Cover-Bild Lost You – Ich werde dich finden
Haylen Beck

Lost You – Ich werde dich finden

Thriller
Wolfram Ströle (Übersetzer)

Wenn dein schlimmster Albtraum wahr wird
Die alleinerziehende Libby und ihr dreijähriger Sohn Ethan machen zum ersten Mal Urlaub in einem Luxus-Resort, um sich für die vergangenen schwierigen Jahre zu belohnen. Doch Libby kann sich nur schlecht entspannen: Sobald Ethan aus ihrem Blickfeld verschwindet, gerät sie in Panik. Ihre Sorge ist berechtigt – denn sie hat ein Geheimnis, das sie mit niemandem teilen kann. Als Ethan eines Abends in einem Fahrstuhl spielt und sich die Türen zu Libbys Entsetzen plötzlich schließen, beginnt der Kampf einer Mutter um das geliebte Kind. Ethan verschwindet spurlos. Und die Gespenster der Vergangenheit tauchen wieder auf.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Vergangenheit

Libby hat eine bewegte Vergangenheit hinter sich. Als Erholung gönnt sie sich einen tollen Urlaub, bei dem eines Tages ihr Sohn spurlos verschwindet. Libby wird plötzlich von ihrer Vergangenheit eingeholt. Ich fand das Buch sehr spannend und aufregend. Der Kampf einer Mutter um ihren Sohn wurde eindrucksvoll dargestellt und das Geheimnis, das sie umhüllt, ist immer präsent und sorgt für die nötige Spannung. Das Cover passt sehr gut dazu und auch der Schreibstil war toll. Ein absolut empfehlenswertes Buch!

Veröffentlicht am 09.10.2020

Für mich eher ein Drama mit Psychothrillerelementen

Libby macht zum ersten Mal mit ihrem dreijährigen Sohn Ethan Urlaub, doch sie wirkt sehr angespannt und lässt Ethan keinen Moment aus den Augen. Doch irgendwann passiert es und er ist weg. Es beginnt eine spannende Suche nach dem Jungen. Aber was hat Libby zu verbergen?

Mich hat das Buch ganz schnell gefesselt, denn es wird schnell klar, dass Libby ein dunkles Geheimnis haben muss. Lange Zeit gibt es so eine leicht angespannte Atmosphäre, die mich hat unruhig werden lassen, aber auch eine angenehme und spannende Art. Die Figuren sind nicht immer leicht zu greifen und sind in sofern realistisch, dass man sie nicht uneingeschränkt sympathisch finden kann, aber man sie trotzdem auch irgendwie mag oder zumindest verstehen kann. Ein Großteil der Geschichte spielt in der Vergangenheit, für mich hat das aber nichts von der Spannung genommen, auch wenn dieser Teil eher ein Drama mit Psychothrillerelementen ist.

Gleichzeitig widmet sich das Buch einem ernsthaften und schwierigen Thema, auf das ich näher eingehen kann ohne zu spoilern. Auch wenn das Buch vielleicht nicht unbedingt ein Thriller ist, so hat es mich nicht losgelassen, alleine dafür vergebe ich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Meisterhafte Irreführung...

Lost You - Ich werde dich finden ist ein Thriller aus der Feder von Haylen Beck, dem Pseudonym des Schriftstellers Stuart Neville.

Ich war begeistert von der Geschichte, in der Libby mit ihrem Sohn auf ...

Ich war begeistert von der Geschichte, in der Libby mit ihrem Sohn auf Urlaub ist und diesesr plötzlich verschwindet. Was steckt dahinter? Über 100 Seiten ist es dem Autor gelungen seine Leser in die Irre zu führen. Nach und nach kommt der Leser Libbys Geheimnis auf der Spur, und es wird unglaubliches aufgedeckt. Die Puzzleteile fügen sich zu einem Ganzen zusammen und man kann nicht aufhören zu lesen bis es soweit ist und es zum rasanten Ende kommt. Viel mehr möchte ich vom Inhalt nicht verraten, da das, meiner Meinung nach die Lesefreude trübt. Lasst euch einfach überraschen und hineinziehen in den Sog. Dieses Buch macht süchtig. Spannend geschrieben, fesselnd und mit vielen überraschenden Wendungen!

Absolute Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 27.08.2020

Zu empfehlen!

Lost You - Ich werde dich finden
von Haylen Beck
Zum Inhalt möchte ich sonst weiter nichts sagen, da ich niemandem Spoilern möchte
Die Autorin schafft es die Spannung von Anfang bis Ende konstant hoch ...

Lost You - Ich werde dich finden
von Haylen Beck
Die Autorin schafft es die Spannung von Anfang bis Ende konstant hoch zu halten und dem Leser immer wieder Gänsehaut zu bescheren, was nicht zuletzt an dem bildgewaltigen Schreibstil und dem großen Kopfkino liegt. Als Leser verfolgt man immer neue Spuren und wird hierbei regelmäßig in die Irre geführt, da sich unerwartete Wendungen finden. Nach und nach werden die einzelnen Puzzlestücke zusammengeführt und ergeben am Ende eine glaubwürdige Auflösung, mit welcher ich so nicht gerechnet hätte. Die Charaktere und deren Entwicklung sind gut gezeichnet. Ich habe sie etwas kennengelernt, ich habe mitgefiebert und mitgelitten.
Es war spannend von der ersten Seite an.

Fazit: Ein rundum gelungenes Buch der Autorin, welches sich super lesen lässt und Lust auf mehr macht.

Vielen Dank an dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!

Veröffentlicht am 26.08.2020

Meisterhaft!

Der Autor (Haylen Beck ist das Pseudonym des Schriftstellers Stuart Neville) führt die Leserschaft während der gut ersten 100 Seiten gekonnt auf die falsche Fährte, indem er mit den Erwartungen seiner Leser/innen spielt...

Dann geht es in die Vergangenheit, vor vier Jahren sieht Libbys Leben völlig anders aus: sie ordnet dem zwanghaften Wunsch Mutter zu werden absolut alles unter, was zu vielen erschütternden Begleitschäden führen soll.

Dann ist da noch Anna: eine eigensinnige, touge Frau, die sich nichts gefallen lässt. Aber sie hat gerade ihre Arbeitsstelle verloren, weshalb sie nicht lange widerstehen kann, als ihr ein fragwürdiges Angebot gemacht wird.

„Lost You" ist ein psychologisch düsteres Thrillerdrama rund um das Thema Mutterschaft. Psychotische Besessenheit und Realitätsverlust prägen den Mutterinstinkt der Frauen in diesem Pageturner.

Der Auto erweist sich meiner Meinung nach als brillianter Geschichtenerzähler mit einem genialen Gespür für die bitterböse Ironie des Schicksals!