Cover-Bild Sweet Valentine / Liebesglück und Flowerpower
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 30.01.2024
Heidi Troi

Sweet Valentine / Liebesglück und Flowerpower

Wenn Ethan sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann zieht er das auch durch. Etwa über mehr als neun Monate seine Angebetete Catherine regelmäßig mit Blumen zu verwöhnen.

Ivy Miller, Inhaberin von Ivy’s Flower Power, hilft ihm dabei, seine Gefühle in der Sprache der Blumen auszudrücken. Obwohl sie gar nichts von dieser Catherine hält. Und obwohl ihr Ethan bald mehr unter die Haut geht, als sie sich das eingestehen möchte.

Dann unterstützt er sie auch noch tatkräftig, um ihr Geschäft zu retten, und bald ist es um sie geschehen. Doch von Schmetterlingen im Bauch will Ivy nichts wissen, denn sie ist überzeugt, beziehungsunfähig zu sein und außerdem gehört Ethans Herz ja einer anderen. Oder doch nicht?

Veröffentlicht am 23.03.2024

Liebe auf Umwegen

Ethan ist unsterblich in Catherine verliebt. Keiner in seinem Umfeld kann das verstehen und jeder ratet ihm, von ihr weg zu kommen. Sie spielt das Spiel perfekt. Zweimal die Woche bekommst sie von ihm Blumen geschenkt, bekommt ihr Mittagessen bezahlt und wird jeden Morgen abgeholt. Interesse hat sie aber keins. Um Ivys Geschäft steht es schlecht. Ethan beschließt ihr zu helfen und merkt schnell, dass da mehr als Freundschaft ist.

Die Geschichte war mal wieder wunderschön. Der Schreibstil, ist wie bei allen anderen Büchern der Sweet Valentin Reihe sehr gut. Ein absoluter Wohlfühlroman.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Sag es mit Blumen...

Weiter geht die Sweet-Valentine-Reihe mit Band 4 „Liebesglück und Flower Power“. Nach Savannah, Kelsey und Kyle, geht es nun zu Cousin Ethan über und dem Liebeskarussel. Aber keine Angst, wir bleiben nicht in den 70er hängen, es dreht sich alles um Blumen.

Über Ethan hat man ja ein klein wenig in den Vorgängerbänden bereits erfahren, so geht es auch im Prolog direkt los. Er befindet sich im einzigen Blumenladen in Valentine und fragt die Besitzer Ivy jeden Montag und Freitag um rat, welche Blumen er seiner Auserwählten schenken könnte. Auch dieses Buch reiht sich direkt an Band 3 an und darf nun auch den Valentinstag beinhalten und ganz langsam erste Frühlingszüge in Valentine entlocken, denn das viele Weiß kann auch irgendwann aufs Gemüt drücken. Bunte Farben braucht es, Frühlingsgefühle und vor allem ein Auftreiben für all die kleinen Geschäfte in Valentine. Ivy wird nicht Müde, Jedermann zu beraten, aber ihre Geschäfte könnten besser laufen. Dazu kommen noch ihre Eltern, die ihr zusätzliche Hürden bereiten. Aber Ethan ist ein Ehrenmann und weil er Ivy mag, möchte er sie auch geschäftlich unterstützen und neue Ideen ausprobieren.
Und es geht nun mal nicht alleine, die Gemeinschaft ist mal wieder gefragt. Es endet in einem Epilog.

Eine neue Geschichte aus dem wunderschönen Valentine mit seinen lebhaften und neugierigen Charakteren sowie ein paar neuen Gesichtern. Der Zusammenhalt des kleinen Örtchen ist mal wieder sehr spürbar und die Älteren unter ihnen mischen mal wieder herrlich mit. Sehr schön diesmal zu erfahren, was es noch alles so in dem kleinen Städtchen zu entdecken gibt.

Ethan, ist Bänker, Single, lebt ganz allein in einem Haus, aber unweit seiner Familie und er ist ein Gentleman. Seit nun 9 Monaten mach er seiner Angebeteten den Hof, aber diese hält ihn eher hin. Er ist hilfsbereit, denkt groß und an alle um sich herum. Auch er hat einfach nur etwas Liebe verdient.

Ivy Miller (27) betreibt seit einigen Monaten das Blumengeschäft „Flower Power“. Sie liebt Pflanzen, hat ein Händchen sie wunderschön zu präsentieren, nur geschäftlich kann sie sich noch eine Scheibe von anderen abschneiden, aber sie ist lernbereit und Durchsetzungsfähig. Sie ist mit vielen Schwestern aufgewachsen und diese geben sich gegenseitig halt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, es ist locker, leicht, zum schmunzeln, mit einem Hauch von Ironie zwischen den Zeilen und man fühlt sich direkt bei jeder Szene mit vor Ort. Es ist erfrischend direkt, spannungsgeladen und mit einem schönen Gefühl versetzt. Die einzelnen Szenen, die Dialoge und bildlichen Vorstellungen sind sehr gut dargestellt und machen stetig neugierig auf den Fortgang der Story. Die einzelnen Kapitel habe eine unterschiedliche Leselänge und tragen kleine zusätzliche Überschriften. Ivy und Ethan erzählen im sichtbaren Wechsel in der Ich-Perspektive ihre Sicht der Dinge. Es ist wie gewohnt leicht chaotisch, bunt, unheimlich zum wohlfühlen und einfach nur Sweet Valentine.
Auch dieses Buchcover ist wieder sehr liebreizend und passt sich perfekt zur Buchreihe an. Am Ende des Buches ist ein Personenverzeichnis enthalten.

Mein Fazit: Langsam wird es Zeit für den Frühling, lasst die Blumen sprechen oder auch wie alle voneinander profitieren und sich gegenseitig unterstützen können. Die Charaktere sind wunderbar einzigartig, individuell , bunt und einige mehr im Vordergrund und andere leicht versteckter.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Eine wunderschöne Romance, die Lust auf Frühling, Blumen und Liebe macht

Es wird bunt, blumig und ein Auf und Ab der Gefühle
Eine wunderschöne Romance, emotional und turbulent, ich habe angefangen zu lesen und könnte nicht mehr aufhören.
Die Autorin wieder mit ihrem wunderschönen ...

Es wird bunt, blumig und ein Auf und Ab der Gefühle
Die Autorin wieder mit ihrem wunderschönen Schreibstil begeistert, er ist gefühlvoll und bildgewaltig. Sie lässt ihre Charaktere mit den Lesern Sprechern, bindet die Leser so mit ein und man bekommt das Gefühl Teil der Gemeinschaft in Valentine zu sein.
Durch ihre Beschreibungen konnte ich die bunten Blumen im Winter vor Augen sehen und riechen.
Ethan ist schon lange in seine Kollegin verliebt und holt jede Woche zwei Blumensträuße für sie bei Ivy um seine Angebetet zu erobern. Die aber reagiert nicht wie gewünscht darauf.
Ivy hat es schwer, mit ihren Eltern, die sie aus dem Haus werfen, der Blumenladen läuft auch noch nicht wie gewollt und irgendwie scheint gerade alles über sie einzubrechen. Da bekommt sie unverhofft Hilfe ...
Ich liebe die beiden, aber auch Ivy's Schwester Rose ist mir sehr symphatisch.
Die Protagonisten müssen erst ihre wahren Gefühle akzeptieren, dazu stehen und vertrauen. Wir lernen von ihnen, wie wichtig es ist mit der Familie über Probleme zu sprechen und auch unseren Kindern zu vertrauen und nicht alles vor ihnen verheimlichen.
Es ist der bunteste Teil der Sweet Valentine Reihe, der seinem Titel Flowerpower entspricht

Veröffentlicht am 01.03.2024

Das nächste glückliche Paar in Valentine? Achtung Suchtgefahr

Liebesglück & Flowerpower ist der vierte Band der Sweet Valentine-Reihe von Heidi Troi im Empire Verlag und diesmal lernen wir Ethan Walsh und Ivy Miller besser kennen und erfahren etwas über ihre Geschichte. Alle Geschichten sind sogar unabhängig voneinander lesbar. Aber Achtung, hast Du eine gelesen, möchtest Du die anderen Valentiner und ihre Leben ebenfalls kennenlernen.

So, jetzt aber zu diesem Band: hier gibt es mal eine kleine Verschnaufpause von all den vorhergehenden Dramen und es wird eher alltäglich und cosy-romantisch. Zumindest ist das mein Empfinden, denn auch wenn es hier natürlich die typischen Liebes-Irrungen und Wirrungen gibt, so fehlt diesem Band meiner Meinung nach die Schwere eines triggernden Themas. Also nicht, dass ich das schlimm finde. Nein, im Gegenteil. Ich mag es sehr, dass zwar ein paar schicksalshafte Dinge angerissen werden, aber eben nicht so, dass es die zarte Liebesgeschichte im Keim ersticken würde.

Apropropos Keim, ich sag mal so, die Keimung der Liebe wird auch in diesem Band wieder tatkräftig von unserem Seniorenclub unterstützt und bringt wieder jede Menge Humor ins Buch, aber im Großen und Ganzen kriegen die beiden es auch alleine ganz gut hin.

Witzig fand ich, dass Heidi hier eine Mitautorin bzw. deren Geschichte diskret eingebaut hat und wir sogar noch eine kleine Blumenkunde zwischen den Zeilen bekommen, da die Geschichte ja in Ivys Blumengeschäft mehr oder weniger spielt.

Mir hat dieser herzerwärmende Teil mit all seinen Höhen und Tiefen wieder sehr gut gefallen und durch die kleinen Teaser auf den nächsten Band, bin ich nun sehr gespannt, was uns denn in Cassandras Leben alles so erwarten wird.

Also bleibt mein Rat weiterhin bestehen, dass ihr eure Koffer packen und die Stadt der Liebe in Vermont echt besuchen solltet. Die Bewohner dort sind es allemal wert und freuen sich auch schon auf neuen Besuch.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Blumen sagen mehr als 1000 Worte

Ivy Miller besitzt den einzigen Blumenladen in Valentine. Da sollte man doch meinen, dass das Geschäft boomt - leider weit gefehlt. Bis auf ein paar Stammkunden, zu denen Ethan zählt, ist wenig bis gar nichts los.
Ethan, der zweimal pro Woche einen Strauß Blumen für eine Arbeitskollegin in der Bank kauft, ist allmählich verzweifelt, dass seine Angebetete ihn seit 9 Monaten auflaufen lässt. Als Ivy bei ihren Eltern gezwungenermaßen auszieht und keine Ahnung hat, wie es weitergehen soll, setzt dies bei Ethan etwas in Bewegung, was er zuerst nicht deuten kann bzw. will. Er beschließt, Ivy beratend zur Seite zu stehen.
Ich bin ehrlich, im dritten Band der Reihe, wo es um Kyle und Olivia geht, ist mir Ethan auch aufgefallen, aber eher im negativen Sinn. Er machte auf mich einen eher versnobten Eindruck, so fordernd und kühl, wie er als Banker so rüberkam. Doch hier konnte ich ihn als einen sehr bestrebten, aufmerksamen Mann kennenlernen, der alles, was er sich vornimmt, möglichst auch durchzieht. Je öfter er in seinen Kapiteln mich als Leserin direkt ansprach, desto mehr änderte sich mein Bild. Ein cleverer Schachzug der Autorin. Wenn die Protagonisten mit den Lesern zu kommunizieren scheinen, ist es noch eine Spur authentischer.
Gewünscht hätte ich mir zum Ende hin, dass ich einen Einblick bekomme, ob sich Ivy und ihre Eltern wieder annähern. Vielleicht ergibt sich das aber in einem weiteren Teil der Reihe, wer weiß. Heidi Troi gelingt es, dass ich die Welt um mich herum vergessen habe und in der Geschichte versunken bin.
Auf jeden Fall reiht sich auch dieser Teil nahtlos in die Wohlfühl-Reihe ein !