Cover-Bild Where Summer Stays (Festival-Serie 1)
Band 1 der Reihe "Festival-Serie"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 29.05.2023
Ivy Leagh

Where Summer Stays (Festival-Serie 1)

*Vielleicht sind wir nicht füreinander bestimmt. Aber was, wenn wir es trotzdem versuchen?*

Wegrennen, und zwar ganz weit weg. Das ist Charlies einziger Wunsch, als sie während ihres Klassikradio-Praktikums auf ein riesiges Rockfestival geschickt wird. Am liebsten würde sie sich die kommenden vier Tage einfach im Zelt verstecken, vor all dem Lärm und den Menschenmassen, die sie so sehr überfordern. Doch dann trifft sie auf Levy mit seiner faszinierend charismatischen Art, dem Eyeliner und den unzähligen Tattoos – und plötzlich fühlt sie sich wie im freien Fall. Er macht Charlie mutig, in seiner Nähe fühlt sie sich sicher. Aber dann fallen ihr Verhaltensweisen an Levy auf, die sie nicht begreift. Er scheint ein ganz anderer Mensch zu sein, als er vorgibt, und zurück im Alltag wendet Levy sich plötzlich von ihr ab – ohne zu wissen, dass ihr Herz in seiner Nähe immer schneller schlägt …

Knisternde Emotionen, atmosphärische Vibes und ganz viel Gefühl – tauche ein in einen Sturm an Gefühlen, der dich sprachlos zurücklassen wird.

»Ivy Leaghs Humor und überzeugender Schreibstil treffen auf spicy New-Adult-Romance – ›Where Summer Stays‹ ist ein absolutes Must-Read für den Sommer 2023!« SPIEGEL-Bestseller-Autorin Beril Kehribar

»Where Summer Stays« ist der erste Band der gefühlvollen »Festival-Serie« bei Carlsen. Weitere Bände der New Adult Romance:

-- Where Winter Falls (erscheint im November 2023)

-- Where Spring Hides (erscheint im Mai 2024)

Veröffentlicht am 24.07.2023

"Deprimierend, drückend und schwermütig"

Im Prinzip hat dieses Buch alles, was ich mir von einem New-Adult Roman erhoffe.
Auch das Marketing des Buches hat viel versprochen…

Dennoch muss ich gestehen, dass ich dieses Buch abgebrochen hätte, ...

Auch das Marketing des Buches hat viel versprochen…

Dennoch muss ich gestehen, dass ich dieses Buch abgebrochen hätte, wenn ich es nicht im Buddyread gelesen hätte.

Unsere Protagonisten befinden sich im ersten Teil des Buches auf einem Festival, auf dem beide gar nicht sein wollen.
Und das wars…
Sonst hat dieses Buch nichts mit einem Festival zu tun.

Aufgrund ihrer psychischen Probleme unternehmen Charly und Levy gefühlt nichts auf dem Festival.
Damit hätte das Setting auch überall sonst stattfinden können, als auf einem Festival und die Geschichte wäre nicht beeinträchtigt worden und ich nicht enttäuscht worden, weil von den hoch angepriesenen Festivalvibes rein gar nichts zu spüren war.

Im Allgemeinen war diese Geschichte sehr drückend, deprimierend und schwermütig.
Dies hing vor allem mit den psychischen Problemen unserer Protagonisten zusammen.
Sie haben jede Seite erwähnt, dass sie nicht auf dem Festival sein wollen, wie schlecht es ihnen geht etc. pp.
Dann kommt Levy völlig aus dem Nichts mit Sexfantasien um die Ecke, die gewirkt haben, als müsse unbedingt künstliche etwas Spice eingebaut werden, dabei war es einfach nur fehl am Platz.

Ich möchte das Thema psychische Probleme nicht klein reden, aber das ewige Gejammer und in Selbstmitleid gebade, ging mir auf Dauer maximal auf die Nerven.
Denn ich bin der Meinung, dass man trotz eines psychischen Problems immernoch in der Lage ist eine rationale Entscheidung zu treffen (z.B. nicht auf ein Festival zu gehen, wenn man eine Angststörung hat).

An dem Marketing dieses Buches sollte wirklich gearbeitet werden…

Veröffentlicht am 18.07.2023

Leider nichts für mich

Mir tut es immer sehr leid, wenn ich ein Buch abbrechen muss. Aber wenn es bei mir einfach diese Suchtwirkung nicht hervorruft und ich mich zwingen muss, das Buch zu lesen, hat es einfach keinen Sinn, das Buch weiter zu verfolgen. So ging es mir leider bei „where summer stays“. Es lag nicht an dem Schreibstil von Ivy, den fand ich wirklich sehr gut. Es hatte damit zu tun, dass ich aufgrund des ganzen Marketings, das betrieben wurde, andere Erwartungen hatte. Was ich erwartet habe: ein sommerliches, leichtes Buch mit Festivalthema, das richtig Lust auf ein Festival macht. Leider hatte das Festival in dem Buch einen eher negativen Touch und die Probleme der Protagonisten waren ab Seite 1 sehr präsent - für mich leider zu präsent. Mit Levy und Charlie bin ich nicht warm geworden. 😕

Veröffentlicht am 17.07.2023

Leider eine große Enttäuschung

Aufgrund des wunderschönen Covers und Buchschnitts von „Where Summer stays“ und dem im Klappentext versprochenen Festival-Setting, habe ich eine locker leichte Geschichte erwartet, die Vorfreude auf lauwarme Sommernächte macht. Das hat nicht so ganz geklappt.

Mit dem Schreibstil von Ivy Leagh bin ich überhaupt nicht klar gekommen. Die ganze Geschichte war mir zu hektisch, voller Drama und geprägt von einer vulgären Schreibweise. Es hat mich wirklich von Seite zu Seite mehr genervt, wie oft geflucht wurde oder Momente wie Panikattacken ins sexuelle übergegangen sind. Auch wenn die Geschichte wichtige und sensible Themen beinhaltet, wurden diese von dem Schreibstil und vielen unpassenden Momenten völlig überlagert.

Umso überraschender war es, dass es auch einige wenige schöne Dialoge gab, z.B. „Erinnerungen lassen sich nicht auslöschen, aber manchmal bunt übermalen“.

Auch die erwarteten Festival-Vibes blieben für mich aus, was auch an Charlie’s Charakter und Ängsten lag. Weder mit ihr, noch mit Levy bin ich wirklich warm geworden oder konnte mich in sie hineinversetzen. Besonders, weil es ewig gedauert hat, bis man ihre Background-Storys endlich vollständig erfassen durfte. Bis dahin wurde viel angeteasert, was ich persönlich einfach nur noch nervig fand.

Die Entwicklung der beiden Persönlichkeiten ist zwar positiv, aber auch das ging mir irgendwie zu schnell, zu überstürzt.

Insgesamt für mich ein Buch, das sehr viel Potenzial hat, aber dieses nicht im geringsten ausgeschöpft hat.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Nicht gut

Bei 26% abgebrochen

Hat mir leider nicht gefallen 😔
Ich konnte mich in die Charaktere nicht rein fühlen und mochte keinen der Charaktere wirklich.

Bei 26% abgebrochen

Hat mir leider nicht gefallen 😔

Veröffentlicht am 19.06.2023

Leider nicht meins

Leider musste ich das Buch abbrechen. Es hat mich überhaupt nicht gefesselt. Beide Protagonisten haben mich einfach nur genervt mit ihrem gejammer. Natürlich will ich mit dem Ausdruck Gejammer nicht die psychischen Probleme beider Protagonisten runterspielen. Ich spiele damit nur darauf an, dass beide ganze Zeit rumjammern, dass sie nicht auf dem Festival sein wollen und eigentlich auf die ganze Situation keine Lust haben. Natürlich spielt da auch die Situation mit den psychischen Problemen mit rein, aber trotzdem kann man mit den Problemen welche die beiden Protas haben, noch klare Entscheidungen treffen.