Cover-Bild Winterliebe in Sandcastle Bay
Band 3 der Reihe "Sandcastle Bay"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 13.10.2020
Holly Martin

Winterliebe in Sandcastle Bay

Jeannette Bauroth (Übersetzer)

Familienglück auf Umwegen: der neue Roman aus der romantischen »Sandcastle Bay«-Reihe von Erfolgsautorin Holly Martin.

Seit einem Jahr kümmert sich Isla Rosewood hingebungsvoll um Elliot, den Sohn ihres verstorbenen Bruders. Auch sein Patenonkel Leo Jackson ist jeden Tag für den Jungen da. Warum Leo und Isla nicht einfach heiraten, kann Elliot überhaupt nicht verstehen. Auch wenn sie es nicht zugeben wollen, die beiden lieben sich doch! Aber so einfach ist das nicht: Isla und Leo leiden noch unter Verletzungen aus der Vergangenheit und haben Angst, sich auf eine neue Beziehung einzulassen.

Als Elliots Mutter Sadie plötzlich vor der Tür steht, müssen sie jedoch die Karten auf den Tisch legen, wenn sie das beschützen wollen, was ihnen wichtig ist. Wird es für die kleine Familie an Weihnachten ein Happy End geben?

Die Bände der »Sandcastle Bay«-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 13.10.2020

toller Winterroman

Rezension

Buchname: Winterliebe in Sandcastle Bay
Autor: Holly Martin
Seiten: (Print)
Format: erhältlich als Ebook und Taschenbuch
Verlag: Montlake (13. Oktober 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist ...

Rezension

Buchname: Winterliebe in Sandcastle Bay
Autor: Holly Martin
Seiten: (Print)
Format: erhältlich als Ebook und Taschenbuch
Verlag: Montlake (13. Oktober 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in roten Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht ein Pärchen, dass in einer verschneiten Kulisse unterwegs ist. . .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Isla
Der Hauptprotagonist ist Leo

Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert.  Des weiteren gibt es  noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!
Mir hat die Geschichte rund um Isla und Leo richtig gut gefallen Genau nach meinem Geschmack :) Was mir richtig gut gefallen hat, war die bildhafte weihnachtliche bzw winterliche Beschreibung der Umgebung. Das Setting war einfach traumhaft schön. Jedes Jahr freue ich mich aufs Neue, wenn es endlich wieder Zeit wird winterliche Romane zu lesen. Die finde ich persönlich am aller schönsten :) Ich mag den Winter je am Meisten. Der ist meiner Meinung total romantisch. Aber zurück zum Buch. Für mich hatte „Winterliebe in Sandcastle Bay“ alles, was mir an einem Buch wichtig ist. Tolle und authentische Figuren, schönes Setting und eine locker leichte Story und Schreibstil. Das Beste ist auch, dass man die Bücher von Sandcastle Bay alle unabhängig voneinander lesen kann :) Aber ich würde es dennoch empfehlen in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Ist meiner Meinung nach einfach schöner. Für ich war das Buch echt perfekt. Deshalb bekommt es von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Ein warmherziger winterlicher Roman!

Ich kenne bisher noch keinen anderen Roman aus der Sandcastle Bay-Reihe, jedoch hat dies mir keine Schwierigkeiten bereitet und ich konnte mich problemlos in die Geschichte und die Charaktere einfinden. ...

Der Roman handelt von Isla, die sich zusammen mit Leo um den Sohn ihres verstorbenen Bruders kümmert. Elliot soll nun adoptiert werden, da seine leibliche Mutter nicht ausfindig zu machen ist. Und so beginnt eine Geschichte voller Irrungen und Wirrungen und ganz viel Gefühlen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker, leicht und harmonisch. Die Charaktere sind vielfältig und liebevoll ausgearbeitet und mir hat es sehr viel Spaß gemacht die Geschichte zu lesen. Besonders gut hat mir gefallen, das die Geschichte die ganze Bandbreite von Gefühlen betrachtet. Von Liebe, Zuneigung, Wut, Verzweiflung und Trauer ist alles dabei.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Ein wirklich geniales Buch

Dies war nicht das erste Buch von der Autorin welches ich gelesen habe. Ich habe die Reihe komplett gelesen und bin noch immer total begeistert. Die Bücher haben alle einen Bezug auf die Charaktere welche bisher mitgespielt haben, in jedem Buch bezieht sich jedoch die Handlung auf bestimmte Charaktere. Alle Bücher habe ich verschlungen, so auch dieses.

In diesem Buch handelt es sich hauptsächlich um Isla, Leo und Elliot. Leo der als Taugenichts in Sandcastle Bay gehandelt wird, hat sein Leben drastisch geändert, als sein bester Freund gestorben ist. Leo ist nicht gut für eine Frau, er hat keinen Schulabschluss und hatte eine große Zeit, in der er viel Unfug gemacht hat. Vor einigen Jahren als Elliot getauft wurde, hat Leo eine Nacht mit Isla verbracht und das war es. Seitdem hat er nicht wirklich mehr eine Frau angeschaut. Isla hat bis dahin in London gelebt, sie hatte einen Freund, der hat sie allerdings abserviert, als er mitbekommen hat, dass Isla tatsächlich den Vormund für Elliot übernehmen wird. Isla hat seitdem nichts großartig mehr, außer Freunde und Leo, der wirklich immer für Elliot da ist und sich um ihn kümmert.

Veröffentlicht am 26.08.2020

tolles Buch

Isla kümmert sich schon ein Jahr liebevoll ...

Isla kümmert sich schon ein Jahr liebevoll um Elliot, den Sohn ihres Toten Bruders. Sein Patenonkel Leo verbringt jeden Tag mit den Beiden, denn er glaubt Schuld am Tod seines besten Freundes zu sein. Er macht Isla immer wieder einen Heiratsantrag, doch sie will aus Liebe geheiratet werden. Auf einmal kopft Sadie, Elliots Mutter an die Tür und will Geld, da sie im Grundbuch steht. Nach Elliot fragt sie nicht einmal. In zwei Wochen soll die Adoption von der Bühne gehen, wenn Sadie sich nicht einmischt.
Wie geht es weiter? Warum taucht Sadie gerade jetzt auf? Nähern sich Leo und Isla an? Wieso unterschreibt Sadie auf einmal die Adoptionspapiere? Warum verlässt Leo auf einmal seine Verlobte Isla?
Ein wunderschönes Buch, genau wie die anderen vorherigen Bücher. Wenn man sieht wie liebevoll Isla und Leo mit Elliot umgehen ist es einfach nur schön. Das Kopfkino war in Dauerbetrieb bei mir. Holt euch das Buch, denn es ist einfach ein tolles Buch.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Winterliebe in Sandcastle Bay

Seit einem Jahr kümmert sich Isla Rosewood hingebungsvoll um Elliot, den ...

Dies ist der 3. Teil der Reihe "Sandcastle Bay". Die einzelnen Teile sind unabhängig voneinander lesbar.

Ich lese die Bücher der Autorin unheimlich gerne, sie sind einfach wundervoll.

Der Schreibstil ist einnehmend und mitreißend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Ebenso das Setting, das sehr bildhaft beschrieben wird, so das ein deutliches Bild vor Augen entsteht.
Eine gefühlsgeladene, unterhaltsame und humorvolle Liebesgeschichte.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Ich konnte mich gut in sie einfühlen und mit ihnen erleben. Sie handeln authentisch und wirken sehr natürlich und echt. Elliot muss man einfach lieben.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, eine schöne und packende Liebesgeschichte.

Fazit:

Eine wundervolle Liebesgeschichte. Absolute Leseempfehlung!