Cover-Bild Where Summer Stays (Festival-Serie 1)
Band 1 der Reihe "Festival-Serie"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 29.05.2023
Ivy Leagh

Where Summer Stays (Festival-Serie 1)

*Vielleicht sind wir nicht füreinander bestimmt. Aber was, wenn wir es trotzdem versuchen?*

Wegrennen, und zwar ganz weit weg. Das ist Charlies einziger Wunsch, als sie während ihres Klassikradio-Praktikums auf ein riesiges Rockfestival geschickt wird. Am liebsten würde sie sich die kommenden vier Tage einfach im Zelt verstecken, vor all dem Lärm und den Menschenmassen, die sie so sehr überfordern. Doch dann trifft sie auf Levy mit seiner faszinierend charismatischen Art, dem Eyeliner und den unzähligen Tattoos – und plötzlich fühlt sie sich wie im freien Fall. Er macht Charlie mutig, in seiner Nähe fühlt sie sich sicher. Aber dann fallen ihr Verhaltensweisen an Levy auf, die sie nicht begreift. Er scheint ein ganz anderer Mensch zu sein, als er vorgibt, und zurück im Alltag wendet Levy sich plötzlich von ihr ab – ohne zu wissen, dass ihr Herz in seiner Nähe immer schneller schlägt …

Knisternde Emotionen, atmosphärische Vibes und ganz viel Gefühl – tauche ein in einen Sturm an Gefühlen, der dich sprachlos zurücklassen wird.

»Ivy Leaghs Humor und überzeugender Schreibstil treffen auf spicy New-Adult-Romance – ›Where Summer Stays‹ ist ein absolutes Must-Read für den Sommer 2023!« SPIEGEL-Bestseller-Autorin Beril Kehribar

»Where Summer Stays« ist der erste Band der gefühlvollen »Festival-Serie« bei Carlsen. Weitere Bände der New Adult Romance:

-- Where Winter Falls (erscheint im November 2023)

-- Where Spring Hides (erscheint im Mai 2024)

Veröffentlicht am 29.05.2023

Intensive Liebesgeschichte mit wichtigen Thematiken

Zum Inhalt:
Als Charlie auf einem Rockfestival den Instagramaccount ihres Arbeitgebers führen muss ist das nicht nur eine der größten Herausforderungen ihres Lebens sondern auch ein Neuanfang ...

Meine ...

Zum Inhalt:

Selten hat mich ein Buch in solch einen Wirbel aus Emotionen geführt wie dieses. Ja, es fühlt sich an wie Sommer und Leben und Glücklich sein auf dem Rockfestival, doch je mehr man liest, desto intensiver und tiefgründiger formt sich die Handlung. Der Schreibstil von Ivy Leagh trägt dazu bei, dass einem die Charaktere sofort mitten ins Herz gehen. Gefühlvoll, herzzerreißend und lebendig - so würde ich den Stil beschreiben. Es war wundervoll dass aus beiden Sichtweisen geschrieben wurde, da Levy und Charlie sehr verschiedene Charaktere sind mit ganz unterschiedlichen Eindrücken und Problemen. Charlie ist zu Beginn sehr unsicher und zurückhaltend. Ich konnte mich sehr stark mit ihr identifizieren und fand ihre Reise, sich selbst über die Seiten hinweg zu finden einfach wundervoll. Bei Levy ist es nicht anders. Er ist ein Mensch der polarisieren kann, der so ganz er selbst ist und sich doch nicht gefunden hat, da es diesen einen Moment gab, der ihn für immer verfolgt. Der Schmerz der durch die Seiten immer präsenter wurde war herzzerreißend aber es gab dennoch ein angenehmes Gleichgewicht, da Levy und Charlie eine Liebe erfahren, die leicht ist, die Mut macht, die sich absolut richtig anfühlt, vom ersten Moment an. Die Chemie zwischen den beiden war einmalig und ich weiß jetzt schon, dass die Protagonisten mir sehr sehr lange im Gedächtnis bleiben werden. Der Roman ist eine sehr vielfältige Mischung aus Festivalstimmung, Mutausbrüchen, Familiendramen, Liebe, Freundschaft und sensiblen Themen, die perfekt aufgearbeitet wurden. Ich bin sehr begeistert!

Fazit:
Charlie und Levy sind Charaktere die einen nicht mehr loslassen. Die beiden machen Mut und dieses Buch fühlt sich ein bisschen wie Hoffnung an. Es war beeindruckend und absolut mitreißend!

Veröffentlicht am 28.05.2023

Festival-Feelings

Charlie wird während ihres Praktikums beim lokalen Klassikradioauf auf ein Rock-Festival geschickt um für den Sender zu berichten. Was für die meisten jedoch ein tolles Wochenende mit guter Musik, Party und Freunden ist, ist für Charlie der größte Albtraum, denn sie leidet unter Angstattacken. Charlie ist kurz davor, die Zelte abzubrechen, in ihr Auto zu steigen und aufzugeben, als sie Levy kennen lernt. Levy mit dem Eyeliner und den unzähligen Tattoos, in dessen Nähe sie sich sofort sicherer und mutiger fühlt, und bei dem ihr Herz schneller schlägt. Und auch Levy scheint sich zu Charlie hingezogen zu fühlen. Aber er trägt eine große Last mit sich, die die aufkeimenden Gefühle im Kern zu ersticken drohen. Können die beiden ihre Ängste und Probleme überwinden?

Das Cover ist wunder, wunderschön und strahlt beim anschauen schon tolle Sommer-Vibes aus.

Ivy Leagh Schreibstil ist locker, fesselnd und sehr einfühlsam. Ich konnte mich von Anfang an in die Geschichte fallen lassen und habe direkt Lust auf Festival bekommen.

Die Protagonisten waren authentisch, emotional und sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen.

Charlie wird seit Jahren von Angstattacken geplagt und ist deshalb sehr zurückhaltend, zögerlich und kann nicht gut mit Fremden reden. Allerdings macht sie eine riesige Entwicklung durch und sie wird immer mutiger und offener.

Levy hat kein Problem damit, auf Menschen zuzugehen und zieht mit seinem Charme die Leute reihenweise in seinen Bann. Was jedoch kaum jemand weiß, ist dass er seine Vergangenheit nicht ertragen kann. Er ist außerdem super einfühlsam, witzig und hat einen ausgeprägten Beschützerinstikt.

Die Lovestory der beiden ist sexy, zuckersüß und sehr romantisch. Ivy Leagh hat es perfekt geschafft, Levys und Charlies Gefühle einzufangen und in eine gefühlvolle und sommerlich-leichte Romance zu verwandeln.

Das Setting war der Wahnsinn. Das Feeling eines Festivals war perfekt getroffen und ich habe direkt selbst Lust darauf bekommen.

Für mich ist Where Summer stays ein Highlight und ich kann Band 2 gar nicht mehr erwarten.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Wundervoller Auftakt

Ein wundervolles Buch, welches absolut in den Sommer passt😍

Ein wundervolles Buch, welches absolut in den Sommer passt😍
Als aller erstes möchte ich unbedingt das tolle Festival Setting erwähnen. Die Autorin schafft eine wahnsinnig tolle Atmosphäre und ich hatte zeitweise beim Lesen wirklich das Gefühl im Zelt neben an zu sein.
Generell mochte ich den Schreibstil sehr gerne. Er ist leicht und locker ohne zu flapsig zu sein.
Charlie ist eine so tolle junge Frau, die eine wahnsinnige Entwicklung durchmacht. Ich hatte so spaß daran ihr zuzusehen wie sie immer mehr an Stärke und Mut gewinnt.
Levy ist der perfekte Gegenpart zu Charlie. Seine Entwicklung ist nicht ganz so stark und ich hätte mir da etwas mehr gewünscht.
Nichtsdestotrotz ist auch seine Entwicklung geprägt von Stärke und Mut.
Die Themen die in der Geschichte behandelt werden, sind so wichtig und von der Autorin wirklich gut umgesetzt und eingearbeitet worden.
Die Nebencharaktere haben perfekt mit der Story harmoniert.
Was mir zum Ende hin leider etwas gefehlt hat, war die Aufarbeitung mit Levys Vater und die ganzen Umstände rund um Sophie. Das wurde mir persönlich einfach abgehakt und in der Luft stehen gelassen. Was in mir eher Unzufriedenheit und Unvollständigkeit hervorgerufen hat.
Auch die Aufarbeitung mit Charlies Mutter, die wenigstens etwas stattgefunden hat, war mir zu wenig.
Ich hätte mir da zum Ende einfach einen richtig Abschluss gewünscht.
Alles in allem ein tolles Buch, welches perfekt in den Sommer passt und ich definitiv weiterempfehlen kann.
Ich freue mich jetzt schon auf Band 2😍

Veröffentlicht am 03.10.2023

Tolle sommerliche Story

Inhalt

Inhalt

Meinung

Was für ein wunderschönes Cover. Die Farben sind sehr sommerlich gestaltet wurden und alles harmoniert perfekt miteinander.

Ich war sehr gespannt auf das Buch von Ivy Leagh. Der Schreibstil war sehr flüssig und leicht. Die Szenerie hat mir gefallen da es ein großartiges sommerliches Gefühl rübergebracht hat. Die Charaktere sowie die Szenen wurden sehr detailliert beschrieben. Ein schönes Kopf Kino.

Ein sehr aufregendes Buch, wo man mit der Protagonistin mitfiebert. Mir persönlich hat es gut gefallen und deswegen eine klare Leseempfehlung von mir.

Von mir bekommt "Where Summer Stays" 4/5 Sterne.

Danke an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 05.08.2023

Tolle Story mit wichtigen Themen

Worum geht es?

Worum geht es?
Charlie macht ein Praktikum bei einem Klassikradio und bietet sich an, auf ein Festival zu gehen und auf Instagram damit Werbung für den Sender zu machen. Dabei mag Charlie weder Lärm noch Menschenmassen und fühlt sich schnell überfordert - bis sie auf Levy trifft. Er ist ganz anders (nicht nur wegen seines Aussehens) und macht Charlie mutig. Doch Levy hat selbst auch Probleme und wendet sich nach dem Festival von Charlie ab. Doch Charlie kann und will Levy nicht vergessen.

Ich muss sagen, dass die Geschichte wirklich Triggerpotenzial hat. Also bitte informiert euch, ob ihr damit umgehen könnt. Ansonsten muss ich euch sagen, ist es wirklich eine tolle und gefühlvolle Story. Die Protas sind beide toll. Für mich hat aber irgendwann der Fokus deutlich mehr auf Levy gelegen. Die Story um ihn war auch einfach sehr spannend.
Der Epilog hätte für mich allerdings anders laufen können. Den fand ich jetzt leider nicht ganz so passend (möchte jetzt nicht Spoilern, macht euch selber ein Bild). Ansonsten ist die Story echt Rund.

Da ich die Story noch als Hörbuch hören durfte, war meine knappe Lesezeit damit gut gerettet. Die beiden Sprecher haben die Emotionen der Protas so wunderbar vertont und ich hab es wirklich genossen und mitgefühlt (ja, ab und an kamen dann auch die Tränchen).
Alles in Allem wirklich eine tolle Geschichte, die Mut macht und einem zeigt, es ist ok so zu sein, wie man ist! ♥️