rundum gelungen. Von mir gibt es für diese tolle Romantasy Geschichte eine ganz große Empfehlung.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Highlight

Ich muss gestehen, dass mir die Fortsetzung besser gefällt als der erste Band. Komischerweise fand ich die ganze Handlung super spannend durch den Schreibstil von Greta Milán. Dabei war es definitiv nicht nur die spannende Handlung, die mich absolut gefesselt hat. Auch die ganzen Emotionen fühlten sich unglaublich real an. Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich diesen Band liebe.

Das Setting ist an sich schon etwas düsterer und sehr fesselnd. Die Geschichte ist von meinem Gefühl her spannender und temporeicher als im ersten Band. Dabei verliert sie nichts von den Vibes, die sie ausmacht. Es ist als ob sie mich in einen magisches Bann gezogen hat.

Ich mag die Entwicklung der Charaktere und ja auch wenn es etwas vorhersehbar ist wohin es führt, hatte ich dann doch ab und zu ein paar Tränen in den Augen oder mir wurde extrem warm ums Herz. Eigentlich war es immer irgendwie eine Mischung aus beidem und nicht selten eine kleine Achterbahnfahrt.
Eden und Kane sind halt für immer in meinem Herzen.

Es ist ist wirklich schade, dass die Geschichte am Ende ist und ich bin wirklich ein wenig traurig. Allerdings auch sehr glücklich über das Ende.
Für mich ist der zweite Band wirklich sehr besonders, weil ich sofort eine Verbindung zu der Geschichte hatte, die mich nicht wieder losließ. Auch jetzt nicht, wo ich das Buch längst beendet habe.

Fazit

Die Legende des Phönix - Schicksalsfeder ist eine brillante Fortsetzung, die mich wieder ab dem ersten Satz gefesselt hat und ein wahrer Pageturner sein kann - was das Buch für mich war.
Ich möchte einfach noch mehr Bücher von Greta Milán lesen und da ist mir egal welches Genre es ist. Denn egal ob die Autorin mich in fremde Welten entführt oder Geschichten mit großem Gefühlskino schreibt.
Ich liebe es, wie sie mich in die Geschichten eintauchen lässt und ich mich nicht davon losreißen kann.
Ganz klar ein Highlight.