Cover-Bild Feuer fängt mit Funken an
  • Ersterscheinung: 01.04.2021
Isobelle Heart

Feuer fängt mit Funken an

Roman. Eine New-Adult-Romance.

Ein humorvoller New-Adult-Roman um eine chaotische Langzeit-Singlefrau und einen alleinerziehenden Feuerwehrmann, der hin und hergerissen ist zwischen seinen Gefühlen und der Verpflichtung gegenüber seiner Tochter

»Die dichten Schwaden der Nebelmaschine erinnern mich an Feuer, Feuer erinnert mich an Brände, Brände erinnern mich an Victor und das wiederum erinnert mich daran, dass ich hoffnungslos verloren bin.«

Jamie ist ihre Dating-Misere nur noch leid. Ständig heißt es für die quirlige Vollzeit-Chaotin Endstation Friendzone. Doch das muss sich dringend ändern, als sie den traumhaften Feuerwehrmann Victor kennenlernt und sich Hals über Kopf in ihn verliebt. Ungünstig ist dabei nur, dass er bislang nur Platz für eine Frau in seinem Leben hatte: seine kleine Tochter Ella. Doch schon von Berufs wegen kennt sich Victor bestens mit aller Art von Bränden aus und das, was da zwischen Jamie und ihm schwelt, hat großes Potenzial sein Herz in kürzester Zeit in Flammen zu setzen.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Amüsante Geschichte mit liebenswerten Charakteren

Jamie hat nicht wirklich Erfolg auf dem Dating-Markt, ist mit ihrer quirligen chaotischen in der Regel nur für Freundschaften gut. Doch als der attraktive Feuerwehrmann Victor in ihr Leben tritt, ist es um sie geschehen. Dumm nur, dass er der Vater ihrer Nachhilfeschülerin Ella ist und diese bei ihm an erster Stelle steht. Doch auch Victors Herz ist entbrannt für Jamie. Eigentlich eine klare Sache, würden sich beide nicht so schwer tun mit dem anderen Geschlecht.

Das Buch ist eine amüsante Geschichte um die Irrungen und Wirrungen der Liebe. Mit viel Humor lässt uns die Autorin teilhaben an den Handlungen und Gedanken von Jamie und Victor. Sehr authentisch und lebensnah kann man sich gut in die beiden und ihre Leben hineinversetzen. Auch die Freunde um die Beiden ergänzen die Handlung gut, sodass man eine schöne Wohlfühlgeschichte bekommt. Es wurden kleine Konflikte eingebaut, welche der Geschichtchen gut getan haben. Schön war auch, dass sie Charaktere allesamt an sich denken und sich treu bleiben und eine Beziehung nicht über alles stellen.

Ein unterhaltsames Debüt, welches mit Witz und Charme überzeugt. Authentische Charaktere und eine lebensnahe Geschichte mit einigen schönen Denkanregungen gepaart mit unterhaltsamer Handlung bietet ein schönes Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Liebe trotz Hindernissen

Jamie hat dem Dating abgeschworen, nachdem sie zum wiederholten Male gefriendzoned wurde. Victor hat keine Zeit für Dating denn er ist Feuerwehrmann und alleinerziehender Vater. Bis er auf die Nachhilfelehrerin seiner Tochter trifft.

Das Buch ist vom Stil her ziemlich lustig, vorallem weil wir die meiste Zeit in Jamies Kopf schauen dürfen. Wobei auch die Kapitel in denen Victor Rat bei Basti sucht sehr lustig sind.
Eine Geschichte über Freundschaft und dass eine Beziehung vielleicht doch nicht das Nonplusultra ist sondern man auch sich selbst genug sein kann so wie Teddy.

Ich mag Jamie und ihre ganze Clique sehr. Alle füreinander da, alle ein bisschen verrückt. Jamie mit ihrem quasi nicht vorhanden Selbstbewusstsein, ihrem schwierigen Verhältnis zu ihrem Vater und auf der Suche nach einer Beziehung.
Victor der sich selbst aufreibt und quasi immer für alle dasein will und dabei selbst zu kurz kommt, nur um ja nicht die Kontrolle zu verlieren.

Mir hat das Buch gut gefallen, allerdings ging ab 3/4 ca dann alles so schnell und für mich wurde irgendwie dann alles so schnell abgehandelt, deswegen auch der Stern Abzug.
Ich hoffe ja auf weitere Geschichten der Clique, der Epilog wäre ja schon vielversprechend.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 06.08.2021

Nett für Zwischendurch.

Jamie ist ihre Dates nur noch leid. Als sie auf Victor trifft, verliebt sie sich in ihn. Doch für Victor gibt es bisher nur eine Frau in seinem Leben, seine kleine Tochter Ella.
Das Buch umfasst 331 Seiten ...

Das Buch umfasst 331 Seiten und ist aus der Ich-Perspektive von Jamie geschrieben.
Der Start in die Geschichte fiel mir leicht. Der Prolog war gleich sehr unterhaltsam und hat mich gleich zum Lachen gebracht. Dadurch waren meine Erwartungen relativ hoch. Leider konnte das Buch diese nicht ganz erfüllen. Die ersten 100 Seiten fand ich im Vergleich zum Prolog eher schwach und hier konnte mich die Geschichte auch nicht wirklich fesseln. Danach wurde es dann aber besser.
Beim Ende hätte ich mir tatsächlich noch mehr gewünscht. Mir kam es fast etwas zu plötzlich. Zudem blieben noch ein paar Fragen auf, auf welche ich gerne eine Antwort bekommen hätte.
Insgesamt betrachtet war es ein nettes Buch, welches ein paar Schwächen aufzeigt und mich nicht vollends begeistern konnte.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Eine süße, sehr gut geschriebene Geschichte, die nur leider nicht besonders tiefgründig ist

„Ich bin cool!“, rufe ich erneut in den Raum hinein und breite die Arme dramatisch aus. „Ich, Jamie Loira Alistair, bin cool und meine besten Freunde sagen, dass ich hübsch bin, ganz egal ob bei meiner Körbchengröße noch Luft nach oben ist! Ich bin verdammt noch mal liebenswert und lustig und sexy, und es nervt ohne Ende, dass kein einziger Mann auf dieser Welt der gleichen Meinung ist!“

Von dem Klappentext her klang dies nach einem fabelhaften und vielleicht sogar auch echt tiefgründigen Buch. Ich war selbst lange single und konnte es sehr gut nachvollziehen, dass das Dating-Leben anstrengend sowie frustrierend sein kann. Schnell können da einem Zweifel kommen, dass man selbst nie genug ist oder dass es auch kein Gegenstück für einen gibt. Etwas enttäuscht war ich da, dass diese Episode in dem Buch relativ kurz ist. Es wird zwar in der Beschreibung angekündigt, allerdings gibt es hier nur wenige Dates oder Friendzone-Momente.

Danach verläuft das Buch einigermaßen gradlinig. Jamie lernt Viktor kennen, der selbst nur wenig Zeit für eine Beziehung hatte, da er sich um seine Tochter Ella kümmern muss. Auch hier hätte ich mir mehr Gedanken gewünscht. Wie ist denn für eine Frau in den Zwanzigern einen alleinerziehenden Vater zu daten? Fühlt sie sich bereit ein Mutterersatz zu werden? In meinen Augen wird hier die Geschichte viel zu seicht erzählt und viel zu wenig Aufmerksamkeit auf das Innenleben der Charaktere gelegt. Es macht in jedem Fall Spaß den Roman zu lesen und er ist sehr unterhaltsam geschrieben, aber es ist eben keine Geschichte, die einem zum Nachdenken anregt oder bewegt.

Leider war mir auch Viktor nicht sonderlich sympathisch. Ich hatte bei ihm nie das Gefühl, dass man ihm wirklich vertrauen kann oder dass er wirklich offen ist. Es kümmert sich zwar hingebungsvoll um seine Tochter und gibt sich dabei alle größte Mühe, aber trotzdem hat er sich mit einer lieben Art nicht in mein Herz geschlichen. Ich konnte dadurch nicht so richtig für ihn und Jamie mitfiebern.

Positiv ist zu vermerken, dass das Buch ohne übermäßiges Drama auskommt. Es gibt keine übertriebenen Missverständnisse, um die beiden auseinander zu treiben. Ich mochte es, dass dieser Teil zumindest so wie im wahren Leben ist. Es gibt schon genug Hürden und Schwierigkeiten, da müssen nicht noch künstlich welche gefunden werden.

Insgesamt ist das Buch ganz nett zu lesen und vor allem auch amüsant geschrieben. Allerdings sind die Handlung sowie die Charaktere nicht so tiefgründig oder komplex, wie ich basierend auf dem Klappentext angenommen hätte. Die Geschichte sorgt für ein paar schöne Lesestunden, aber nachdem die letzte Seite gelesen ist, beschäftigt es einen nicht mehr weiter.