Cover-Bild Blut fordert Blut
Band 5 der Reihe "Spelzer/Hollmann"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 10.10.2018
H.C. Scherf

Blut fordert Blut

Der Frieden ist nur Schein - hinter ihm lauert der Tod

Eine ganze Region zittert vor ihr, obwohl sie Schutz versprach. Eine schöne Frau regiert nach dem Tod des Don unnachgiebig eine italienische Region. Nur einer durchschaut ihr Intrigenspiel, kennt ihr Geheimnis, das sie angreifbar macht. Geduldig wartet er auf den Tag der Abrechnung.
Ein grausamer Mafiakrieg, in den die Gerichtsmedizinerin Karin Hollmann, Hauptkommissar Spelzer und ein Serienkiller unaufhaltsam hineingezogen werden. Sie versuchen, Unschuldige zu schützen.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Ein spannender spannende und fesselnder Abschluss der Reihe

Lea Antonelli ist die Herrscherin der Region, als ein Konkurrent auftaucht. Plötzlich versuchen zwei Mafiabanden von den Geschäftsleuten Geld zu erpressen. Wer nicht zahlt, stirbt. Das musste auch Fiorella schmerzlich spüren, als sie ihren Mann verlor. Sven Spelzer und Karin Hollmann, die derzeit ihren Urlaub in Italien verbringen, werden mit hineingezogen, da auch Pehlings Familie von diesem Mafia Krieg betroffen ist.
Was dabei geschieht, müsst ihr unbedingt selbst lesen.

Dies ist der Abschluss der Reihe um den Serienmörder Pehling. Auch wenn seine Motive zum Töten sich geändert haben, bleibt er ein Mörder. Meine Sympathie konnte er nicht erreichen. Aber als Hauptcharakter ist er äußerst gut dargestellt. Der Autor hat es drauf, den Protagonisten Leben einzuhauchen, sie unterschiedlich agieren zu lassen und ausdrucksvoll darzustellen.
Hier wird Spannung von Anfang an groß geschrieben. Lea Mantonelli ist die Herrscherin der Region, als plötzlich ein Konkurrent auftaucht und ein Krieg beginnt.
Was wirklich dahinter steckt, ist spannend und dramatisch.
Man sollte alle fünf Bände lesen, um die Entwicklung der Hauptakteure zu verstehen. In diesem Band wird der Höhepunkt erreicht und abgeschlossen.

Fazit: ein sehr spannender und fesselnder Abschluss der Reihe, die ich alle wärmstens empfehlen kann.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne

Veröffentlicht am 21.01.2019

Ich hoffe es geht bald weiter............

Schon sind wir bei Teil 5.
Eigentlich kann man nichts weiter mehr sagen. Schon in den ersten 4 Teilen habe ich den Autor nur gelobt. Sein Schreibstiel bleibt gleichbleibend hervorragend.
Die Spannend ...

Schon sind wir bei Teil 5.
Die Spannend wird mit der ersten Zeile aufgebaut und bleibt , sehr stark , oben.
Dieses mal reist Sven mit Karin zu Pehling. Beide haben ja ein unausgesprochenes Abkommen. Da angekommen wird Spelzer helfen, das Pehling ein ruhiges Leben haben kann und sich ein neues Leben aufbauen kann.
Klar denkt man am Ende, nun ist alles gut. Aber irgendwie kann und will ich mir das nicht vorstellen . ich hoffe und wünsche mir einen 6., 7., 8., ……….. ganz viele Teile.
Irgendwie sind mir die Protagonisten sehr ans Herz gewachsen.

Veröffentlicht am 10.11.2018

Fantastico! Grande! Für seine Familie tut er alles!

Wenn einer Hauptkommissar Sven Spelzer vor Jahren erzählt hätte, dass er und die Gerichtsmedizinerin Karin Hollmann ihren Urlaub bei einem Serienkiller in Italien verbringen würden, hätte er ihn sicherlich für verrückt erklärt. Beide verbindet mit Elmar Pehling ein sehr besonderes Vertrauensverhältnis, das unbedingt geheim gehalten werden muss. Ungewollt geraten sie bei ihrem Aufenthalt zwischen die Fronten eines Mafiakrieges, von dem auch Pehlings Familie bedroht wird. Schlecht für die Gruppierungen, da er alles dafür tun wird, um seine Lieben zu beschützen. Sven und Karin stehen vor einer schweren Entscheidung, helfen sie Elmar und werfen alle moralischen Bedenken und ihren Kodex über Bord?

„Blut fordert Blut“ ist wieder so ein genialer Thriller aus der Feder von H.C. Scherf, den ich wie unter Zwang an einem Tag lesen musste. Auch der 5. Teil der Reihe um die Ermittler Hollmann und Spelzer war purer, aufregender, schockierender und kopfkinomäßiger Lesegenuss! Die spannende Erzählweise hat mich vollkommen in die Geschichte eintauchen lassen und einem nochmal wieder vor Augen geführt, wie erschreckend die kriminellen Vereinigungen weltweit agieren und ihre Handlungen einen frösteln lassen. In diesem Buch führt Lea Mantonelli nach dem Tod ihres Vaters die Geschäfte des Don weiter und ihre Bösartigkeit und Kaltblütigkeit, sowie ihre unfassbaren Intrigen, machen einen sprachlos. Frauen können oft grausamer sein als Männer und das bekommt auch ihr Kontrahent um die Gebietsansprüche zu spüren. Sie lässt ihr Personal wie Marionetten um sich herum tanzen und hält ihre Fäden straff in den Händen. Wahnsinn, wie sie sich und andere zur Weißglut bringen kann. Diese Frau polarisiert einen dermaßen und man wünscht sich nur noch, dass Pehling noch einmal seine andere, böse Seite von sich zeigt und ihr durch seine fantasievolle Kunst den Garaus macht. Eine unglaubliche Spannung kommt schließlich auf, als ein Attentat auf seine Familie verübt wird. Ahnungsvoll und mit ganz viel Herzklopfen wartet man auf seine grausame Rache und darauf, ob Sven und Karin ihm dabei helfen werden. Mein Gott, habe ich ein Lesetempo entwickelt. Eigentlich will man ja nur, dass er sein glückliches Leben im Kreise seiner Familie weiterleben darf. Zum ersten Mal hat er durch sie das Gefühl der Liebe erfahren und einen innerlichen Wandel vollzogen. Sollte all das jetzt zerstört werden? H.C. Scherf lässt ihn aus dem Dunklen agieren und keiner weiß, woher diese Gefahr kommt. Manchen setzt er Hörner auf und man musste über seine Vorgehensweise schmunzeln und ein anderes Mal war man geschockt darüber, dass er sein grausames Handwerk noch nicht verlernt hat. Nur wer geht hier als Gewinner aus dieser Angelegenheit heraus? Mit der Entwicklung, die dann kam, konnte man wirklich nicht rechnen. H.C. Scherf ist immer für eine Überraschung gut!

Was für ein geniales Meisterwerk! „Blut fordert Blut“ war ein megaspannendes Leseerlebnis, dass alles hatte, was einen guten Thriller ausmacht. Raffinesse, außerordentliche Spannung, ein bisschen Sarkasmus und vor allem Charaktere, die einen völlig in ihren Bann ziehen. Dieses Buch und auch die vorhergehenden Bände kann ich jedem Thrillerfan nur ans Herz legen. Mit Freude vergebe ich hierfür 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.11.2018

Krieg der Familien

„Blut fordert Blut“ von H.C. Scherf hat 188 Seiten auf meinem Reader, die in 42 Kapitel aufgeteilt sind. Das Buch ist Band 5 der Spelzer/Hollmann-Reihe.
Vorteilhaft ist es, wenn man auch die Vorgängerbücher ...

Vorteilhaft ist es, wenn man auch die Vorgängerbücher kennt, da sich die Geschichte der Hauptakteure durch alle Teile zieht.
Elmar lebt immer noch in Italien, zusammen mit Lucia bei Fiorella und ihrem Sohn Nico. Obwohl er dort glücklich ist, springen seine sieben Sinne an, als er vom Mord an Luca Granzini hört und einige verdächtige Männer am Hafen herumlungern. Sein Freund Renato erklärt ihm, dass es wohl einen Krieg unter den „Familien“ Mantonelli und Rizzola gibt.
Sven und Karin machen Urlaub bei Elmar. Diesen haben sie sich ganz bestimmt anders vorgestellt. Aber statt am Strand zu liegen, werden sie in diesen Krieg einbezogen und in Elmar's Rachepläne, wobei der wieder sehr geschickt vorgeht und ich gar nicht so genau weiß, ob er nicht doch auch die ersten beiden Morde begangen hat.
Obwohl Elmar ja ein Serientäter ist, mag ich ihn inzwischen sehr. Seine Motive haben sich zwar geändert, aber Mord bleibt Mord. Sven bringt er dabei schon eher in eine schwierige Situation, der ist immerhin Polizist. Aber schön, dass alle so toll zusammenhalten.
Es ist wieder eine total fesselnde, grausame und furchtbar traurige Geschichte, die man nicht aus der Hand legen kann. Das Cover passt perfekt dazu, sogar die Katze ergibt Sinn.

Veröffentlicht am 01.11.2018

Teil fünf der Spelzer/Hollmann-Reihe

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und macht, zusammen mit dem Klappentext, neugierig auf das Buch. Außerdem war ich nach dem letzten Band sehr gespannt, auf die Fortsetzung und darauf, wie es mit der Gerichtsmedizinerin Karin Hollmann und Hauptkommissar Sven Spelzer weitergeht.

Klappentext:
„Der Frieden ist nur Schein - hinter ihm lauert der Tod“

Der Schreibstil ist, wie bereits vom Autor H. C. Scherf gewohnt, flüssig und die Spannung von der ersten Seite an da. Ich empfehle jedem, die Bücher in der erschienenen Reihenfolge zu lesen, um auch alle Zusammenhänge zu verstehen, sonst fehlen einfach zu viele Informationen aus den vorherigen Büchern. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen wieder gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Die Hauptakteure sind mir mittlerweile richtig ans Herz gewachsen und ich habe mich sehr gefreut, dass es einen neuen Teil mit ihnen gab. Der Spannungsbogen war wieder enorm hoch und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich an jeder Stelle des Buches unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.
Für mich wieder ein sehr gelungener Thriller und ein toller 5. Teil der Reihe um Spelzer und Hollmann. H. C. Scherf ist es mit diesem Thriller wieder gelungen, mir Gänsehaut-Momente zu verschaffen und extrem spannende Lesestunden.