Cover-Bild Der Tod hinter der Lüge
Band 1 der Reihe "Gordon Rabe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 09.04.2020
  • ISBN: 9783751901352
H.C. Scherf

Der Tod hinter der Lüge

Gordon Rabes erster Fall
Sie gibt sich einem anderen hin!

Die Nachricht am Telefon pflanzt den Stachel der Eifersucht in die Gedanken der Männer, die an die ewige Liebe und Treue glauben. Eine perfide Vorgehensweise eines brutalen Killers setzt eine Gewaltspirale in Gang, die vielen Frauen im Ruhrgebiet den grausamen Tod bringt.
Lange bleibt das Motiv des Mörders im Nebel, während das Team um Hauptkommissar Gordon Rabe versucht, eine erste Spur zu finden. Noch nie begegnete er einem derart brutal und raffiniert agierenden Mörder. Dessen Spur verliert sich immer wieder, ohne dass die Ermittler weitere Morde verhindern können.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Tolle neue Thriller Reihe

Sie gibt sich einem anderen hin!
Erst eine schreckliche Entdeckung lockt den Serientäter aus seinem Versteck. Die Stunde der Abrechnung scheint gekommen. (Klappcovertext vom Buch)

War für ein toller Start in einen neuen Thriller von H.C. Scherf. Ich bin sehr gut in die sehr spannende Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut dargestellt und die neuen Ermittler passen sehr gut in die Geschichte. Der Autor hat wieder alles sehr geheimnisvoll geschrieben, so dass ich bis zum Schluss keine Idee hatte wer der Täter ist. Somit war das Ende wieder total Überraschend. Auch durch die Leichen, ist das Buch im Mittelteil gut spannend und unterhaltsam, ich konnte das Buch nur sehr ungern auf die Seite legen.

Ich kann somit den Thriller nur sehr empfehlen, er ist wie alle Bücher des Autors sehr spannend, fesseln und unterhaltsam. Ich bin schon gespannt auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Spannender Start einer neuen Reihe

Eine Frau wird schrecklich misshandelt aufgefunden und der Täter hat eine Botschaft hinterlassen.
Gordon Rabe übernimmt die Ermittlungen, gemeinsam mit seiner Kollegin Leonie Felten und Kai Wiesner.
Bei ...

Bei ihren Ermittlungen stoßen sie auf viele vermisste Frauen.
Kurze Zeit später werden weitere Frauenleichen gefunden.
Sie kommen einem Mann auf die Spur, aber diese verliert sich immer wieder.
Was veranlasst den Täter so äußerst brutal vorzugehen und was waren seine Motive?
Dies ist der erste Teil von H. C. Scherf.
Ein äußerst brutaler Täter ist hier am Werk und seine perfiden Ideen setzt er in der Tat um.
Dies ist nichts für schwache Nerven.
Eine Hochspannung zieht sich durch das ganze Buch und läßt nicht nach.
Ein überaus aufregendes Ende lässt einen erschauern.
Mit Gordon Rabe ist dem Autor ein sehr guter Charakter gelungen. Er hat Ecken und Kanten. Für die anderen ist noch Platz nach oben. Dies ist genau richtig, denn Persönlichkeiten entwickeln sich mit den Fortsetzungen.
Kurz widmet er sich dem Thema Autismus, auch da werden wir bestimmt noch mehr erfahren.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
Ich gebe eine klare Leseempfehlung und 5
Sterne.
Fazit: spannend, fesselnd und unterhaltend.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Packender Start einer neuen Thriller-Reihe mit interessanten Ermittlern, die über viel Potential verfügen

Mit diesem Thriller schickt der Autor H.C. Scherf ein neues Ermittlerteam ins Rennen, das mich bei ihrem ersten Fall gleich auf ganzer Linie überzeugen konnte und auch reichlich Potential für weitere Auftritte andeutet.

Geleitet wird das neue Team von Hauptkommissar Gordon Rabe, der gerade doch ziemlich angeschlagen ist. Seine Ehe mit Denise ist in die Brüche gegangen und im Trennungsstreit zeigen sich beide nicht unbedingt von ihrer besten Seite, worunter besonders der von Autismus betroffene Sohn Jonas zu leiden hat. Als dann auch noch ein äußerst brutaler Mörder auf der Bildfläche erscheint, der mit seinen Opfern ein perfides Spiel treibt, indem er ihnen geschickt den Stachel der Eifersucht auf den Ehepartner einpflanzt, ist Gordon froh, das er sich auf seine Mitarbeiter Leonie Felten und Kai Wiesner verlassen kann. Gemeinsam nehmen die Ermittler den Kampf gegen diesen skrupellosen Gegner auf.

Dies ist inzwischen die dritte Thrillerserie, die ich von H. C. Scherf lese, und wie bei den Vorgängern überzeugt auch dieses Buch wieder durch eine nahezu perfekt aufgebaute Geschichte, einen packenden Schreibstil und gut charakterisierte Chraraktere, die zudem ziemlich vielschichtig angelegt sind. Bei Gordon Rabe habe ich diesmal etwas länger gebraucht, bis er mir ans Herz gewachsen ist, zum Ende des Buches konnte er mich aber doch noch auf seine Seite ziehen. Seinem Team ist das schon wesentlich früher gelungen. Das auch diese Serie wieder im Ruhrgebiet angesiedelt ist, blitzt zwar an einigen Stellen durch, im Zentrum stehen hier aber eindeutig die Geschichte und die Figuren, der Lokalkolorit wird eher dosiert eingesetzt.

Liebhaber von spannenden und abgründigen Thrillern werden hier erneut bestens bedient und unterhalten, auf den nächsten Auftritt des Teams bin ich nun schon sehr gespannt.

Veröffentlicht am 23.04.2020

Sehr spannend, interessanter Plot

Bei „ Der Tod hinter der Lüge“ von H.C. Scherf handelt es sich um einen Thriller.

Klappentext übernommen:

„Sie gibt sich einem anderen hin!“
Die Nachricht am Telefon pflanzt den Stachel der Eifersucht ...

Klappentext übernommen:

„Sie gibt sich einem anderen hin!“

Dieses Buch ist der Auftakt zu einer neuen Reihe. Hauptkommissar Gordon Rabe möchte mit seinem Team seinen ersten Fall in Essen lösen.

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Dieser Thriller lässt sich sehr flüssig lesen, der Einstieg ist mir leicht gefallen und der Aufbau der Geschichte ist toll.

Die Spannung baut sich schon auf den ersten Seiten auf und endet nach einem großen Showdown auf der letzten Seite. Durch viele Wendungen, möglichen Verdächtigen hat der Autor mich sehr oft auf den Irrweg gebracht. Mit... als Täter habe ich überhaupt nicht gerechnet.

Die Protagonisten werden tief beschrieben, sodass ich mir alle sehr gut vorstellen und mich in sie hineinversetzen konnte.

Die ausführlichen Beschreibungen, wie der Täter mit seinen Opfern umgeht... wow, die hatten es in sich. Für Leser mit schwachen Nerven ist dies nichts. Mir hat es gefallen und ich habe Gänsehaut bekommen.

Am Ende sind ein paar Fragen offen geblieben, diese werden wohl im nächsten Band beantwortet.

Ich empfehle diese Thriller weiter.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Tödliche Eifersucht

Inhalt übernommen:

Sie gibt sich einem anderen hin!“

Inhalt übernommen:

Sie gibt sich einem anderen hin!“

Ein Obdachloser ist auf der Suche nach Nahrung, als er aus einem Müllsack Hilferufe hört. Er verständigt sofort die Polizei und diese trifft bei ihrer Ankunft auf eine schrecklich zugerichtete Frauenleiche,der außerdem die Augen entfernt wurden.
Bevor Kommissar Gordon Rabe und sein Team die ersten Erkenntnisse sammeln können, gibt es einen weiteren Leichenfund unter ähnlichen Bedingungen.
Ich kenne bereits einige Bücher dieses Autors, daher hatte ich hohe Erwartungen an die neue Reihe,welche in vollem Maße erfüllt wurden.
Das neue Team ist mir sehr sympathisch, von Kommissar Rabe, der im Fokus steht, erfuhr man auch etwas aus seinem Privatleben, wodurch eine größere Authentizität gegeben war.
Die Jagd nach dem äußerst brutal agierenden Täter war von Beginn an sehr spannend und jagte mir beim Lesen den einen oder anderen Schauer über den Rücken.
Da ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte, habe ich es innerhalb eines Tages regelrecht inhaliert.
Ich freue mich schon auf den nächsten Fall.

Fazit:

Von mir eine absolute Leseempfehlung verbunden mit fünf Sternen, allerdings nur für Leser mit starken Nerven.