Cover-Bild Bunburry - Schlechter Geschmack ist tödlich
Teil 3 der Serie "Ein englischer Cosy-Krimi"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 20.12.2019
Helena Marchmont

Bunburry - Schlechter Geschmack ist tödlich

Ein Idyll zum Sterben - Teil 3. Ungekürzt.
Uve Teschner (Sprecher), Sabine Schilasky (Übersetzer)

Ein sympathischer Großstadt-Dandy trifft auf zwei alte Ladys, die es faustdick hinter den Ohren haben - und gemeinsam lösen sie jeden Fall im malerischen Dorf Bunburry. Hier duftet es verführerisch nach dem besten Fudge der Cotswolds, der Pub ist bekannt für sein leckeres Ale und das Verbrechen lauert direkt hinter dem nächsten Cottage. Denn auch in der schönsten Idylle gibt es Leidenschaft, Eifersucht, Hass und Mord - garniert mit einer guten Portion Humor.

Folge 03: "Schlechter Geschmack ist tödlich"
Alfie genießt seinen sonntäglichen Lunch mit Liz und Marge im "Drunken Horse" - bis die aufgebrachte Betty Thorndike in den Pub stürmt und die Gäste darüber aufklärt, woher das Fleisch auf ihren Tellern kommt! Nämlich von Edwards‘ Farm, eigentlich dem Vorzeigebetrieb der Region. Doch Betty hat einige unappetitliche Details zu berichten ... Leider ist auch Nigel Edwards selbst gerade im Pub, und es kommt zu einer hässlichen Szene. Kurz darauf ist Edwards tot - und Betty sitzt wegen Mordverdachts in Untersuchungshaft. Doch Alfie, Liz und Marge sind überzeugt, dass der wahre Mörder noch frei ist und sie Bettys Unschuld beweisen müssen! Nur leider ist das Ermitteln auf einer Farm nicht so einfach, wenn man wie Alfie panische Angst vor Kühen hat ...

Veröffentlicht am 29.04.2021

Fleisch

Auch dieser Krimi liest, bzw hört sich schnell. Wie die Vorgänger ist es leichte Kost, amüsant, unterhaltsam, glänzend vorgelesen von Nathaniel Parker .. und nicht ohne ein bisschen Gesellschaftskritik. ...

Diese Reihe gefällt mir bislang ausnehmend gut.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Der Weg allen Fleisches

Betty Thorndyke, Bunburrys einzige Vertreterin der Grünen, prangert die Zustände auf Nigel Edwards' Farm an. Es kommt zu einem hitzigen Streit mit dem Besitzer - und kurz darauf ist Edwards tatsächlich tot. Für den engstirnigen Polizeichef des Ortes ist der Fall klar, also müssen wieder einmal Alfie McAllister und seine resoluten Nachbarinnen Marge und Liz eingreifen. Bald ist klar, dass Betty nicht die einzige war, die mit Edwards ein Hühnchen zu rupfen hatte!
Auch im dritten Teil der charmanten Krimi-Reihe geht es spannend und spitzzüngig, aber durchaus unblutig zu. Immer wieder ein Lesevergnügen!

Veröffentlicht am 08.03.2022

Helena Marchmont - Bunburry 3 - Schlechter Geschmack ist tödlich

Betty gerät unter Mordverdacht, als nach einem Streit der Viehzüchter Edwards tot aufgefunden wird. Natürlich ist das wieder ien Fall für das Bunburry Trio.
Wie auch seine beiden Vorgänger bietet dieses ...

Wie auch seine beiden Vorgänger bietet dieses Hörbuch beste Unterhaltung, aber leider zu wenig Krimi.
Die tollen Protagonisten machen das zwar fast wieder wett, aber eben auch nur fast.
Wer auf gute Unterhaltung mit ein bisschen Spannung steht, sollte bei dieser Reihe bestens aufgehoben sein.

Veröffentlicht am 06.02.2021

Eine tolle Reihe: Folge 3

Folge 1 und 2 hatte ich schon vor einiger Zeit gehört. Und auch in der 3. Folge ist man schnell wieder drinnen, denn zu Beginn gibt es eine kurze Personenübersicht. Das macht es für den Hörer wirklich sehr einfach, sich schnell wieder in den Cotswolds zu befinden.
Diesmal handelt die Geschichte um Lebensmittel. Was ich persönlich auch sehr interessant finde. Die große Frage dabei ist. Wie müssen Tiere behandelt werden, dass man sie mit gutem Gewissen essen kann? Ein Mord darf natürlich auch nicht fehlen.
Die Bunburry- Geschichten sind kurz und knackig. In etwas über 3 Stunden der ungekürzten Hörbuchfassung wachsen einem das Bunburry Trio um Alfi, Liz und Marge an Herz. Und ich lausche sehr gerne der Stimme von Uve Teschner. Auch diese Folge kann ich uneingeschränkt empfehlen. Würde jedoch mit der 1. Folge beginnen.

Veröffentlicht am 02.07.2022

Schlechter Geschmack ist tödlich...

...das muss Alfie gemeinsam mit seinen Freunden feststellen. Und wie nicht anders zu erwarten sind sie alle wieder mitten im Geschehen, wenn es heißt den Täter ausfindig zu machen.

Dies war eine unterhaltsame ...

Dies war eine unterhaltsame neue Geschichte mit Alfie McAllister, der sich allmählich im Cotswold-Städtchen Bunburry einzuleben beginnt.
Ich mochte die Atmosphäre und all diese skurrilen Charaktere. Die Umsetzung hier als Hörbuch hat mir gut gefallen, denn Uve Teschner macht hier einen wirklich guten Job. Von mir bekommt dieser 3. Teil eine Kauf- und Hörempfehlung und ich bewerte ihn mit 3 von 5 Sternen.