Cover-Bild #bandstorys: Sad Songs (Band 2)
Band der Reihe "#bandstorys"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 02.03.2017
Ina Taus

#bandstorys: Sad Songs (Band 2)

**Rockstar-Romantik: Verliere dich im Sound deines Herzens**
Für die selbstbewusste Skaterin Autumn steht die Welt plötzlich still, als sie dem süßen Schlagzeuger aus der Band "Must Be Crazy" auf einem Skate-Contest begegnet. Alex sieht nicht nur umwerfend aus, er kann ihr auch genau das bieten, wonach sie sich schon so lange sehnt: eine Auszeit von dem Leben, das sie führt und in dem ihr alles zu viel wird. Genau darum verschweigt sie Alex, wer sie wirklich ist. Ein Geheimnis, das immer schwerer auf Autumn lastet, je näher sie und der Musiker mit den wunderschönen Augen sich kommen…
//Alle Bände der romantisch-rockigen Reihe:
-- #bandstorys: Bitter Beats (Band 1)
-- #bandstorys: Sad Songs (Band 2
-- #bandstorys: Lonely Lyrics (Band 3)
-- #bandstorys: Alle Bände der romantisch-rockigen #bandstorys in einer E-Box!//

Veröffentlicht am 29.07.2019

Eine Story die von dersten Seite an mitnimmt und einen nicht mehr gehen lässt

Eins vorweg. Als ich den ersten Teil der Bandstorys von Ina Taus gelesen habe, dachte ich wirklich es könnte nicht noch besser werden. Denn wie sollte man Max und Annas Story noch toppen können?
Kann ...

Kann man natürlich nicht.
Denn die Geschichte von Autumn und Alex ist ganz anders, aber nicht weniger besonders.
Beide sind sie starke und ausdrucksstarke Charaktere, die vom ersten Moment an unter die Haut gehen.
Als ich ihnen begegnete fühlte ich mich losgelöst, befreit und war bereit dem Himmel entgegenzugehen.
Autumn ist anders. Teilweise etwas naiv in ihren Handlungen und ihrer Denkweise, was mich gerade im ersten Teil manchmal etwas genervt hat. Aber sie ist auch lieb, süß und lädt immer wieder zum träumen ein. Das was sie nach außen zeigt ist der krasse Gegensatz. Das Skateboard fahren ist ihr zuhause. Der Sport macht sie stark, unverwundbar und stattet sie immer mit neuer Energie aus.
Die Liebe spielte bisher keine große Rolle in ihrem Leben. Doch dann lernt sie Alex kennen und es war, als würde sich der Himmel vor ihr auftun.
Doch diese intensiven und berauschenden Gefühle bringen auch viele Ängste und Zweifel mit sich. Aber das ist genau der Punkt, der sie so lebendig, so authentisch wirken lässt.
Doch sie ist auch Mensch, der ein Geheimnis mit sich herumträgt.
Was wenn dieses Geheimnis alles zerstören kann und die Macht hat, sie am Ende sogar selbst zerbrochen zurückzulassen?
Alex hat man ja schon im ersten Band kennen- und lieben gelernt.
Er ist charmant, sexy und hat einfach das ganz besondere Etwas an sich. Ich liebe Alex wirklich sehr, aber auch er hat Macken, vor denen man keinesfalls die Augen verschließen kann.
Die Story selbst ist sehr abwechslungsreich und von spürbaren Höhen und Tiefen durchzogen.
Es ist actionreich von enorm viel Adrenalin durchzogen, aber auch der romantische Teil hat mir einfach wieder das ganz Besondere gegeben.
Ich habe glaube ich noch nie so enorm viel gelacht, aber genauso oft lag ich auch am Boden.
Diese Geschichte hat mich enorm mitgerissen und das nicht nur, weil ich diese beiden Menschen so ins Herz geschlossen habe.
Sie zeigen uns ihre Seele, ihr Leben und entblößen sich quasi vor uns.
Wir blicken in ihr innerstes, erleben ihre Ängste, ihre Wünsche und das was sie im Endeffekt ausmacht.
Sie sind verletzlich mit enorm vielen Facetten durchzogen, wodurch es auch niemals langweilig mit ihnen wird.
Dadurch das man von beiden die Perspektiven erfährt, lernt man sie immer besser kennen. Man nimmt Anteil an ihrem Leben, ihrer Liebe und ihren Leidenschaften.
Doch daneben wird sehr gut deutlich gemacht , das es auch Schattenseiten gibt und das nicht zu knapp.
Auch unsere geheime Missy Mysterious sorgt wieder für genügend Züdstoff und ja ich bin immernoch am rätseln. Ist es eigentlich normal, das ich ständig neue Verdächtige im Sinn habe?
Aber sie ist das gewisse etwas bei den Bandstorys und was wären wir ohne sie?

Ich liebe diesen lebendigen Effekt, den das Ganze ausstrahlt. Aber ebenso toll finde ich auch, das nicht immer alles nur leicht und heiter ist. Sondern das es auch mal ernst wird, man wirklich sieht wozu die Charaktere in der Lage sind, wenn sie zum äußersten getrieben werden.
Man fiebert und zittert mit, ist traurig und im nächsten Moment taumelt man schon wieder vor Glückseligkeit.
Es ist eine Achterbahn der Gefühle und das nicht zu knapp.
Diese Story hat zwar eine nicht ganz so schmerzliche Thematik inne, sie berührt jedoch mindestens genauso sehr.
Denn auch hier gibt es Geheimisse, die die Betroffenene genauso vor Prüfungen stellen, die sie am Ende alles kosten können.
Besonders toll fand ich das Zusammenspiel zwischen Sport und Musik.
Man kann es fühlen, es erleben, es auskosten.
Es geht unter die Haut und man hat fast das Gefühl direkt dabei zu sein.
Es ist erfrischend, man fühlt sich lebendiger, losgelöster und einfach anders.
Ich habe diese Story wirklich sehr geliebt, zumal es auch hier einige Überraschungen zu entdecken gab, mit denen ich nicht gerechnet habe. Auch das Setting ist einfach wieder toll in Szene gesetzt.
Der flüssige und lebendige Schreibstil der Autorin hat es mir auch wieder leicht gemacht, denn die Seiten sind nur so an mir vorbeigeflogen.
Für mich konnte auch Band 2 auf ganzer Ebene punkten, ich bin nun ganz gespannt auf den dritten Teil.

Fazit:
Band 2 der Bandstorys entführt uns in die Welt des Sports und der Musik.
Man lebt es , man fühlt es und kostes es aus.
Ich hab so unglaublich viel gelacht, aber genauso oft war ich auch am Boden.
Autumn und Alex, ich liebe sie einfach.
Romantisch, adrenalingeladen und sehr gefühlvoll.
Eine Story die von dersten Seite an mitnimmt und einen nicht mehr gehen lässt.
Ein gefühlvoller Roman der einem das ganz bestimmt Herzflattern verpasst .
Eine mehr als klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.01.2018

Einfach ein toller zweiter Teil!

— Meine Meinung: —

— Meine Meinung: —

Der Schreibstil von Ina Taus ist richtig gut lesbar, was mir den Einstieg ins Buch super erleichtert hat. Dazu kommt, dass Ina so gefühlvoll schreibt und ich ihr jedes Gefühl was rüber kam abgenommen habe. Der Stil ist außerdem extrem flüssig, was den Lesefluss bei mir sehr positiv beeinflusst hat und ich richtig toll voran kam. Ina‘s Stil ist einfach auf den Punkt und ich konnte hier keine Kritikpunkte finden.

Im zweiten Band der bandstorys-Trilogie lernen wir die liebe Autumn und den süßen Alex kennen. Dies sind zwei Protagonisten, die man einfach ins Herz schließen muss, da beide einfach unglaublich liebevoll, süß und super sympathisch sind. In meinen Augen sind beide auch einfach unglaublich authentisch und haben etwas an sich, was sie zu starken Menschen macht. Die zwei sind einfach unglaublich süß zusammen und ihre Geschichte ist so voller Gefühl, dass das Herz stets mitschlägt.

Die Geschichte rund um Autumn & Alex ist einfach zuckersüß. Ina Taus ist es gelungen, eine authentische Liebesgeschichte zu schreiben, die mich nicht nur lächeln lies sondern auch weinen. Als ich dieses Buch gelesen habe und die Geschichte richtig mitgefühlt habe, merkte ich einfach, dass diese Geschichte einfach lebhaft ist. Die Autorin schaffte es, sehr viel Gefühl in die Geschichte zu legen und somit kam diese Geschichte einfach echt rüber und nicht gesetzt.

Die Handlung und der Handlungsstrang waren stets nachvollziehbar und immer sehr locker gehalten. Durch die lockere Art der Handlung war es einfach so, dass mich dieses Buch einfach eingenommen hat und mich jegliche Zeit vergessen lies. Auch der Handlungsstrang dieses Buches war unaufhaltsam gefühlvoll und erreichte mein Herz. Er war kontinuirlich vorhanden, zeigte viel Tiefe und hatte den gewissen Funken den ein Liebesroman brauch.

— Mein Fazit: —

Am Ende dieser Rezension kann ich sagen, dass mich der zweite Band der bandstorys einfach vollkommen und ganz von sich überzeugen konnte. Lebhafte, sympathische und authentische Charaktere, ein Schreibstil mit Gefühl und eine Geschichte die mich mit Herzklopfen zurück lässt runden das Gesamtbild des Buches perfekt ab. Ina Taus hat einen super starken zweiten Band geschafft, der dem ersten in nichts nachsteht.

Veröffentlicht am 01.08.2017

So eine schöne Geschichte

Als die Skaterin Autumn auf einem Skate-Contest den süßen Schlagzeuger Alex aus der Band »Must Be Crazy« auf einem Skate-Contest begegnet steht ihre Welt plötzlich still.
Beide kommen sich näher ...

Beide kommen sich näher doch. Autumn nimmt sich gerade nur eine Auszeit in Wien von ihrem Leben als Profi-Skaterin und verschweigt dies Alex, da sie Angst hat von ihm verlassen zu werden wenn er herausfindet wer sie ist.

Mir hat dieser Teil der Bandstory-Reihe irgendwie viel besser als der erste gefallen. Den Schreibstil von Ina Taus ist einfach toll, da es einen packt, die Romantik und die Spannung super rüber bringt. Ebenso lässt es sich alles sehr leicht, locker und flüssig lesen lässt. Die Seiten sind leider so schnell verflogen.

Autumn fand ich so toll und authentisch dargestellt, dass ich sie sehr schnell in mein Herz geschlossen habe. Auch Alex hat mir sehr gut gefallen. Die Freunde und Familie von den beiden fand ich sehr toll und konnte sie mir sehr gut vorstellen.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Autumn und Alex geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat. Ich fand es auch sehr toll, dass wieder die beiden Bands Anna Falls und Must be crazy eine große Rolle gespielt haben.

Das Cover finde ich sehr schön mit den Pastelltönen gemacht auch der Ausdruck der Personen wurde sehr gut dargestellt. Den Titel finde ich auch sehr passend zu der Geschichte.

Fazit:
Ein super Buch von Ina Taus, da sich die Geschichte einfach nur so toll lesen lässt. Ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 26.03.2017

#bandstorys: Sad Songs

*Rockstar-Romantik: Verliere dich im Sound deines Herzens* Für die selbstbewusste Skaterin Autumn steht die Welt plötzlich still, als sie dem süßen Schlagzeuger aus der Band »Must Be Crazy« auf einem Skate-Contest begegnet. Alex sieht nicht nur umwerfend aus, er kann ihr auch genau das bieten, wonach sie sich schon so lange sehnt: eine Auszeit von dem Leben, das sie führt und in dem ihr alles zu viel wird. Genau darum verschweigt sie Alex, wer sie wirklich ist. Ein Geheimnis, das immer schwerer auf Autumn lastet, je näher sie und der Musiker mit den wunderschönen Augen sich kommen.

Dies ist der 2. Teil der "#bandstorys" - Reihe. Er ist aber einzeln und unabhängig zu lesen, da immer andere Pärchen im Vordergrund stehen. Der Hintergrund, die Nebencharakter sind allerdings im die gleichen, weshalb ich es schöner finde, die richtige Reihenfolge einzuhalten.

Dies ist allerdings keine Reihenfortsetzung wie ich sie sonst kenne. Denn der größte Teil der Haupthandlung spielt parallel zum ersten Teil. Das fand ich zuerst etwas verwirrend, aber dann durchaus interessant und neu. Einige Szenen, die mir aus dem ersten Teil bekannt waren, aus einer anderen Perspektive beleuchtet zu sehen und dadurch noch tiefere Einblicke in die Zusammenhänge und das große Ganze zu bekommen, hat mich noch weiter in die Handlung eintauchen lassen.

Der Schreibstil ist sehr frisch, jugendlich, leicht, locker und schnell zu lesen. Die Seiten sind nur so dahingelogen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, es hat mich noch mehr gepackt als der erste Teil.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Hier spielt nicht nur die Musikszene eine Rolle, sondern vor allem die Skaterszene. Die Begrifflichkeiten waren mir zwar meist fremd, dennoch fand ich es sehr interessant und spannend, in diese mir unbekannte Welt abzutauchen.

Die Handlung wirkte sehr authentisch, entwickelte sich nachvollziehbar und natürlich. Sie zieht sich über einen längeren Zeitraum hinweg, mit einigen zeitlichen Sprüngen.
Sie ist sehr modern und zeitgemäß. Sehr gut hat mir die Einbindung der Musik und die Tweets von MissMysterious gefallen. Bisher wurde noch nicht aufgeklärt, wer dahinter steckt. Ich bin sehr gespannt, ob wir ihr in den nächsten Teilen noch auf die Schliche kommen. Da sie sehr viel weiß, denke ich, dass sie mit den Bands in engem Kontakt steht...

Auch die Liebesgeschichte entwickelte sich schön und angemessen, nachvollziehbar, es läuft nicht zu schnell auf das eine hinaus. Sie hat ihre Höhen und Tiefen, viel Drama. Genau im richtigen Maß. Wendungen, überraschende Momente, Rückschläge und die emotionale Entwicklung der Hauptcharaktere halten die Spannung stets hoch, so dass es schwer fiel, das Buch aus der Hand zu legen. Auch wenn das Ende vorhersehbar war, störte mich das nicht im Geringsten, im Gegenteil: Ich habe es sogar erwartet und wäre sehr enttäuscht gewesen, wenn es sich anders zugetragen hätte. Denn genau aus diesem Grunde liebe ich solche Geschichten.

Ich konnte mich sehr gut in die beiden Protagonisten hineinversetzen und habe mit ihnen gefiebert. Diesmal kamen mir die Gefühle nicht zu kurz, sie waren genau im richtigen Maß aufgeprägt und haben mich mitgerissen.

Die Figuren sind sehr liebevoll und lebendig gezeichnet. Sie handeln nachvollziehbar und ihrem Charakter entsprechend authentisch.
Ich konnte verstehen, aus welchen Gründen Autumn ihren Hintergrund, "ihr Leben" verschwiegen hat, auch wenn ich es deshalb nicht gut heißen muss. Aber ich konnte mich in sie hineinversetzen.

Auch Alex mochte ich sehr gerne, auch wenn er sich manchmal wie ein Mistkerl verhalten hat. Genau deshalb wirkte er so real. Jeder hat Fehler und macht Fehler. Auch ihn konnte ich verstehen, seine Reaktion auf die Offenbarung nachvollziehen.

Die Charaktere, auch die Nebenfiguren, die Bandmitglieder, waren mir (fast) alle sehr sympathisch. Es hat mir viel Spaß bereitet, sie zu begleiten. Sie sind sehr facettenreich und bringen viel Abwechslung in die Handlung.

Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten, mir eine spannende und angenehme Lesezeit beschert. Auch wenn mir einige Punkte und Szenen schon aus dem ersten Teil bekannt waren, wurde die Handlung zu keinem Zeitpunkt langweilig. Ganz im Gegenteil!

Fazit:

Ein toller zweiter Teil, eine interessante Szene, voller Musik und Spannung, der mich sehr gut unterhalten hat. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.03.2017

Sad Songs überzeugte mich auf ganzer Linie!

Nachdem mir Band 1 schon unglaublich gut gefallen hat war ich mehr als gespannt was mich hier in der Fortsetzung erwarten wird.

Autumn hat kein einfaches Leben, gemeinsam mit ihrer Schwester ist sie nach ...

Autumn hat kein einfaches Leben, gemeinsam mit ihrer Schwester ist sie nach Wien gefahren um sich dort um ihre Großeltern zu kümmern.
Doch sie Alex kennen lernt steht ihre Welt Kopf.
Alex kann ihr genau das geben was sie so dringend sucht, eine Auszeit aus ihrem Leben.
Doch Autumn spielt nicht mit offenen Karten und diese Schuld lastet schwer auf ihr....

Wieder einmal überzeugte mich die Autorin mit ihren unnachahmlichen Stil.
Sie schreibt locker und flüssig und dadurch liest sich dieses Buch fast wie von selbst.
Sie schaffte es mich an die Seiten zu fesseln und zog mich immer mehr in den Bann der Story.
Dieses Buch entwickelte wie auch der erste Band eine ganz eigene Sogwirkung.

Die Charaktere hat sie authentisch und realistisch gezeichnet.
Ich habe sowohl Autumn und auch Alex sofort in mein Herz geschlossen.
Autumn ist eine wundervolle Protagonistin, sie ist stark und lässt sich nicht unterkriegen.
Sie weiß genau was sie will.
Ich habe sie ja schon im ersten Band ein wenig kennen gelernt doch hier überzeugte sie mich völlig.
Auch Alex kannte ich schon ein wenig doch hier in diesem Band lernte ich ihn endlich besser kennen.

Die Handlung an sich bietet alles was das Leserherz höher schlagen lässt.
Spannung, Emotionen, Drama und die ganz großen Gefühle.
Nun nach dem lesen kann ich sagen das mir diese Fortsetzung sogar noch einen ticken besser gefallen hat als Band 1.
Ich bin restlos begeistert und freue mich nun um so mehr aus den nächsten Band der Reihe!

Klare Empfehlung!

Fazit:
Mit "#bandstorys - Sad Songs" ist der Autorin eine grandiose Fortsetzung gelungen die mir sogar noch ein wenig besser gefallen hat als der erste Band.
Ein fesselndes Buch voller Liebe, Drama und Emotionen.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.