Cover-Bild Das Flüstern der Puppen (Thriller)
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 14.09.2021
Gunnar Schwarz

Das Flüstern der Puppen (Thriller)

„Puppenmorde“, titelt die Abendzeitung – und das nächste Opfer wartet schon.

Lena Freyenberg und Henning Gerlach bekommen es in ihrem ersten gemeinsamen Fall mit einem albtraumhaften Spiel um Leben und Tod zu tun. Ein Serienkiller ermordet seine Opfer auf eine seltsam vertraute Art und Weise und lässt an jedem Tatort eine verunstaltete Puppe zurück.

Nach und nach entschlüsseln die Ermittler das Muster hinter den Morden, die Verbindung zwischen den Opfern und die Bedeutung der Puppen. Doch vom Täter fehlt weiterhin jede Spur.

Als Lena und Henning schließlich erkennen, dass sie sogar ihren engsten Verbündeten nicht mehr vertrauen können, hat der Killer sein Ziel beinahe erreicht. Und plötzlich holt die Vergangenheit nicht nur die Toten, sondern auch die Ermittler erbarmungslos ein...

Veröffentlicht am 14.09.2021

Spannender Pageturner

Der Klappentext und das Cover haben mich sofort neugierig gemacht und ich wurde auf jeden Fall nicht enttäuscht 📖😍. Auch thematisch passen die Puppen perfekt zum Inhalt.

Die Spannungsbögen wurden super ...

Die Spannungsbögen wurden super aufgebaut. Durch Einblicke in die Gedankenwelt des Mörders (kleinere Abschnitte in den Kapiteln) konnte ich miträtseln. Tatsächlich wurde ich auch auf Irrwege geführt und wusste erst kurz vor dem Ende wer dahinter steckt. Der Schreibstil ist generell sehr flüssig und erzeugt ein hohes Maß an Spannung.

Eine wirklich fesselnde Story mit einigen krassen Wendungen, die zuvor nicht absehbar sind. Das Ende hat es dann nochmal richtig in sich. Gerade zum Ende hin konnte ich meinen eReader nur noch schlecht aus der Hand legen 😉🤫.

Angelehnt sind die Morde an verschiedene Märchen. Diese Verbindung finde ich besonders gut gelungen. Eine (zumindest für mich) neue Verbindung zwischen zwei Genre. Hier wirklich gut abgestimmt und toll zu lesen. Die Verbindung zwischen Märchen und Morden wird zudem schön beschreiben und erklärt.

Auch die Ermittler sind toll gestaltet. Beide sind sehr authentisch. Durch ihre jeweilige Vergangenheit entwickelt sich eine gewisse Tiefe der Charaktere. Ich bin wirklich gespannt auf weitere Fälle der beiden.

Insgesamt bekommt "Das Flüstern der Puppen" von mir ❤❤❤❤❤/5.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Super guter Thriller mit Überraschungen

MEINE MEINUNG:

Schon das gruselige Cover und der spannende Klappentext konnte mich überzeugen und ich wollte das Buch unbedingt lesen.

Dann habe ich angefangen und man musste nicht lange warten und befand ...

MEINE MEINUNG:

Dann habe ich angefangen und man musste nicht lange warten und befand mich mitten im Geschehen und mitten in den Morden. Ich fand das besonders spannend und von Anfang an konnte mich das Buch begeistern.

Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen, ich bin, auch wegen der Spannung und den interessanten Charakteren, sehr gut und flüssig durch die Seiten gekommen. Ich konnte es kaum aus der hand legen.

Besonders fesseln konnte mich auch die Kapiteleinteilung. Sie waren nicht zu lang und wir haben alle Charaktere immer einen Tag begleitet und konnten mit ihnen Feierabend machen. So war man beim Lesen immer nah an den Ermittlungen und hat alles Wichtige erfahren.

Die Auswahl der Protagonisten fand ich perfekt. Alle hatten ihre Ecken und Kanten und trugen auch Geheimnisse aus der Vergangenheit mit sich herum, die dann dem Leser nach und nach enthüllt wurden. Ich fand ihr Zusammenspiel sehr interessant, gerade auch weil es doch Konflikte unter ihnen gab und ich manche nicht richtig einschätzen konnte. Es wurde hier die Polizeiarbeitet, die Jagd nach dem Mörder und Fakten aus dem Privatleben wunderbar vereint.

Von der Spannung des Thrillers war ich von Beginn an angetan. Sie war sofort präsent und hat im Laufe der Storie auch nicht abgenommen. Bis zum Ende an hielt sich sich auf höchstem Niveau, um dann noch mit einer überraschenden Wendung zu punkten, mit der ich nie gerechnet hatte.

Auch die Gedanken des Täters lässt uns der Autor blicken. Diese sind aber so gut verschlüsselt und undurchsichtig, dass ich nicht herausfinden konnte, wer sich dahinter verbirgt.

Mich konnte dieser Thriller von Anfang bis zum Ende hin begeistern und ich habe ihn sehr gern und voller Spannung und Interesse gelesen.

FAZIT:

Spannung pur, interessante Charaktere und überraschende Wendungen.

Veröffentlicht am 10.09.2021

Puppengeflüster

Ein Serienmörder treibt sein Unwesen! Zuerst sind keine Zusammenhänge zwischen den ersten beiden Opfern erkennbar. Aber dann wird klar, was den Täter antreiben könnte. Aber wer ist er und in welchem Verbindung steht er zu den Toten?

Mit den Ermittlungen wird das Team um den grantigen Chef Überstedter betraut. Ganz neu dazugestoßen ist Lena. eine symphatische Frau, die gerade erst ein traumatisches Erlebnis hinter sich hat. Ihr neuer Kollege Henning gibt sich alle Mühe und steht ihr hilfsbereit zur Seite.

Das Tempo ist relativ hoch und dadurch wird auch die Spannung stetig gehalten. Es gibt viele Fährten, Verbindungen in die Vergangenheit und nicht jeder ist wie er scheint.

Die Kapitel wurden in Wochentage eingeteilt, was die Ermittlungen authentisch macht. Einblicke in das Privatleben dee Ermittler finde ich immer interessant. So lernt man sie auch von der persönlichen Seite kennen und ihre Handlungen besser verstehen.

Hier wurde ein interessantes neues Ermittlerteam geschaffen, von dem man hoffentlich noch mehr zu lesen bekommt!

Veröffentlicht am 07.09.2021

und wenn sie nicht gestorben sind...

Lena Freyerberg ist kaum in der neuen Dienststelle angekommen, schon wird sie mit ihrem Ersten Mordfall konfrontiert. Eine junge Frau wurde grausam und bestialisch ermordet. Am Tatort fällt eine Puppe auf, die wohl der Täter drapiert hat.
Sie und ihr neuer Kollege Henning fangen mit den Ermittlungen an, doch die zweite Leiche lässt nicht lange auf sich warten. Können die beiden den Serienmörder zur Strecke bringenß

Das Buchcover ist wirklich passend zum Inhalt des Buches. Ich finde es wirklich sehr gelungen. Die Story ist einfach nur spannend und grausam geschrieben – das richtige für jeden Thriller-Fan.
Der Spannungsbogen ist immer auf einem ziemlich hohen Level und das Buch ist an keiner Stelle langweilig. Der Schreibstil ist wirklich super und lässt einen das Buch in einem Rutsch durchlesen.
Lena ist eine sehr sympathische Person, die leider ihren letzten Partner verloren hat und mit dessen Tod noch sehr kämpft.
Henning ist für meinen Geschmack der sympathischste im ganzen Buch. Ihn habe ich von Anfang an gleich super leiden können.
Auch die restlichen Charaktere sind sehr authentisch beschrieben und es macht Spaß, sie im Buch zu begleiten.
Ich kann das Buch nur empfehlen und freue mich auf einen weiteren Teil mit Henning und Lena

Veröffentlicht am 07.09.2021

die Märchen der Vergangenheit

Schon das Buc h Cover zeigt an das es bei dem Buch um einen Thriller handeln könnte, ein schwarzer Hintergrund mit verunstalteten Puppenmasken. Gruselig halt. Gleich an ihrem ersten Tag wird Lena Freyenberg ins kalte Wasser geworfen, wie man so schön sagt und muss mit ihrem neuen Partner einen schrecklichen grausamen Mordfall ermitteln. Eine junge Frau, die aus einer guten Familie ist und zur Zeit bei Ihren Eltern zu Besuch ist, wurde auf bestialische brutale Weise umgebracht und am Tatort hatte der Mörder eine total verunstalte Puppe mit einem zerstörten Gesicht und aufgeschnitten Bauch voller Süßkram zurückgelassen. Ziemlich gruselig und abgefahren das ganze. Es wurde gehofft das es sich nicht um einen Serieinmörder handelt, doch das zerschießt sich dann doch sehr schnell. Die Vorgehensweise ist zwar komplett anders, aber die Puppe ist die gleiche und man stellt einen Zusammenhang da. Die Ermittlungen erweisen sich als sehr schwieriges ist als ob der Killer ihnen immer einen Schritt voraus ist und so kommt man auf die Erkenntnis, das unter ihnen im eigenen Teamvielleicht ein Maulwurfsein kann. Tja wen kann man nun noch trauen. Lena wird natürlich zuerst verdächtigt, sie als neue, aber Lena und Henning vertrauen arbeiten endlich zusammen und vertrauen nur sich gegenseitig und möchten den vermeintlichen Maulwurf eine Falle Stellen, doch es kommt alles ganz anders und das ziemlich schnell, so das beide um ihr Leben bangen müssen. Am Ende klärt sich alles auf und mit diesem Ende hab ich so gar nicht gerechnet. Das war wieder mal ein Thriller so ganz nach meinem Geschmack, Spannend von Anfang bis zum Ende.