Cover-Bild A single kiss
Band 4 der Reihe "L.O.V.E."
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Ivy Andrews

A single kiss

Ein einziger Kuss kann dein Leben für immer verändern …

Seit Ella denken kann, dreht sich alles um »French Chic«, das Mode-Unternehmen ihrer Familie. Während ihr Bruder Henri die Geschäftsleitung übernehmen wird, soll Ella eines Tages die Designabteilung der Firma leiten, etwas anderes stand nie zur Debatte. Dabei ist Mode in Wahrheit gar nicht Ellas Ding, das wird ihr während des Auslandsjahrs in Plymouth nur allzu bewusst. Viel lieber würde sie mit einer Kamera bewaffnet durch die ungezähmte Landschaft Cornwalls streifen oder sich in einer Dunkelkammer verschanzen. Doch dann läuft ihr Callum vor die Linse. Callum, der tätowierte Bad Boy, der ihr Herz in Aufruhr versetzt, der sie ermuntert, ihren Träumen zu folgen – der aber so ganz anders ist, als der Mann, den ihre Eltern an der Seite ihrer Tochter sehen …

Die L.O.V.E.-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: A single night (Libby & Jasper) – Ausgezeichnet mit dem LovelyBooks Leserpreis 2020!
Band 2: A single word (Oxy & Henri)
Band 3: A single touch (Val & Parker)
Band 4: A single kiss (Ella & Callum)
Bonuskapitel: A single day

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Ein toller Abschluss einer tollen Reihe

Nicht nur das Cover ist wieder wunderschön. Es passt auch perfekt zu den Vorbänden und ich muss dem Coverdesigner ein großes Lob aussprechen, auch für den tollen Buchrücken.

Der Schreibstil ist wieder ...

Der Schreibstil ist wieder einnehmend und man ist, dadurch, dass alle Storys der Freundinnen parallel laufen, wieder direkt mitten in der Geschichte drin. Bevor sich die Freundinnen hier treffen, erfährt man endlich etwas über Ellas Probleme in Paris.

Über Callum mehr zu erfahren, den man ebenfalls schon durch Val kennt, macht Spaß. Er ist der Typ, der einem sofort sympathisch ist, egal was er für eine Vorgeschichte hat.
Obwohl es immer wieder Parallelen gibt und man einige Situationen schon kennt, macht es trotzdem Spaß, alles aus einem anderen Blickwinkel zu verfolgen.

Es hat mir Spaß gemacht, nicht nur die toughe, sondern auch die verletzliche und gefühlvolle Ella kennen zu lernen.

Fazit: Ein tolles Ende einer wirklich fesselnden und gefühlvollen Reihe, voller Missverständnissen und Liebe.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Ein wirklich gelungener Abschluss für eine tolle Reihe mit super Charakteren

Nachdem mit dem dritten Band ein wenig Abwechslung in die, in Band ...

Nachdem mit dem dritten Band ein wenig Abwechslung in die, in Band eins und zwei, doch sehr gleichen zeitlichen und thematischen Abläufen gekommen ist, hatte ich mich schon sehr auf den finalen Band gefreut und gehofft dass auch dieser wieder Abwechslung bringen wird.
Und in gewisser Weise unterscheidet sich dieser Band auch von dem anderen, was für mich hauptsächlich mit Callum zu tun hatte, der frischen Wind und eine neue Perspektive reinbringt. Dennoch haben sich auch viele bekannte Ereignisse wiederholt, was ich an einige Stellen etwas zu vorhersehbar fand.
Dennoch bildet dieser Band einen sehr runden Abschluss für die Reihe und mir hat wieder besonders gut gefallen, wie das Mode Thema bzw. auch das Thema Fotografie eingearbeitet wurde.
Auch Ella und Callum sind zwei sehr sympathische Charaktere, die man einfach gern haben muss. Von Ella weis man aus den anderen Bänden ja schon ein wenig, aber es war schön sie noch näher kennen zu lernen und es hat sich bestätigt, dass sie eine bodenständige, hilfsbereite und einfach liebenswerte Person ist. Ich fand es gut das einige offene Fragen, besonders in Bezug auf Etienne, geklärt wurden und habe an einigen Stellen richtig mit Ella mitgelitten, bis sich alles zum guten Gewand hat.
Auch Callum mochte ich sehr, er bringt einige neue Aspekte mit in die Geschichte, was mir gut gefallen hat und ist auch einfach eine liebenswerte Person, wenn auch zunächst ein wenig verschlossen. Wenn er allerdings aufgetaut ist, merkt man schnell wie gut er und Ella zusammenpassen und sich ergänzen.
Insgesamt ein wirklich gelungener Abschluss für eine tolle Reihe, mit einem interessanten Themenschwerpunkt und super Charakteren. Und ich bin wirklich froh das auch Ella ihr Happy End bekommen hat, den sie und Callum sind einfach ein tolles Paar.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Schotte trifft Pariser IT-Girl

Die junge Ella soll in der Zukunft die Designabteilung von French Chic, dem Familienunternehmen, übernehmen. Was anderes erwartet ihre Familie nicht von ihr. Doch Ella fühlt sich mit dem Gedanken daran gar nicht wohl. Als sich dann auch noch die Presse auf sie stürzt und sie nahezu keine Unterstützung von ihrem Freund Étienne erhält, flüchtet sie in ein Auslandssemester nach Plymouth. Hier will sie in einer WG dem ganzen Chaos entliehen. Dabei lernt sie ihre Mitbewohnerinnen schätzen und lieben und auch auf dem Campus kann sie einmal ganz sie selbst sein und ihre wahre Berufung finden.
Der junge Schotte Callum studiert im letzten Jahr in Plymouth. Als er Ella das erste Mal gegenübersteht, verliert er sich in ihre Augen, die so viel zu erzählen haben. Er macht es sich zur Aufgabe, Ella dezent zu umschmeicheln, weiß er doch, dass sie in einer festen Beziehung ist.
Die kleinen Neckereien zwischen den Beiden kurbeln ihre Fantasien an und Ella beginnt zu zweifeln, ob Étienne wirklich der Mann ihrer Träume ist. Sie merkt das sie bei Callum loslassen kann und entdeckt ihre Leidenschaft für die Fotografie wieder.
A single kiss ist der 4. Band der L.O.V.E Reihe und kann unabhängig voneinander gelesen werden. Dieser Liebesroman ist herzerweichend und punktet durch seinen lockeren Schreibstil. Meine heimliche Favoritin ist Callums Oma Nana, die mit ihrer schottischen Art mein Herz im Sturm erobert hat. Aber auch die liebevollen gälischen Worte von Callum haben dem Buch einen besonderen Touch gegeben.

Veröffentlicht am 14.01.2021

Gelungener Abschluss

“A single kiss“ ist der vierte Band der L.O.V.E. - Reihe von Ivy Andrews.

“A single kiss“ ist der vierte Band der L.O.V.E. - Reihe von Ivy Andrews.

Ella - aufgewachsen in der französiche High-Society hat einen vorbestimmten Weg. Sie soll das Modeimperium der Familie übernehmen. Allerdings wird ihr während ihrem Auslandsaufenthalt nur allzu bewusst, das es nicht das ist, was sie möchte. Die Fotografie hat es ihr angetan - und der heiße schottische Fotografiestudent Callum, der aber so garnicht in ihre Welt passt.

Das Cover ist wiedereinmal zauberhaft schön. Die Cover der L.O.V.E. Reihe harmonieren auch einfach perfekt miteinander.

Der Schreibstil von Ivy Andrews ist wie gewohnt super! Das Buch habe ich richtig schnell gelesen.

Die Charaktere sind mir von Anfang an ans Herz gewachsen und ich bin so froh, dass ich sie alle auf ihrem gemeinsamen Weg begleiten durfte. Die Story ist einfach richtig schön!
Eine wirklich ganz besondere Reihe.

Veröffentlicht am 14.01.2021

Ich will auch in eine WG nach Plymouth ziehen!

Also erstmal ist das Cover einfach traumhaft. Auch der Tüll, der auf dem Cover mit eingearbeitet wurde, passt einfach perfekt zum Thema Mode in dieser Reihe.

Die Kapitel fand ich etwas zu lang, es wird ...

Die Kapitel fand ich etwas zu lang, es wird doch jedes Mal ein relativ langer Zeitraum abgedeckt. Jedoch stürzt man dadurch einfach total in die Geschichte und ich konnte mich dann nur noch schwer losreißen.

Ella wirkte zu Beginn der Handlung noch etwas verschlossen und trotzig, was anhand des Prologs jedoch auch wirklich kein Wunder ist. Das Thema Slut-/Webshaming nimmt mich einfach jedes Mal total mit. Sobald man aber richtig in die Geschichte startet und Ella in Plymouth ankommt, muss man sie einfach mögen. Sie strahlt eine solche Selbstsicherheit aus und ihre frechen und selbstbewussten Sprüche fand ich einfach super. Sie nimmt wirklich kein Blatt vor den Mund.

Étienne fand ich von Beginn an unsympathisch. Zwar habe ich ihn nicht gleich gehasst, aber irgendwie hatte ich während des Prologs schon ein komisches Gefühl bei ihm. Dieses Gefühl hat sich im Laufe der Geschichte auch noch verstärkt und mit jedem Streit mochte ich ihn weniger, bis ich schließlich eine richtige Abneigung gegen ihn hatte. Das lag vielleicht aber auch ein Stück weit daran, dass man Callum einfach lieben muss und ich mir sehnsüchtig gewünscht habe, dass Ella endlich mit Étienne Schluss macht. :D

Obwohl Cal allein durch sein Aussehen den klassischen Bad Boy verkörpert, fand ich seine „Nicht-Bad-Boy“ Thematik wirklich sehr erfrischend. Endlich mal ein Protagonist, der von Anfang an weiß, was er will und dass er nichts unversucht lässt, um es zu bekommen. Seine Verbundenheit zu Val hat mich zunächst ein bisschen irritiert, und da ich Vals Geschichte bis jetzt noch nicht gelesen habe, konnte die Stimmen aber schon verstehen, die behaupteten, dass zwischen ihm und Val was laufen könnte.

Ellas WG fand ich einfach toll. Die vier Freundinnen sind so verschieden und trotzdem stehen sie sich nach kurzer Zeit schon so nahe, dass ich am liebsten auch nach Plymouth gezogen wäre. Dieses Buch hat mich tatsächlich überrascht und ich hätte nicht gedacht, dass ich mich so in die Geschichte verlieben würde. Obwohl mich ausgehend vom Klappentext Vals Geschichte am meisten reizt, und ich nach diesem Buch am liebsten direkt mit Oxys Geschichte starten würde, werde ich als nächstes Wohl zu A Single Night greifen, da Libby in diesem Teil eher eine Randfigur war und dementsprechend jetzt meine Neugier geweckt wurde. :D