Cover-Bild Rooftop-Challenge - Bis zum Horizont
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 25.08.2022
H.C. Hope

Rooftop-Challenge - Bis zum Horizont

Paxton liebt den Thrill, das Abenteuer. Mit dem Rooftop Club erklimmt er illegal die Hochhäuser von Chicago. Nur dort oben, weit über der Stadt, fühlt er sich frei. Doch beim Besteigen des Chicago Med ertappt ihn der Sicherheitsdienst. Paxton muss flüchten. Er versteckt sich in einem der Krankenhauszimmer und sieht sich unverhofft Laila gegenüber, deren Mut ihn ebenso wie ihre großen grünen Augen betrachtet. Laila wartet auf die rettende Knochenmarkspende. Als plötzlich der mysteriöse Paxton in ihrem Zimmer auftaucht, verspürt sie, was sie nicht mehr für möglich gehalten hätte: Aufregung, Anziehung und Abenteuerlust. Aber sie muss sich aufs Gesundwerden konzentrieren. Für jemand wie Paxton ist in ihrem Leben kein Platz -- oder?

Veröffentlicht am 01.09.2022

Berührende Momente, so kostbar wie das Leben

Paxton liebt das Abenteuer, er geht gern bis an die Grenzen um den „ Kick“ zu erleben.
Mit dem Rooftop Club erklimmt er ohne Absicherung die höchsten Gebäude der Stadt.

Eines Nachts besteigt er das Chicago ...

Eines Nachts besteigt er das Chicago Med und wird fast vom Sicherheitsdienst erwischt.
Er flüchtet sich in einen Krankenzimmer und trifft auf Laila.

Laila wartet auf eine Knochenmarkspender, ihre scheinbar letzte Rettung.
Paxton weckt Emotionen und Abenteuerlust in ihr, aber hat sie es verdient glücklich zu sein, wo jeder Tag der sein könnte ?

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört.
Die Sprecherin war sehr angenehm und passend.

Der Erzählstil war abwechselnd aus der Sicht von Paxton und Laila gesprochen, was die Handlung sehr belebte.

Paxton war am Anfang der Geschichte ein verwöhnter, reicher, aber von den Eltern emotional vernachlässigter Teenager.
Ständig forderte er seine Eltern heraus, um zu provozieren und Aufmerksamkeit zu bekommen.

Im Laufe der Geschichte hat er so eine starke Entwicklung hingelegt, die er Laila und den Kids im Kindergarten zu verdanken hat.

Laila gefangen zwischen Hoffnung und Hoffnungslosigkeit, diese Emotionen waren spürbar. Sehr gut kam zur Geltung, wie solch eine Diagnose und die zahlreichen Therapien eine Familie belasten kann.

Es gab Szenen die mich absolut berührt , zum Lachen und Weinen gebracht haben.

Lailas Krankheit nimmt den überwiegenden Teil der Handlung ein, dessen sollte man sich im Vorfeld klar sein.

Die Anziehung zwischen Paxton und Laila waren spürbar, wie auch Lailas Zweifel , ob sie Paxton nicht mit in den Abgrund zieht.

Humorvoll und sehr berührend fand ich die Szenen im Kindergarten, wo Paxton jobben musste.

Der Schluss war hochemotional , sehr schnell vorbei, da hätte ich mir ein Kapitel mehr gewünscht.

Die Realität rund um eine Knochenmarkspende sieht nicht immer rosig aus, aber für dieses Buch passte es.

Ein sehr emotionales Hörbuch über ein sensibles Thema.
4,5 von 5🌟

Veröffentlicht am 13.11.2022

Sehr emotionale Geschichte

Die Geschichte rund um Paxton und Laila hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war locker leicht und durch die wechselnden Perspektiven anschaulich geschrieben. Sehr emotionale Geschichte und das ernste Thema rund um Leukämie und Knochenmarkspende fand ich realistisch und gut dargestellt. Das Ende kam mir ein bisschen zu schnell, weshalb das Buch von mir 4,5/5 Sternen bekommt.

Veröffentlicht am 29.08.2022

In guten wie in schlechten Zeiten, in Krankheit und Gesundheit

Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit weginhaliert und konnte es wirklich kaum bis gar nicht zur Seite legen. Ich weiß, Klischee, aber es war wirklich so. Es war extrem spannend, ich habe mitgefiebert, mitgelitten, habe mich gefreut, gelacht und konnte es wirklich genießen. Die Story, besonders auch die Krankheitsgeschichte konnte sehr gut rübergebracht werden. Da fragt man sich bestimmt nun, wieso ich nur 4 Sterne gebe. Wie gesagt, an sich hat mir alles wirklich unheimlich gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig, die Autorin kann sehr detailliert beschreiben und scheint sich wirklich Gedanken gemacht zu haben. Ich finde es auch sehr wagemutig, dass sie sich auch mal an ein Thema gewagt hat, welches nicht alltäglich ist. Auch die Charaktere haben mir gefallen, Paxton, Laila, auch wenn Laila häufig doch schwierig war. Aber ich habe sie verstanden, daher war es nicht schlimm. Beide waren mir direkt sympathisch und wirkten authentisch.

Nun aber das kleine "aber". Zum Ende hin kam es mir irgendwie vor, als sei die Luft raus, als wolle man das Buch nur noch schnell abschließen. Hier folgte alles Schlag auf Schlag, urplötzlich und tatsächlich ein wenig unlogisch für mich. Ich hätte mir hier vielleicht noch ein bis zwei Zwischenkapitel gewünscht, dann wäre alles nicht auf einmal gekommen.

Mein Fazit: Eine tolle Geschichte, jedoch gerade zum Ende hin noch mit etwas Luft nach oben. Ich empfehle sie gern allen Romance Lesern weiter.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Süß, ernst, inspirierend

Das Buch verfolgt eine wirklich schöne Geschichte. Man lernt Laila als Protagonistin kennen, die trotz ihrer Leukämie unfassbar stark ist. Und Paxton, der während dem Buch einen tollen Wandel durchlebt. ...

Dabei werden die Probleme der Krankheit, die Hoffnung und Hoffnungslosigkeit, sowie auch die Facetten der Jugend beleuchtet und man kann sich total in die Protagonisten hineinversetzten.
Die Geschichte ist wirklich bewegend und toll geschrieben. Die Problematiken herauszustellen und die Aspekte eines solch ernsten Themas in einer schönen, romantischen und inspirierenden Story zu verpacken ist der Autorin gut gelungen.
Vom Stil her finde ich merkt man, dass es ein Jugendbuch ist, doch als solches ist es wirklich sehr gut geschrieben.

Veröffentlicht am 01.10.2022

schöne Geschichte mit einigen Ungereimtheiten

Inhalt

Inhalt

Als Paxton sich nach dem Besteigen des Dachs des Chicago Meds verstecken muss, landet er bei der an Leukämie erkrankten Laila im Zimmer. Laila wartet auf eine Knochenmarkspende und kann sich vor Langeweile im Krankenhaus kaum retten. Als Pax in ihr Zimmer stürmt, ist sie sofort fasziniert von seiner Art und der Abenteuerlust, die er ausstrahlt...

meine Meinung

Zu Beginn hat mir das Buch richtig gut gefallen. Ich habe die Emotionen von Laila und ihren Eltern gespürt und konnte Paxtons Wut nachvollziehen. Zur Mitte hin, hat mich das Buch aber etwas verloren. Es gab einiges, was mich gestört hat. Am Meisten, dass ich die Figuren nicht mehr wirklich verstanden habe. Zum Ende hin wurde es wieder besser, aber da ging mir auch alles etwas zu schnell. Die Spannung und das Potential wurde in meinen Augen nicht 100%ig genutzt.

Fazit

Trotzdem hat mich das Buch gut unterhalten und besonders zu Beginn sehr gefesselt. Ich mochte Laila und Pax als Protagonisten sehr gern und auch die anderen Figuren haben Spaß gemacht. Die Geschichte war emotional und auch humorvoll. Manche Szenen konnten mich jedoch nicht ganz vom Buch überzeugen.