Cover-Bild Love Play
  • Ersterscheinung: 01.05.2019
Helena Hunting

Love Play

Barbara Först (Übersetzer)

Sie war diejenige, in die er sich in der Highschool verliebte.
Sie war immer die Eine für ihn.
Zu dumm, dass er sie gehen ließ!

"Helena Hunting kann mit diesem tollen Liebesroman einfach nur glänzen!" PUBLISHERS WEEKLY

Veröffentlicht am 14.09.2019

Schöne Geschichte

Lilah und Ethan... die beiden sind echt Zucker zusammen. Nachdem Lilahs Ziehvater ins Krankenhaus kommt, trifft sie ihre Jugendliebe wieder. 8 Jahre keinen Kontakt aber von Sekunde 1 knistert und funkt es wieder zwischen den beiden. Ethan ist fest entschlossen, sie zurückzuerobern und Lilah baut sofort wieder die Wände um ihr Herz auf. Denn sie hat Angst, wieder verlassen zu werden und den selben vernichtenden Schmerz wieder zu fühlen, den Ethans Weggang vor 8 Jahren verursacht hat. Die Geschichte ist wirklich toll. Spannend, ereignisreich und unvorhersehbar, aber nicht minder süß, liebevoll und emotional. Wird nicht das letzte Buch der Autorin gewesen sein, welches ich lese.

Veröffentlicht am 20.07.2019

bis auf Kleinigkeiten echt gut

Von Helena Hunting kannte ich bereits andere Romane, mit denen sie mich auch jedes Mal aufs Neue sehr gut unterhalten konnte.
Nun stand mit „Love Play“ ein weiterer Roman von ihr auf meinem ...

Nun stand mit „Love Play“ ein weiterer Roman von ihr auf meinem Leseplan und ich war richtig gespannt darauf. Das Cover hat mich total angesprochen und der Klappentext machte mich neugierig. Daher habe ich auch nach dem Laden rasch mit dem Lesen begonnen.

Die hier handelnden Charaktere sind der Autorin sehr gut gelungen. Als Leser kann man sie sich sehr gut vorstellen und die Handlungen sind auch nachvollziehbar.
Delilah und Ethan sind die Protagonisten hier. Beide empfand ich als gut dargestellt, man kann sich gut in sie hineinversetzen und mit ihnen mitgehen.
Delilah mochte ich richtig gerne. Ich habe es gemocht wie ich ihren Alltag kennenlernen konnte. Ihr Ziel ist es Karriere zu machen, gleichzeitig will sie sich auch im alle um sie herum kümmern. Dadurch vergisst sie sich schnell gerne mal.
Ethan ist Eishockeyspieler und ein richtig toller Kerl. Zu Anfang wirkte er ein wenig egoistisch und arrogant auf mich, das hat sich aber glücklicherweise gegeben.
Die beiden zusammen sind toll. Man kann die Anziehung zwischen ihnen spüren. Mir persönlich aber ging die Liebesgeschichte zwischen ihnen doch etwas zu schnell voran. Hier hätte ich mir mehr Zeit gewünscht.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und richtig angenehm zu lesen. Als Leser kommt man leicht und locker durch die Geschichte hindurch, kann ohne Probleme gut folgen und alles verstehen.
Die Handlung konnte mich wirklich gut einfangen. Den Leser erwartet hier eine gute Mischung aus Liebe, Drama und Spannung. Man kann die Gefühle und Emotionen sehr gut nachempfinden.
Das Geschehen ist recht vorhersehbar, was leider auch nicht unbedingt vermeidbar ist in diesem Genre. Dennoch aber ist es wirklich sehr abwechslungsreich und so ganz nebenher erfährt man auch ein bisschen was über Eishockey.

Das Ende ist dann soweit gut abgeschlossen. Mir hat es gut gefallen, es passt sehr gut zur Gesamtgeschichte und macht sie gut rund, auch wenn es eventuell noch eine Möglichkeit für eine Fortsetzung gäbe.

Fazit
Abschließend gesagt ist „Love Play“ von Helena Hunting ein Roman, der mich ganz gut für sich gewinnen konnte.
Gut gezeichnete Charaktere, ein flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als gute Mischung aus Spannung, Drama und eben Liebe empfand, in der es mir aber mit den Gefühlen der Protagonisten doch zu schnell voranging, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Veröffentlicht am 10.07.2019

Nicht meins ...

Darum geht es:

Darum geht es:

NHL-Star Ethan kehrt in seine Heimatsstadt zurück und trifft prompt auf seine Ex-Freundin Lilah. Die Beziehung beendete er damals über Telefon. Die alten Gefühle flammen stärker auf als je zuvor. Doch Lilah kämpft gegen die Gefühle an. Schließlich hat Ethan ihr schon einmal das Herz gebrochen.

Wie finde ich das?

Ich stehe im Moment ziemlich auf Hockey Romance. Über Kindle Unlimited habe ich schon einige gelesen und als dieses Buch bei Netgalley zur Verfügung stand, konnte ich nicht widerstehen.

Puh … wo beginne ich

Ich kann leider nicht so viel Gutes an diesem Buch finden. Dennoch habe ich es beendet, weil ich irgendwie noch gehofft habe, dass es mich zum Ende hin noch überzeugen beziehungsweise versöhnen kann. Zum einen liegt es an den Protagonisten. Ich bin weder mit Lilah noch Ethan warm geworden. Sie bleiben blass. Einzig gegen Ende setzt sich Lilah mal für ihre eigenen Bedürfnisse ein. Vorher dreht sich alles um Ethan, Sex und Hockey. Die ganze Entwicklung zwischen den beiden hat mich kaum berührt, ich konnte nicht mitfiebern. Auch die expliziten Szenen … waren mir zu viel des Guten, nicht gut geschrieben, sondern irgendwie empfand ich sie als seltsam. Den Gefühlen wurden keine Zeit gegeben, obwohl sie gerade bei diesen beiden Charakteren im Mittelpunkt hätten stehen müssen. Zumindest hätte ich mir das gewünscht.

Komische Wendung

Es bleibt leider nicht nur bei dieser Liebesgeschichte. Es gibt auch ein wenig Familiendrama. Das Familiendrama bei Ethan empfand ich als angenehm und es fügte sich auch sehr gut in den Handlungsverlauf ein. Die Problematik und Wendungen, die sich jedoch in ihrer Familie ergeben … die kamen out of the blue und ich empfand sie auch als sehr unrealistisch. Ich verstehe, warum der Autorin es hineingebracht hat, aber mir gefiel es einfach nicht. Es war einfach hmpf.

Genauso wie positiv viele Aspekte sich einfach auflösen. Das war einfach zu viel des Guten. Ich brauche keine 100% Realität in Liebesromanen, aber es war hier wieder zu viel zu Guten.

Im Großen und Ganzen…

… hat mich „Love Play“ nicht begeistern können. Es hat einfach nicht meinen Geschmack getroffen. Weder die Charaktere, noch die Handlung konnten ich überzeugen. Das Buch hat einige Längen und einige der Wendungen gefielen mir überhaupt nicht.

Veröffentlicht am 29.06.2019

Gute Unterhaltung

Gut für zwischendurch, konnte mich unterhalten, aber nicht begeistern...
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••

Gut für zwischendurch, konnte mich unterhalten, aber nicht begeistern...
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Ethan ist Eishockeyspieler und sein neuer Transfer bringt ihn zurück in seine alte Heimat. Hier trifft er auf seine Highschool-Liebe die er hat gehen lassen...
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Ich mag die Bücher und den Schreibstil der Autorin sehr, flüssig und herrlich leicht...
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Die Story war gut, konnte mich mitnehmen und ich habe die Protagonisten ins Herz geschlossen.
Trotzdem hat es an Spannung oder Wendungen gefehlt.
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••
FAZIT
Das Buch hat mich gut unterhalten, wenn auch nicht komplett begeistert.
Ich bleib dran, denn ich mag die Autorin sehr.
Auf jeden Fall lesenswert.

Veröffentlicht am 20.06.2019

Sehr speziell und anders als erwartet...

AUTOR: Helena Hunting

ERSCHEINUNGSDATUM (E-BOOK): 01. Mai 2019
VERLAG: LYX.digital
PREIS (E-BOOK): 6,99€

INHALT

Sie war diejenige, in die er sich in der Highschool verliebte. Sie war immer die Eine für ihn. Zu dumm, dass er sie gehen ließ! Die Eishockey-Karriere von Ethan ist auf dem Nullpunkt angekommen, als er in seine Heimatstadt zurückkehren muss - und plötzlich vor seiner alten Liebe Lilah steht. Acht Jahre ist es her, dass er mit ihr Schluss machte (am Telefon!) und sie bis heute doch nicht vergessen konnte. Alte Gefühle flammen auf, und Ethan setzt alles daran, seinen Fehler von damals wiedergutzumachen. Doch Lilah hat gar keine Lust, ihn so leicht davonkommen zu lassen. Sie will nicht nur der Glücksbringer für sein Eishockey sein. Sie will ihr Leben nicht wieder in Scherben sehen. Ethan muss jetzt in das härteste Spiel seines Lebens einsteigen - und es geht um nicht weniger als Lilahs Herz ...

MEINE MEINUNG

Uff. Diese Rezension zu schreiben, wird nicht einfach sein. Denn ehrlich gesagt weiß ich immer noch nicht so wirklich, was genau ich von diesem Buch halten soll. „Love Play“ hat mich in vielerlei Hinsicht überrascht – leider mindestens genauso oft negativ wie positiv.
Zunächst einmal hat sich die Handlung ganz anders entwickelt als ich erwartet hatte. Ich bin von einer leichten, humorvollen und vorhersehbaren Liebesgeschichte ausgegangen, die sich perfekt für den Sommer eignet. Und Helena Hunting hat alle meine Erwartungen zunichte gemacht. Dieses Buch geht um einiges tiefer, als man es sonst von New Adult - Geschichten gewohnt ist, denn es thematisiert nicht nur die schönen Seiten der Liebe, sondern auch die schrecklichen. Die Gefahr, die in ihr liegt.
Prinzipiell ist es ja auch eine gute Idee, mal etwas anderes auszuprobieren und einer bekannten Idee einen ganz neuen Touch zu verleihen. Aber leider haben einige Aspekte dazu geführt, dass ich mir jetzt im Nachhinein wünsche, dass die Autorin auf altbekanntem Terrain geblieben wäre.
Zu Beginn muss ich sagen, dass die gesamte Geschichte sehr komplex ist. Es gibt von Anfang an zwei große Handlungsstränge, den Sport und die Liebe, die viel mehr miteinander zu tun haben, als man denkt. Dann, im letzten Drittel des Buches kommt noch ein dritter Aspekt der Handlung dazu, sodass letztlich sehr viele Aspekte gleichzeitig thematisiert werden, was dazu führt, dass man sich nicht wirklich in die einzigen Themen einfinden kann, was schade ist.
Und dann sind da die beiden Protagonisten, Ethan und Lilah. Und – ich kann es nicht anders beschreiben – sie sind schwierig. Nicht nur ihre Beziehung ist sehr besonders und schwer nachzuvollziehen, auch die beiden Charaktere an sich tragen nicht dazu bei, dass man mit der Handlung warm wird. Ethan ist von Anfang an sehr klischeebelastet, bis er irgendwann eine ziemliche Kehrtwende macht und geradezu unheimlich wird, was eine gewisse Faszination provoziert. Dann, gegen Ende, flacht er wieder ziemlich ab und kehrt wieder zu den Klischees vom Anfang zurück. Aber auch Lilah hat zwischenzeitlich einen unglaublichen Nerv-Faktor. Sie ist sehr sprunghaft und als Leser ist es wirklich schwierig, ihre Handlungen nachzuvollziehen, weil sie ihre Meinung ständig grundlos ändert.
Und vor allem in der schwierigen Phase ihrer Beziehung, wo sie eigentlich besonders stark sein sollten, wirken sie beide gleichermaßen flach und naiv. Ständig wiederholen sie sich selbst, die Problemsituationen sind so gut wie identisch und obwohl sie ihre Probleme erkennen, tun sie nichts dagegen. Das war verdammt ermüdend und anstrengend zu lesen, es hat wirklich lange gedauert, bis ich wieder Spaß an dem Buch hatte.
Ein weiteres Problem, das ich mit diesem Buch hatte, war, dass sowohl der Anfang als auch das Ende ziemlich vorschnell waren. Der Teil dazwischen ist ziemlich detailliert ausgearbeitet, aber diese beiden Knackpunkte der Geschichte werden mehr oder weniger übergangen, was wiederum sehr schade ist, da sich gerade an diesen Stellen ziemlich gut geschriebene und tiefgründige Passagen finden.
Schlussendlich ist meine Meinung also immer noch ziemlich zwiegespalten: Einerseits ist „Love Play“ ganz anders als ich erwartet hatte und sehr intensiv, andererseits ist es aber ein ständiges Auf und Ab, es ist schwierig zu lesen und noch viel schwieriger, mit Spaß an der Sache dranzubleiben und ich würde dieses Buch auch nicht jedem empfehlen. Aber wenn ihr Liebesgeschichten mögt, die kompliziert sind, emotionale Schmerzen und die Gefahren der Liebe thematisieren, dann seid ihr hier genau richtig.
Folglich gebe ich diesem Buch 3✩ Sternchen, da man meiner Meinung nach sehr viel mehr daraus hätte machen können, auch wenn es nicht wirklich schlecht ist.
Vielen Dank an NetGalley und den LYX-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!