Cover-Bild Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura
Band 1 der Reihe "eBook – Die Legende des Phönix"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 15.06.2023
Greta Milán

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura

In der Dunkelheit erwacht deine Phönixmagie.

Einst opferte sich der letzte Phönix, um die Menschheit zu beschützen. Noch heute kämpfen auserwählte Menschen mit ihren Phönixkräften gegen dunkle Feinde. Als Eden eines Nachts in den Straßen San Franciscos von düsteren Gestalten angegriffen und von vier Fremden mit Waffen aus Licht gerettet wird, erfährt sie, dass sie selbst eine Phönixkriegerin ist. Doch wieso zeigt sich bei ihr keine Lichtgabe? Und was verbirgt der unnahbare Krieger Kane, dessen Blicke Eden unter die Haut gehen?

Band 1 des Urban-Romantasy-Zweiteilers

Veröffentlicht am 18.07.2023

Super spannende Geschichte

Eden ist ein völlig normales Mädchen, welches es im Leben nicht ganz leicht hatte. Ihre Mutter hat sie verlassen, ihr Vater gilt als verrückt und nun wurde auch noch das dringend benötigte Stipendium abgelehnt.
Doch eines Abends wird sie angegriffen und von 4 Fremden mit Licht gerettet. Damit wird ihr sowieso chaotisches Leben komplett auf den Kopf gestellt, denn nun ist auch sie eine Phönixkriegerin.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und es hat echt Spaß gemacht in diese Welt abzutauchen. Die Charaktere sind toll herausgearbeitet und vor allem Eden hab ich sehr schnell ins Herz geschlossen. Ihre Entscheidungen sind nachvollziehbar und verständlich.

Auch der Schreibstil war wirklich ansprechend und fesselnd. Die Spannung wurde super aufgebaut und es gab einige Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe.

Ich freue mich jetzt schon auf Band 2.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Ich brauche Band 2!

Ich hätte gar nicht damit gerechnet, dass das Buch mir so extrem gut gefallen würde, dass es wirklich die volle Punktzahl bekommt. Aber ich habe das Buch total geliebt und es hat mir so viel Spaß gemacht es zu lesen! Die Protagonistin ist einfach unglaublich cool und sympathisch und hat mir in jedem Punkt gut gefallen. Der männliche Protagonist hat mich am Anfang zwar genervt, aber letztendlich fand ich ihn doch ganz cool und dieses Bad Boy Getue war auch nicht so schlimm wie in diversen anderen Büchern. Auch die anderen Charaktere haben mir total gut gefallen wie auch die Verbindungen und Freundschaften zwischen ihnen. Die Magie im Buch war auch total toll und faszinierend und das ohne unnötig kompliziert zu sein. Ich finde das Geschöpf des Phönixes auch super und bin schon so gespannt wie das im Folge-Band weiter ausgebaut wird. Generell bin ich jetzt schon total freudig gespannt auf den zweiten Band und weiß auch nicht wie ich es eigentlich solange aushalten soll bis er erscheint. Denn das Buch hat natürlich auch mit einem heftigen Cliffhanger geendet und mich umso neugieriger gemacht. Ein absolutes Highlight! Und das Cover und der Farbschnitt sind ja auch ein Traum! Absolut verdiente 5 Sterne!

Veröffentlicht am 02.07.2023

Fesselnder Auftakt

Für Eden Bricks verläuft das Leben nicht leicht. Als kleines Kind verließ sie ihre Mutter und sie wohnt alleine mit ihrem Vater, der ein etwas „verwirrter“ Künstler ist, in San Francisco. Das begehrte Stipendium fürs College wurde ihr leider verwehrt und so arbeitet sie als Trainee in einem Jugendhaus. Da sie eine leidenschaftliche Fotografin ist, fällt ihr auf, dass es Menschen gibt, die ein heller Schein umgibt und es auch Menschen ohne diesen Schein gibt. Eines Tages wird sie auf dem Nachhauseweg brutal angegriffen, kann aber in letzter Sekunde von Fremden gerettet werden. Diese stellen sich ihr als Phönixkrieger vor. Eden ist verwirrt, denn als sie klein war, hatte ihr Vater ihr eine Geschichte über eben solche Phönixkrieger erzählt. Sie dachte immer, dass es doch nur eine Geschichte oder etwa nicht?

Die „Die Legende des Phönix – Dunkelaura“ von Greta Milán war mein erstes Buch von der Autorin und ich war sehr positiv überrascht. Dank des flüssigen Schreibstils war das Buch sehr angenehm zu lesen und ich war im Nu fertig. Für mein Empfinden ist es der Autorin sehr gut gelungen, die einzelnen Charaktere der Protagonisten darzustellen.

Das in leuchtenden Farben kunstvoll mit Federn, Rabe und Phönix verzierte Buchcover ist ein wahrer Eyecather und passt perfekt zur Geschichte. Der farbige Buchschnitt ist ein weiteres schönes Detail und die Übersichtskarte ist hilfreich zur Orientierung.

Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Punkten und ist für mich eine ganz klare Kaufempfehlung. Ich bin schon sehr gespannt auf den 2. Band, um endlich zu erfahren wie es mit Eden und den Phönixkriegern weitergeht.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Ein fesselnder Auftakt!

Das Cover hat mich sofort angesprochen und ich finde es wunderschön gestaltet. Die vielen schönen detaillierten Zeichnungen in Kombination mit dem wunderschönen Titel sind einfach wundervoll. Die erste Auflage ist zudem mit einem tollen Farbschnitt versehen. Der Klappentext hat sich sehr interessant gelesen und ich war sehr gespannt auf den ersten Band des Romantasy Zweiteilers. Der Hauptcharakter diese Geschichte ist Eden, die 18-jährige lebt mit ihrem Vater in San Francisco. Als sie eines nachts von einer dunklen Gestalt angegriffen wird und von vier fremden mit Waffen aus Licht gerettet wird ist sie zuerst verwirrt erfährt aber dann direkt die Wahrheit sie ist eine Phoenixkriegerin und dazu bestimmt dunkle Feinde zu bekämpfen. Doch wie kann das sein? Und ist sie dieser Aufgabe überhaupt gewachsen? Außerdem geht der unnahbare Krieger Kane ihr nicht mehr aus dem Kopf, Meinte er es ernst?
Der Schreibstil war total fesselnd und super aufgebaut. Die Kapitel hatten eine tolle Länge und man konnte sich gut auf die Geschichte einlassen. Die Charaktere waren gut beschrieben und ich freue mich schon auf den zweiten Band. Es gab doch einige Fragen, die dann bestimmt beantwortet werden. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 20.06.2023

Magisches Highlight

Es ist eine vollkommen neue Seite, die ich an Greta Milán mit diesem Buch kennenlernen konnte. Es ist einfach so unglaublich wie ihr Schreibstil mich praktisch, wie durch ein unsichtbares Portal hinein zog.
Alles erschien ohne Umwege vor meinem inneren Auge und ich konnte so tief in die Geschichte eintauchen, dass die Realität in weiter Ferne lag. Ich wollte auch nicht in diese zurückkehren, da die Geschichte zu meiner neuen (gewählten) Realität wurde.

Mich hat die Persönlichkeit von Eden zwar nicht besonders überrascht und auch Kane hat mir (erstmal) keine große Überraschung bereitet. Denn mir war klar, durch die anderen Bücher der Autorin, dass ihre Charaktere immer sehr nah an der Realität angelehnt sind.
In kein Extrem abschweifen oder beim „Kennenlernen“ sich erstmal ins Herz katapultieren werden und das ist Greta Milán hier auch wieder gelungen.
Trotz aller Ecken und Kanten konnte ich immer etwas an den Protagonisten und Nebencharakteren finden, dass ich liebgewonnen habe.
Ich glaube, dass ich enttäuscht gewesen wäre, wenn ich es nicht so empfunden hätte können.

Das Buch ist definitiv kein Buch, das ich nicht so einfach aus der Hand und beiseite legen konnte. Denn irgendwie versuchte ich die ein oder andere Theorie aufzustellen, die ich natürlich gleich wieder über den Haufen werfen konnte.
Genau deswegen ist das Buch für mich so phänomenal und ich kann den zweiten Band wirklich kaum erwarten, denn der Cliffhanger hat mich verstört.
Es ist einfach pure Coverliebe.

Fazit

Die Legende des Phönix - Dunkelaura ist ein grandioser Auftakt und ist so unglaublich spannend, dass ich nicht genug von dieser Reihe bekomme. Am liebsten würde ich sofort weiterlesen, denn die Geschichte hat mich einfach geflasht und ich bekomme nicht genug von Greta Miláns Bücher.
Denn auch hier spürt man die Emotionen ihrer Charaktere, die mich einfach überrollt haben. Trotzdem ist da eine ausgewogene Balance zwischen der Liebesgeschichte und der Haupthandlung. Denn trotz der beschriebenen Emotionen drängt sich dieser Teil der Story nicht in den Vordergrund. Sondern ist einfach ein Bestandteil der Geschichte, der diese umso viele Aspekte bereichert.
Es ist ganz großes Kino und somit ein Highlight meines Lesejahres.